Ach, so schlimm sehen die beiden Typen jetzt aber nicht aus
![]()
Beiträge von EFP002
-
-
-
Sehr interessante Geschichte!!
Besonders dieser Absatz:
LH-Systems ist also wirklich auf die FS-Gemeinde aufmerksam geworden?!
Gut, ich habe kein IchBrett

Herrlich, ich habe zwar auch kein Ei aus Paderborn, aber zumindest einen Lido-Charts-Zugang von zuhause aus
Und damals zufälligerweise auch mal eine Anfrage bei Lufthansa Systems gestellt, ob man sowas nicht generell zur Verfügung stellen kann, gegen Bezahlung. Damals bekam ich die Antwort, dass sich das wohl nicht rentieren würde. Scheinbar haben sie es sich aber mal durch den Kopf gehen lassen. Daher finde ich es wirklich interessant für diejenigen, die das auch wirklich interessiert und von für diese von Nutzen sein kann 
-
Wow, komme gerade aus dem Stadion, mein erster Besuch in dieser Saison. Was soll ich sagen, meine Serie ist immer noch nicht gerissen, seitdem es das Rhein-Energie-Stadion gibt war ich in etwa bei 15 Spielen im Stadion, bislang habe ich dort weder eine Niederlage des FC gesehen, noch ein torloses Spiel. Nach 6 Minuten war also schon klar, dass eine Serie Bestand haben wird. Allerdings beschlich mich das schlechte Gefühl, dass wir in dieser Saison schon die ein oder andere 1:0-Führung aus der Hand gegeben haben, vor allem aber meistens das Fussball spielen eingestellt haben. Heute aber war irgendwie alles anders. Es war das mit Abstand beste Spiel der Kölner seit Jahren, ehrlich gesagt kann ich mich an ein solch gutes Spiel des 1. FC Köln schon gar nicht mehr erinnern. Ich war einfach nur davon fasziniert, wie heute die gesamte Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 90 Minuten lang Gas gegeben hat, sie haben die Bremer von Anfang an unter Druck gesetzt und sie zu Fehlern gezwungen. Und das konsequent und über 90 Minuten.
Nun wird sich nächstes Wochenende in St. Pauli zeigen, was dieser Sieg Wert war, denn da müssen sie nachlegen um eine Serie zu starten.Ich bin eigentlich auch ein Fan des Bremer Offensivfussballs gewesen, aber das Auftreten der Bremer heute hat mich wirklich erschrocken. Bremen hat heute wie ein Absteiger gespielt, in dieser Verfassung wird es für die Bremer wirklich schwer, jedoch denke ich, dass sie die Klasse natürlich locker halten werden. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher, es wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag, aber wenn solch eine Leistung wie heute in den nächsten Heimspielen konsequent gezeigt wird, wäre das ein Meilenstein im Kampf gegen den Abstieg. Wünschen würde ich es mir....
-
-
Nur der Vollständigkeit halber wollte ich auch noch auf die Erhöhungen von Boeing aufmerksam machen, die Meldung ist aber schon was älter:
[quote]Boeing hebt Listenpreise für Verkehrsflugzeuge an
Planungen für 783 eingestelltSEATTLE - Nach einem Verzicht auf Preiserhöhungen im Krisenjahr 2009 hebt Boeing seine Listenpreise für Verkehrsflugzeuge im Schnitt um 5,2 Prozent an. Die 737-800 steht jetzt mit 80,8 Millionen US Dollar in der offiziellen Preisliste des Flugzeugbauers. Die 787-8 und 787-9 verteuern sich auf Stückpreise von 185,2 und 218,1 Millionen US Dollar. Zuletzt hatte Boeing Commercial Airplanes die Preise seiner Flugzeuge im Jahr 2008 um etwa 2,5 Prozent erhöht.
Boeing verzeichnete über das Jahr 2010 eine hohe Nachfrage insbesondere in seinem Single Aisle-Programm 737. Zuletzt wies die Absatzstatistik Seattles 455 neue Bestellungen für die 737 seit Januar aus. Zeitgleich wurden nur 14 Flugzeuge von ihren Kunden wieder storniert. Anfang des Monats feierte Boeing den 8.500sten Auftrag im Programm.
Die Fertigungsrate der 737 wird von gegenwärtig 31,5 bis Mitte 2013 in mehreren Schritten auf 38,0 Flugzeuge im Monat steigen.
Nachdem Airbus unlängst eine Aufwertung seines Konkurrenzprogramms A320 mit der Einführung neuer Triebwerke ab 2016 ankündigte, liegt der Ball jetzt bei Boeing. Seattle hatte sich in den vergangenen Monaten von der Idee eines Re-Engining der 737 aber bereits öffentlich distanziert und die Entwicklung eines Nachfolgers ins Spiel gebracht.
«Wir können keinen zwingenden Grund erkennen, das (ein Re-Engining, Red.) zu tun», zitierte die "Financial Times" Boeing Commercial Airplanes Vorstandschef Jim Albaugh im Dezember. «Ich glaube, die meisten würden auf ein neues Flugzeug warten.» Eine Modernisierung sei teuer und komplex und bringe den Fluggesellschaften nur geringe finanzielle Vorteile. Die Entwicklung eines neuen Typs dauere dann zwar ein paar Jahre länger, doch dafür könnten die Maschinen bis zu 20 Prozent effizienter fliegen.
787-3 nicht mehr im Angebot
Im Problemprogramm 787, dessen Erstflug sich am Mittwoch zum ersten Mal jährte, gibt Boeing die Planung für die kleinste Ausbaustufe 787-3 auf. Das Vorhaben lag bereits seit Januar auf Eis, nachdem All Nippon Airways die einzigen 28 Bestellungen für die «Dreamliner»-Kurzstreckenvariante in eine Order für das Standard-Modell 787-8 umgewandelt hatte.
Jetzt wurde die 787-3 aus Produktkatalog und Preislisten gestrichen. "Unser einziger Kunde der 787-3 hat seine Bestellungen auf die 787-8 umgeschrieben und wir haben seither kein weiteres Interesse an dem Produkt verzeichnet", erklärte 787-Programmsprecherin Lori Gunter in einer Email an unsere Redaktion. "Es war daher nur folgerichtig, sie aus den Büchern zu streichen."
BCA Preisliste 2011 (ausgewählte Modelle)
B737-700: 67,9 Mio USD
B737-800: 80,8 Mio USD
B737-900ER: 85,8 Mio USD
B747-8I: 317,5 Mio USD
B747-8F: 319,3 Mio USD
B767-300ER: 164,3 Mio USD
B777-200LR: 262,4 Mio USD
B777-300ER: 284,1 Mio USD
B777F: 269,1 Mio USD
B787-8: 185,2 Mio USD
B787-9: 218,1 Mio USD© aero.de, dpa-AFX | 16.12.2010 10:03
Quelle: aero.de
-
Dachte die gesamte A340 Line ist fertig und der letzte je gebaute ging bereits als 600er an Iberia?
Das wäre mir allerdings neu, lediglich der A340-200 wurde offiziell eingestellt. Oder hast Du da vielleicht noch ne Quelle?!
Quelle?
Dürfte wohl von aero.de sein

-
Oha, das hört sich aber nicht gerade danach an, dass dort noch reichlich neue dazukommen werden?!
-
... mag man es erstmal kaum glauben, da es dort so ruhig und gesittet zugeht.
Das hört sich doch sehr gut an, wäre doch genau das richtige für mich, ich würde da freiwillig hingehen....
-
Nein, die planen den Megakracher, pünktlich zur ersten Auslieferung des "A320neo" im Jahre 2016 :zunge:

-
Tach auch. Mein erstes Posting vom neuen Samsung Galaxy. Heute Spätschicht 2/2, feier aber gleich Überstunden ab und morgen dann noch eine Nachtschicht. Viel Spaß euch noch, ich mache mich auf den Weg zu einer Geburtstagsparty
:party: -
In Frankfurt aber nicht! Da ist ja :king: Frank, der gleichzeitig Feuerwehrmann und Flugzeugschrauber ist! :hail:
Sorry Chris, aber muss so was hier sein? Das ganze andere Geplänkel zwischen den einzelnen Beteiligten geht einem bei diesem eigentlich doch interessanten Thema schon auf den Sack, muss Du dann noch den Anheizer geben?Aus meinen 5 Jahren als Ramp-Agent in DUS kenne ich auch nur eine Betankung mit Feuerwehr, die zumindest in Reichweite des Fliegers stehen musste, manchmal standen sie sogar Gewehr bei Fuss und richteten sich schon genau in Richtung Tankschlauch aus. Als Pax habe ich auch schon drei Mal eine Betankung mit Pax an Board mitgemacht, einmal in CGN, einmal in MUC und einmal in PMI, jedesmal mit Feuerwehr am Flieger.
-
ZitatAlles anzeigen
- NEW ADDON SUPPORT
- AIRAC CYCLE 1101 AVAILABLE=== NEW ADDON SUPPORT ===
We are happy to announce that, starting from cycle 1101, two new addons have
been added to the list of supported addons: FSBuild 2 and Integrated Simavionics
(ISG)!In addition, the QualityWings addons now also support DME ARCs.
=== AIRAC CYCLE 1101 AVAILABLE ===
Cycle 1101 is now available in the FMS Data section of the Navigraph website,
http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp.Each cycle costs 20 credits, independent on the number of addons/downloads you
make during that cycle. We also offer an annual cycle package (13 cycles) for
200 credits - a 23% discount compared to purchasing each cycle individually.All for now...
The Navigraph Development Team
-
Happy Birthday und lass es ordentlich krachen
:bday: :beer: -
Wow, Respekt. Laut der Grafik auf Seite 2 habt Ihr 2010 32 Milliarden Passagiere befördert, Respekt!
Wenn man bedenkt, dass es 2006 nur 0,02 Milliarden waren 
-
Hat sich erledigt, habe Deine Nachricht gerade erst gesehen

Alex, nicht Lotse, dass kann ich wegen des Diabetes ja auch nicht machen. Es geht um die Ausbildung zum Flugdatenbearbeiter.

-
Flo, wieviele seid ihr in Eurem Kurs und wieviele davon gehen nach Maastricht? Ich muss ja mal meine Chancen ausloten? Ich habe heute nach über zwei Monaten Wartezeit endlich mein Zwischenzeugnis bekommen und kann nun endlich meine Bewerbung komplettieren....
-
Also eine offizielle Order ist es ja noch nicht, es ist ein MoU (memorandum of understanding), eine Art Vorvertrag.
Hier noch die Meldung von aero.de:
ZitatAlles anzeigenMegaauftrag - Indischer LCC IndiGo will 180 Airbus A320 bestellen
TOULOUSE - IndiGo, der größte LCC Indiens, hat eine Grundsatzvereinbarung (MoU) über den Kauf von 180 neuen Airbus A320-Flugzeugen (150 A320neo und 30 A320) unterzeichnet. "Dieser größte Einzelauftrag für Passagierjets in der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt macht IndiGo überdies zum Erstkunden der A320neo", teilte Airbus am Dienstag Abend mit. Die Entscheidung über den Triebwerkstyp werde IndiGo noch bekannt gegeben.
Indigo Airbus A320, © Airbus S.A.S.Die A320neo ist ab 2016 erhältlich. Mit neuen, effizienteren Triebwerken und aerodynamisch optimierten Sharklets an den Flügelenden soll dieses Modell bis zu 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Dies entspricht laut Airbus einer jährlichen Einsparung von 3.600 Tonnen CO2 pro Flugzeug. Darüber hinaus werden die Stickoxid-Emissionen zweistellig reduziert und die A320neo wird mit den neuen Triebwerken leiser fliegen.
"Die Bestellung weiterer A320 zur Deckung der wachsenden Nachfrage nach Flügen in Indien lag auf der Hand", sagten die Unternehmensgründer Rakesh Gangwal und Rahul Bhatia. "Die Tatsache, dass wir mit der A320neo unsere Kosten senken und gleichzeitig unsere Umweltleistung weiter verbessern können, gab den Ausschlag für unsere Entscheidung."
Den Listenpreis für den Auftrag bezifferte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage mit 15,6 Milliarden US-Dollar. "IndiGo bringt sich mit diesem Auftrag in eine ideale Ausgangsposition, um bestmöglich vom prognostizierten Wachstum des Flugverkehrs in Indien zu profitieren", kommentierte Airbus Marketingdirektor John Leahy. "Wir freuen uns, dass die Airline sich dafür entschieden hat, ihre Zukunft weiter mit Airbus zu gestalten."
IndiGo hatte bereits in ihrem Gründungsjahr 2005 einen Großauftrag bei Airbus platziert und 100 A320 bestellt. Aus diesem Auftrag wurden inzwischen 39 Maschinen an IndiGo ausgeliefert.
© aero.de, Airbus S.A.S | Abb.: Airbus S.A.S. | 11.01.2011 21:09Quelle: aero.de
-
Mensch Markus, das ist doch der Günter ohne H(aar)

Günter, alles Gute zu Deinem 29. Geburtstag. Feier schön, geniesse den Tag und lass Dich vom HNO nicht fertig machen
:bday: :beer: -
TT!!! (oh man, das habe ich ja schon lange nicht mehr geschrieben :D)
Wie gehts Dir eigentlich? Bastelst Du immer noch fleissig weiter? Ich wollte mal fragen, ob Du evtl. auch daran basteln könntest, Abflüge online als App für Smartphones rauszubringen?