Beiträge von EFP002

So, angekommen auf der Arbeit und erstmal den ersten Berg, der in der Spätschicht nicht abgearbeitet wurde, erledigt. Willkommen zu Nachtschicht, Teil 1 sag ich da nur.... Und das Telefon klingelt in einer Tour....

Uih, da ist eigentlich grade Übergabe bei uns. Naja, ich gucke mal und lass mir was einfallfen ;)

Zur Not bin ich auch noch da, habe mir Yve mal für 5:30 aufgeschrieben ;)

01:47 Uhr? DEAL ^^

Dann rufe ich Samy nochmal um 02:47 Uhr an, oder? :D :duw:

Also eins muss man echt sagen, der Schiri war ja mal sowas von blind, ich habe nur die erste Halbzeit und die letzte Viertelstunde (die ja durch die Nachspielzeit eher ne halbe war :D) gesehen, aber alleine in der Zeit hätte es 4 glasklare Elfmeter für Chelsea geben müssen. Ich glaube, wenn ich da auf dem Platz gestanden hätte, dagegen wäre Drogba noch harmlos gewesen :assaultrifle:

Jawoll, Yve. So wollen wir Dich sehen!!! Das die dumme Kuh es nicht schafft, Dich kleinzukriegen. Ich denke, mit Hilfe von Markus Vater wird da sehr schnell Ruhe im Karton sein. Und wunderbar, dass die neue Schulleiterin und die Kollegen hinter Dir stehen!!! :thumbup:

Da fällt mir ein, ich durfte heute mal wieder live beim "Krümel-TV" dabei sein, aber leider gab es keinen Ausdruck für uns, da es nur eine Routine-Kontrolle war :(

Aber es war alles in Ordnung, der kleine hat sich eine Auszeit genommen und war beim Ultraschall nicht so lebhaft, wie sonst, brauchte halt auch mal seine kreative Pause ;) Wiebke gehts soweit auch ganz gut, evtl. hat sie sich durch den Katheter aber eine Blasenentzündung eingefangen, das klärt sich morgen, wenn die Ergebnisse der Urinuntersuchung da sind.

Muhahaha... meine Handschelle haben rosa Plüsch! :love:

:rofl: Na wenn die mal nicht von "Nanunana" sind :D

Down :(
    Und ich wollte Torsten gerade eben noch die neuesten WoAI Packages runterladen :fcry:

Ich weiss ja nicht, ob es geklappt hat, aber ich hatte was von Dir im Briefkasten gefunden ;) Vielen Dank, hoffe ich komme die Tage mal dazu, dass auch zu installieren, leider ist mein FS auf dem neuen Rechner noch total jungfräulich wegen dem ganzen privaten Stress momentan. Nochmals danke, Du hast einen gut bei mir ;)

Zitat von Der Eulen-Anzeiger

EILMELDUNG!!!

FLÖRSHEIM. Wie uns soeben gemeldet wurde, hat sich in Hessen heute unfassbares zugetragen! Doro und Torsten Hahn, besser bekannt als Herr Hahn von der Bahn, haben zugegeben, dass sie heute zum wiederholten Male ihren Hochzeitstag feiern. Aus diesem Anlass meldete sich ein Team von irgendwelchen Drachen und Eulen bei der Redaktion und wollte ihnen auf diesem Wege recht herzlich zum Hochzeitstag gratulieren.

Unbestätigten Meldungen zufolge, befindet sich Herr Hahn von der Bahn momentan nach einer erfolgreich verlaufenden Reha in einem persönlichen Hochdruckgebiet, seine geliebte Frau Doro klagt jedoch über Kopfschmerzen. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei aber auch um Migräne handeln. Ob diese aber im Zusammenhang mit dem Hahn´schen Hochdruckgebiet stehen, ist bisher noch nicht bestätigt.

:party: :beer: :party: Liebe Doro, lieber Torsten, wir wünschen Euch alles Gute zu Eurem Hochzeitstag!!! :party: :beer: :party:

Für die Zukunft wünsche ich Euch natürlich auch nur das beste, sowohl privat als auch beruflich. Geniesst Euren Ehrentag und blickt gemeinsam auf die vergangen Jahre zurück und freut Euch noch viel mehr auf die kommenden Jahre.

:party: Torsten, Dir und Doro alles Gute zu Eurem Hochzeitstag!!! :party:
    Aber das sie ausgerechnet heute Kopfschmerzen (oder doch Migräne? ;)) hat, würde mir zu denken geben! Hat hoffentlich nichts mit Deinem persönlichen Hochdruckgebiet zu tun :P *jetztaberganzschnell* :duw:

Leroy, Kopf hoch, ich hoffe Du findest schnellstmöglich einen neuen Job. Erst wollte ich Dir zum Anwalt raten, aber nachdem ich die weiteren Postings gelesen habe, scheint das wohl ausgeschlossen zu sein ;)

Cooles Video, Frank. Aber sag mal, welcher FS ist das? Und welches Zusatzprogramm hast Du benutzt, damit Du die Verwackelungseffekte so genial damit reinbekommst? :D :rofl: :duw:

Schon echt genial, was Handycams heutzutage können. Wer hat eigentlich bei 2:15 die Kreissäge angeschaltet?! :D

Also mein erstes Erdbeben habe ich im April 1992 erlebt, als auf einmal sämtliche Gläser aus meinem Regal fielen und ich verschreckt wach wurde, war ja mitten in der Nacht und hatte damals einen Wert von 5,9 auf der Richterskala, da war mir aber weder zum Lachen zumute noch fand ich das witzig. Ich konnte danach auch nur sehr schlecht wieder einschlafen.

Zitat

Das bisher letzte Schaden verursachende Beben war das Erdbeben von Roermond am 13. April 1992. Es hatte die Magnitude 5,9 auf der Richterskala und war damit das stärkste Erdbeben in Mitteleuropa seit 1756. Sein Epizentrum lag 4 km südwestlich von Roermond in den Niederlanden; es wurde noch in Berlin, München und London gespürt.

Mein zweites Erdbeben habe ich in San Francisco im 46. Stock eines Hochhauses erlebt, das muss 2000 oder 2001 gewesen sein, auch da ging mir die Muffe, da das Gebäude geschwankt hat ohne Ende und eine Panik ausbrach, der Wert war 5,2 auf der Richterskala.

Zitat

Im September 2000 hatte ein Beben der Stärke 5,2 das Napa-Valley nördlich von San Francisco erschüttert und dabei einen Sachschaden von rund 100 Mill. $ (110 Mill. Euro) angerichtet.

Im Juli 2002 war dann morgens wieder ein Beben hier in NRW, das weiss ich noch ganz genau, am Tag vorher kam ich von der Mannschaftstour zurück und hatte noch mächtig Promille im Blut als es dann morgens gegen 8 Uhr bebte. An dem Tag flog ich abends noch nach Mallorca. Jedenfalls war ich von dem Zeitpunkt an stocknüchtern.

Zitat

Am Montag, dem 22. Juli 2002, erschütterte um 7:45 Uhr (das entspricht einer UTC-Zeit von 5:45 Uhr; UTC = UNIVERSAL TIME COORDINATED) ein Erdbeben der Stärke 4,8 auf der Richter-Skala weite Teile des westlichen Nordrhein-Westfalens sowie der angrenzenden Niederlande. Es war das bisher stärkste Beben seit dem Roermond-Beben am 13. April 1992 mit einer Stärke von 5,9. Das Zentrum des Bebens lag nördlich von Aachen bei Alsdorf. Die Tiefe des Bebenherdes wurde in 16,1 km lokalisiert. Erfreulicherweise wurden nur leichte Sachschäden an Gebäuden registriert.

Im Januar 2003 waren wir mit unserer Betriebsmannschaft zu einem Fussballturnier in Guadalajara/Mexiko eingeladen. Am ersten Tag, als ich dort angekommen war, bebte die Erde ziemlich heftig und in meinem Zimmer fiel ein 2x3 Meter grosser Spiegel von der Wand runter, aufgrund des Jetlags lag ich zu dem Zeitpunkt im Bett und wunderte mich über das Schütteln des Betts, als es dann krachte. Bei dem Erdbeben sind einige Menschen ums Leben gekommen und drei aus unserer Mannschaft waren zu dem Zeitpunkt mit dem Mietauto in der Region des Epizentrums unterwegs und wir konnten sie nicht erreichen. Gottseidank kehrten sie aber am nächsten Tag wieder zurück. Das war jedenfalls mein heftigstes Erdbeben bisher und ich möchte nach Möglichkeit kein weiteres erleben.

Zitat

Erdbeben in Mexiko: 25 Tote

Guadalajara. Ein schweres Erdbeben hat den Westen von Mexiko erschüttert und mindestens 25 Menschen in den Tod gerissen. Etwa 300 Einwohner wurden verletzt. Das gesamte Ausmaß des Schadens war gestern - Stunden nach den Erschütterungen - noch nicht abzusehen. Rettungskräfte suchten in dem am stärksten betroffenen Staat Colima an der Pazifikküste unter Trümmern eingestürzter Häuser nach Opfern.

Auch in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt waren die Erdstöße zu spüren. Dort fiel kurzzeitig der Strom aus. Viele Bewohner rannten in Panik auf die Straßen, zum Teil barfuß. "Ich habe es sehr stark gespürt, und ich sah all die Leute voller Angst weglaufen", sagte der 46-jährige Victor Morales, der im Stadtteil Condesa lebt.

Das Zentrum des Bebens, das nach Berechnungen des Geologischen Institut der USA eine Stärke von 7,8 (Richterskala) hatte, lag in der Nähe der Hafenstadt Manzanillo. Wie das Rote Kreuz mitteilte, wurden allein im Bundesstaat Colima zunächst 21 Tote geborgen. Die Regionalbehörden riefen den Notstand aus. Zwei Menschen - eine 85-jährige Frau und ein einjähriges Mädchen - kamen im angrenzenden Bundesstaat Jalisco ums Leben.

Und zu guter letzt noch die Bilder von dem heutigen und aktuellsten Leg, Nummer 8 von Köln nach Barcelona. Ein Hammerflug, denn ATC war von Köln durchgehend bis Barcelona vorhanden, absolut top. Auch war in Köln mächtig was gebacken, so dass der Groundcontroller ein wenig den Überblick verlor, was die Taxi- und Pushback-Koordination anging, die arme ONY777 musste drehen um mir ausweichen zu können ;)

Und Rainer blieb die 45 Minuten, die ich nach ihm landete schön auf dem Vorfeld stehen, so dass ich noch ein vernünftiges Abschlussfoto von uns beiden machen konnte :D

lebl0149829c1.jpg

lebl01499jagg.jpg

lebl015001lim.jpg

lebl0150119hw.jpg

lebl01504yb1j.jpg

lebl01505jbt2.jpg

lebl01506zm6q.jpg

lebl01507v9le.jpg

lebl01508bnfb.jpg

lebl01509enrv.jpg

lebl01510xbif.jpg

lebl01511n9b1.jpg

lebl01512jxli.jpg

lebl01514yxld.jpg

lebl01515hm4t.jpg

lebl015173l8u.jpg

lebl01518xz5r.jpg

lebl01519unn8.jpg

lebl01520ganj.jpg

lebl01522gnlf.jpg

lebl015242bk4.jpg

lebl015264y8y.jpg

lebl01528nykj.jpg

lebl01530eaz0.jpg

lebl01531w960.jpg

lebl01532zyta.jpg

lebl01534vl9m.jpg

lebl01536f9oy.jpg

Oha, ich habe ja schon seit Leg 6 nicht mehr geposted, dann mal schnell nachholen das ganze.

Ohne grossen Text, war eh kein ATC online und auch nur am Schluss sind mir online ein paar Piloten begegnet, die sich von Bahrain aus auf nach Hause gemacht haben ;) Also, hier ein paar Bilder von Leg 6, dem Flug von Singapur nach Bahrain:

obbi01391cjcu.jpg

obbi01392kdcl.jpg

obbi01394xfbc.jpg

obbi01397bgnp.jpg

obbi013985i7p.jpg

obbi01400jcid.jpg

obbi01401of1k.jpg

obbi01402vhjn.jpg

obbi01403pjiq.jpg

obbi01405bjcp.jpg

obbi01406ji1b.jpg

obbi01407fi00.jpg

obbi01411oeqn.jpg

obbi01413le1p.jpg

obbi01419vc96.jpg

obbi01420zju5.jpg

obbi01425zfvq.jpg

obbi01426iefi.jpg

obbi014286gt2.jpg

obbi01429gj3k.jpg

obbi01430gh78.jpg

obbi01434rir6.jpg

obbi014354inz.jpg

obbi014366jxv.jpg

obbi014378eik.jpg

obbi01439qfrw.jpg

obbi01442xd1d.jpg

Oh mann, aufgrund der erstklassigen Abdeckung bei IVAO von Köln nach Barcelona, wo ich komplett mit ATC unterwegs war, artet das reporten des Legs für die Validation ja richtig in Arbeit aus, bei den ganzen ATClern, die ich kontaktiert habe. Hier mal die Aufzählung, vielleicht kann sie ja noch jemand von Euch gebrauchen :D

EDDK_GND,EDDK_TWR,EDDK_APP,EDGG_N_CTR,EBBU_CTR,LFEE_CTR,LFMM_CTR,LEBL_APP,LEBL_TWR

Jetzt schmeisse ich noch das Bügeleisen für eine Stunde an und danach ist Matratzenhorchdienst angesagt....