Beiträge von EFP002

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe mal ihr seid alle gut in den Mai gekommen, das Wetter sieht ja wieder prächtig aus. Werde ich aber nicht viel von haben, denn gleich gehts wieder ins Krankenhaus. Und da Wiebke ja absolute Bettruhe verordnet bekommen hat und das Bett nur für den Gang zur Toilette verlassen darf, werden wir uns das schöne Wetter nur vom Zimmer aus durchs Fenster ansehen können.....

    Naja, dann begrüssen wir doch mal den Mai:

    Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,
    da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
    Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
    so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.


    Herr Vater, Frau Mutter, daß Gott euch behüt!
    Wer weiß, wo in der Ferne mein Glück mir noch blüht.
    Es gibt so manche Straße, da nimmer ich marschiert;
    es gibt so manchen Wein, den ich nimmer noch probiert.


    Frisch auf drum, frisch auf drum im hellen Sonnenstrahl,
    wohl über die Berge, wohl durch das tiefe Tal.
    Die Quellen erklingen, die Bäume rauschen all',
    mein Herz ist wie 'ne Lerche, das sing' ich dazu.


    Und abends im Städtchen, da kehr’ ich durstig ein.
    Herr Wirt, mein Herr wirt, eine Kanne blanken Wein!
    Ergreife die Fiedel, du lust’ger Spielmann du,
    von meinem Schatz das Liedel, das singe ich dazu!


    Und find ich keine Herberg’ so lieg ich zur Nacht
    wohl unter blauem Himmel, die Sterne halten Wacht.
    Im Winde die Linde, die rauscht mich ein, gemach,
    es küsset in der Frühe das Morgenrot mich wach.


    O Wandern, o Wandern, du freie Burschenlust!
    Da weht gottes Odem so frisch in der Brust,
    da singet und jauchzet das Herz zum Himmelzeit:
    Wie bist du doch so schön, o du weite, weite Welt!

    dann Haare schneiden


    Hä??? Okay, ich will nicht wissen, welche Haare damit gemeint waren :rofl: :duw:

    Ich habe Gestern schon die Mannschaftswagen der jungs auf der Autobahn gesehen. Ich versteh das ganze nicht. Was kommt dabei rumm, ne handvoll Menschen die denken das sie es dem Staat mal richtig gezeigt haben, aber kaum fehlerfrei ihren Namen schreiben können. Viele Polizisten, die Überstunden schieben müssen und vieleicht auch lieber Zuhause bei ihren Familien sein würden und wir, das allgemeine Volk die für die Kosten aufkommen müssen. Dann reden wir noch über die, die damit gar nichts zu tun haben, aber deren Hab und Gut zerstört wird.

    Nochmal die Frage:

    WAS SOLL DER SCHEIß?


    +1

    Soderle, heute ist mal nix mit Schafe zählen, ich glaube wenn ich gleich im Bett liege, komme ich noch nicht mal bis 2. Sollte hier aber doch noch wer Schafe zählen wollen, dann starte ich das Vergnügen. Na denn gute Nacht! :D

    Schaf 1

    Sagen wir mal so, ich habe mich in mittlerweile fast 14 Jahren (16 Jahre wenn ich den Rollerführerschein auch schon mitzähle :D) erst einmal erwischen lassen :D Ich fahre auch gerne schnell, kenne aber hier in der Kölner Gegend zumindest die Punkte, wo häufig geblitzt wird und da fahre ich dann auch vorausschauender. Aber generell trete ich auch gerne mal das Gaspedal durch, aber nie mehr als 40km/h zuviel auf der Autobahn, man will den Lappen ja nicht direkt abgeben müssen ;)

    Oha, die armen in dem ersten Porsche, die haben bestimmt die Welt nicht mehr verstanden. Ich stelle mir gerade vor, das wäre in den USA passiert, da hätten wieder Millionen US-Dollar den Besitzer gewechselt :D

    Aber wie sie mit den Verbrechern umgegangen sind, ist schon krass, aber letzten Endes wohl mehr als gerechtfertigt....

    Tom, ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe die Fokker leider nicht auf meinem System. Und ehrlich gesagt habe ich mich vor lauter MD-11 auch noch nicht damit beschäftigt, wüsste also überhaupt nicht, wie der Flieger funktioniert?!

    Versetze Dich mal in die Lage eines Verkehrspolizisten, der am Tag schätzungsweise 50, 60 Fahrer rauswinkt und der von jedem eine andere "Ausrede" erzählt bekommt und mit Sicherheit auch noch von den meisten doof angemacht wird. Bei den meisten fängt das wahrscheinlich anfangs genauso harmlos an, wie es bei Dir der Fall war, wenn dann aber die "Sünder" merken, dass die Masche nicht zieht, werden andere Seiten aufgezogen. Am besten kann man das beobachten, wenn Autofahrer wegen Falschparkens (am besten noch auf dem Behindertenparkplatz) ein Knöllchen bekommen, überwiegend alleruntereste Schublade :thumbdown:

    Ich denke, Du wirst an dem Tag nicht der erste gewesen sein und dass der Kollege entweder extrem gestresst oder gereizt war. Mir ist es erst einmal passiert, ich habe es akzeptiert und mich auch nicht geäussert, da war der Polizist auch äusserst freundlich. Der hat sich wahrscheinlich gewundert, dass ich mich nicht rausreden wollte :D

    Ralf, ein sehr guter Post, wirklich. Inhaltlich absolut top, auch die Aufzählung der möglichen Konsequenzen gefällt mir ausserordentlich. An Yvonnes Stelle hätte dieser Beitrag nun die Note "sehr gut mit Auszeichnung" verdient.

    Eines sollten wir uns aber dennoch vor Augen halten. Die sogenannten Wiederholungstäter gibt es ja bekannterweise in den letzten Jahren sehr häufig. Inwiefern das ganze vor 10-20 Jahren der Fall war, dürfte schwer nachzuvollziehen sein, da zu dieser Zeit der Medienhype und die "totale" Berichterstattung noch nicht so gegeben war, wie es heute der Fall ist. Aber in diesem Fall hast Du noch jemanden vergessen, nämlich den- oder diejenigen, die die Fehleinschätzung getroffen haben und somit indirekt ebenfalls für die weiteren Straftaten verantwortlich sind.

    Was ich jedenfalls bei der Gesetzgebung nicht verstehen kann, ist warum "lebenslänglich" nicht auch lebenslänglich ist?! Wofür bezeichnet man es dann so, wenn der Straftäter nach 25 Jahren doch wieder den Strafvollzug verlassen kann, falls nicht anschliessende Sicherungsverwahrung angeordnet wurde?! Dies ist aber nicht nur in Deutschland der Fall, sondern auch in anderen Ländern. Da ich sehr oft in Spanien bin, ist mir von dort auch noch ein Fall bekannt, wo ein Spanier nach den Morden an 5 oder 6 Personen zu 280x lebenslänglich verurteilt wurde?! Da habe ich mich damals auch gefragt, was das bitte für einen Sinn macht?!

    Bei Straftaten wie Vergewaltigung, Kindesmisshandlung oder aber auch vorsätzlichen Mord sollte es lebenslänglich geben, das aber auch lebenslänglich bleiben, denn alles andere ist leider nur eine Verhämung der Angehörigen der Opfer und des Opfers selbst!

    Wer aber hängt dann den auf, der den Polizisten aufgehängt hat?


    Auch wenn es eigentlich nicht in den Thread passt, aber zu dem Satz kann ich nur sagen: You made my day :thumbup: :rofl: :lol2:

    Peter, da muss ich Dir widersprechen. Vor 6 Jahren, als ich noch in Düsseldorf gearbeitet habe, ist auch mal einer mit dem Auto in den Aussenbereich von einem Café gerast, auch das wurde damals schon in den Medien breit getreten. Ich finde momentan im Netz nur noch diese Meldung, aber in der BLÖD und auch bei RTL und Konsorten gab es zwei Tage lang kein anderes Thema.

    Da ich mich den holländischen Gesetzen und auch den Regelungen im Strafvollzug nicht auskenne, vielleicht könnte Toto ein wenig Licht ins Dunkel bringen?! Was könnte dem Täter denn an Strafe blühen? Gibt es in Holland auch so eine Regelung, wo er sich jetzt als geistig verwirrt darstellen könnte um somit eine harte Strafe zu umgehen? Gibt es den sogenannten Einzelvollzug in Holland auch, um den Täter vor Übergriffen von anderen Häftlingen zu schützen?