Was ist daran geil? Sorry, aber solche Vollidioten, wieso warten die nicht bis zum Schluss damit?! Aber scheinbar hat der HSV zu viel Geld, denn die werden dafür mit Sicherheit eine dicke Strafe bekommen, ebenso wie die Bremer, da sie das ja nicht verhindert haben. Sind schon tolle Fans, die ihrem eigenen Verein helfen, in dem sie eine Strafe herbeiführen und somit "ihrem" Verein schaden?! (Toto, ich brauche den PILLEPALLE-Smiley, SOFORT!!!)
Beiträge von EFP002
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Ich liebe diese englischen Schiedsrichter

Mal wieder 3€ was fürs Phrasenschwein: "Ein Spiel dauert 90 Minuten, oder solange bis der Schiri abpfeift."
Und das Zitat behalte ich mal für den Fall, dass der HSV nun eine rote Karte und vielleicht 2 Elfmeter und ein Tor aus Abseitsposition gegen sich bekommt. 
Verdiente Führung für den HSV, mal sehen was Werder nun in der 2. Halbzeit abliefert.
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Peter, ein sehr interessanter Aspekt, den Du da hervorbringst. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in diese Richtung gar nicht gedacht, war aber auch beim Fall Winnenden der Meinung, dass ein Waffenverbot ein absoluter Schmarrn ist und sowieso nix bringen würde. Eben habe ich im Radio noch gehört, dass die bayrische CSU ein WoW-Verbot verhängen will, wegen der potenziellen Suchtgefahr. Wieso gibt es dann kein Alkohol-, Zigaretten oder gleich sogar ein Computer- oder Internetverbot?!
Vielleicht sollte man auch Handy und das Fernsehen wieder abschaffen, denn das kann ja auch süchtig machen. Und bei dem Müll, der dort ja mittlerweile überwiegend gesendet wird, ist es, "überspitzt und mit einem ordentlichen Schuss Ironie gesagt", kein Wunder, dass manche Leute Amok laufen?!
Es gibt wirklich manchmal Tage, da wünschte ich mich 20-30 Jahre zurück,....
Manchmal frage ich mich wirklich, wer den Politikern und auch den Reportern und Autoren der Tageszeitungen ins Hirn gesch..... hat, dass die sowas auch noch öffentlich von sich geben?! (hier fehlt wieder der Pillepalle-Smiley ;))
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Torsten, der Link, den Du hier eingefügt hast, verweist auf den Beitrag hier

Du meintest den hier, oder?
http://www.viras.org/fv/viewer.php?id=100317 -
Nun gut, nur haben wir da dann den Fall, dass er den Tod von den Menschen nicht von vornherein geplant und in Kauf genommen hat. Ich persönlich vertrete auch eher die Meinung, dass jemand, der einem anderen mit Absicht das Leben nimmt, kein Recht mehr auf das Weiterführen seines eigenen Lebens hat, vor allem nicht auf Kosten der Steuerzahler!
Was ich mit Kinderschändern machen würde, darüber lasse ich mir hier besser mal nicht aus....
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Da hätte es beinahe das erste Mal geklingelt. Warum legt Olic nicht quer?
Oha, beinahe auch auf der anderen Seite ein Tor, fängt doch schonmal gut an, 2 Minuten gespielt, 2 fette Torchancen, so kanns weiter gehen

Mist, ich hab kein Bier mehr zuhause, völlig vergessen eben. Da muss ich wohl gleich noch schnell zur Tanke fahren....
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Das Event wurde eben wegen dem Attentat in Holland heute gecancelled, siehe auch hier.
Falls Wiebke morgen auch nicht nach Hause kommen sollte, können wir ja nochmal sehen, was wir morgen veranstalten

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Wieso bist Du denn nicht vor Ort, Nico? Ach ja, Du brauchst ja ein neues Bike....

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Und da schreibt er auch noch das pöse Wort in die Remarks!!! Also ehrlich Jupp, das hätte ich nicht von Dir erwartet :assaultrifle: :lol2:
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Gut, den habe ich noch nicht installiert, mal sehen ob ich das Problem auch nachvollziehen kann?!
Tritt der Fehler denn erst während des Fluges auf oder ist das schon bei der Programmierung, bzw. vor Takeoff der Fall?
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Hmm, vielleicht sollte ich gleich nochmal Level-D fliegen, seit dem Release der MD-11 habe ich sie nicht mehr aus dem Hangar geholt. Aber ich kann mich an ein solches Problem nicht erinnern?! Im Level-D-Forum habe ich bisher auch noch nix gefunden dazu?!
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Aber das ist nur bei der Transition der Fall oder generell? Schonmal im Level-D-Forum nachgeschaut?
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@Torsten: Weißt du was das schlimme daran ist, wenn sie sie heute nicht entlassen, dann frühestens Montag. Denn es ist ja langes Wochenende. Hier kann man dann nochmal Geld kassieren. Richte ihr bitte gute Besserung aus.
Nun ja, der Tag ist rum, ein Arzt hat sich bis jetzt nicht blicken lassen, die Untersuchung hat also nicht stattgefunden und nun darf sie eine weitere (wahrscheinlich) sinnlose Nacht im Krankenhaus verbringen. Das war dann heute schon der zweite Tag, an dem nix, aber auch gar nix gemacht wurde, ausser den Antibiotika-Infusionen. Heute morgen bei der Visite wurde ihr gesagt, dass sie nochmal mit Ultraschall untersucht wird und dann ggf. am Sonntag nach Hause könnte. Darauf sagte Wiebke "Wie am Sonntag? Wenn es mir besser geht und das tut es, möchte ich hier so schnell wie möglich raus und nicht die Bettenquote aufrecht erhalten?!"
:assaultrifle:Also wird auch morgen aus dem Besuch in Maarssen mal definitiv nix, da hatten wir uns so sehr drauf gefreut. Ich hoffe, dass es im August klappt, aber bei unserem Glück kommt da auch wieder was dazwischen....
Dann bleibt mir halt nix anderes übrig, als Yve, Chris + Anhang, Simon und Maik morgen viel Spaß in AMS und bei den van Kouwens zu wünschen

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Ich habe davon auch nur im Radio erfahren auf dem Weg ins Krankenhaus zu Wiebke, da war aber nur von 14 Verletzten oder so die Rede, also dachte ich, dass es nicht so schlimm gewesen sein wird. Aber als ich gerade die Bilder hier gesehen habe, stockte mir doch ein wenig der Atem, oh mein Gott. Wie krank muss man eigentlich sein? Das war genauso eine vollkommen beschissene Aktion, wie sie auch von den Selbstmördern durchgeführt werden, die meinen sie müssten als Geisterfahrer drauf gehen. Hauptsache man geht nicht alleine, da kriege ich so einen dicken Hals......
Auch ich bin grade ein wenig fassungslos. Unglaublich....
Nachtrag: Die mediale Ausschlachtung, vor allem die gezeigten Bilder, finde ich aber fast noch schlimmer. Das ist pietätlos! Irgendwo hört meiner Meinung nach die Informationspflicht der Medien auf und es ist nur noch Sensationslust. Ganz übel

Das unterschreibe ich zu 100%. Klar habe ich die Bilder nun auch gesehen, aber spätestens nach der Herzmassage habe ich das Video ausgemacht, das wollte ich mir ehrlich gesagt nicht weiter anschauen.Hab das vorhin auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört, aber da Video sollte man eigentlich sperren und dem Kameramann sollte man feuern. Also sowas zu drehen und dann auch noch immer schön draufzuhalten, damit man ja viel Blut sieht, oder sieht wie jemand reanimiert wird.Sorry also das hat für mich mit Journalismus nicht mehr wirklich was zu tun.
Mein Beileid den Toten, und dem Kameramann hätte ich wohl höchst persönlich die Kamera von der Schulter gerissen, schonmal was von Hilfepflicht gehört, Video ist wumpe, vielleicht mal irgendwem helfen??????
Soll ich mal ehrlich sein?! Wenn ich da in der Nähe gewesen wäre und Wiebke, oder wem auch immer, wäre etwas passiert und ich hätte gesehen, wie so ein Vollidiot mit der Kamera auch noch zwischen den Opfern hin und her läuft, statt zu helfen. Ich hätte dem erstmal die Kamera von der Schulter gehauen und danach hätte der ein paar in die Fr.... bekommen, ehrlich
Tom....ich möchte Dir gerne Recht geben.....wirklich.......aber wenn ich Dir erzähle wie hier darüber gedacht wird.... Da stehen hunderte Kinder rum die auf die Königin warten, mit Fähnchen in den Händen und freuen sich in der Sonne. Dann kommt so ein Mensch......also ich möchte Dir wirklich recht geben........ganz ehrlich, aber ich kann es einfach nicht....
:assaultrifle:
Edit: Stell Dir vor, Torsten und Wiebke hätten da mit Kinderwagen gestanden, oder wir mit Max....... Du erwartest hier glaube ich Objektivität, die Du von mir nicht bekommen wirst, nicht bekommen kannst.
Toto, auch das kann ich völlig nachvollziehen, aber genauso Tom´s Äusserung, da er ja nicht direkt betroffen ist und das ganze in der Ferne passiert ist. Ich denke, wäre das in Berlin bei Tom um die Ecke passiert, wäre die Reaktion ebenso ausgefallen wie bei Dir.Ich kann mich da Toto nur anschließen, denn es waren auch meine ersten Gedanken.
Was wäre, wenn wir da mit Vanessa gestanden hätten.
Ich hätte das Gesetz in meine eigene Hand genommen und diesen Tyypen eigenhändig erschlagen.Die Menschen, besonders die Kinder die Augenzeuge von dieser Tat waren, werden diese Bilder ihr Leben lang nicht vergessen.
Dieser Typ darf weiterleben und wird im Knast noch verköstigt.....tut mir leid, aber da fehlen mir einfach die Worte.
Ich hätte in dem Moment aber wohl nicht gewusst, wen ich zuerst steinige, den völlig kranken Täter oder den Kameramann, der da keine Hilfe leistet. Und was Gesetz und Ordnung angeht, macht es mir schon Angst, wenn Toto schreibt, dass der vielleicht mit 200 Sozialstunden durchkommt. Ich hoffe, dass das niemals zutreffen kann. -
So, dann melde ich mich auch nochmal, bevor wieder Vermisstenmeldungen abgegeben werden
Ich mache mich jetzt auf den Weg ins Krankenhaus, habe eben von Wiebke ne SMS erhalten, dass bisher noch nix passiert ist untersuchungstechnisch. Ich könnte darauf wetten, dass sie sie heute nicht entlassen, obwohl es ihr bedeutend besser geht.Wir werden sehen, also bis nachher....
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Es könnte noch ganz dick kommen für Airbus, oh je:
ZitatAlles anzeigenEADS drohen weiterhin Strafzahlungen in Milliardenhöhe
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS droht auch bei einer Fortführung des Programms A400M eine Strafzahlung in Milliardenhöhe. Wenn alle Exemplare des Flugzeugs mehr als zehn Monate später ausgeliefert würden als im ursprünglichen Zeitplan vorgesehen, beliefen sich die Strafzahlungen auf insgesamt 1,4 Milliarden Euro, heißt es im Geschäftsbericht 2008 des Airbus-Mutterkonzerns.
EADS verhandelt derzeit mit sieben Auftraggeber-Nationen über Änderungen in den Lieferverträgen und den technischen Eigenschaften des Fliegers. Damit will der Konzern eine Kündigung des Auftrags durch die Staaten verhindern.
Derzeit ist das Militärtransporter-Projekt mindestens drei Jahre im Verzug. Einen Termin für einen Erstflug gibt es noch immer nicht. Eine Liefer-Verzögerung von zehn Monaten und mehr würde mindestens auf eine "signifikante" Zahl von Fliegern zutreffen, wie es in dem Bericht heißt. Allerdings sei dies auch Gegenstand künftiger Gespräche mit den Kunden.
Kündigung äußerst unwahrscheinlich
Bereits im März hatte EADS bekanntgegeben, dass der Konzern im Falle einer Kündigung des A400M-Vertrags 5,7 Milliarden Euro an die Auftraggeber-Staaten zurückzahlen müsse. Eine Kündigung des Auftrags hielt die Unternehmensführung allerdings für äußerst unwahrscheinlich.
Airbus-Chef Tom Enders hatte Ende April an die Verantwortung der Staaten für Arbeitsplätze in Europa appelliert. Die Regierungen müssten gründlich darüber nachdenken, ob sie das Projekt und Tausende Jobs durch Budgetkürzungen gefährden wollten, sagte er. Zuvor hatten Großbritannien und Deutschland gedroht, sich aus dem 20 Milliarden Euro schweren Militärtransporter-Projekt zurückzuziehen.
© dpa.AFX / 28.04.2009Quelle: aero.de
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Tom, oder sollen wir Dich jetzt Mehmet nennen :D, lass Dir schon mal einen Pornobalken wachsen. Und nun nur noch Döner, keine Pizza mehr
ZitatGrünes Licht für neuen Air Berlin Großaktionär
BERLIN (dpa) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat grünes Licht für den Einstieg eines neuen Großaktionärs bekommen. Das Bundeskartellamt habe keine Einwände gegen den Kauf von 15,3 Prozent der Anteile durch die türkische ESAS Holding erhoben, teilte Air Berlin am Dienstag mit.
Die Gesellschaft, die auch die Fluglinie Pegasus betreibt, soll ein Mandat im Aufsichtsrat von Air Berlin bekommen. Daneben hatte Air Berlin kürzlich eine Allianz mit dem Reisekonzern TUI besiegelt, die eine Überkreuzbeteiligung von je 19,9 Prozent an Air Berlin und der Flugtochter TUIFly vorsieht. Damit wurde eine längere Ungewissheit nach dem Ausstieg des US-Milliardärs Leonard Blawatnik beendet, der zuvor Air-Berlin-Hauptaktionär war.
© dpa / 28.04.2009Quelle: aero.de
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Nun ja, Modellpflege hin oder her. Ich denke, sowohl Boeing als auch Airbus werden nicht drum rum kommen, in naher Zukunft Nachfolger für die 737- bzw. A320-Familien zu entwerfen, Planungen diesbezüglich liegen ja bei beiden Herstellern bereits in den Schubladen:
ZitatAlles anzeigenBoeing bestätigt Überarbeitung der 737
SEATTLE - Boeing hat eine Modellpflege im 737-Programm angekündigt. Die Überarbeitung der 737 werde den Passagierkomfort und die Effizienz des Flugzeugs erhöhen, teilte Boeing mit. Ab Ende 2010 wird Seattle das für die 787 entwickelte Kabinenkonzept Sky Interior auch für die Modelle der 737-Serie anbieten. Durch technische und strukturelle Änderungen soll der Treibstoffverbrauch ab 2011 um zwei Prozent reduziert werden.
B737 Sky Interior (© The Boeing Company)Eine aerodynamische Optimierung soll den Luftwiderstand verringern und ein Prozent beim Verbrauch sparen. Das andere Prozent werde durch leichte Modifikationen an den Triebwerken des Programmpartners CFM erreicht, teilte Boeing mit. Die Leistungswerte der überarbeiteten 737 sollen im Praxisbetrieb mit einer 737-800 der Continental Airlines nachgewiesen werden.
Das neue Kabineninterieur wurde bereits von sieben Fluggesellschaften gewählt. Neben FlyDubai, Continental Airlines, Norwegian, Malaysia Airlines, GOL und Lion Air wird auch TUI Travel bestellte 737 mit dem Sky Interior ausstatten lassen. Das Kabinenkonzept umfasst unter anderem größere Fensterflächen und eine indirekte blaue Deckenbeleuchtung.
Nachfolger nicht vor 2019 erwartet
Durch die Integration der Kabinenbelüftung in die Seitenverkleidung würden zudem Sicherheitskontrollen des Flugzeugs vor Abflug erleichtert und beschleunigt, teilte Boeing mit. Seattle hatte die Absicht, das 737-Programm einer Modellplege zu unterziehen, bereits im Januar bestätigt. Langfristig sollen die Verbrauchswerte um bis zu zehn Prozent gesenkt werden.
Ein Nachfolger sei demgegenüber nicht vor Ende des kommenden Jahrzehnts zu erwarten. Auch Wettbewerber Airbus will nach Medieninformationen vom vergangenen Sommer den Startschuss zur Entwicklung der neuen Version des Konkurrenzmodells A320 erst im Jahr 2014 geben. Die ersten Einheiten des Flugzeugs könnten dann frühestens 2018 ausgeliefert werden.
Für die Entwicklung des Flugzeug mit der internen Bezeichnung "A30X" veranschlagt die EADS-Tochter acht bis zehn Milliarden Euro Kosten. Airbus-Chef Thomas Enders hatte im vergangenen Mai erklärt, ein neues Flugzeug des Single-Aisle Segments werde nicht vor 2019 verfügbar sein. Auch Boeing werde einen Nachfolger der 737 nicht vor diesem Zeitpunkt fertigstellen.
© aero.de / 29.04.2009Quelle: aero.de
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Oha, auch die Japaner hat es getroffen, nach 6 verlustfreien Jahren flogen sie wieder in die roten Zahlen:
ZitatANA rutscht in die roten Zahlen
TOKIO - All Nippon Airways (ANA) hat zum ersten Mal in sechs Jahren wieder einen Verlust geschrieben. Die japanische Fluggesellschaft rutschte im Geschäftsjahr 2008 nach Steuern mit 4,2 Milliarden Yen (32,8 Millionen Euro) in die roten Zahlen. Im Vorjahr hatte ANA mit Sondereffekten noch einen Überschuss von 61,1 Milliarden Yen (500,8 Millioneen Euro) ausgewiesen.
Das operative Ergebnis brach um 91 Prozent auf 7,5 Milliarden Yen (58,6 Millionen Euro) ein. Die ANA Group beförderte im abgelaufenen Jahr 47,1 Millionen Passagiere nach 50,3 Millionen Reisenden ein Jahr zuvor. Im Cargogeschäft konnte ANA auf das Gesamtjahr gesehen noch leichte Zuwächse erzielen. Im vierten Quartal brach der internationale Frachtumschlag jedoch um 17,3 Prozent ein.
ANA geht davon aus, dass auch das kommende Geschäftsjahr von der weltweiten Wirtschaftkrise geprägt sein wird. Die Fluggesellschaft hält dennoch begleitet von zusätzlichen Kostensenkungsprogrammen am Ausbau ihrer Kapazitäten an den Flughäfen Narita und Haneda fest.
© aero.de / 30.04.2009Quelle: aero.de
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Nun steht der Erstflug des ersten chinesischen A320 bevor:
ZitatAlles anzeigenErstflug des ersten A320 aus chinesischer Fertigung im Mai
TIANJIN - Der erste am Airbus Werk Tianjin gefertigte A320 wird in der zweiten Maihälfte zum Erstflug abheben. Dies bestätigte Standortleiter Jean Luc Charles gegenüber chinesischen Medien. Das Flugzeug soll Ende Juni von Sichuan Airlines in Betrieb genommen werden und wird von Dragon Aviation Leasing finanziert. Derzeit befinden sich in Tianjin vier weitere A320 in der Endmontage.
Bis Ende des Jahres sollen insgesamt elf Einheiten - sechs A320 und fünf A319 - ausgeliefert werden. Als zweite Fluggesellschaft wird Hainan Airlines einen im eigenen Land montierten A320 einflotten. Die folgenden Einheiten sind zur Auslieferung an Shenzhen Airlines und China Eastern Airlines bestimmt. Bis Ende 2011 soll die Fertigungskapazität in Tianjin auf vier Einheiten im Monat hochgefahren werden.
Während die Sektionen zur Endmontage der Flugzeuge bislang überwiegend aus Europa eingeschifft werden, will Airbus den Beitrag chinesischer Zulieferer in Tianjin langfristig ausbauen. In China produzierte Flugzeugkomponenten werden vor ihrer Montage bisher noch an europäischen Airbus Standorten getestet.
Im Oktober wird der chinesische Luftfahrtkonzern AVIC Xian in Tianjin ein Tragflächenwerk in Betrieb nehmen. Die ersten Tragflächen sollen im ersten Quartal 2010 ausgeliefert und montiert werden. Auch Qualitätstests werden ab 2010 erstmals in China durchgeführt. Airbus bildet hierzu chinesisches Personal am Standort Hamburg aus.
© aero.de / 29.04.2009Quelle: aero.de