Oder wieder alles durch den Kopf gehen lassen beim Gang zur (Bord-)Toilette und danach auf in Richtung Apotheke :beer:
![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Ja, das war 1985, ich zitiere mal Wikipedia
ZitatBecker siegte im Alter von 17 Jahren am 7. Juli 1985 als erster ungesetzter Spieler, als erster Deutscher und als jüngster Sieger beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt in Wimbledon mit 3:1 Sätzen im Finale gegen den Südafrikaner und heutigen US-Amerikaner Kevin Curren.
-
Nee, leider nicht ganz, ich müsste mir was zusammenbasteln, was aber dann mit zwei verschiedenen Crews wäre. Mal sehen, sind ja noch zwei Wochen bis dahin....
Wie gehts Dir heute? Und wie war der Besuch im Krankenhaus?
-
So, nachdem ja heute und morgen mein Streckenerfahrungsflug ausgefallen ist, wurde mir eben gesagt, dass ich das ganze am 13. und 14. Mai nachholen könnte. Also kann ich mit der ganzen Planung wieder von vorne anfangen, mir sämtliche Umläufe angucken und dann was zusammenbasteln, Buchungen erstellen, Hotel reservieren, Crewtransporte organisieren, etc. Mal sehen, was ich da an verschiedenen Auswahlmöglichkeiten habe und ob ich wieder so einen Hardcore-Umlauf mit 8 Legs plus zwei Proceedings zusammen kriege

-
Torsten: Ja den Spruch finde ich echt schön...wir wollten am 1.05. nach AMS
Hat Toto denn frei? Ich müsste das nämlich evtl. auch für meine Wochenendplanung wissen
Bleibt ihr bei Toto über Nacht oder fahrt ihr am selben Tag wieder zurück? -
Den versteh ich nun gar nicht, bei uns nicht verlängert, da er näher an seiner Frau sein möchte(Im Krankenhaus in Holland), aber auf einmal ist Salzburg näher als Hamburg... WTF ?
Nico, nicht wundern, dass war damals auch bei uns so, als er den FC nach dem Aufstieg verlassen hat, weil seine Frau erkrankt ist und er näher bei ihr sein wollte. -
Yve, ein sehr schöner Spruch in Deiner Signatur

Fahrt ihr denn jetzt am 30. April nach AMS? Oder muss Toto arbeiten?
-
Aber Latte, ...
Ja, so ist das am Morgen, wenn man aus dem Bett rauskommt
Günter, dass du bei diesem tollen Wetter überhaupt Zockarien veranstaltest? Ich hab zwar auch Böcke auf ne Runde ETW, aber dafür ist mir das Wetter viel zu schade. Sowas muss genutzt werden.
Also hier in Köln ist das Wetter heute alles andere als berauschend? Stark bewölkt, also die Sonne kommt sehr selten mal zum Vorschein, die Nacht hat es in Strömen geregnet, gerade mal 15 Grad....Hier mal das aktuelle METAR vom Airport:
EDDK SA 271220Z 18013KT 9999 SCT040 BKN230 15/05 Q1004 NOSIGDagegen ist in Berlin ja schon Sommerwetter, dann würde ich das wohl auch ausnutzen
*ganzneidischindiehauptstadtguck*
EDDT SA 271220Z 19010KT CAVOK 24/05 Q1004 NOSIGDir viel Spaß, Tom. Ich hoffe, Du bekommst genug Röcke zu sehen

-
Der ist im Moment aber wie "Flasche leer"

-
Stehen da auch Flugzeugtoiletten rum???

-
Mal eine militärische Nachricht aus dem Hause Boeing:
ZitatBoeing P8-A führt Erstflug durch
SEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing hat einen dreistündigen Erstflug der P8-A erfolgreich durchgeführt. Seattle hat die P-8A auf Basis der 737-800 in Zusammenarbeit mit der US Navy sowie den Konsortialpartnern Northrop Grumman und Raytheon entwickelt. Das Flugzeug ist zur Seeaufklärung und Abwehr von U-Booten ausgelegt.
Die US Navy will ab dem Jahr 2013 bis zu 108 P-8A übernehmen und ihre P-3 außer Dienst stellen. Boeing hat bislang zwei P8-A montiert.
© aero.de / 27.04.2009Quelle: aero.de
-
Ich glaubs ja nicht, der Flieger soll doch tatsächlich auch mal in die Luft kommen, so wie es aussieht
ZitatAlles anzeigenBoeing bereitet letzte Bodentests im 787-Programm vor
Erstflug im Juni erwartetSEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing wird in dieser Woche die erste 787 für letzte Bodentest vor dem Erstflug aus dem Hangar rollen. "Auf der Flightline werden wir die Maschine betanken und bei laufenden Triebwerken letzte Systemchecks durchführen", sagte Boeing Vorstandschef Jim McNerney. Airplane One werde jetzt auch auf den High Speed Taxi-Test vorbereitet. Der High Speed Taxi-Test ist einer der letzten Bodentests vor dem Erstflug.
Die Besatzung beschleunigt das Flugzeug hierbei bis knapp V1 und hebt den Bug leicht an, bevor ein Startabbruch eingeleitet wird. Boeing führt den High Speed Taxi-Test meist einen Tag vor dem Erstflug durch. In der letzten Phase der Bodentests werden zudem die Handlingeigenschaften des Flugzeugs beim Rollen überprüft und ein Start unter voller Triebwerkslast simuliert.
Vor den Abschlusstests fährt Boeing weitere Systemchecks, in denen die Rolls-Royce Trent 1000 Triebwerke und das externe Hamilton Sundstrand APS 5000 Aggregat das Flugzeug mit Strom versorgen. Im sogenannten Final Gauntlet werden die Systeme einem Dauertest mit Fehlersimulationen unterzogen, für den Boeing bis zu acht Tage einplant.
Erstflug für Juni erwartet
Am Wochenende führte Boeing an Airplane One (ZA001) auf der 767-Produktionslinie des Standorts Everett unter anderem Fahrwerkstests durch. Boeing hatte in der vergangenen Woche den weiteren Zeitplan im Programm bestätigt und beabsichtigt, den Erstlug noch vor Ende des laufenden Quartals zu absolvieren. Beobachter rechnen mit dem Erstflug im Juni.
Unterdessen bereitet sich Everett auf den Beginn der Endmontage der 787 vor, die als erstes Flugzeug des Programms im ersten Quartal 2010 ausgeliefert werden soll.
© aero.de / 27.04.2009Quelle: aero.de
-
Na denn mal :bday:
ZitatAlles anzeigenAir Berlin feiert morgen ihren 30. Geburtstag
Erstflug 1979BERLIN (dpa) - Für Air Berlin-Chef Joachim Hunold wird es ein Festtag in turbulenter Zeit. Inmitten der Branchenkrise feiert Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft am morgigen Dienstag ihren 30. Geburtstag. Es ist die Geschichte eines Aufstiegs vom kleinen Unternehmen mit zwei Flugzeugen zum börsennotierten Luftfahrtkonzern. Zum Firmenjubiläum ist der Vorstandschef als Krisenmanager gefragt.
Wegen der Konjunkturflaute muss er Strecken streichen und Kapazitäten kappen, um die Kosten unter Kontrolle zu halten. Über Tarifgesprächen mit den Piloten schweben Streikdrohungen. Stabilisierung bringen sollen da zwei neue Großaktionäre, die Hunold an Bord holen will.
Den Jahrestag des Erstflugs am 28. April 1979 von Berlin-Tegel nach Palma de Mallorca begeht der 59-Jährige am Dienstag gleich an zwei Schauplätzen: Vormittags bei der Eröffnung eines Hangars am Flughafen Düsseldorf, der seit dem Kauf des dortigen Ferienfliegers LTU die zweite wichtige Heimatbasis ist.
Den Abend krönen soll dann eine Gala in einem Berliner Hotel, bei der auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre Aufwartung macht. Für Hunold sind es besondere Orte - stieg er doch einst als Marketingleiter bei der LTU aus, ehe er 1991 das Ruder bei Air Berlin übernahm, die 1978 als US- Unternehmen gegründet worden war.
Kontrollierte Defensive
Im Tagesgeschäft setzt der erklärte Angreifer notgedrungen schon seit mehreren Monaten auf kontrollierte Defensive. Nach dem Zuwachs auf 28,6 Millionen Reisende 2008 kalkulieren seine Planer für 2009 mit maximal 27,3 Millionen Gästen. Die Sitzauslastung der Jets von zuletzt 78,4 Prozent soll tunlichst über 77 Prozent gehalten werden. Denn Reiseveranstalter ordern wegen ausbleibender Buchungen derzeit weniger Plätze.
Und auch der Geschäftsreiseverkehr, den Air Berlin sorgsam pflegt, schwächelt. Nur auf innerdeutschen Routen peilt Hunold 2009 Wachstum an, während das Interkontinentalgeschäft stark zurückgefahren wird. "Die Langstrecke ist fester Bestandteil der Strategie", beteuert er aber nach wie vor.
Die Aktionäre verfolgen den Kurs mit erhöhter Aufmerksamkeit. "An der Börse ist Air Berlin bisher keine Erfolgsgeschichte", sagt Michael Kunert, Sprecher der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Die Papiere, die 2006 zu zwölf Euro ausgegeben wurden, notieren nun bei vier Euro. Das Augenmerk liege weiterhin "klar auf der Stärkung der Profitabilität", versichern Hunold und sein Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer.
"Wir waren nur vorsichtig"
Dank eines Sparprogramms lag das operative Ergebnis im vergangenen Jahr allen Unkenrufen zum Trotz mit 14,2 Millionen Euro im Plus. Unter dem Strich landete man mit 75 Millionen Euro Verlust jedoch tiefer in den roten Zahlen.
Bei manchen wegen der ungewohnten Bremsmanöver als angeschlagen gehandelt zu werden, geht Hunold aber gehörig gegen den Strich. "Wir waren nur vorsichtig." Da kam es gelegen, dass die wochenlange Ungewissheit nach dem Ausstieg des US-Milliardärs Leonard Blawatnik als Großaktionär nun beendet ist. Als neuen Investor präsentierte Hunold die türkische ESAS Holding, Betreiberin der Fluglinie Pegasus, die 15,3 Prozent übernehmen will.
Mit dem Reiseriesen TUI besiegelte der Manager zudem eine Allianz mit einer Überkreuzbeteiligung von jeweils 19,9 Prozent an Air Berlin und der TUI-Flugtochter TUIFly. "Das sind Hoffnungsschimmer", meint auch Anlegerschützer Kunert. Trotz Krise und des harten Konkurrenzkampfes in der Branche setzt Hunold zum 30-Jährigen denn auch auf Zuversicht: "Ich bin fest davon überzeugt, dass es uns auch noch in fünf bis zehn Jahren geben wird."
© dpa / 27.04.2009Quelle: aero.de
-
Oh, das weckt Erinnerungen, Frank. So was ähnliches hatte ich auch mal. Und in etwa genauso geantwortet. Dann wurde aus der Alkoholkontrolle eine allgemeine Verkehrskontrolle und sie nahmen meinen damaligen Polo (tiefergelegt, Sportauspuff, etc.) 30 Minuten lang haargenau unter die Lupe, also auch mit allen ABE´s, etc. Dumm nur, dass sie mir da auch nix konnten, war ja alles eingetragen

-
Torsten,
gute Laune kriegst du auch, wenn du dir Vorstellst du bist mit deiner Mannschaft im Pokalfinale

Erwegt bei mir immer Glücksgefühle
Hä? Den verstehe ich gerade nicht?! Nun ja, wir haben gestern 7:1 gewonnen, stehen auf einem Aufstiegsplatz aber so rechte Freude wollte da gestern auch nicht aufkommen.Toto, ja, das hält mich ja noch ein wenig oben, vor allem wenn ich die Herztöne von dem Krümel höre, da kriege ich jedesmal Gänsehaut

Der arme Frank

You made my day
:lol2: :clapping: -
Heynckes? Was wollen die denn mit dem? Auch noch die Uefa-Cup-Ränge verpassen?! Oh mein Gott.....
-
Country?! Na klar, warum nicht? Einen Sänger finde ich auch sehr gut, der eher in der Country-Sparte unterwegs ist. Garth Brooks, von dem habe ich fast alle CD´s hier zu hause....
-
Aber so versteckt, Manuel. Selbst ich habe es nicht gesehen

-
Guten Morgen zusammen,
endlich mal ausgeschlafen, habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Ab heute steht ja dann leider wieder 3x Spätschicht im Programm, statt dem Streckenerfahrungsflug. Nun ja, es bringt nix, sich darüber aufzuregen, aber die gute Laune ist irgendwie seit gestern futsch....
-
Und genauso werden die Embraer für Augsburg Airways und CityLine aussehen, natürlich mit den entsprechenden Firmennamen auf dem Rumpf
