Wie gut, dass EFP002-Torsten (ohen h) gestern am späten Abend nicht online war.....
Ich war aber gestern abend online, als hier die Posting-Flut und die Schichteulen-Sperre verhängt wurde, habe mich nur im Hintergrund gehalten ![]()
Wie gut, dass EFP002-Torsten (ohen h) gestern am späten Abend nicht online war.....
Ich war aber gestern abend online, als hier die Posting-Flut und die Schichteulen-Sperre verhängt wurde, habe mich nur im Hintergrund gehalten ![]()
Na denn, Prost :beer: :lol2: ![]()
Lasst uns hier mal die besten Videos von Castingshows reinpacken, da gibt es ja einige. Ich fange einfach mal mit diesem hier an, dem bekannten Lied "Ken Lee" von Mariah Carey ![]()
Kann es sein, dass Toto gerade ziemlich mit dem Nachlesen der Beiträge von gestern und heute beschäftigt ist ![]()
Ich habe dann auch schonmal 12 Threads, die mir sofort als Video-Threads aufgefallen sind, hierher verschoben ![]()
Chris, danke für´s Eröffnen eines Unterforums ![]()
Hat eigentlich einer von Euch das mit Pepe (Spieler von Real Madrid) vom letzten Wochenende mitgekriegt?! Der hatte wohl etwas zuviel Stierblut getrunken
Wobei dass ja eigentlich auch niemals ROT war, etwas kleinlich von den spanischen Schiedsrichtern, oder? ![]()
Und nun wird er auch noch so übel bestraft, der arme... :lol2:
ZitatDrakonische Strafe für Pepe
Wegen seines Ausrasters beim Ligaspiel gegen den FC Getafe (3:2) wurde Real Madrids Innenverteidiger nun für zehn Spiele gesperrt.Der portugiesische Nationalspieler hatte am vergangenen Dienstag beim Stand von 2:2 Getafes Francisco Casquero im Strafraum zuerst umgestoßen, dann seinen am Boden liegenden Gegenspieler mehrmals getreten und sich zugleich mit weiteren Spielern Getafes angelegt.
Während der Rangelei schlug der 26-Jährige Getafes Spieler Juan Albin ins Gesicht. Beim Verlassen des Spielfeldes sagte er zum vierten Offiziellen: "Ihr seid alle Hurensöhne." Darüber hinaus vermerkte Schiedsrichter Carlos Delgado Ferreiro, dass der Portugiese bei Reals Siegtreffer durch Gonzalo Higuain in der Nachspielzeit unerlaubterweise zum Jubeln auf das Spielfeld zurückgekehrt sei.
Zuvor hatte Casquero den nach Pepes Aktion verhängten Strafstoß vergeben. Für Pepe, der sich nach dem Spiel für seinen Ausraster entschuldigte, ist damit die aktuelle Spielzeit vorzeitig beendet. Der deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder könnte davon profitieren, kam er zuletzt kaum zum Einsatz. Durch den Ausfall von Pepe erhöhen sich nunmehr seine Chancen.
Quelle: kicker.de
Chris, können wir eigentlich auch noch irgendwo eine Video-Ecke einfügen, dann fällt es einem leichter mit dem Überlegen, wo man das denn jetzt wieder hin posten soll?!
Ansonsten verpasst der ein oder andere dann auch wieder was, wenn er keine Lust die gefühlten 50 Seiten der letzten beiden Tage nachzulesen ![]()
Da wir jetzt eine Videoecke haben, guckt doch bitte hier mal rein, echt heftig das ganze....
Ach menno, wieso soll das Wetter ab Montag wieder so bescheiden werden? Ich würde gerne am Montag und Dienstag einen Crewumlauf im Cockpit mitfliegen (Streckenerfahrungsflug) und dabei natürlich auch Fotos schiessen wollen, aber die Vorhersagen sehen ja alles andere als berauschend aus. Da habe ich mir jetzt so schöne Umläufe rausgeguckt....
Umlauf 1:
27APR
Proceeding CGN-MUC
LH3506 MUC 1245 1410 TSR
LH3507 TSR 1440 1610 MUC
LH1372 MUC 1645 1730 STR
LH1375 STR 1755 1840 MUC
LH4158 MUC 1915 2040 NCE (kompletter Umlauf CRJ-200)
28APR
LH4153 NCE 1045 1205 MUC
LH3166 MUC 1245 1415 GDN
LH3167 GDN 1450 1625 MUC (kompletter Umlauf CRJ-900)
Proceeding MUC-CGN
Umlauf 2:
27APR
Proceeding CGN-MUC
LH3748 MUC 1615 1710 ZRH
LH3749 ZRH 1745 1840 MUC
LH3398 MUC 1930 2110 TIA (kompletter Umlauf CRJ-900)
28APR
LH3397 TIA 1045 1235 MUC
LH4506 MUC 1315 1525 BIO
LH4507 BIO 1600 1810 MUC (kompletter Umlauf CRJ-900)
Proceeding MUC-CGN
Umlauf 3:
27APR
Proceeding CGN-FRA
LH4008 FRA 1405 1530 FLR
LH4009 FLR 1600 1740 FRA
LH4066 FRA 1910 2035 FLR (kompletter Umlauf Avro)
28APR
LH4063 FLR 1240 1420 FRA
LH4064 FRA 1505 1630 FLR
LH4065 FLR 1700 1840 FRA (kompletter Umlauf Avro)
Proceeding FRA-CGN
Umlauf 4:
27APR
Proceeding CGN-MUC
LH4184 1305 1425 LYS
LH4185 LYS 1505 1625 MUC
LH3056 MUC 1735 1925 GOT (kompletter Umlauf CRJ-900)
28APR
LH3053 GOT 1215 1405 MUC
LH4700 MUC 1500 1630 AMS
LH4701 AMS 1705 1830 MUC (kompletter Umlauf CRJ-700)
Proceeding MUC-CGN
Umlauf 5:
27APR
Proceeding CGN-MUC
LH3114 MUC 1250 1515 HEL
LH3115 HEL 1550 1825 MUC
LH4482 MUC 1915 2125 BCN (kompletter Umlauf CRJ-900)
28APR
LH4469 BCN 1215 1430 DUS
LH4432 DUS 1505 1745 MAD
LH4433 MAD 1820 2045 DUS (kompletter Umlauf CRJ-700)
Ground Transport DUS-CGN
Umlauf 6:
27APR
Proceeding CGN-MUC
LH3688 MUC 1310 1420 GVA
LH3689 GVA 1450 1600 MUC
LH3502 MUC 1725 1850 SJJ (kompletter Umlauf Avro)
28APR
LH3501 SJJ 1100 1230 MUC
LH3334 MUC 1305 1425 KRK
LH3335 KRK 1500 1625 MUC (kompletter Umlauf Avro)
Proceeding MUC-CGN
Favorit ist ja Umlauf 1, weil es insgesamt 10 Flüge sind (inklusive den Proceedings) sind, der Avro-Umlauf von FRA nach FLR ist auch interessant, aber ein wenig langweilig, da es nur zwischen FRA und FLR hin und her geht. Und wettertechnisch sieht es ja eher in Skandinavien besser aus, was dann eher für die Umläufe 4 und 5 sprechen würde. Ach mann, was mache ich denn jetzt? Bis morgen muss ich mich entscheiden, dann muss ich die Buchungen durchführen und alles organisieren.
Hase, bitte ohne H(aar)! ![]()
Wie jetzt, Maik ist Deine Traumfrau???
![]()
Okay, das Erraten dürfte nicht schwer fallen, aber wenn ich den Text hier so reingesetzt hätte, hättet ihr es erraten? ![]()
Wie geil, guckt Euch das hier mal an
:lol2:
Nix los hier, weder auf der Arbeit noch hier im Forum....
Komme gerade mit Blähungen nach Hause. Essen zusammen mit meinen Lehrgangskollegen war lecker
Nicht schon wieder, Michi. :lehrer:
Wenn ich solche Informationen bekommen, muss ich zwangsläufig immer an das hier denken ![]()
So, über Nacht habe ich dann schön alle Daten via Netzwerk/Router vom alten Rechner auf den neuen überspielt (eher überspielen lassen, ich habe ja fein bubu gemacht :D), jetzt fehlen mir nur noch die Daten von Dirk von letztem Wochenende, dann bin ich soweit fertig. Nur noch abklemmen und irgendwann alles installieren und dann sieht es doch gut aus. Dann klemme ich jetzt alles ab und danach gehts ab zur Arbeit. Also bis gleich..... ![]()
THORSTEN AUS KÖLLE DU BIS ENTLASSEN !!!
Hase, lerne doch erstmal, meinen Namen richtig zu schreiben, dann sprechen wir weiter ![]()
Worum geht es hier ueberhaubt?
Die wollen Samy als Vielposter entthronen ![]()
Torsten, wenn du hier mit Lesen angelangt bist, dann musst du nur noch 5 Seiten durchackern :zunge:
Nee, nur noch eine ![]()
Ich glaube Torsten Kölle, wird total durchdrehen, wenn der sieht, dass wir 35 Seiten geschrieben haben
Ich musste nur 9 Seiten nachlesen bisher, seid froh, dass ich nicht auch noch mitgemacht habe, sonst wären es wirklich 35 Seiten ![]()
Maik ich verbitte mir diese Unterstellung, es sind nur 8 Seiten (oder 9??)
Mit 9 lagst Du völlig richtig, Tom ![]()
Aber die Drogen hätte ich auch noch gerne, bevor ich gleich schlafen gehe ![]()
So jetzt die neue Traumfrau abholen und dann an den See fahren und danach als uberaschung Fahr ich mit ihr shoppen wünscht mir Glück
Wofür denn Glück? Dass sie nicht solange beim Shoppen braucht? Oder dass Du beim Shoppen auf der PSP spielen darfst? Dass sie Dich nicht zu sehr in die Miesen zieht? Dass die Badehose beim Schwimmen hält? Oder dass sie das Fahren mit Dir überlebt? Na gut, für all dass wünsche ich Dir jedenfalls Glück ![]()
So, die Ablösung ist da, der Feierabend ruft.....
Wie zu erwarten, rechnet auch die Lufthansa mit einem Gewinnrückgang, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen:
ZitatAlles anzeigenHauptversammlung - Lufthansa erwartet deutlichen Gewinnrückgang
KÖLN (dpa-AFX) - Die Lufthansa rechnet angesichts der Nachfrageschwäche für 2009 mit einem deutlich niedrigeren operativen Gewinn. "Aber während unsere Hauptwettbewerber Verluste prognostizieren, bleibt unser Ziel in 2009 ein positives Ergebnis", sagte Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber am Freitag laut Redetext bei der Hauptversammlung in Köln.
Die von der Wirtschaftskrise besonders gebeutelte Frachtsparte Lufthansa Cargo erwartet in diesem Jahr laut Mayrhuber sogar einen operativen Verlust. Eine konkrete Prognose hält Mayrhuber unterdessen für schwierig. "Wir gehen davon aus, dass die Nachfrageschwäche in diesem Jahr weiter anhält", sagte er.
Lufthansa Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber (© Deutsche Lufthansa AG)Noch sei nicht sicher, wann eine Bodenbildung erreicht sei. Die Lufthansa trete zwar derzeit bewusst auf die Bremse, könne allerdings jederzeit wieder Gas geben. "Wir sind gerüstet und haben alles fest im Griff", sagte der Vorstandschef. Vorrang habe die Sicherung des Ergebnisses. Dazu habe der Konzern Maßnahmen getroffen. Außer in der Cargo-Sparte stehen auch an dezentralen Lufthansa-Standorten des Passagiergeschäfts die Zeichen auf Kurzarbeit.
Zu Übernahmen bereit
Trotz der Krise ist die Lufthansa für weitere Übernahmen in der Branche bereit. "Eine fortschreitende Konsolidierung des Luftverkehrs ist für Europa Voraussetzung, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können", sagte Mayrhuber. "Deswegen wollen wir durch sinnvolle Akquisitionen, neue Partnerschaften und Fusionen dazu unseren Beitrag leisten." Derzeit steht die Lufthansa vor der Übernahme der belgischen Brussels Airlines, der österreichischen Fluglinie Austrian Airlines und der britischen bmi.
Die Politik forderte der Vorstandschef auf, solchen Zusammenschlüssen "keine unüberwindlichen Hindernisse" in den Weg zu stellen. Dies gelte auch für das geplante Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen. Hier werde riskiert, dass am Frankfurter Flughafen nachts die Lichter ausgehen und tausende Arbeitsplätze verloren gehen. Subventionen für die Luftfahrtbranche lehnt der Vorstandschef allerdings ab.
© dpa-AFX / 24.04.2009Quelle: aero.de
Und auch der Zuliefererbereich wird nun von den Kürzungen in der Fertigung betroffen sein:
ZitatAlles anzeigenGoodrich erwartet Belastungen durch Großraumserien
Zweifel an A380-PrognoseCHARLOTTE - Der Flugzeugzulieferer Goodrich konnte seinen Überschuss nach Steuern im ersten Quartal 2009 um acht Prozent auf 169,8 Millionen US Dollar ausbauen. Das Unternehmen sieht durch Fertigungskürzungen bei den Flugzeugbauern Airbus und Boeing jedoch Risiken für die weitere Geschäftsentwicklung. Zudem könnten verlegte Auslieferungen die Ergebnisentwicklung belasten, teilte Goodrich mit.
"Die Fertigungsraten bei Großraumflugzeugen stehen weiterhin unter Druck, wie auch die jüngste Ankündigung von Boeing zeigt, die 777-Produktion in der Mitte des kommenden Jahres zurückzufahren", sagte Goodrich Vorstandschef Marshall Larsen. "Aber auch die Hersteller von Businessjets haben erhebliche Fertigungskürzungen quer durch alle Serien angekündigt."
Boeing wird ab Juni 2010 die Fertigungsrate im 777-Programm von sieben auf fünf Einheiten im Monat zurückfahren.
Goodrich erwartet im laufenden Jahr weitere Kapazitätskürzungen bei Airlines. Branchenweit würden die Fluggesellschaften ihr Angebot in diesem Jahr um fünf bis acht Prozent senken. Goodrich korrigierte damit seine bisherige Prognose von einem Minus von vier Prozent deutlich nach unten. Airlines legten im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld auch jüngere Flugzeuge zeitweise still.
Larsen stellt A380-Auslieferungsziel in Frage
Goodrich sieht Risiken bei der weiteren Absatz- und Produktionsentwicklung neuer Flugzeugprogramme wie den Airbus-Serien A350 XWB und A380, den Boeing-Programmen 787 und 747-8, der Embraer 190, dem Mitsubishi Regional Jet (MRJ), der Bombardier CSeries und der Dassault Falcon 7X.
Larsen stellte das Auslieferungsziel von Airbus im A380-Programm in Frage. Toulouse will in diesem Jahr 18 Einheiten des Großraumflugzeugs fertigen. "Uns liegen derzeit keine Informationen über weitere Verzögerungen vor, dennoch vertrauen wir nicht gänzlich auf die Fertigungsprognose", sagte Larsen.
Insbesondere hinchtlich dem weiteren Verhalten von Emirates bestünden Unsicherheiten.
Emirates soll im laufenden Geschäftsjahr mit Übernahme von sieben weiteren Einheiten ihre A380-Flotte auf elf Maschinen ausbauen. Die Gesellschaft hat insgesamt 58 A380 in Auftrag gegeben. Nach einem Bericht der französischen Tageszeitung "Les Echos" vom März prüft Emirates jedoch eine Rückstellung einzelner Auslieferungen um drei Monate.
In Folge gesunkener Auslastung wird Emirates zum 1. Juni zwei Airbus A380 von der Route Dubai - New York abziehen und die Strecke wieder mit Maschinen des Typs Boeing 777 bedienen.
© aero.de / 24.04.2009Quelle: aero.de
Und nun kommt der nächste Schritt:
ZitatBlue Wings schließt Vertrag mit Elite Aviation
BOCHOLT - Die Fluggesellschaft Blue Wings hat mit Elite Aviation aus Abu Dhabi einen Chartervertrag über zwei Airbus A320 geschlossen. Damit sei die Fluggesellschaft einer Wiedererteilung der ihr wegen Zweifeln an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entzogenen Betriebslizenz in greifbare Nähe gerückt, zitiert die "Financial Times" einen Unternehmenssprecher.
Auch eine langfristige Kapitalbeteiligung der Elite Aviation an Blue Wings sei möglich. Zuvor sorgte eine neue Wortmeldung des russischen Hauptanteileigners Alexander Lebedew für Aufregung. Lebedew kündigte über seine Holding NRG an, seine Blue Wings-Anteile von 48 Prozent gegen den symbolischen Betrag von einem Euro an Aeroflot zu verkaufen.
Ein entsprechendes Angebot sei Aeroflot unterbreitet worden. In einem Zeitungsbericht warf Lebedew den deutschen Behörden vor, mit Verweigerung der Lizenz Entlassungen des Personals verschuldet zu haben. Der Stopp für Blue Wings habe bereits "hohen materiellen Schaden und Image-Probleme zur Folge", sagte der Unternehmer.
© aero.de / 24.04.2009Quelle: aero.de