Beiträge von EFP002

Und nun auch schlechte Nachrichten aus dem asiatischen Bereich.... :(

Zitat

Frachtraten und Passagierzahlen in Asien eingebrochen

KUALA LUMPUR (dpa) - In Asien ist der Markt für Luftfracht eingebrochen und die Passagierzahlen sind stark rückläufig. Es sei kein Ende der Krise in Sicht, berichtete der Verband der Fluggesellschaften in der Asien-Pazifik-Region (AAPA) am Freitag. Im März transportierten die 17 Verbandsmitglieder 21,9 Prozent weniger Fracht als vor einem Jahr sowie 11,2 Millionen Passagiere - 10,8 Prozent weniger als im März 2008.

"Es gibt noch keinerlei Anzeichen für einen Aufwärtstrend, der den Anfang einer Erholung signalisieren könnte", teilte AAPA- Generaldirektor Andrew Herdman in Kuala Lumpur mit. Im Gesamtjahr 2008 hatten die Verbandsmitglieder 141,5 Millionen Passagiere befördert, 1,8 Prozent weniger als im Jahr davor. Das Frachtaufkommen war um 6,1 Prozent zurückgegangen.
    © dpa / 24.04.2009

Quelle: aero.de

Das nenne ich doch mal eine Aktion. Ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, nur deswegen seinen Job zu kündigen :D

Zitat

Air Baltic erstattet arbeitslosen Passagiere Ticketkosten
    Wirtschaftskrise

RIGA – Als Reaktion auf die derzeitige Wirtschaftslage im Baltikum hat sich die lettische Fluggesellschaft Air Baltic entschlossen, baltischen Passagieren, die zwischen dem Kauf ihres Tickets und dem Datum des gebuchten Fluges ihren Job verlieren, die Kosten der Flugscheine in vollem Umfang zu erstatten.

Die neue Regelung gilt für sämtliche Tickets der Economy-Klasse, die nach dem 16. April 2009 von Personen mit Hauptwohnsitz in den baltischen Staaten (Lettland, Estland und Litauen) gekauft werden. "Die Arbeitslosenquote im Baltikum ist in den letzten Monaten enorm gestiegen. Lettland und Litauen haben inzwischen eine der höchsten in der Europäischen Union", erklärt Bertolt Flick, Präsident und CEO von Air Baltic.
    © aero.de / 24.04.2009

Quelle: aero.de

Sonntag in den 330 Sim für 4 Stunden und das Wetter ist herrlich - was will man mehr?

4 Stunden Simulator? Bist Du bei einem Training dabei und sitzt dann auf dem Jump oder wirst Du Glücklicher 4 Stunden an den Controls sitzen?! Mist, ich habe Sonntag Dienst, sonst wäre ich doch glatt mal nach Berlin gekommen, auf dem A330-Simulator habe ich ja schon ca. 10 Stunden Erfahrung ;) Und nachdem es ja mit dem MD-11-Sim letzte Woche in AMS leider nicht geklappt hat, wäre das ja echt ne Alternative gewesen, schade.....

Klar können die das :D Aber da bin ich mir auch nicht sicher, genausowenig wie beim FC. Grundsätzlich ist Hannover ja ein gutes Pflaster, jetzt ist auch Womé wieder dabei. Aber Hannover ist in dieser Saison sehr heimstark, dafür der FC aber auch auswärts extremst erfolgreich (wurde eigentlich schon ein Antrag gestellt, dass wir nächstes Jahr nur noch auswärts spielen? :D)....

So, nun kann ich die Geschichte mal weiter fortsetzen ;)

Hinweis!!!
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Hm, Geht ja vielleicht Samy, aber da müsste Susann doch erstmal ausbauen lassen, oder wie will man ein Kamel dort unterbringen? :D

Wieso ausbauen lassen? Suse, Vanessa und Dirk wohnen im bergischen Land, da ist es sehr ländlich und draussen vor der Tür hätte das Kamel massig Platz. Ausserdem könnte es dann im Winter ja auch Schnee schippen und somit dem Dirk diese grausige Arbeit abnehmen :D

Und es gibt wieder Neuigkeiten in dieser "Never Ending"-Story

Nun kommt nach den Verzögerungen bei der 787 nun auch eine weitere Verzögerung bei der 747-8 ans Tageslicht, ich hoffe, Boeing kriegt so langsam mal die Kurve ;)

Na wenigstens wird Weeze dann nicht weiter als Düsseldorf-Nord bezeichnet :D

Aber zumindest JetBlue scheint die Kurve gekriegt zu haben:

Und nun Continental:

Ich liefere noch schnell die Szene nach. Nadja steht im Zimmer von Jimbo, weil sie sich zum "Lernen" verabredet haben. Kurz danach rennt er wie verrückt zu seinen Kumpels, um Nadja beim Umziehen via Webcam zuzuschauen. Und danach nimmt das Drama dann seinen Lauf :rofl:

So, die spannenden Spiele des DFB-Pokal-Halbfinale liegen hinter uns, nun wird sich wieder auf die Bundesliga konzentriert. Also das Tippen nicht vergessen ;) Hier die Spiele vom Wochenende:

Freitag, 24. April
    TSG Hoffenheim 442.gif - 209.gif Hertha BSC

Samstag, 25. April
    FC Bayern München 222.gif - 206.gif FC Schalke 04
    Borussia Dortmund 210.gif - 211.gif Hamburger SV
    VfB Stuttgart 215.gif - 205.gif Eintracht Frankfurt
    Bayer 04 Leverkusen 236.gif - 208.gif Karlsruher SC
    Werder Bremen 202.gif - 229.gif VfL Bochum
    Hannover 96 218.gif - 213.gif 1. FC Köln

Sonntag, 26. April
    Energie Cottbus 249.gif - 246.gif VfL Wolfsburg
    Borussia M'gladbach 221.gif - 228.gif Arminia Bielefeld

Guten morgen zusammen, heute ist hier echt was gebacken, da muss man nach 12 Tagen frei erstmal wieder reinkommen ;)

Torsten, viel Erfolg in der Tagesklinik und wenn die wieder mit Medizinbällen kommen, Du weisst ja, was Aref Dir beigebracht hat :D

Dirk, gute Besserung und einen schnellen Feierabend und treib es am Wochenende nicht zu doll ;)

ja, Max ist ja auch ein grosser Junge, aber wenn er nach Papa weint und ich den Telefonhoerer beinahe zerdruecke, zerreist es mir das Herz weil ich nicht zu Ihm kann: "Papa, nimmst Du mich nacher noch ganz doll in den Arm, oder tut dein ARm zu sehr weh" Da konnte ich nicht mehr reden.... Aber es wird schon...... ICH LIEBE IHN HALT!

Oh ja, das kann ich bestätigen. Als wir am Montag bei den van Kouwens waren, sollte Max ins Bett. Anja wollte ihn nach oben bringen, da sagte Toto zu Markus und mir "Komm, wir fahren nochmal schnell durch Maarssen, dann zeige ich Euch mal das Städtchen." Max hörte nur "Papa" und "wegfahren" und dann war er ganz traurig und fing direkt an zu weinen. Papa hat ihn dann in den Arm genommen und nochmal liebevoll getröstet :love: Da hätte man auch schon Pipi in den Augen haben können ;(

Neue Signatur !

Da fällt mir nur der hier zu ein :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann müsste ich Euch aber zwei Rechner vorbeibringen, da ja knappe 150GB an Programmen und Fotos noch auf meinem alten Rechner schlummern, die auf den neuen überspielt werden sollen. Und dann hätte ich nur noch das Laptop, dass aber eigentlich hauptsächlich von Wiebke benutzt wird ;)

Ich werde mich wohl nach den Frühschichten nochmals an den Rechner setzen, ob es vor den Spätschichten klappt, bleibt abzuwarten. Erstmal haue ich alles drauf, was nix mit dem FS zu tun hat, das geht schneller. Der FS kommt dann dran, wenn alles andere soweit drüben ist. Morgen probiere ich das mit dem Netzwerk aus, danke nochmal für die Hilfe ;)

So, endlich fertig mit dem gröbsten Teil des Rechner aufsetzens. XP nochmal neu installiert, dabei wird die Platte automatisch formatiert. Danach alle Treiber und Tools installiert, jetzt läuft auch endlich das WLAN und ich schreibe somit den ersten Beitrag von meinem neuen Rechner aus ;)

Für heute habe ich aber die Schnauze voll, ich gehe jetzt erstmal in die :bad: und danach dann in die Heia :sleeping: , morgen gehts ja mit Frühschicht los. Vielleicht werde ich dann morgen noch ein paar Sachen installieren, ich ärgere mich aber noch immer darüber, dass der Rechner so spät kam, ich hätte quasi heute fertig sein können mit allem, so wird es sich nun noch Wochen hinziehen..... Ab morgen ist dann ja Frühschicht angesagt....

Euch allen noch einen schönen Abend, ich schreibe dann morgen früh um 6 von der Arbeit aus wieder ;)

Ich weiss nicht warum, aber bei dem Bild muss ich sofort an "Pipi Langstrumpf" denken :D

Suse, danke für den Tipp, ich werde es jetzt gleich mal versuchen ;) Format C kann ich zur Not ja auch noch machen, soviel Zeit, wie ich nun schon verplempert habe mit dem ganzen Sch....