Auf avsim.com gibt es noch eine Landclass-Datei für den Airport im FS9. Ich installiere gerade und mache mal Vergleichscreenshots ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Guten Morgen zusammen! Erstmal einen :cup:
Joar, hinter mir im TV läuft HSV-MAN, erstmal nichts zu tun - so kanns bleiben
(außerdem hab ich jetzt ne schöne KazeMaster Lüftersteuerung im Rechner :D)
Heute brauche ich wenigstens nicht wieder fingernagelkauenderweise auf den UPS-Boten zu warten, gestern abend bekam ich noch eine Mail, dass mein Rechner noch nicht unterwegs ist, sondern heute erst versendet wird. Was war ich gestern abend geladen, zwei Tage umsonst zuhause gewartet :assaultrifle: Jetzt hoffe ich, dass er morgen relativ früh kommt, da wir ja Dirk und Suse besuchen wollen, da könnte ich den Rechner direkt mitnehmen, damit der Dirk meinen FS9 direkt was pimpen kann
Ansonsten nehme ich meine externe Festplatte mit, egal.So, heute werde ich wohl das erste Mal unter Eulen-Callsign den Himmel von IVAO unsicher machen, ich würde sagen CGN-PMI sollte dafür angemessen sein

-
In 4h20m gehts los
Piste frei für die 20 Wagen.Euer Tipp wer sich den Pokal diesmal schnappt? Wär ja langweilig wenn schon wieder BrawnGP gewinnt

Finde ich nicht. Ich ziehe den Hut vor Ross Brawn, dass habe ich schon getan, als der noch bei Ferrari war. Was der da in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft hat verdient meinen vollsten Respekt. Ich denke, es wird wieder ein heisses Rennen werden, vielleicht steht diesesmal aber auch mal Vettel wieder ganz oben auf dem Podium
-
Maik, vielen Dank für das Zeigen der Hammerbilder, vor allem das erste gefällt mir richtig gut

-
Reiner, sehr schönes Ziel. Nochmals Glückwunsch zur pünktlichtsten Landung vorgestern
Scenery werde ich mir nachher mal anschauen 
-
Tom, Respekt für diesen sachlichen und doch informativen Beitrag. Du weist dezent darauf hin, dass es einen Vorfall gegeben hat, der Dich dazu bewogen hat, Deine Arbeit (nach zahlreichen Vorgängern) bei der FXP zu beenden, ohne aber gross nachzutreten. Das war ganz gross, mein Kleiner

Und wie ich Dir bereits in einigen PN mitgeteilt habe, Du wirst mit Sicherheit als Grafiker auch noch andere Jobs bekommen, sei es beim FS Magazin, bei aerosoft oder anderen Publishern

-
Und dann quasi noch druckfrisch die Bilder vom heutigen Leg von Kuala Lumpur nach Shanghai

Unser heutiger Flugplan:
Der Flieger ist soweit fertig beladen, im Hintergrund geht ein TNT-Jumbo raus, ebenfalls nach Shanghai
Engine 3 erwacht während des Pushbacks mal wieder zum Leben
All set and crosschecked

Vom Tower aus gesehen sieht es so aus

Entering RWY32R
"Thrust set"
"Rotate"
"Positive Rate of climb"
"Gear up"
Climbout
Ein letzter Blick auf Kuala Lumpur
"Über den Wolken", wir haben unsere Reiseflughöhe erreicht
Der Sonnenuntergang lässt grüssen und zaubert herrliche Farbspiele
Und dann ist es wieder zappenduster

Wir sind bereits im Approach auf Shanghai
Short final RWY36
"Ten"
RWY36 vacated
Taxi to parking position
"Feierabend!!!" :beer:
-
WOW, die Bilder sprechen für sich, das Teil muss gekauft werden

-
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Bilder von Leg 4 YMML-WMKK noch gar nicht geposted habe, nun denn aber mal schnell nachreichen, momentan fliege ich ja schon Leg 5 von Kuala Lumpur nach Shanghai
Mal wieder sind wir bei Nacht unterwegs, Engine 3 erwacht zum Leben
Wir sind ready for taxi, im Hintergrund hebt schon jemand in Richtung Kuala Lumpur ab
Auch aus dem Tower wird fotografiert

Entering RWY34
Und wieder mal sind die Deutschen vor den Holländern

Der Towerlotse drückte noch zwei Mal auf den Auslöser, als wir gerade airborne waren
Wir drehen Richtung Norden ab, die KLM beginnt ihren Takeoff-Run
"Flying to the moon", ist das nicht schööööööööön
Über dem Flughafen von Ayers Rock, leider im Dunkeln
Wir verlassen den australischen Kontinent und der Mond sieht immer noch so schööööööön aus

"Gear down"
On short final RWY32L
"Runway 32L vacated"
Taxiing to the cargo apron
Und nun ruft der Feierabend

-
Ich habe schon editiert

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis. Auf Wunsch von Reiner habe ich den Thread für den KuMi am 22.04.2009 gelöscht, er möchte ein neues Ziel posten, da die Scenery wohl grottenschlecht war
Nur für den Fall, dass sich nun einige auf die Suche nach dem Thread machen 
-
Würde ich auch gerne wissen?! Hatten wir nicht eigentlich was besonderes vor?!

-
Danke für die Bilder, Manuel. Das sieht doch sehr vielversprechend aus, wird vielleicht was für meinen neuen Rechner....

-
@Torsten: Wann sollen wir denn nun fahren? Mir ist es eigentlich egal, aber bis morgen früh müßte ich es wissen, damit ich mir zur Not den Mittwoch (falls wir doch am Mittwoch fahren sollten) frei nehmen kann.
Tja, wenn ich einen direkten Draht zum Wettergott hätte. Montag oder Mittwoch?! Montag wäre mir persönlich wohl lieber, aber dann können wir den Chris nicht mitnehmen. Wetter soll lt. wetter.de und wetter.com ziemlich gleich sein, heiter bis wolkig und ca. 17°C. Lass uns morgen früh nochmal die Vorhersagen checken, dann machen wir den Tag fest
-
Da machst du nix verkehrt, Torsten. Das Bergische Land ist wunderbar! Ich kann dir vor allem die Gegend um Wipperfürth nur empfehlen! Ich kenn die Gegend dort wie meine Westentasche. Wunderbar für Mountenbike Touren, generell Fahrradtouren und Wandern. Einfach grandios
Wenn du mal Tipps brauchst... 
Nun ja, es geht da weniger um wandern oder radfahren, sondern eher mehr um den Flugsimulator und meinen neuen Rechner
Vielleicht auch noch gepaart mit einem Besuch des Modellflugplatzes 
-
Dirk, wie sieht Dein Arbeitsplan die Tage aus, ich habe noch bis nächsten Freitag frei und spekuliere mal auf eine Tagestour ins Bergische

-
Nun ist die Streikwelle auch bei Air Berlin angekommen....
ZitatAlles anzeigenUrabstimmung beendet - Air Berlin droht ein Streik ihrer Flugzeugführer
BERLIN - Der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin droht ein Streik ihrer Flugzeugführer. In einer Urabstimmung sprachen sich bei einer Beteiligung von 91,7 Prozent aller in der Pilotenvereinigung Cockpit organisierter Flugzeugführer der Air Berlin Group 82,2 Prozent für einen unbefristeten Arbeitskampf aus. Der Vorstand der VCockpit muss einem Streik noch formell zustimmen.
"Am 16. und 17. Februar gab es eine erste Tarifrunde, bei der Cockpit einen 47 Punkte umfassenden Forderungskatalog vorlegte", sagte Air Berlin-Sprecher Hans-Christoph Noack im Gespräch mit aero.de. "Die Umsetzung aller Punkte hätte zu einer nicht tragbaren Mehrbelastung von 30 Millionen Euro in den jährlichen Personalkosten geführt". In den Gesprächen wurde keine Annährung erzielt.
"Unser Angebot sah eine Beschäftigungsgarantie an die rund 1.240 Piloten der Air Berlin Group bis Ende 2010 vor", sagte Noack.
Zusätzlich habe das Unternehmen die Forderung der VCockpit nach einer besseren Ruhestandsabsicherung für die Flugzeugführer aufgenommen. "Wir haben hier eine Anpassung der betrieblichen Altersvorsorge für die 860 Air Berlin Piloten auf das Niveau der 340 LTU Flugzeugführer geboten. Dies entspricht einer Leistungserhöhung um 1.000 bis 4.000 Euro jährlich an jeden Piloten", führte Noack aus.
Keine Informationen über Streikbeginn
Air Berlin liegen keine Informationen über den Beginn einer möglichen Arbeitsniederlegung vor. "Es könnte morgen beginnen, aber gegebenfalls auch erst nach der in wenigen Wochen auslaufenden Amtszeit des aktuellen Cockpit-Vorstands. Der Großteil unserer Belegschaft wird aber auch bei einem Streik fliegen", sagte Noack.
Air Berlin schätzt, dass zwischen 25 und "in jedem Fall unter 50 Prozent" ihrer Flugzeugführer in der VCockpit organisiert sind.
"Wir erfahren von vielen unserer Piloten Unterstützung für unsere Position", sagte Noack. "Den Kollegen ist es wichtiger, das Unternehmen zunächst gemeinsam sicher durch die Wirtschaftskrise zu führen." Air Berlin hegt Zweifel an der rechtlichen Zulässigkeit eines Streiks und will im Falle einer Arbeitsniederlegung rechtliche Schritte gegen die VCockpit prüfen.
Eine Stellungnahme der VCockpit auf Anfrage unserer Redaktion liegt zur Stunde nicht vor.
© aero.de / 16.04.2009Quelle: aero.de
-
Airbus hat auch schon einen Plan B in der Schublade, wie es scheint. Sehr vernünftig, zumindest dort scheinen sie ihre Hausaufgaben zu machen....
ZitatAlles anzeigenFinanzierungshilfen sollen Airbus-Absatz stützen
Fertigungsanpassung im EinzelfallPARIS (dpa) - Angesichts der Finanzprobleme der Fluggesellschaften setzt Airbus für seine Auslieferungen auch auf Exportkredithilfen. Der Anteil der unterstützten Verkäufe dürfte dieses Jahr von 20 auf 50 Prozent steigen, sagte ein Airbus-Sprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa in Paris. Die Pariser Großbanken verpflichteten sich am Mittwoch, die Exporte mit sieben Milliarden Euro Krediten zu fördern.
"Der Kern des Problems ist Airbus", erklärte das Wirtschaftsministerium dem "Figaro". Außerdem geht es um Turboprop-Flugzeuge des Herstellers ATR, an dem der Airbus-Konzern EADS zur Hälfte beteiligt ist.
Neben der Finanzierung kämpfen die Fluggesellschaften mit einbrechenden Luftfahrtmärkten. So zog die australische Qantas zehn Flugzeuge aus dem Verkehr und bat Airbus, vier A380 später auszuliefern als geplant. Airbus will bei Bedarf die Fertigung "im Einzelfall anpassen" und Verzögerungen nutzen, um die Serienfertigung der A380 zu optimieren.
"Keiner unserer Kunden hat eine Bestellung storniert", sagte der Airbus-Sprecher. Konkrete Pläne zur Produktionskürzung bestätigte er nicht. "An den Verträgen wird nicht gerüttelt." Im Januar hatte Airbus für 2009 die Auslieferung von 18 A380 anvisiert.
© dpa, aero.de / 15.04.2009Quelle: aero.de
-
Eine "gute" schlechte Nachricht aus den Staaten, denn es wurde eigentlich mit einem höheren Verlust gerechnet
ZitatAmerican Airlines fliegt weiter in roten Zahlen
FORT WORTH (dpa) - Der American-Airlines-Mutterkonzern AMR ist angesichts der Wirtschaftskrise zum Jahresauftakt erneut in der Verlustzone geflogen. Das Minus fiel im ersten Quartal trotz deutlich niedrigerer Spritkosten mit 375 Millionen Dollar nochmals um zehn Prozent höher aus als ein Jahr zuvor. Der Umsatz brach wegen der sinkenden Passagierzahlen um 15 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar (3,6 Mrd Euro) ein, wie AMR am Mittwoch am Sitz in Fort Worth (Texas) mitteilte.
AMR machte mit der Zahlenvorlage den Auftakt der großen US-Fluggesellschaften, die in den nächsten Tagen folgen. Analysten erwarten bei fast allen rote Zahlen und insgesamt Milliardenverluste. Die Konzerne konnten die stark fallenden Fluggastzahlen trotz gesunkener Treibstoffpreise sowie massiver Einschnitte bei den Flotten und Arbeitsplätzen nicht ausgleichen. Das erste Quartal ist zudem in der Luftfahrtbranche in der Regel deutlich schwächer als etwa die Sommersaison.
Der Verlust von AMR fiel allerdings geringer aus als am Markt befürchtet. AMR rechnet zudem mit weiter sinkenden Kosten. Die Aktie legte in einer ersten Reaktion im New Yorker Handel deutlich zu.
© dpa / 15.04.2009Quelle: aero.de
-
Nun trifft es beider Hersteller auf einmal...
ZitatAlles anzeigenChina Southern verlegt A380- und 787-Auslieferungen
Verluste in 2008HONGKONG - China Southern Airlines hat den Beginn der Auslieferungen in den Programmen Boeing 787 und Airbus A380 auf das Jahr 2011 zurückgestellt. Dies gab die Gesellschaft bei Vorstellung ihrer Jahreszahlen bekannt. China Southern hatte unter Verweis auf die Wirtschaftskrise und einen notwendigen Liquiditätserhalt bereits im März eine mögliche Verlegung von Auslieferungstermine angedeutet.
Die Gesellschaft hätte ihren ersten von fünf bestellten Airbus A380 im vierten Quartal 2009 erhalten sollen. China Southern plante den Einsatz des Großraumflugzeugs sowohl im Inlandsverkehr als auch auf internationalen Langstrecken. Im Boeing 787-Programm hat die Airline zehn Aufträge für die 787-8 platziert.
China Southern stellt A380-Auslieferungen zurück (© Airbus S.A.S)China Southern bestätigte, mit Boeing auch in Verhandlung über eine Verlegung der Auslieferungstermine von vier 777F zu stehen. Die Flugzeuge stammen aus einem Auftrag über insgesamt sechs Einheiten, mit deren Auslieferung ebenfalls in diesem Jahr begonnen werden soll.
700 Millionen US Dollar Verlust
China Southern weist für 2008 einen Verlust von umgerechnet 700 Millionen US Dollar aus und kündigte als weitere Maßnahme an, Flugzeuge der Typen Boeing 777-200A, Airbus 300-600 and MD-90 vorzeitig auszuflotten. Die Flugzeuge sollen zunächst durch Maschinen der A320- und 737-Serie ersetzt werden.
Auch andere chinesische Fluggesellschaften planen eine weitere Kürzung ihrer Kapazitäten. "Wir werden unser Flottenwachstum in diesem Jahr sehr genau kontrollieren und nicht mehr als 13 neue Verkehrsflugzeuge einflotten", sagte China Eastern Vorstandschef Ma Xulun im März.
In dieser Woche hatte bereits die australische Fluggesellschaft Qantas angekündigt, vier A380-Auslieferungen um zehn bis zwölf Monate zurückzustellen. Die Fluggesellschaft bestätigte zudem, mit Boeing über eine spätere Auslieferung von 15 787 in Verhandlung zu stehen. Airbus will in diesem Jahr 18 A380 herstellen.
© aero.de / 15.04.2009Quelle: aero.de
-
rgr sir

War nicht böse gemeint, nur habe ich Mitleid mit denjenigen, die sich die Bilder gerne ansehen würden und wenn die dann doppelt vorhanden sind, bringt das entsprechend ja auch längere Ladezeiten mit sich. Ich habe daher die doppelten aus Deinem letzten Beitrag rauseditiert
Und nochmals Glückwunsch zu der pünktlichsten Landung