Beiträge von EFP002

Guten Morgen zusammen! Erstmal einen :cup:

Joar, hinter mir im TV läuft HSV-MAN, erstmal nichts zu tun - so kanns bleiben ^^ (außerdem hab ich jetzt ne schöne KazeMaster Lüftersteuerung im Rechner :D)

Heute brauche ich wenigstens nicht wieder fingernagelkauenderweise auf den UPS-Boten zu warten, gestern abend bekam ich noch eine Mail, dass mein Rechner noch nicht unterwegs ist, sondern heute erst versendet wird. Was war ich gestern abend geladen, zwei Tage umsonst zuhause gewartet :assaultrifle: Jetzt hoffe ich, dass er morgen relativ früh kommt, da wir ja Dirk und Suse besuchen wollen, da könnte ich den Rechner direkt mitnehmen, damit der Dirk meinen FS9 direkt was pimpen kann :D Ansonsten nehme ich meine externe Festplatte mit, egal.

So, heute werde ich wohl das erste Mal unter Eulen-Callsign den Himmel von IVAO unsicher machen, ich würde sagen CGN-PMI sollte dafür angemessen sein :D

In 4h20m gehts los :) Piste frei für die 20 Wagen.

Euer Tipp wer sich den Pokal diesmal schnappt? Wär ja langweilig wenn schon wieder BrawnGP gewinnt :D

Finde ich nicht. Ich ziehe den Hut vor Ross Brawn, dass habe ich schon getan, als der noch bei Ferrari war. Was der da in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft hat verdient meinen vollsten Respekt. Ich denke, es wird wieder ein heisses Rennen werden, vielleicht steht diesesmal aber auch mal Vettel wieder ganz oben auf dem Podium ;)

Tom, Respekt für diesen sachlichen und doch informativen Beitrag. Du weist dezent darauf hin, dass es einen Vorfall gegeben hat, der Dich dazu bewogen hat, Deine Arbeit (nach zahlreichen Vorgängern) bei der FXP zu beenden, ohne aber gross nachzutreten. Das war ganz gross, mein Kleiner :thumbup:

Und wie ich Dir bereits in einigen PN mitgeteilt habe, Du wirst mit Sicherheit als Grafiker auch noch andere Jobs bekommen, sei es beim FS Magazin, bei aerosoft oder anderen Publishern ;)

Und dann quasi noch druckfrisch die Bilder vom heutigen Leg von Kuala Lumpur nach Shanghai ;)

Unser heutiger Flugplan:
    zsss01220tovk.jpg

Der Flieger ist soweit fertig beladen, im Hintergrund geht ein TNT-Jumbo raus, ebenfalls nach Shanghai
    zsss01224gtow.jpg

Engine 3 erwacht während des Pushbacks mal wieder zum Leben
    zsss01225qpad.jpg

All set and crosschecked ;)
    zsss012295tjm.jpg

Vom Tower aus gesehen sieht es so aus :D
    zsss012310qcq.jpg

Entering RWY32R
    zsss01238htwj.jpg

zsss01239gqyx.jpg

"Thrust set"
    zsss012405r1e.jpg

"Rotate"
    zsss01241twzq.jpg

"Positive Rate of climb"
    zsss01243rtmy.jpg

"Gear up"
    zsss012443wcp.jpg

Climbout
    zsss01247tvb9.jpg

Ein letzter Blick auf Kuala Lumpur
    zsss01248huzf.jpg

"Über den Wolken", wir haben unsere Reiseflughöhe erreicht
    zsss01250lwzh.jpg

zsss01251iwf3.jpg

Der Sonnenuntergang lässt grüssen und zaubert herrliche Farbspiele :love:
    zsss01254nsix.jpg

zsss01258osnw.jpg

zsss01260gquz.jpg

Und dann ist es wieder zappenduster ;)
    zsss01263hpoq.jpg

Wir sind bereits im Approach auf Shanghai
    zsss01267co0a.jpg

zsss012686s5j.jpg

Short final RWY36
    zsss01272iwpx.jpg

zsss012730q97.jpg

"Ten"
    zsss01275xwwi.jpg

RWY36 vacated
    zsss01276yp2l.jpg

Taxi to parking position
    zsss01278ht0u.jpg

"Feierabend!!!" :beer:
    zsss01284zv3z.jpg

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Bilder von Leg 4 YMML-WMKK noch gar nicht geposted habe, nun denn aber mal schnell nachreichen, momentan fliege ich ja schon Leg 5 von Kuala Lumpur nach Shanghai

Mal wieder sind wir bei Nacht unterwegs, Engine 3 erwacht zum Leben
    wmkk00503kw3s.jpg

Wir sind ready for taxi, im Hintergrund hebt schon jemand in Richtung Kuala Lumpur ab
    wmkk00505lstf.jpg

Auch aus dem Tower wird fotografiert :D
    wmkk00508awi6.jpg

Entering RWY34
    wmkk00517lsv0.jpg

Und wieder mal sind die Deutschen vor den Holländern :P
    wmkk00521rsvd.jpg

Der Towerlotse drückte noch zwei Mal auf den Auslöser, als wir gerade airborne waren
    wmkk005248vje.jpg

wmkk00526su5u.jpg

Wir drehen Richtung Norden ab, die KLM beginnt ihren Takeoff-Run
    wmkk00529arla.jpg

"Flying to the moon", ist das nicht schööööööööön :love:
    wmkk00530mu3o.jpg

Über dem Flughafen von Ayers Rock, leider im Dunkeln
    wmkk00531fw35.jpg

Wir verlassen den australischen Kontinent und der Mond sieht immer noch so schööööööön aus :D
    wmkk005325tc6.jpg

"Gear down"
    wmkk00539eq6m.jpg

On short final RWY32L
    wmkk00540zo0n.jpg

wmkk005433t1c.jpg

wmkk00544jp79.jpg

"Runway 32L vacated"
    wmkk00549uvkw.jpg

Taxiing to the cargo apron
    wmkk00551rtlm.jpg

Und nun ruft der Feierabend :D
    wmkk00555uusf.jpg

Ich habe schon editiert :D

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis. Auf Wunsch von Reiner habe ich den Thread für den KuMi am 22.04.2009 gelöscht, er möchte ein neues Ziel posten, da die Scenery wohl grottenschlecht war ;) Nur für den Fall, dass sich nun einige auf die Suche nach dem Thread machen :D

@Torsten: Wann sollen wir denn nun fahren? Mir ist es eigentlich egal, aber bis morgen früh müßte ich es wissen, damit ich mir zur Not den Mittwoch (falls wir doch am Mittwoch fahren sollten) frei nehmen kann.

Tja, wenn ich einen direkten Draht zum Wettergott hätte. Montag oder Mittwoch?! Montag wäre mir persönlich wohl lieber, aber dann können wir den Chris nicht mitnehmen. Wetter soll lt. wetter.de und wetter.com ziemlich gleich sein, heiter bis wolkig und ca. 17°C. Lass uns morgen früh nochmal die Vorhersagen checken, dann machen wir den Tag fest ;)

Da machst du nix verkehrt, Torsten. Das Bergische Land ist wunderbar! Ich kann dir vor allem die Gegend um Wipperfürth nur empfehlen! Ich kenn die Gegend dort wie meine Westentasche. Wunderbar für Mountenbike Touren, generell Fahrradtouren und Wandern. Einfach grandios :) Wenn du mal Tipps brauchst... ;)

Nun ja, es geht da weniger um wandern oder radfahren, sondern eher mehr um den Flugsimulator und meinen neuen Rechner ;) Vielleicht auch noch gepaart mit einem Besuch des Modellflugplatzes :D

Nun ist die Streikwelle auch bei Air Berlin angekommen....

Airbus hat auch schon einen Plan B in der Schublade, wie es scheint. Sehr vernünftig, zumindest dort scheinen sie ihre Hausaufgaben zu machen....

Eine "gute" schlechte Nachricht aus den Staaten, denn es wurde eigentlich mit einem höheren Verlust gerechnet :S

Zitat

American Airlines fliegt weiter in roten Zahlen

FORT WORTH (dpa) - Der American-Airlines-Mutterkonzern AMR ist angesichts der Wirtschaftskrise zum Jahresauftakt erneut in der Verlustzone geflogen. Das Minus fiel im ersten Quartal trotz deutlich niedrigerer Spritkosten mit 375 Millionen Dollar nochmals um zehn Prozent höher aus als ein Jahr zuvor. Der Umsatz brach wegen der sinkenden Passagierzahlen um 15 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar (3,6 Mrd Euro) ein, wie AMR am Mittwoch am Sitz in Fort Worth (Texas) mitteilte.

AMR machte mit der Zahlenvorlage den Auftakt der großen US-Fluggesellschaften, die in den nächsten Tagen folgen. Analysten erwarten bei fast allen rote Zahlen und insgesamt Milliardenverluste. Die Konzerne konnten die stark fallenden Fluggastzahlen trotz gesunkener Treibstoffpreise sowie massiver Einschnitte bei den Flotten und Arbeitsplätzen nicht ausgleichen. Das erste Quartal ist zudem in der Luftfahrtbranche in der Regel deutlich schwächer als etwa die Sommersaison.

Der Verlust von AMR fiel allerdings geringer aus als am Markt befürchtet. AMR rechnet zudem mit weiter sinkenden Kosten. Die Aktie legte in einer ersten Reaktion im New Yorker Handel deutlich zu.
    © dpa / 15.04.2009

Quelle: aero.de

Nun trifft es beider Hersteller auf einmal...

rgr sir ;)

War nicht böse gemeint, nur habe ich Mitleid mit denjenigen, die sich die Bilder gerne ansehen würden und wenn die dann doppelt vorhanden sind, bringt das entsprechend ja auch längere Ladezeiten mit sich. Ich habe daher die doppelten aus Deinem letzten Beitrag rauseditiert :D

Und nochmals Glückwunsch zu der pünktlichsten Landung :thumbup: