Äh, nachdem mindestens eine Minute lang dasselbe Bild gezeigt wurde, bist Du jetzt im Flight View nicht mehr zu sehen?!
Beiträge von EFP002
-
-
Isch kucke

-
Super, ich starte schonmal die bekannte Eulen-Konfiguration

-
ZU kurz und ich muss mich mal ranführen lassen an alles und hänge mich wohl an "was altes und erfahrenes" so wie der Jupp

Torsten, you made my day
-
Hallo zusammen, komme erst jetzt dazu, von meiner Spätschicht, Teil 1 zu grüssen. Habe mir gerade eben schonmal unser neues IOC (Integrated Operational Center) angesehen, in das wir am Samstag einziehen werden, sofern das mit dem Umzug klappt. Sieht doch ganz gut aus....
-
Torsten kam die SMS an? Sonst habe ich dem falschen gesimst..und wüsste nicht mal wem :zunge:
Oh ha, danke für den Hinweis, mein Handy war leer. Habe es jetzt mal am Ladekabel angeschlossen und siehe da, ich habe eine SMS von Dir erhalten
-
Wunderbar, dann kann ich Dir ja heute nachmittag auf der Spätschicht über die Schulter schauen, wenn Du wieder "on air" sein solltest

-
Tom fliegt aber im FSX

-
Sehe ich ähnlich wie Samy und ich werde mich nicht als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Als ich die Ankündigung las, dachte ich, dass der Flieger schon relativ weit und bald fertig ist, aber scheinbar werden/müssen wohl noch Monate vergehen, bis der Flieger tadellos und einwandfrei läuft. Und dafür ist mir meine Simulatorzeit einfach zu kostbar, als dass ich mich dann auch damit noch rumschlagen muss. Dann setze ich mich lieber in meine Level-D oder MD-11 und geniesse die Flüge ohne CTD oder sonst irgendwelche Fehler.

-
Also bei mir zeigt er diverse Möglichkeiten an, entweder "Continue shopping" oder "Checkout", dann solltest Du in den Bereich der Zahlungsabwicklung kommen?! Zur Not drücke mal F5 und schau, ob sich dann was tut?!
-
Für irgendwas müssen ja unsere Steuereinnahmen verpulvert werden?! Aber das ist ja leider nix neues.....
ZitatBund: Regierungsterminal für 19 Millionen Euro
BERLIN (dpa) - Das Terminal für Staatsgäste am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) soll nach Angaben des Auswärtigen Amtes gut 19 Millionen Euro kosten. Als eine "Visitenkarte" des Landes müsse das Gebäude gewissen repräsentativen Standards genügen, sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin. In den vergangenen Tagen hatte es Irritationen gegeben, weil im Liegenschaftsbericht des Bundes 125 Millionen Euro für den Bau des Terminals veranschlagt sind.
Der Berliner "Tagesspiegel" hatte unter Berufung auf die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben berichtet, dass auf das Gebäude maximal 19,5 Millionen Euro entfallen, weitere 105 Millionen Euro auf Hangars für Regierungsjets, Rollfelder und technische Einrichtungen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags will die Kosten des Terminals untersuchen. Er erwarte bis zum 20. April einen Bericht der Regierung, hieß es am Dienstag im Büro des Ausschussvorsitzenden Otto Fricke (FDP).
© dpa / 09.04.2009Quelle: aero.de
-
Die schlechten Nachrichten nehmen leider kein Ende:
ZitatAlles anzeigenDie Luftfahrt-Flaute geht weiter - Weniger Geschäftsreisen
Rezession und Oster-EffektFRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Rezession und fehlende Osterurlauber haben die Flaute an Europas Himmel in den März hinein verlängert. Zwar können die Fluggesellschaften darauf hoffen, dass mit den Osterferien im April auch der Rückgang bei den Ticketverkäufen vorübergehend gebremst wird. Doch von easyJet bis Air Berlin zeigt die Entwicklung bislang weiter nach unten.
Air France-KLM zählte im März gar ein Zehntel weniger Fluggäste. Und British Airways streicht hunderte Arbeitsplätze. Die größte deutsche Fluggesellschaft - die Lufthansa - legt ihre Verkehrszahlen erst am Gründonnerstag vor.
Mindestens zwei Faktoren beeinflussen das Bild: Zum einen hatten die Fluggesellschaften im März 2008 von den Osterurlaubern profitiert, die in diesem Jahr erst im April in die Flieger steigen. Zum anderen lässt die Wirtschaftskrise auch den Luftverkehr nicht ungeschoren: Vor allem Geschäftsreisende bleiben vermehrt in der Heimat.
Telefonkonferenz statt Flugreise
Zehn Prozent weniger Fluggäste bei Air France-KLM, gut acht Prozent Rückgang bei British Airways und rund sechs Prozent Einbußen bei Air Berlin und easyJet. Noch scheint es den Billigfluggesellschaften besser zu gehen als den klassischen Linienfliegern, denen nun die treuen Kunden aus der Wirtschaft fehlen. "Das sind die Banker, die bislang zwischen Frankfurt und New York hin und her geflogen sind und nun stattdessen in ihren Büros sitzen und in Videokonferenzen miteinander reden", sagt Luftfahrt-Analyst Per-Ola Hellgren von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).
Die Buchungsrückgänge treffen bei den Linienfliegern vor allem Business und First Class - ausgerechnet diejenigen Segmente mit den höchsten Ticketpreisen. Die Lufthansa kündigte zuletzt an, die Business Class ihrer Jumbo-Jets zu verkleinern und stattdessen mehr Economy-Sitze einzubauen. Zwar mögen sich für diese Tickets leichter Käufer finden. Allerdings verdienen die Airlines daran deutlich weniger. Daher könnte sich die Krise bei den Gewinnen der Airlines noch stärker niederschlagen, als die Fluggastzahlen erwarten lassen.
Air Berlin könnte zulegen
Dabei müssen Air Berlin oder easyJet mit ihrem höheren Urlauberanteil bislang nicht unbedingt zittern. Ohne den Oster-Effekt wären die Passagierzahlen bei Air Berlin im März nur leicht oder überhaupt nicht zurückgegangen, schätzt Hellgren. Dank des Oster-Reiseverkehrs könnte die Airline im April sogar auf mehr Passagiere kommen als ein Jahr zuvor.
Noch ist die Wirtschaftskrise bei den Verbrauchern nicht richtig angekommen. Reiseveranstalter wie Thomas Cook ("Neckermann Reisen") und die TUI-Tochter TUI Travel geben sich noch immer optimistisch für die Sommersaison. Flughafenvertreter erwarten bereits einen boomenden Last-Minute-Markt mit Kampfpreisen für Flugtickets und Pauschalreisen.
Ohne Job kein Urlaub
Experte Hellgren schließt nicht aus, dass die Krise am Ende auch die Urlaubsnachfrage einbrechen lässt. "Bisher leiden wir unter den Folgen der Finanzkrise", sagt er. Sollten die staatlichen Konjunkturpakete nicht anschlagen, seien - vermutlich im Herbst - beträchtliche Entlassungen in der gesamten Wirtschaft zu erwarten. Urlaub dürfte dann für viele Menschen kaum mehr ein Thema sein. Bei einigen Fluggesellschaften fehlt das Geld schon jetzt. British Airways und Air France-KLM rechnen im operativen Geschäft mit roten Zahlen. Bei der Lufthansa stehen die Zeichen hingegen weiter auf Gewinn. Kurzarbeit soll die Krise für Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre erträglich machen. Die Turbulenzen sind noch nicht vorbei.
© dpa / 08.04.2009Quelle: aero.de
-
:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday:Lieber Chris,
alles Gute zu Deinem 91., äh 19. Geburtstag, dem letzten, bei dem Borussia Mönchengladbach noch erstklassig ist.

Bleib so wie Du bist und geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig und trainiere schonmal fleissig, damit ich Dir im August dann auch nur 19 Kirschen in der Kiste versenke
Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 20. Lebensjahr alles erdenklich gute!:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday: -
Guten Morgen zusammen, heute steht bei mir Spätschicht auf dem Programm. Aber nach dem anstrengenden Geburtstagsessen gestern bei meiner Mum war ich gestern abend tierisch platt und bin nach dem 4:0 von Barca auch direkt eingeschlafen. Zu der Leistung der Bayern fällt einem nix ein, da war kein Kampf, keine Laufbereitschaft, da war garnix. Bestes Beispiel in der ersten Halbzeit war Altintop, ist der überhaupt gelaufen und kam auch nur ein Pass von ihm mal an?
-
Dritter, schönes Ziel und nochmals herzlichen Glückwunsch an Markus. Ich denke, HHvdB wird sich riesig über dieses Ziel freuen. Auf mit dem Rollator nach Graz

P.S.: Ich habe mal das Datum des KuMi angepasst, wir fliegen ja schliesslich Mittwochs, also am 15.04. und nicht am 16.04.

-
Guten Morgen zusammen. Ich konnte gestern abend leider nicht mehr teilnehmen, ich war erst um 21:00 Uhr vom Geburtstag meiner Mutter zurück, schade. Da habe ich mir dann die Klatsche von den Bayern bei Barcelona reingezogen

Wie schauts mit den Landezeiten aus?
Glückwunsch Markus, und Jupp, dass tut mir unendlich leid

-
Dirk, deswegen schrieb ich ja bereits, dass man sich noch mit jemandem absprechen kann, der dann die weiteren Zeiten aufschreibt. Wir sind schliesslich ein Haufen Verrückter und somit eine Gemeinschaft, eine Art Team. Nur was die Zeiten und auch das kochen angeht, entwickelt sich das Team leider ein wenig in die Richtung "Toll Ein Anderer Machts".

-
So, der erste der Spätschicht trudelt ein, ich bereite mich mal auf den Feierabend und das Kuchen essen nachher vor, vielleicht schaffe ich ja noch einen kleinen Hüpfer heute abend beim KuMi, mal sehen

-
Nun ja, wie ich bereits erwähnte, ist Samy wahrscheinlich wohl wegen des Frusts über die Leistung des Lotsen offline gegangen und dann gelandet, die Zeit seiner Landung hat er geposted.
Man kann es jetzt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten (ist jetzt nix gegen Samy ;)). Sollte in der Zukunft jemand als letztes im Anflug sein und keinen Bock haben, ein Rezept zu posten, dann disconnected er sich einfach, dann braucht er ja nicht kochen, weil er offline gelandet ist?! Das kann es ja dann auch nicht sein....
Auf der anderen Seite scheint es aber auch nicht so einfach zu sein, dass alle, die am KuMi teilgenommen haben, im Anschluss auch ihre Landezeiten hier posten. Der KuMi ist nun schon eine Woche her und es fehlen immer noch 4-5 Landezeiten. Wenn ich noch daran erinnere, dass wir immer noch auf drei Rezepte von den KuMis im Oktober/November warten, dann brauche ich da wohl nicht noch näher drauf einzugehen

-
:wall: :thumbdwn: Wie ist es Freitag abends ´?
In der Regel ist mit Dunkelheit zu rechnen
