17 Euro soll der Airport kosten ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Oh mann, hier ist Totentanz. Habe gerade mal meinen Arbeitsplatz mit dem Handy fotografiert:
Hier sieht man Netline Crew auf den beiden linken Bildschirmen (heute total unwichtig, da operationell alles im grünen ist :D),...
und hier den wichtigsten Teil auf den beiden rechten Bildschirmen, einmal das Eulen-Forum und ganz rechts schaue ich Timo beim Flug nach Graz zu

-
Er meinte wohl sein Profil ==> Beruf: Azubi zum Privatier

-
Hannover und Spotter?! Irgendwas stört mich an diesem Satz

-
Sieht auf den ersten Blick sehr schick aus. Aber eins macht mich stutzig?!
ZitatAirport Enhancement Services (AES) will be supported!
Ready for Airport Enhancement Services (AES), a tool that can render realistic airport scenery you had never seen.
Note: AES Base Pack (Version 2.0) or above.
Also ich finde bei Luftweich weiterhin nur die Version 1.99b?! -
Der auch als einer der wenigen fürs Flugzeug zugelassen ist, wenn ich mich nicht irre :gruebel:
Na dann bedanke ich mich doch hier schonmal bei Euch beiden für den Tip
Ist zufälligerweise auch noch jemand im Besitz eines solchen und würde ihn günstig abgeben
Zitat von Matutin@ Torsten: Ich hoffe mal, dass er noch vor Ostern kommt. Dann hast du noch ein kleines bisschen Zeit zum Einrichten - warte schon sehr gespannt auf dein Feedback

Sagen wir mal so, da ich bis einschliesslich Ostersonntag arbeiten muss, würde ich ja überhaupt keine Zeit zum Einrichten haben. Ab Sonntag habe ich dann 12 Tage frei, da sollte es wohl hoffentlich klappen, dass ich schnellstmöglich alles installiert und problemlos ans laufen bekomme
-
Die schönsten Ostergeschenke macht man sich immer selber

Stimmt, mein neuer Rechenknecht sollte auch jetzt kommen, entweder morgen, Samstag oder wenn es ganz blöd läuft erst am Dienstag. Und die neue Familienkutsche (VW Touran) haben wir gestern bestellt
-
Das ist so verdammt unfair, alle haben ihn nur ich nicht

Ärger Dich nicht, ist ja momentan nur eine Beta, bei der noch einiges zu verbessern ist. Der fliegt/funktioniert scheinbar momentan so, wie damals der HSV beim KSC gespielt hat
-
Morgen....was ist hier eigentlich für ein Wetter!!! Alles grau in grau und geregnet hat es die Nacht auch. Aber dadurch macht das Mountainbiken nachher zur Arbeit und morgen nach der Arbeit mit den Kollegen noch mehr Spass. Danach sieht man zwar aus wie ein Schwein, aber ich habe schon als kleiner Junge keine Pfütze ausgelassen :hehe:
Also hier in Kölle strahlt gerade die Sonne von einem momentan sehr blauen Himmel und Regen ist auch nicht gemeldet heute:
EDDK SA 080720 17008KT 9999 FEW012 SCT300 11/08 Q1013 NOSIG
EDDK FT 080500 0806/0912 16006KT 9999 SCT040 TEMPO 0808/0818 21015G25KTIm Gegensatz dazu das Wetter in FRA:
EDDF SA 080720 21007KT 9999 FEW015 BKN042 BKN120 12/08 Q1015 NOSIG
EDDF FT 080500 0806/0912 22007KT 9999 SCT025 TEMPO 0806/0809 -RA BKN030 PROB30 TEMPO 0810/0818 22015G25KTAch ja, ich habe als Kind auch keine Pfütze ausgelassen und Fussballspielen auf Asche hat bei Dauerregen am meisten Spaß gemacht

Und jede Menge scheinwerfer, damit Papa Tom die 14L fegen kann
Oder die Runway- und Vorfeldbeleuchtung schön im Takt und unterschiedlichen Lichtstärken auf und abdrehen, so dass überfliegende Air Berlin-Maschinen schon per Datalink nachfragen, was denn in CGN los ist?!
-
Jupp, Samy hat zwischenzeitlich was gekocht. Ob es nur ein Snack für zwischendurch ist, bis sich der wirkliche Koch gefunden hat, sei mal dahingestellt.
Mal ne Frage zu der FS-Acars-Geschichte?! Übermittelt der die Zeiten aus dem SIM (also so wie die Uhrzeit im SIM eingestellt ist) oder generell auf die aktuelle Zulu-Zeit?! Weil sich da vielleicht ein weiteres Problem darstellen könnte, wenn die aktuellen SIM-Zeiten einlaufen, denn einige fliegen ja lieber gerne taghell und somit wäre die SIM-Zeit dementsprechend ja falsch?!
-
Ich denke, dass in den Augen der meisten Hunold als der Deutsche O´Leary gesehen wird, warum auch immer?! Klar, hat er damals mit Bockmist gebaut, als er bei der LTU war, aber das ist nun schon Jahre her. Das folgende Management der LTU hat es nie richtig verstanden, den Laden auf Vordermann zu bringen, im Gegenteil, die LTU wurde immer weiter vor die Wand gefahren. Richtig dramatisch wurde es, als die Swissair ihre Finger auch im Spiel hatte, da war beinahe Schicht im Schacht.
Hunold hat aus einer relativ kleinen Air Berlin eine etablierte Fluggesellschaft gemacht, die in den vergangenen Jahren imposant gewachsen ist. Dass für die Langstrecke die LTU zugekauft wurde, kann man ihm nicht verübeln, auch die Zukäufe der dba und evtl. Tuifly nicht, schliesslich muss er sich auf dem momentan sehr harten Markt u.a. auch gegen die Lufthansa durchsetzen. Ob es sinnvoll ist, die Langstreckenoperation wieder komplett abzugeben, da kann ich mir kein Urteil drüber erlauben, ich kenne weder Auslastungszahlen noch die internen Kostenfaktoren. Aber letzten Endes macht man sich wenigstens die Gedanken, einen evtl. verlustbringenden Bereich abzugeben, bevor die gesamte Airline darunter leiden muss.
Dann nochmal eine offizielle Meldung, quasi druckfrisch von aero.de.
ZitatAlles anzeigenWöhrl hat Interesse an LTU-Langstrecken
Air Berlin prüft AusstiegDÜSSELDORF(dpa) - Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hat Interesse an dem von Air Berlin zur Disposition gestellten Langstreckengeschäft der Tochter LTU. Wöhrl sagte dem "Handelsblatt" (Mittwoch), er würde wahrscheinlich zugreifen, "wenn uns das zu akzeptablen Bedingungen angeboten werden würde". Wöhrl bestätigte Kontakte mit Air Berlin. Konkrete Verhandlungen gebe es aber nicht, sagte der Nürnberger.
Ein Sprecher von Air Berlin verwies auf frühere Äußerungen des Unternehmens, man sei nach der Ankündigung eines möglichen Verkaufs der LTU-Langstrecke von mehreren Interessenten angesprochen worden. Wöhrl hatte im im Januar zuletzt im auch Interesse an einer Beteiligung an der drittgrößten deutschen Fluggesellschaft TUIfly bekundet.
Erst im März 2007 hatte Wöhrls Beteiligungsunternehmen INTRO LTU für 140 Millionen Euro an Air Berlin verkauft.
Air Berlin prüft eine Ausgliederung der Tochtergesellschaft im Rahmen eines Sparprogramms. Als Hintergrund werden zum einen die sehr schlechte Buchungslage bei den Reiseveranstaltern auf touristischen Langstrecken, zum anderen nicht akzeptable Forderungen der Tarifkommission und die Haltung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit genannt.
Im Rahmen des Sparprogramms "Jump" werde geprüft, ob eine Fokussierung auf die Mittelstrecke sinnvoll sei, sagte ein Unternehmenssprecher im vergangenen Monat. "Es kann auch ein Verkauf der LTU-Langstrecke herauskommen." Das Ergebnis der Prüfung sei völlig offen.
© dpa, aero.de / 07.04.2009Quelle: aero.de
-
Ja ´tschuldigung, dass gerade auf der Arbeit mein Telefon ging und ich kurz arbeiten musste

-
Warum ist denn jemand der offline landet der Koch ??? Ich würde den Samy nicht kochen lassen.
Also ich halte mich aus der Diskussion der letzten Woche raus, da ich an dem KuMi nicht teilgenommen habe. Wenn Samy offiziell offline gelandet ist, warum auch immer, dann nehmen wir ihn aus der Liste raus und somit wäre dann momentan die FDX336 der Koch. Leider fehlen ja hier immer noch einige Landezeiten, deswegen habe ich ja bereits eine Umfrage wegen einer neuen (offiziellen) Regel gestartet
Samy, danke fürs Kochen, war vielleicht auch die Strafe für den Aprilscherz
Ich kopiere den Beitrag dann mal in das richtige Unterforum "Rezepte (KuMis kochen)" 
-
Tom, klar haben wir Licht und für Air Berlin-Flieger machen wir nachts ja bei Besuchen auf dem Tower auch mal Diskobeleuchtung

-
Diese Regelung gilt eigentlich schon seit Jahren.
Alerdings klappt es zwischendurch nicht, besonders wenn die Apsprache zw. Piloten und ATC nicht funktioniert.
Ja, das stimmt, ist aber eigentlich auch nur inoffiziell und auch auf den KuMi-Seiten so nicht zu finden
Zitat von westeBerücksichtigen mußman allerdings auch, das der erste nicht immer auf den letzten warten kann/will.
Auch das kann man durch Absprache mit einem anderen KuMianten regeln, in dem der erste solange die Zeiten aufschreibt, bis er weg muss und dann per Absprache (Chat oder im Debriefing-Channel) mit einem anderen KuMianten eine Art Übergabe macht
-
Also ich habe es auch schon gehabt, dass ich als erstes gelandet bin und wir ausländischen ATC hatten, wo ich von mir aus sicherheitshalber die Zeiten aufgeschrieben habe. Ich habe mir ein weiteres Fenster im FS aufgemacht, in dem ich auf Kartenansicht gestellt habe, so dass ich sehen konnte, wann der nächste über der Landebahnschwelle war und habe mir dann die Zeiten notiert. Zur Not kann man die ersten ja auch im Nachhinein noch per Chatmessage anschreiben und nach der Zeit fragen, falls man es nicht mitbekommt.
-
Danke erstmal fürs Zeigen, die Bilder sind doch überwiegend echt gut gelungen. Wie bereits erwähnt, könnte man am Ausschnitt noch was machen, aber für den Anfang ist echt super

Ach ja, bevor ich es vergesse, Dein Sensor hat aber schon ganz schön viel Dreck abbekommen, wenn ich mir das so ansehe
Zitat von NiciDer Qatar A340 mit der Formel 1 GP Sonderbemalung.
Nix für ungut, aber das ist der A340 der Etihad, A6-EHJ
Maik, mit welchem Programm fügst Du Dein Copyright ein? Und hast Du die Bilder von abload.de runterrechnen lassen oder bereits vorher auf 1000 Pixel runtergerechnet? Ich kann nur empfehlen, dass nicht von abload.de machen zu lassen. Ich nutze dafür gerne das Programm "jpegcompressor", da kannst Du die Bilder auf die Grössen verkleinern, wie Du möchtest, Wasserzeichen/Copyright einfügen, etc.

-
Ja, das ist leider das Problem. Und es wird in Zukunft sicherlich nicht einfacher werden, vor allem auch hier dank der EU-Vorschriften

Flüghäfen
Hmm, irgendwie bringt mich das auf die Idee, dass man auch mal ein paar türkische Flughäfen veröffentlichen könnte

-
Hallo zusammen,
da es ja in der nahen Vergangenheit schon das ein oder andere Mal zu Problemen mit den Landezeiten gekommen ist, hätte ich einen Vorschlag für eine neue Regel. Und zwar dass grundsätzlich immer der-/diejenige die Zeiten zusätzlich aufschreibt, der/die als erstes am Zielflughafen landet. So können wir gewährleisten, dass wir auch die Zeiten definitiv haben und nicht wieder selber zusammentragen müssen, damit ein Koch bestimmt werden kann. Ich habe nämlich immer noch Hunger seit letzten Mittwoch

Was haltet ihr davon?!
Die Abstimmung geht bis nächsten Dienstag, 23:55 Uhr

-
Also ich werde wenn überhaupt heute auch nur was kurzes fliegen können, meine Mutter hat heute Geburtstag und da muss ich vorher hin. Vielleicht reicht es auch für ein Leg von East Midlands oder vielleicht auch von Graz aus, mal sehen.....