Beiträge von EFP002

Nun wird natürlich mit allen Mitteln versucht, den Streik und das damit verbundene Chaos zu verhindern:

Der Witz ist, das wir hier gute Mods haben, diese aber fast Arbeitslos sind...

Psssst, ruhig mein Dickerchen. Ich bin froh, dass es so ist, denn das macht meiner Meinung nach eine gute Community auch aus, dass die Mods kaum eingreifen müssen. Das zeigt, dass ein respektvolles Miteinander vorhanden ist. Und dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle auch nochmal bei allen bedanken!!! :thumbup: :hail:

Michael, super!!! :thumbup: Da weiss ich ja schon, welche Scenery von Graz auf meinem neuen Rechenknecht, der nächste Woche eintrifft, laufen wird. Ich habe den anderen Thread in dem "Forum das nicht genannt werden darf" nicht so genau verfolgt, aber wie schaut es mit AES aus?! Bist Du da zufälligerweise schon mit Oliver Pabst in Kontakt?!

Boah - jetzt wo die Sonne scheint - Sadist!!
    :thumbup:
    Danke!!!

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :rofl:

Aber Dir wird geholfen, Markus, denn pünktlich zum Release der LOWG-Scenery wurde schlechteres Wetter angekündigt :D

Na super, hat ja dann hervorragend geklappt. Oder war es die Rache des Approach-Controllers, dass er befohlen hat, die Zeiten nicht aufzuschreiben?! Wie wäre es dann, wenn ihr nach und nach mal hier Eure Landezeiten posted, damit der Michi auch was für die KuMi-Seite hat und wir bestimmen können, wer kocht. Denn ich habe Nachtschicht und vor allem

H U N G E R !!!

Mensch bei der Lufthansa muss es ordentlich Kohle geben... Ich finde die Preise bei VW sind jenseits von gut und böse. Der Golf ist absolut kein Auto für die "Generation" Golf, die Kiste kann kein Mensch mehr bezahlen.

Sagen wir mal so, der Touran in der Ausstattung, wie wir (oder eher ich ;)) ihn haben möchte, würde eigentlich 28.000 EUR kosten. Als Lufthanseat bekommen wir bei VW 15% und abzüglich der 2.500 EUR Abwrackprämie und 4.000 EUR wäre ich dann bei 17.300 EUR für einen Neuwagen. Nach Gebrauchtwagen haben wir auch geschaut, aber ein bis zweijährige VW Touran kosten ebenfalls um die 17-18.000 EUR.

Und Chris, das hat nix mit Lufthansa zu tun. Mir wurde schon als Kind beigebracht, dass man jeden Monat mal was beiseite legen sollte, für den Fall, dass man sich mal was anschaffen will. Und genau das habe ich bisher immer getan und werde es auch in Zukunft weiterhin tun :D

Torsten: Wäre nicht der Meriva vom preislichen her auch interessant?

Nee, bloss kein OPEL. Und wenn dann wohl schon eher ein Zafira, aber bei Opel kriegen wir nicht die Konditionen wie bei VW ;)

Ich weiss, dass es auch noch andere Quellen gibt, wie z.B. https://www.forum.eulenandfriends.de/www.pkw-rabatt.de, wo auch Rabatte von bis zu 15% drin sind. Wir lassen uns das jetzt mal in Ruhe durch den Kopf gehen und haben für nächste Woche eine Probefahrt vereinbart.

N´abend!!! Auf zur letzten Nachtschicht, auch wenn ich gerade tierisch neidisch bin, weil ich weiss, dass Toto jetzt gerade in einem Sim sitzt ;(

Der Tag war wunderbar heute, die Hängematte durfte heute zum ersten Mal in diesem Jahr ihren Dienst auf der Terrasse verrichten, ach was herrlich. Beim VW-Händler waren wir heute auch und haben uns mal den Touran im Detail angesehen, ich denke, die Entscheidung ist schon so gut wie gefallen. Vor allem wie begeistert Wiebke von dem Touran war, eigentlich sehr untypisch für Frauen?!

Will ich ja auch nicht. Aber du wirst zugeben müssen, dass es einen Unterschied zwischen Hose und Rock gibt, der das Auge durchaus zu erfreuen im Stande ist ;)

Ich muss Tom und auch Tomas hier Recht geben, aber leider bestätigen auch jedes Jahr immer mehr Ausnahmen die Regel, dass Röcke nicht an jede Frau verkauft werden sollten :rofl: :duw:

Ich werde mal ein Mittel zum Einschlafen nehmen..ich muss dringend mal eine Nacht richtig schlafen! Und ich baue auf meinen Weckdienst, damit ich nach der Schlaftablette auch morgen wieder rechtzeitig aufwache ;)

Also ihr lieben Liebenden..Gute Nacht

Yve, gute Nacht und schöne Träume. Und natürlich wird der Eulen-Weckdienst morgen früh Dich wieder sanft aus den Träumen holen :rolleyes:

Wobei ich mich schon ärgere, dass ich heute nicht frei habe. Sonst wäre ich spontan zur Nachtschicht nach Amsterdam gefahren und hätte mit meinem Dickerchen zusammen ein paar Runden gedreht und mir danach noch das NASA-Kontrollzentrum angesehen :D

Der Günter hat es von seiner Daniela geschenkt bekommen und ich arbeite bei dem Laden, kriege es also günstiger ;) Und es kostet 325€, wenn ich mich recht erinnere, ich gucke mal schnell nach.....

Edit: Wir haben gerade die Schallmauer von 15.000 Beiträgen durchbrochen!!! :party: :beer: :thumbup:

Auch wenn ich in der Luftfahrtbranche arbeite, aber mittlerweile geht es mir auch ein wenig gegen den Strich, dass nun jeder kleine Verkehrslandeplatz zu einem Flughafen ausgebaut werden soll. Die Dichte an Flughäfen in Deutschland ist doch bereits mehr als ausreichend und auch gut verteilt?! Da sollte man sich eher Gedanken darüber machen, wie man die Kapazitäten an den grossen Flughäfen sinnvoll erweitern kann, bevor hunderte kleine Flughäfen entstehen???

Zitat

Klagen gegen Flughafen Kassel-Calden erfolglos

KASSEL / LEIPZIG (dpa) - Dem Ausbau des Kasseler Flughafens Calden steht nichts mehr im Wege. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied am Mittwoch, dass der Verkehrslandeplatz zu einem Flughafen ausgebaut werden darf. Die Leipziger Richter wiesen Beschwerden gegen Urteile des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes (VGH) vom Juni vergangenen Jahres ab. Der VGH hatte grünes Licht für den umstrittenen Ausbau gegeben und damit die 2007 erteilte Baugenehmigung des Regierungspräsidiums bestätigt.

Eine Revision hatte der VGH nicht zugelassen. Dagegen hatten Umweltverbände, Kommunen und Anwohner Beschwerde eingelegt, die jetzt jedoch in Leipzig verworfen wurde. Der Ausbau von Kassel-Calden und des Flughafens Frankfurt hatte zu den regionalen Hauptstreitpunkten im Landtagswahlkampf gehört. CDU, SPD und FDP sind dafür, Grüne und Linke dagegen. Geplant ist, die 1500 Meter lange Piste durch eine 2500 Meter lange zu ersetzen. Dann könnten auch Ferienflieger in Calden landen.
    © dpa / 01.04.2009

Quelle: aero.de

Der letzte Streik liegt ja auch schon lange zurück, mal sehen, wie ernst es wird. Und vor allem, ob ich an dem Tag Dienst habe?! 8|:P

Zitat

Fluglotsen drohen mit Streik

FRANKFURT/M. (dpa) - Die deutschen Fluglotsen drohen mit einem Streik. Der Bundesvorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) beschloss Arbeitskampfmaßnahmen, um im Tarifkonflikt um die Altersversorgung bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) Druck auf die Arbeitgeber auszuüben, wie die Gewerkschaft am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

In einem zweiten Konflikt zwischen der Gewerkschaft und dem Flughafen Stuttgart soll es ebenfalls Arbeitskämpfe geben. Wann der Streik beginnt, ließ die Gewerkschaft offen. Er werde aber 24 Stunden vorher angekündigt. 25 Prozent der Kapazität soll auch im Streikfall aufrechterhalten bleiben.
    © dpa / 02.04.2009

Quelle: aero.de

Leider kommen da keine guten Nachrichten aus Kanada:

Update eingefügt // Torsten (EFP002)

Es kam ja bereits gestern in den Medien, dass nun auch Airbus Mitarbeiter-Spionage betrieben hat. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass da noch einige andere renommierte Firmen folgen werden, oder wie seht ihr das?!

Oha, da wird jetzt wohl eine Diskussion losgetreten nach den Aussagen von Sullenberger?! Toto, kommt Dir das bekannt vor?! Ich meine damit unser Telefonat diese Nacht?!

Guten Morgääääähn,

ich bin auch schon wieder wach, eigentlich mal wieder zu früh, denn der Wecker sollte erst um 15.30 Uhr klingeln, naja egal, dann schnappe ich mir jetzt gleich die Hängematte und lege mich auf die Terrasse 8)

Irgendwie komisch, was ich so alles geträumt habe, ich war mit Toto im MD-11 Simulator, wo wir Kai Tak, St. Maarten und JFK (Canarsie Approach) unsicher gemacht haben und zwischendurch haben wir noch Yve angerufen und freundlich geweckt?! Da habe ich die letzten Eindrücke des Tages bzw. der Nacht noch schön mit ins Bett genommen :D

Dann wird es Zeit das wir mal einen Termin ausmachen für Frankfurt.

Ja, da müssen wir echt jetzt mal in die Gänge kommen und einen passenden Termin raussuchen, da juckts mich ja in den Fingern :D