Beiträge von EFP002

Auch wenn es eigentlich in den Auftrags- und News-Thread der Flugzeughersteller passen würde, finde ich es interessanter, einen separaten Thread hierzu aufzumachen, zumal sich Airbus meiner Meinung nach mit dem A400M tief blamiert hat?! Nun gut, zu sehr blockierten die Nacharbeiten am A380 sowie die extrem aufwendige Planung für den A350XWB an den Kapazitäten, aber wie sich Airbus hier verhält ist irgendwie peinlich....

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch darauf hinweisen, dass ihr bitte folgende Regeln beim Posten von Bildern und Nachrichten, etc. beachtet ;)

Da die Bilder einem Urheberrecht unterliegen, bitte auf folgende Punkte achten:

• (Presse-)Texte dürfen nur auszugsweise mit Quellenangabe zitiert werden
    • Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Rechteinhabers ins Forum hochgeladen werden
    • Einzelne (Flugzeug-)Bilderdatenbanken und Websites erlauben den direkten Einbau als Thumbnail, dazu Nutzungsbedingungen jeweils gut durchlesen!
    • Einbau eigener Bilder (oder Bildern mit Genehmigung) via abload, imageshack, etc. oder Anhangfunktion des Forums geht natürlich immer und ohne Probleme ;)
    • Links auf fremde Bilder sind ebenfalls immer erlaubt!

Als Quelle hierzu kann auch gerne die Webseite zum Thema Traffic-Klau besucht werden.

Und wieder schlechte Nachrichten aus der Sparte Luftfracht:

Zitat

Luftfrachtverkehr bricht weltweit weiter ein

FRANKFURT/M. (dpa) - Der Abwärtstrend des Luftfrachtverkehrs hält 2009 nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" verstärkt an. Obwohl die Fluggesellschaften ihre Kapazitäten bereits reduziert hätten, hätten sich im Februar alle Frachtmärkte einer extrem niedrigen Nachfrage als Konsequenz des eingebrochenen internationalen Güterhandels ausgesetzt gesehen, wie die International Air Transport Association in ihrem neuesten Branchenbericht laut "Spiegel" schreibt.

Am härtesten habe der Nachfrageeinbruch afrikanische Frachter getroffen, deren Transportmenge im Vergleich zum Vorjahresmonat um über 30 Prozent gefallen sei. Asiatische Gesellschaften, die den größten Teil des Frachtverkehrs übernehmen, verzeichneten danach ein 25-prozentiges Minus. Der europäische Markt sei um 23 Prozent eingebrochen. Bereits seit Juni 2008 nimmt der Luftfrachtverkehr immer stärker ab, er gilt unter Ökonomen als Frühindikator für die weltwirtschaftliche Entwicklung.

Lufthansa Cargo, die weltweit zweitgrößte Luftfrachtfluggesellschaft, "sieht bisher keinen Trend zur Verbesserung", sagt ihr Sprecher Nils Haupt. Im Februar lag der Frachtnutzladefaktor, ein Indikator für die Auslastung der Maschinen, trotz bereits reduzierter Kapazitäten bei nur noch 59,5 Prozent, hieß es. "Historisch gesehen sind wir bei einem nie dagewesenen Einbruch", sagte Haupt.
    © dpa / 28.03.2009

Quelle: aero.de

Zitat

Emirates SkyCargo erhält erste Boeing 777F

SEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing hat die erste 777F an Emirates SkyCargo übergeben. Die Fluggesellschaft hatte im November 2005 einen Auftrag über 42 777 einschließlich acht 777F platziert. Die Bestellung der Cargomaschinen wurde im vergangenen Jahr auf DAE Capital umgeschrieben, die die Flugzeuge an Emirates verleast. Emirates SkyCargo hat zudem zehn Einheiten der 747-8F bestellt, die ebenfalls von der Leasingtochter der DAE finanziert werden.

576.jpg
    Emirates Boeing 777F am Paine Field in Everett (© The Boeing Company)

Im vergangenen Monat lieferte Boeing die erste 777F an Air France aus. Seattle liegen für das Modell 73 Festbestellungen von zwölf Kunden vor.
    © aero.de / 30.03.2009

Mal ohne Kommentar ;)

Tom, es scheint, als müsstest Du Dir jetzt nen Schnäuzer wachsen lassen :D Dann heisst ihr demnächst vielleicht "Hava Berlin" :P:duw:

Zitat

Türkischer Investor beteiligt sich an Air Berlin

LONDON (dpa) - Die türkische Beteiligungsgesellschaft ESAS Holding übernimmt von der Schweizer Großbank UBS 15,3 Prozent an der Fluggesellschaft Air Berlin. Das Bundeskartellamt müsse der Übernahme noch zustimmen, teilte die Fluggesellschaft am Sonntag in London mit. Die ESAS Holding mit Sitz in Istanbul betreibt unter anderem die türkische Fluggesellschaft Pegasus.
    © dpa / 29.03.2009

Hey Torsten,

damit liegst du leider falsch!

Denn es ist Voll Normaaaaaaaaaaaaal :flagge2:

Gruß Toby, wollt ich nur mal so sagen! :friends:

Hallo Toby,

sorry, aber damit liegst Du falsch. ;)

Ich meinte die Szene in Ballermann 6, als die beiden gerade dort angekommen waren, den Eimer der Putzfrau ausgesoffen haben und dann die Kneipe in Arenal entdeckten, die Köln-Kalk heisst ;) Und da ich das Zitat ja zum Raten freigegeben habe, sollte ich ja auch wissen, aus welchem Film das Zitat stammt ;)

das Marc & Co das schon länger geplant hatten

Das glaube ich weniger, er hat doch so oft im Forum mitgeteilt, dass sie an die Daten nicht mehr rankommen und das Forum somit leider verloren ist, da sie nicht die Rechte besitzen, dass Forum weiterzubetreiben ;)

Zitat von Marc

Es wird uns leider nicht möglich sein das alte Forum wieder her zu stellen, da uns das die alte Datenbank nicht mehr vorliegt.

Zitat von Marc

Nein, die TOX Media, also der aktuelle Verlag der FlightXPress, hat keinerlei Rechte am alten Forum.

Komisch jedenfalls, dass nun das Forum doch wieder online gestellt werden konnte?! Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Vielleicht geht es WCM ja wieder besser und sie stehen mit Sergio, Gerhard und dem alten Team wieder in den Startlöchern für ein neues Magazin?! ;)

Wobei wirklich einige Beiträge nicht mehr vorhanden sind, habe da auch mal durchgeblättert und von meinem alten Account nur 18 Beiträge gefunden, insgesamt waren es etwas über 700. Alle KuMi-Beiträge, Spotterberichte und Tips für St. Maarten, etc. sind nicht mehr vorhanden....

Also die Strafe für Vettel ist ein Witz, meine Güte, dass war ein Rennunfall. Der Vettel ist ja in der Kurve wegen den schlechten weichen Reifen gerutscht, leider in die Kiste vom Kubica rein. Meine Güte, dass ist Racing, soll er den zweiten Platz einfach kampflos abgeben? Man sollte sich mal die Rennen von vor 10, 15 Jahren ansehen, ich erinnere da gerne an Senna, Mansell und Prost, das war noch Rennsport ;)

Guten Morgen, Frühschicht Teil 3, morgen dann ein Seminar für die Katz und Mittwoch und Donnerstag Nachtschicht, hauptsache nicht wieder so früh aufstehen ;) Jetzt brauche ich erstmal mindestens 3 Tassen :cup:

So, ich mache jetzt Feierabend, habe ja gleich noch ein Fussballspiel. Und hoffentlich denke ich dran, dass ich heute eine Ausfahrt später rausfahre, denn heute ist ja wieder der Rad-Klassiker Köln-Schuld-Frechen angesagt ;)

Kommt mit Sicherheit ... das bin ich der "11" schuldig. Nur heute wird es dafür nicht ganz reichen, der Flieger läßt mir noch keine freien Kapazitäten für sowas ;) ... und an dem Unsinn den ich vermutlich gleich anstellen werde möchte ich euch auch nicht unbedingt teilhaben lassen :whistling: :D . Bin erstmal gespannt ob ich überhaupt heil ankomme ...

Gerade das wollten wir doch zu sehen bekommen :rofl:

Viel Spaß auf jeden Fall und ich freue mich jetzt schon auf klasse Videos der "11" produced by DogStar :clapping:

Ja, das war wirklich dumm. Wie sagte er passend im Teamfunk "Guys, I´m so sorry, I´m an idiot!" Traf es genau, leider ist der Podiumsplatz futsch.

Die Brawn-Karren sind gigantisch gelaufen, auch die Aufholjagd von Barrichello war sehr stark nach dem verschlafenen Start und dem Wechsel der Nase noch auf den zweiten Platz zu fahren, Respekt :thumbup:

Auf dem Podium stehen Button, Barrichello und Trulli, zwei Brawn GP und ein Toyota, ehrlich gesagt ist das echt krass, wenn man sich mal so die Podiums der letzten Jahre ansieht, wo überwiegend Ferrari und McLaren oben standen ;)

Der hat an 2. Stelle liegend im Zweikampf mit Kubica nicht zurückgesteckt und dadurch haben sich beide das Auto so beschädigt, dass sie ausgefallen sind. Glückwunsch an Jenson Button und das Brawn GP-Team zum Doppelsieg ;)