Beiträge von EFP002

Ich dachte mir mal, ich starte für die nun beginnende Formel 1-Saison einen Thread.

Das Qualifying läuft ja schon überraschend ab, Hamilton im Q1 gerade so als 15. für das Q2 qualifiziert. Button und Barrichello waren vorne, es scheint sich zu bestätigen, dass McLaren und Ferrari wohl nicht mehr so dominieren werden wie in den Vorjahren ;) Und Ross Brawn, the Brain, is back. Und fährt mit seinem neuen Team direkt mal vorne weg ;)

Q2 habe ich nicht wirklich voll verfolgen können, gerade hat Q3 angefangen, aber scheinbar haben es beide McLaren nicht ins Q3 geschafft?!

Aaaaaaaalso, erst mal muss ich noch das 4 :holland: -0 :flagge2: von gestern eben aufwaermen. Da gab es mir noch zu wenig reaktionen drauf :D

Toto, das war U21 oder U18, oder die Kinder haben gegeneinander gespielt, dass interessiert doch keinen. Was zählt sind die EM und WM von den grossen!!! Und spätestens dann dauert das Spiel wieder 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!!! :P :duw:

Zitat von RoyalToto

Komme zur Firma und darf jetzt zur erholung mit den ganz, ganz kleinen Dingern spielen.

Ich könnte die Steilvorlage nutzen, aber nein, ich lasse es :rofl:

Zitat

Finnair erhält erste A330-300

HELSINKI - Finnair hat ihre erste A330-300 übernommen. Das neue Flugzeug ist das erste von insgesamt acht A330-300, die Finnair zur Entwicklung ihrer Mittel- und Langstreckendienste bei Airbus in Auftrag gegeben hat. Die mit CF6-80E1-Triebwerken von General Electric ausgerüstete neue A330 des Carriers bietet Platz für 271 Passagiere in einer Zweiklassen-Konfiguration (229 Sitze in der Economy Class und 42 in der Business Class).

575.jpg
    Finnair Airbus A330-300 (© Finnair)

Die Finnair-Flotte umfasst einschließlich der neuen A330-300 nunmehr 35 Airbus-Flugzeuge: elf A319, zwölf A320, sechs A321, fünf A340 und die erste A330. Finnair hat sich zudem als erste Airline für die A350 XWB entschieden und einen Vertrag über elf Flugzeuge dieses Typs unterzeichnet, die ab 2014 ausgeliefert werden.
    © Airbus, aero.de / 27.03.2009

Quelle: aero.de

Schlechte Nachrichten diesesmal aus Brasilien:

So, nun ist es fix:

Danke, Ihr freundlichen Niederländer :hail: Dafür werden wir nun in Deutschland auch nicht die geplante Wohnwagen-Durchfahrtsteuer einführen :rofl:

Da gabs in Spanien auch mal einen Spieler, der die rote Karte dem Schiri weg nahm und die dann aufgegessen hat :D

Aber wo wir gerade bei Schiedsrichtern sind, es geht doch nix über den hier :rofl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Bericht. Eins ist mir gestern aber auch auf meinem Weg nach Melbourne aufgefallen:

... und der Mond spiegelt sich romantisch im Wasser.

Wir hatten gestern Neumond, trotzdem spiegelt sich der nicht vorhandene Mond im Wasser (obwohl in FE auch Neumond eingestellt war) :D
    ymml00492gbn9.jpg

Es sind wohl momentan nicht die Tage der TriJets:

Zitat

DC-10 verliert Triebwerksteile über Manaus

MANAUS - Eine DC-10-30 der amerikanischen Fluggesellschaft Arrow Cargo (Reg.: N526MD) hat über Terra Nova im Norden der brasilianischen Stadt Manaus Triebwerksteile verloren. Die teils bis zu 250 Kilogramm schweren Einzelkomponenten beschädigten nach Medienberichten 21 Häuser und Fahrzeuge am Boden. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die in Manaus gestartete DC-10 konnte ihren Flug nach Bogotá zunächst mit zwei Triebwerken fortsetzen. Wegen schlechter Witterungsbedingungen am Zielflughafen wurde der Flug jedoch nach Medellín umgeleitet, wo die Maschine sicher landete.
    © aero.de / 27.03.2009

Quelle: aero.de

Das lustige an jeder Zeitumstellung ist, dass die Crews in diesen Tagen so oft bei uns anrufen und dann sagen "Äh, ich habe meinen Dienstplan verloren oder verlegt, wann habe ich denn am Sonntag Dienstbeginn?" Da antworte ich dann immer in UTC-Zeit drauf, also 4 Uhr UTC. Dann kommt "Äh ja, das weiss ich, aber wann ist das denn in lokaler Zeit?!" Woher weiss sie/er dass denn, wenn doch angeblich der Dienstplan weg ist?! :rofl: