Beiträge von EFP002

Und nochmal gute Nachrichten für Boeing:

Zitat

Turkish Airlines vergibt Auftrag über fünf Boeing 777-300ER

ISTANBUL - Turkish Airlines wird fünf Boeing 777-300ER für ihre Langstreckenflotte in Auftrag geben. Dies teilte die Fluggesellschaft heute auf ihren Internetseiten mit. Die Flugzeuge sollen im Monatstakt zwischen Oktober 2010 und Februar 2011 eingeflottet werden. Der Auftrag hat einen Wert nach Listenpreis von 1,3 Milliarden US Dollar. Derzeit setzt Turkish Airlines drei geleaste 777-300ER im Flugbetrieb ein.

Die Fluggesellschaft konnte in den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres gegen den Markttrend ihre Passagierzahlen um neun Prozent auf 3,1 Millionen Reisende steigern. Die durchschnittliche Auslastung ging hingegen um 1,7 Prozentpunkte auf 66,2 Prozent zurück.
    © aero.de / 25.03.2009

Quelle: aero.de

Glückwunsch Uwe, mal sehen ob Du nächste Woche den Hattrick schaffst :D

Oh, hätt ich jetzt fast übersehen... Wenn`s noch nicht zu spät ist (ich werd jetzt auch mal schnell Feierabend machen und heimdüsen...)... öööh... Callsign is dann GWI253 und EZFW 55000 kg.
    Falls doch macht's nüscht. Danke jedenfalls! :)

Sorry, da war ich schon auf dem Weg zum Fussballtraining, sonst hätte ich es gerne schnell durchgerechnet ;)

Guten Morgen zusammen,

nur noch 9 Tage bis zum neuen Rechenknecht, kann es kaum noch erwarten. :D

Yve, es freut mich, dass Du Eier(stöcke) in der Hose hast und den Schritt gewagt hast :D Auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach werden wird ;) Brauchtest Du heute keinen Redbull?! Steht doch sonst immer mit dabei, wenn Du morgens postest :P

Hier bitte alle Screenshots von der F1-Tour 2009 rein, damit der Torsten sich hier auch satt sehen kann ;)

Ich mache mal den Anfang mit der Route EDDK-OMDB, aber erstmal ohne Kommentare ;)

omdb00354p1ht.jpg

omdb003597557.jpg

omdb00360n28l.jpg

omdb00361363t.jpg

omdb0036292ml.jpg

omdb00363a4bb.jpg

omdb00365y34y.jpg

omdb0036774yc.jpg

omdb00368y45l.jpg

omdb00369d2sh.jpg

omdb0037040vv.jpg

omdb00371c6wx.jpg

omdb00373f8rz.jpg

omdb00381r8ap.jpg

omdb00382t0ae.jpg

omdb00386v6t1.jpg

omdb0038873na.jpg

omdb00390m6d6.jpg

omdb00391122t.jpg

omdb0039298q5.jpg

omdb0039491qu.jpg

omdb00397i42g.jpg

omdb0039880wh.jpg

omdb0039976w2.jpg

omdb00405j3sr.jpg

omdb00407e3nl.jpg

omdb00413r4c2.jpg

Bilder von Leg 2 folgen dann entweder später oder morgen, noch 45 Minuten bis zur Landung ;)

Und wieder was neues aus dem Übernahme bzw. Kooperations-Chaos zwischen Air Berlin und Tuifly:

Zitat

Frenzel: Kooperation von TUIfly und Air Berlin steht kurz bevor

HANNOVER (dpa-AFX) - Die geplante Kooperation der Fluggesellschaften TUIfly und Air Berlin steht laut TUI-Chef Michael Frenzel kurz bevor. Der TUI-Aufsichtsrat habe diesen Schritt am Montag ohne Gegenstimme abgesegnet, sagte Frenzel am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in Hannover. Er sei "zuversichtlich, dass wir zeitnah zu einem Ergebnis kommen werden".

Früheren Angaben von Air Berlin zufolge will sich die TUI-Tochter TUI Travel mit bis zu 20 Prozent an Air Berlin beteiligen. Air Berlin würde im Gegenzug einen gleich hohen Anteil an TUIfly übernehmen. TUIfly selbst würde dann nur noch für die Flüge zu typischen Urlaubszielen verantwortlich zeichnen. Die Städteverbindungen würden von Air Berlin gemanagt.
    © dpa-AFX / 25.03.2009

Ui, wir hatten hier ja noch gar keinen Air France/KLM-Thread, der sich auf die Übernahme der Alitalia bezieht. Nun, jetzt haben wir einen :D Und Toto, mein Beileid!!! :duw:

Zitat

Air France-KLM vollendet Einstieg bei Alitalia

PARIS (dpa) - Die Fluggesellschaft Air France-KLM hat am Mittwoch wie geplant 25 Prozent der Anteile an der italienischen Alitalia übernommen. Dies sei über eine Kapitalerhöhung um 323 Millionen Euro erfolgt, teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch in Paris mit. Air France-KLM erhalte "größeren Zugang zum italienischen Markt dank Alitalia, die ihre Position auf dem Heimatmarkt nach ihrer Übernahme durch Air One bekräftigt" habe.
    © dpa / 25.03.2009

Und auch eine gute Nachricht aus dem Hause Airbus:

Mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Boeing:

Guten Morgen zusammen :D

Die wünsche ich dir Torsten und allen anderen auch :)
    (Hab mir grad mal alle deine Bilder auf FZB angeguckt: Dein Leben besteht auch nur aus SXM und PMI oder? :D )

Bei FZB habe ich nicht viel geposted, hauptsächlich lade ich ja bei JP hoch, aber auch da sind viele Bilder aus PMI und SXM zu finden :D Ich muss noch die ganzen AMS-Bilder von letztem Jahr hochladen und auch noch von FRA im Januar.... Dürften alles in allem noch so um die 300-400 Bilder sein?!