Beiträge von EFP002

    EDIT: Kann meine Bilder nicht mehr sehen? Gestern ging's doch noch... *grübel*


    Das Phänomen konnte ich heute auch beobachten. Nachdem ich mir Deine Bilder über ein neues Browserfenster und nach Eingabe der jeweiligen URL angesehen habe, wurde es auch danach hier im Beitrag angezeigt, vorher auch nicht. Und nun auf dem Laptop waren die Bilder auch nicht zu sehen, nach dem Aufrufen der Bilder über die URL geht es?!

    Irgendwie ganz komisch, muss aber mit dem "cdn" in dem Link zu tun haben, so schützt Anette ja auch die Bilder, wenn man den Trick nicht kennt, wie man sie trotzdem verlinken kann :D Sonst lade sie doch bei abload.de o.ä. Quellen hoch?!

    Achja, was soll ich mir bei IVAO unter sandbagging vorstellen?


    Das Du Stunden sammelst, indem Du einfach nur online an einem Flughafen stehst, aber nicht fliegst ;) Oder aber online unterwegs bist, aber nicht vorm PC sitzt und somit auch den Anweisungen eines Controllers, der in der Zwischenzeit online gegangen sein könnte, dadurch nicht Folge leisten könntest ;)

    Für diejenigen, die ihren PC neuaufsetzen müssen oder sich gleich einen neuen Rechner anschaffen und sich dann fragen, was mit den bisherigen Credits von AES passiert und wie man diese wieder aktiviert bekommt, hier eine kleine Hilfestellung:

    • Sichern des Ordners ...\Aerosoft\AES (durch Brennen, USB-Stick, wie auch immer)
    • erst sollten alle Scenery Addons und Flieger auf dem Rechner installiert werden (Achtung bei Vista: Den FS nicht unter C:\Programme installieren, sondern C:\FS9 oder so)
    • das Verzeichnis ...\Aerosoft\AES Verzeichnis komplett auf den neuen Rechner kopieren (wieder unter ...\Aerosoft)
    • Ausführen des neuesten AES Installers, bevor der FS oder AESHelp gestartet wird, dann ist alles wieder da (Credits, Settings und Aircraftconfigs) und es kann weitergehen wie zuvor.

    Die müssten aber auch in deinen Bestätigungsmails drin sein oder hast Du die etwa auch gelöscht? ?(


    Kurioserweise habe ich die nie erhalten, ist noch ein leidiges Thema mit Luftweich. Ich habe mir die Keys dann immer aus meinem Profil-Ordner auf der HP von Luftweich rauskopiert und aktiviert ;)

    Aber ich habe die Lösung dafür nun gefunden, ich werde einen entsprechenden Thread noch im Tool-Ordner anlegen:

    Zitat von Oliver Pabst

    Hallo,

    es sind ja nicht nur die Credits und Zuweisungen die man mit einem Backup sichert, sondern auch die Konfigurationen. Also, wer sich Arbeit nach einem Absturz sparen will, sichert zumindest alle *.DAT files, die direkt im AES Verzeichnis stehen. Legt man dann nach einem Crash und Neuinstallation des PC's zunächst das AES Verzeichnis unter ..\Aerosoft per hand wieder an und legt die File dort hin, installiert dann den aktuellen AES installer, sind die Configs wieder da.

    Das die Creditzuweisungen dann auch wieder da sind, ist mehr als korrekt, denn AES bassiert darauf, das einmal genutzte Airport bezahlt sind und man nicht beliebig nur seine aktuellen Lieblinge neu zuweist, auch wenn dass bei einer PC-Neuinstallation möglich ist.

    Zitat von Oliver Pabst

    Hi,

    installiere zunächst alle Scenery Addons und Flieger auf dem neuen Rechner (Achtung wenn Vista: FS Nicht unter C:\Programme installieren, sondern C:\FS9 oder so).

    Dann kopiere das ..\Aerosoft\AES Verzeichnis komplett auf den neuen Rechner (wieder unter ..\Aerosoft)

    Lasse dann den neuesten AES Installer nochmal laufen, bevor Du den FS oder AESHelp startest, dann ist alles wieder da (Credits, settings und Aircraftconfigs) und es kann weitergehen wie zuvor.

    4,7 Milliarden US-Dollar, mein lieber Scholli.....

    Eine Reform war ja unumgänglich, mal sehen, wie das System sich bewähren wird:

    EIne weitere Meldung zu dem bedauerlichen Vorfall von gestern:

    Und nun sind Nägel mit Köpfen gemacht:

    Zitat

    Marfin Investment Group übernimmt Olympic Airlines
    Neustart ab 01. Oktober

    ATHEN (dpa) - Die Fluggesellschaft Olympic Airlines ist am Montag vom griechischen Staat an den Finanzinvestor Marfin Investment Group (MIG) verkauft worden. Die entsprechenden Verträge unterzeichneten Vertreter der Marfin und des griechischen Staates in Athen, wie das Fernsehen berichtete. Die neue privatisierte Fluglinie wird am 1. Oktober 2009 ihre Arbeit aufnehmen. Die alte Gesellschaft wird bis dahin weiter fliegen.

    Der Verkaufspreis liegt laut griechischen Medien bei rund 177,2 Millionen Euro. Die Beteiligungsgesellschaft MIG ist in Besitz von Unternehmen aus Griechenland und Dubai. Der Verkauf soll in den kommenden Tagen noch vom griechischen Parlament gebilligt werden. Die neue Fluglinie soll etwa 4000 statt bislang 7.500 Mitarbeiter haben.

    Die Ende der 1950er Jahren von dem legendären Reeder Aristoteles Onassis gegründete Fluglinie Olympic ist seit 1975 in griechischem Staatsbesitz.
    © dpa / 24.03.2009

    Quelle: aero.de

    Mal sehen, wer das Rennen macht?!

    Die Luftraumstruktur in Süddeutschland hat sich geändert, nein, der Verlauf der UL603 hat sich geändert, da wurden drei oder vier neue Wegpunkte integriert mit dem AIRAC0903, so dass die alten Routings von FRA aus via NOMBO-SID nicht wie gewohnt auf den UL603 kamen. Also suchten Tom, Samy und ich nach der Lösung und fanden sie ;)

    Und nun muss Samy alle Routings in der IVAO-Datenbank dahingehend auf den neuesten Stand bringen ;)

    @Torsten:
    Wie gemein und ich finde meines nirgendswo. Weder bei mir auf der Arbeit, noch bei Daniela auf der Arbeit, noch zu Hause. Aber ich könnte ja mal die Autobahn nach Düsselhausen absuchen...


    Ich habe meins auf dem Hof gefunden, bei meinen Eltern und auf der Arbeit, ich checke gleich nochmal ob es auch bei der Schwiegermama vor der Tür steht :D