Beiträge von EFP002

Da ich glücklicherweise schon eine S-ATA Festplatte habe, werde ich den Inhalt des AES-Ordners wohl ohne Probleme einfach verschieben können, dann sollte es ja eigentlich ohne Probleme funktionieren....

Und noch was neues aus Frankreich ;)

Zitat

Air France führt neue Sitzklasse zwischen Business und Economy ein

FRANKFURT/M. (dpa/tmn) - Auch bei Air France gibt es demnächst eine Buchungsklasse zwischen Business und Economy Class. Sie heißt "Premium Voyageur" und bietet unter anderem einen auf 97 Zentimeter vergrößerten Sitzabstand. Wie die Fluggesellschaft in Frankfurt mitteilt, wird es die neue Sitzklasse zunächst auf Flügen nach New York, Tokio und Osaka an Bord von Maschinen der Typen Boeing 777, Airbus A340 und Airbus A330 geben.

Den Gästen werde außerdem eine auf 30 Kilogramm angehobene Freigepäckgrenze und bevorzugtes Einchecken geboten. Essen und Getränkeservice sind wie in der Economy Class. Air France folgt damit dem Beispiel anderer Fluggesellschaften, die entsprechende Zwischenklassen bereits seit einiger Zeit anbieten. Dazu gehören zum Beispiel United Airlines aus den USA, die skandinavische SAS, British Airways und Air New Zealand.
    © dpa / 23.03.2009

Quelle: aero.de

Stef, schonmal vielen Dank ;)

Eine Frage habe ich nun noch an die Cracks. Werde ich meine momentan in diesem Rechner hier verbaute Festplatte ohne Probleme in den neuen Rechner einbauen können, damit ich so schnellstmöglich die Daten auf den neuen Rechner übertragen kann? Ich hoffe, dass das alles so reibungslos klappen wird, muss mir auch nochmal die Geschichte mit AES zu Gemüte führen, damit die Credits nicht alle verloren sind ;)

Oh, die Lufthansa wird der Air France-KLM zu stark :D

Zitat

Air France-KLM möchte Czech Airlines übernehmen
    Stärkung gegen Lufthansa

PARIS (dpa) - Die französische Fluggesellschaft Air France-KLM möchte die tschechische Czech Airlines (CSA) übernehmen. Air France- KLM werde an diesem Montag schriftlich ein nicht bindendes Interesse bekunden, um detaillierte Unterlagen über CSA zu erhalten, teilte das Unternehmen am Montag in Paris mit. Die Prager Regierung erwarte ein bindendes Angebot nicht vor Juni.

Air France-KLM arbeitet mit Czech Airlines bereits im Bündnis SkyTeam zusammen. Auch der russische SkyTeam-Partner Aeroflot hat Interesse an der Übernahme der tschechischen Fluggesellschaft. Nach Informationen der Pariser Finanzzeitung "La Tribune" wollen die Franzosen bis zu 200 Millionen Euro ausgeben, damit CSA nicht in die Hände von Konkurrenten fällt. Air France-KLM will ihr Netz in Mitteleuropa insbesondere gegen die Deutsche Lufthansa stärken.
    © dpa / 23.03.2009

Quelle: aero.de

Hier nun mal die erste deutschsprachige Meldung zu beiden Vorfällen von heute:

Und weiter geht es im Kampf der Gewerkschaft VC gegen die Lufthansa, mal sehen, was die dieses Mal fordern. Ich denke, Kopfschütteln wird da wieder angebracht sein :D