Beiträge von EFP002

So, habe mir meinen Rechner nochmal angeschaut, ich glaube das macht keinen Sinn mit dem Ausbau und weiterverwenden ;)

Von daher wäre ich mal über ein Angebot erfreut, dass auch eine 10/100 Mbit DSL-Netzwerkkarte, eine WLAN-Karte (aber bitte ohne Antenne) sowie einen Card-Reader hat, damit ich meine CF-Cards, etc. einlesen kann.

Der preisliche Rahmen sollte so zwischen 800 und 900€ liegen, falls möglich vielleicht auch schon mit installiertem Windows XP Home SP3, zur Not spiele ich mir das aber auch selber drauf....

Also ich äussere mich jetzt auch mal dazu ;)

Ich finde, dass den KuMi vor allem die Gemeinschaft ausmacht, das gemeinschaftliche Fliegen zu einer bestimmten Destination am Mittwochabend, bei dem man sich auch schön auf TS noch nebenbei über diverse Sachen unterhalten kann. Ob und wann ich letzten Endes am Ziel ankomme, ist mir persönlich egal, hauptsache das ganze macht Spaß und ich bin nicht immer derjenige, der 10+ Holdings drehen muss :D Spaß beiseite. Auch das Holding fliegen macht Spaß, klar könnte ich mir nach einem 8, 9 oder 10h Flug auch was besseres vorstellen, als ne dreiviertel Stunde Kreise am virtuellen Himmel ziehen zu müssen, aber wenn es halt so ist, dann ist das so.

Auch habe ich eher die Vorliebe für die Level-D 767 und die PMDG MD-11, da ich diese beiden Flieger intensivst kenne und mir daher nicht auch noch das Studium von anderen Fliegern, die ich dann nicht 100%ig kenne, antun möchte. Denn Stress gibt es bei dem Massentraffic eh schon genug, da bin ich froh, dass ich zumindest die Routine im Umgang mit den Fliegern habe, das nimmt mir schonmal einiges ab. Und wenn dann halt mal ein Ziel nicht 767 oder MD-11-konform ist, dann setze ich halt auch mal aus ;)

Und was das Thema "gewinnen" angeht, da hab ich schon so meine Erfahrungen hier gemacht. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, als pünktlichster am Ziel anzukommen, klar habe ich auch den Ehrgeiz, dass ich das mal schaffen möchte, aber letzten Endes geht es mir beim KuMi echt nur um die Mordsgaudi, die wir jedesmal haben.

Auch die neue Destination hat was, vor allem mit den Bergen drum herum, aber aus o.g. Gründen werde ich auch auf eine Teilnahme verzichten, mich aber vielleicht im TS blicken lassen oder auch mal den IVAC anschmeissen um mir das ganze mal anzusehen :D Was ich auch immer schön finde, ist die Diskussion nach dem KuMi, wo teilweise schon die Vorschläge fürs nächste Ziel diskutiert werden, also ist das meistens ja eh kein Alleingang des Pünktlichsten, wo es in der folgenden Woche hingeht.

Was die Kritik an einzelnen Controllern angeht, die finde ich teilweise auch unangebracht. Ich habe kaum Erfahrung im Controllen, habe bei IVAO gerade mal an die 50 Stunden als Controller gelogged. Klar, manch einer fühlt sich vielleicht ungerecht behandelt, wenn er mal wieder ins Holding muss (war bei mir ja nicht anders), aber stellt es Euch einfach mal vor, wie es ist, wenn auf einmal aus dem Nichts 20-30 Flieger auf den Airport zukommen, die auch alle um 22.00 Uhr landen wollen. Das geht halt nicht und irgendwie schaffen es die Controller immer wieder, ihre Arbeit relativ souverän zu machen und alle Flieger heil runter zu bringen. Wenn dann auch noch so ein Chaos wie in Osaka mit den verschiedenen Scenerien und dem völlig falschen Sektorfile dazukommen, ist das natürlich schon blöd, aber da muss man dann durch.

Ich ziehe jedenfalls den Hut vor den Controllern, die sich an für sie völlig fremden Plätzen zur Verfügung stellen und dort gut controllen :thumbup:

Und wie es ja bereits gesagt wurde, KuMi ist freiwillig und sollte es auch immer bleiben, denn sonst kommt es zu einer Pflichtveranstaltung und das kann negative Auswirkungen haben. Lasst uns einfach den Geist des KuMi weiterleben lassen und uns daran freuen, dass wir jeden Mittwoch abend mit ein paar anderen Gleichgesinnten unserem Hobby nachgehen können und dabei auch noch viel Spass haben. Daher appelliere ich u.a. auch an Klaus und Maik, dass ihr die ollen Kamellen jetzt endlich mal links liegen lasst und Euch die Hand gebt ;) Just my 2 cents....

Denk positiv. Und daran, dass Dir alle Eulen auch die Daumen drücken, damit es schneller wieder besser wird ;) Obwohl kurz vor der Rente wäre ja nicht verkehrt, dann hast Du wenigstens im Altersruhestand auch wirklich Ruhe und kannst den dann in vollen Zügen geniessen :D

Guten Morgäääääään,

was ein herrlicher Tag, die Sonne strahlt von einem sowas von schönen blauen Himmel, einfach nur traumhaft. Wenn es jetzt doch nur noch ein paar Grad wärmer wär, dann hätte ich die Hängematte rausgeholt und mich draufgepflanzt, aber dafür ist es dann doch ein wenig zu kalt :D

Samy, Kopf hoch, es kann nur aufwärts gehen ;)

Oh je, schon wieder ein Unglück in Quito, diesesmal ist es leider aber nicht so glimpflich abgelaufen. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer.

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Airport in Quito aus? Die wollten doch einen neuen 30-40km ausserhalb der Stadt bauen?

Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Testflotte, zumindest montieren können sie die 787 wohl mittlerweile :D

Zitat

Boeing beginnt mit Endmontage der sechsten 787

EVERETT - Der US Flugzeugbauer Boeing hat mit der Endmontage der sechsten 787 begonnen. Das Flugzeug mit der Produktionsbezeichnung ZA006 ist die letzte zum Einsatz in in der Testflotte vorgesehene Maschine und wird mit General Electric GEnx Triebwerken ausgestattet. Unterdessen erhält die erste 787 (ZA001) in dieser Woche eine Neulackierung.

Das Flugzeug wird voraussichtlich Ende des zweiten Quartals zum Erstflug im Programm abheben. Ende Februar führte Everett das "power on" an ZA002 durch, während das Werk mit der Endmontage der Einheiten ZA003, ZA004 und ZA005 fortfährt. Insgesamt befinden sich derzeit 31 787 in unterschiedlichen Produktionsschritten der Zulieferkette und Endmontage.

ZA006 ist nach ZA005 das zweite Flugzeug des 787-Programms, das GEnx Triebwerke erhält. Die ersten vier 787 werden von Trent 1000 Sets des Hersteller Rolls-Royce angetrieben. Boeing liegen für die 787 878 Aufträge von 57 Kunden vor.
    © aero.de / 20.03.2009

Quelle: aero.de

Danke Dir, Stef. Wir könne ja auch mal per PN Kontakt halten, wenn Du magst ;)

Ach ja, eine Frage habe ich da ja noch. Ich habe ja momentan noch den MD8800, der aber im BTX-Format gebaut ist. Kann ich da ohne weiteres z.B. die WLAN-Card und Netzwerkkarte in den neuen Rechner verbauen? Genauso wie den Card-Reader?

Ah jetzt ja, der Stef arbeitet bei Weigelt Computer, jetzt habe ich es gechecked :D

Ich habe mal die Komponenten von Dir gesucht, Tom, die Du gestern angegeben hast und auf der HP überwiegend gefunden, lediglich das Gehäuse haben sie dort nicht:

• Club 3D GTX 260 - Grafikadapter - GF GTX 260 - PCI Express 2.0 x16 - 896 MB GDDR3 - Digital Visual Interface (DVI), HDMI ( HDCP ) - HDTV Out

265,69 EUR

• ASUS P5Q-E - Motherboard - ATX - iP45 - LGA775 Socket - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID), eSATA - 2 x Gigabit Ethernet - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal)

131,87 EUR

• Enermax PRO82+ EPR525AWT - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3 - Wechselstrom 100-240 V - 525 Watt - aktive PFC

96,27 EUR

• LG GH22NS40 Bare Bulk Schwarz - DVD+/-R/RW 8xDVD+RW 22xDVD+R 48xCD-R 32xCD-RW intern S-ATA

34,32 EUR

• WD Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

70,31 EUR

• Core 2 Duo E8400 Box Wolfdale - Prozessor - 1 x Intel Core 2 Duo E8400 / 3 GHz ( 1333 MHz ) - LGA775 Socket - L2 6 MB - Box

169,97 EUR

• OCZ Platinum Edition 4096.0 MB DIMM Kit - OCZ Platinum Dual Channel - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 - 2.2 V - ungepuffert

60,59 EUR

=========

TOTAL: (aber ohne Gehäuse, ohne Versandkosten)

829,02 EUR

Hi Stef, wo kommst Du auf den Preis? Wie gesagt, Snogard berechnet für den auf der vorherigen Seite angegeben Rechner 949 Euro, wobei ich denke, dass sich da preislich noch was machen lässt ;)

Per Mail konnte ich da ja heute am Preis nix machen, ich werde mir aber alleine morgen schon mal die Mühe machen, und die Einzelpreise von denen raussuchen und gegenrechnen, mal sehen, was dabei raus kommt. Und dann fahre ich da mal vorbei und versuche noch was am Preis zu drehen.... Und da ich ja noch bis nächsten Samstag frei habe, könnte ich mich nächste Woche intensivst um die ganze Installiererei kümmern.....

Noch ist das Spiel nicht zu Ende, am besten noch ein drittes nachlegen, dann dürfte Ruhe sein. Aber nicht wieder so überheblich und schlecht spielen, wie in der ersten Halbzeit, denn wenn die Türken das dritee machen, dann dürfte es das gewesen sein.....

Nachdem Werder es gestern ja halbwegs souverän in die nächste Runde geschafft hat, schafft es heute der HSV auch sehr souverän, aber aus dem UEFA-Cup rauszufliegen. Man, was haben die sich da wieder doof angestellt gerade.....