Beiträge von EFP002

    Also, die Antwort von Snogard ist da, ich habe nach den Details von diesem Rechner gefragt, um genau zu wissen, was da jetzt verbaut wurde. Hier noch die Ausstattung im Detail:

    • Gehäuse: MidiTower CoolerMaster Xcalade RC-690, schwarz
    • Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
    • CPU-Typ: Intel® Core 2 Duo E8500
    • CPU-Takt: 3160MHz
    • Speicher (RAM): 4GB DDR2-RAM OCZ, DDR2-800 (2x 2GB Kit)
    • Festplatte: 2x 500GB S-ATA II
    • CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter S-ATA (DVD+/-R/RW, Dual Layer), SecurDisc
    • Floppy: nein
    • Grafikkarte (VGA): 896MB nVidia® GeForce GTX260 PCIe 2.0, 2x DVI, TV-Out
    • Sound: Realtek ALC889 7.1 Channel HD
    • Schnittstellen: 8x USB 2.0, 2x Gbit LAN, FireWire, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Mic/Surround/SPDIF
    • Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Stromkabel
    • Besonderheiten: Frontlüfter mit blauer LED Beleuchtung, Mesh-Gitter, Dual Channel RAM, Angebotspreis ohne Monitor, Tastatur und Maus, System kann von der Abbildung abweichen

    Hier die Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Meller,

    die Komponenten können je nach Erstellung einer neuen Serie variieren, daher können wir hier keine verbindlichen Angaben machen.

    Die letzte Serie wurde mit der 500 GB Hitachi GL306, 4 GB PC-800 A-DATA KIT Speicher (2x 2GB), LG GH-22NS20 Brenner und der SPARKLE GTX260 Karte gefertigt.


    Tom, was wäre ein fairer Preis für diese Zusammenstellung des Rechners inkl. Zusammenbau? Snogard würde ja 949 Euronen dafür nehmen....

    Wenn ich mir den Teil durchlese, was die EU wieder plant, kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da fällt mir spontan auch wieder die "Vorschrift zum Betrieb einer Sessellift-Anlage" in Mecklenburg-Vorpommern ein, die höchste Erhebung dort sind 18m über Null, aber hauptsache, die EU hat eine Vorschrift erlassen?! :wall:

    Das Überleben der Malev scheint erstmal gesichert, die stand ja auch auf sehr wackeligen Beinen

    Zitat

    Ungarische Fluggesellschaft Malev erhält Kapitalspritze
    VEB übernimmt Airbridge-Anteile

    BUDAPEST (dpa) - Die ungarische Fluggesellschaft Malev bekommt von ihren russischen Eigentümern eine Kapitalspritze in Höhe von drei Milliarden Forint (10 Mio Euro). Damit sei die Liquidität für ein weiteres Funktionieren im wesentlichen gesichert, geht aus einer Verlautbarung des Unternehmens hervor, die in der Nacht zum Donnerstag in Budapest veröffentlicht wurde.

    Am Tag davor hatte die mehrfach verschobene Generalversammlung des Unternehmens stattgefunden. Die Malev war wegen der globalen Finanzkrise, aber auch schon zuvor wegen interner Strukturschwächen ins Trudeln geraten. Ihr Eigentümer ist die Airbridge AG, die formell zu 51 Prozent im Besitz ungarischer Privatpersonen steht. Diese gehören aber zum Interessenkreis der russischen Eigentümer. Mit ihrem offiziellen Mehrheitsanteil sorgen sie dafür, dass die Malev als Luftlinie eines EU-Landes gilt.

    Die anderen 49 Prozent der Airbridge-Anteile hatten bislang dem russischen Milliardär Boris Abramowitsch gehört. Sie gingen, wie die in der Nacht zum Donnerstag veröffentlichte Erklärung festhielt, an die russische Vnesheconombank (VEB) über. Die Generalversammlung wählte außerdem einen Vertreter des ungarischen Finanzministeriums sowie einen der ungarischen Staatsholding Magyar Nemzeti Vagyonkezelö in den Direktionsrat.
    © dpa / 19.03.2009

    Quelle: aero.de

    Und auch am Frachtergeschäft geht es nicht spurlos vorbei, siehe auch Lufthansa Cargo nimmt Maschinen aus dem Flugdienst

    Einfach mal kommentarlos....

    Zitat

    Emirates zieht A380 von New York-Verbindung ab

    DUBAI - Emirates wird in Folge gesunkener Auslastung zum 1. Juni zwei Airbus A380 von der Route Dubai - New York abziehen und die Strecke wieder mit Maschinen des Typs Boeing 777 bedienen. Dies teilte die Fluggesellschaft in einer Stellungnahme mit. Die Flugzeuge sollen auf einer täglichen Verbindung nach Bangkok und drei Mal in der Woche zwischen Dubai und Toronto eingesetzt werden.

    Emirates wird zum 1. Juni über fünf A380 in ihrer Flotte verfügen und mit den Flugzeugen von Dubai aus London, Sydney/Auckland, Toronto und Bangkok anfliegen. Bis Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 sollen weitere vier A380 eingeflottet werden, teilte das Unternehmen mit. Damit würde Emirates im Geschäftsjahr 2009/2010 zwei A380 weniger übernehmen, als zunächst geplant.
    © aero.de / 19.03.2009

    Quelle: aero.de

    Ach Du scheisse, dass irische Pack will nach Kölle?! :duw: Ob sie es dann auch als Düsseldorf bezeichnen :rofl: :duw:

    Zitat

    Flughafen Köln-Bonn bestätigt Gespräche mit Ryanair

    FRANKFURT/M. (dpa-AFX) - Der Flughafen Köln-Bonn hat Gespräche mit dem Billigflieger Ryanair bestätigt. "Wir reden mit vielen Airlines, eben auch mit Ryanair", sagte Flughafen-Chef Michael Garvens am Mittwochabend beim Luftfahrt-Presse-Club in Frankfurt. Zum Inhalt der Gespräche sagte er nichts. Das "Handelsblatt" hatte Mitte Februar berichtet, dass Ryanair Köln-Bonn möglicherweise als neuen Zielflughafen in Deutschland aufbauen wolle. Es fänden bereits "intensive Gespräche" statt.

    Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings, die am Flughafen Köln-Bonn beheimatet ist, hatten die Gerüchte Befremden ausgelöst. Ryanair fliege nur von Flughäfen ab, wo dies stark subventioniert werde, hatte Germanwings-Chef Thomas Winkelmann gesagt.
    © dpa-AFX / 19.03.2009

    Quelle: aero.de

    Und weiter gehts, leider..... Ich frage mich, was dann bitte aus AeroLogic werden soll?!

    Soweit so gut, habe gerade mal meinen Kontostand gecheckt und stehe gerade mit Snogard in Verhandlungen wegen einem neuen Rechner, mal sehen, was die mir für ein Angebot schicken. Ansonsten heisst es wohl alles einzeln kaufen und selbst zusammenbauen....