Beiträge von EFP002

- UWX DATA FILES IN USE : 20050314.18U

Das es mit dem Wind nicht gepasst hat, lag daran, dass die Wetterdaten vom 14.03.2005 für die Berechnung zugrunde gelegt wurden ;)

Hier nun mal der Plan mit den Wetterdaten von gestern ;) Da ist die Flugzeit schonmal 30 Minuten länger :D

Mahlzeit, gerade mal etwas über ne Stunde wach und schon 56 Minuten telefoniert, oh mann. Erst mit Markus, dann mit meiner Frau.... :D

Guten Morgen ihr Eulen.
    Irgendwie werde ich in der letzten Zeit immer früh wach, obwohl ich ausschlafen könnte *hmmm

Heute habe ich es das erste Mal geschafft, auszuschlafen, bin erst um 11:30 Uhr aufgestanden. Und dann auch noch Traumwetter draussen. Werde mich jetzt nochmal ein bisschen mit Rechnerzusammenstellung auseinandersetzen und mit SNOGARD mal telefonieren, möchte schon mal wissen, welche exakten Teile die in ihrem Rechner verbauen....

Frank, sehr schönes Teil, nur das Wetter hat wieder nicht so ganz mitgespielt. Kommen die jetzt regelmässig mit der langen Triple Seven?

Edit: Markus, ich habe den Fehler in Deiner Berechnung gefunden, aber auch nur, weil mir das letztens auch passiert ist. Du hast nicht die aktuellen Wetterdaten zur Berechnung benutzt, denn Deine waren von 2005 ;)

Zitat

UWX DATA FILES IN USE : 20050314.18U

Du musst beim Wetterdownload die Checkbox "UWX Range" anklicken, sonst speichert er die Daten nicht ;)

Ich habe die Route mal mit dem Wetter von gestern gerechnet, guck mal hier.

Nachdem ich dreimal in ZRH auf einem A330-Simulator war, habe ich mir auch immer geschworen, dass wenn ich mal einen der Mega-Jackpots gewinnen sollte, ich mir so einen Simulator kaufen wollte. Den dann natürlich auch gewinnbringend einsetzen, entweder in der freien Vermietung für Flugbegeisterte, aber auch die Kapazitäten für Airlines anbieten. Und natürlich eine Connection zu IVAO ermöglichen, damit ich dann bei meinem Feierabendflug damit auch online durch die Gegend fliegen könnte :D

So, ich verabschiede mich jetzt in sämtliche Betten, die mir gehören. Hoffentlich kann ich morgen mal ausschlafen und werde nicht wieder so früh wach..... Gute Nacht Euch allen, Tom, Dir ne stressfreie Nachtschicht, halt durch!!!

Ach, da habe ich Doofi das auch mit kopiert. Ist nur die Netzwerkkarte 10/100 Mbit ;) Das Modem brauche ich, um Faxe vom PC aus versenden zu können ;) Und was die DVD/CD-Combo angeht, ich habe momentan auch beides, Brenner und CD/DVD-Laufwerk, Du hattest glaub ich nur einen Brenner von LG angegeben, oder? Wenn ich mir jetzt die Bilder von der Vorseite ansehe, fällt mir auch wieder ein, dass der Sound Realtek HD war, oder so ähnlich

Ach Dirk, solange ich da nur runterkomme zum Testen, ist es mir egal. Ich bestelle mir dann einen Pushbacktruck, dann kriegt der auch mal was zu tun. Und in Altenrhein habe ich ja testweise die MD-11 auch runtergekriegt, okay, neben den Taxiways ist jetzt ein bisschen Gefälle von meinem Hauptfahrwerk ;)

Supi, da hatte ich zu Yve´s Burzeltag schon meinen Geburtstagsfee-Thread fertig und nun dann finde ich den hier..... Da habe ich ihn wieder gelöscht.... ;(

:bday: :beer: :clapping: :bday: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :bday: :clapping: :beer: :bday:

Liebe Yve,

alles Gute zu Deinem 92., äh 29. Geburtstag, zu Deinem ersten, wie Dirk schon richtig erwähnte.
    Wenn Du es clever machst, folgen 26 weitere, 29a, 29b, 29c, .... :rofl:

Bleib so wie Du bist und geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig mit den Kiddies und hoffentlich auch mit Frank :love: Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 30. Lebensjahr alles erdenklich gute, für die berufliche und auch private Zukunft nur noch positive Nachrichten. Und das mit dem Landen im Flugsimulator kriegen wir auch noch hin, schliesslich kannst Du ja auch angeblich rückwärts einparken :zunge: :duw:

:bday: :beer: :clapping: :bday: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :bday: :clapping: :beer: :bday:

So, habe nun mal Dirks und Michis Links angeschaut, da werden die PCs in vergleichbarer Ausstattung aber schon so teuer, dass ich bei weit über 1000 Euronen liege. Tom, wo hast Du denn die Preise her Und fehlt da nicht auch noch ein Kühler für die CPU, oder ist die mit dabei? Was ich dann auch noch bräuchte, wären WLAN-Karte, Netzwerkkarte (könnte ich ja eigentlich aus dem jetzigen ausbauen) und ein normales CD/DVD-Gerät (könnte ich auch ausbauen). Sound habe ich beim jetzigen Rechner onboard, ich gucke nochmal schnell....

Edit: Hmm, hab ich jetzt nicht direkt gefunden, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es onboard war.

Übernehmen vom alten Rechner würde ich dann gerne die 4 Sachen hier, ich denke, dass Geld dafür kann ich mir ja sparen, oder?

• DSL & Network Ready
    • V.90 PCI Daten Fax Modem
    • WLAN 54 Mbit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel
    • DATA BAY - externe HDDrive 2 go Festplatten ohne Kabel anschließen

Tja, da hat der Dispatcher wohl geschlampt :D Gute Landung trotzdem.

Gut dass ich die Route nicht gerechnet habe :D Wieso fliegst Du eigentlich noch mit dem IVAO-Wetter, Dirk? Ich fliege nur noch mit ASA, habe gestern einen Testflug gemacht und die Winde stimmten zu 98% mit denen von FOC überein. Als Toto mal vor zwei Monaten den Plan von EHAM nach KPSP mit Lido gerechnet hatte, stimmte das Wetter auch zu ca. 98% ;)

Auch von mir herzlichen Gückwunsch, Uwe. Und auch an Suse, dass der erste KuMi so wunderbar für Dich geklappt hat ;) Und wie geil, da habe ich für die Flugplanberechnung aus Jux und Dollerei GEC4711 eingegeben, da taucht das Callsign auch tatsächlich beim KuMi auf :rofl:

Siehst Du, ich habe von Rechner zusammenbauen und Betriebssystem installieren soviel Ahnung, wie Frauen vom Fussball oder rückwärts einparken! :rofl:

Wusste ich doch nicht, dass schon alle Treiber bei XP vorhanden sind, ich dachte, ich muss die für die Karten und das Zubehör einzeln noch installieren?! Und was das Zusammenbauen angeht, da muss ich ne CPU auf das Mainboard frickeln, kleben, löten, oder was weiss ich? Wenn mir dann ein Laden das für 30 Euro anbietet, kann ich dass doch auch annehmen? Oder Du kommst vorbei, da kriegste dann einen Kasten Kölsch :beer: :D

Die Service Packs kann ich separat ja nochmal downloaden, dann am besten auf CD brennen und direkt wieder aufspielen?

Äh Tom, danke schon mal für die Auflistung, die hört sich wirklich sehr gut an. Werde mal sehen, ob ich das bei einem der Händler im Konfigurator finde, denn selber zusammenbauen, sorry, aber dass traue ich mir nicht zu ;)

Also kann ich meine alte Windows XP-CD auch für den neuen Rechner nutzen, dass ist ja schonmal sehr gut, aber wenn ich da an die sämtlichen Updates denke plus die ganzen Treiber, da wird mir schon wieder schlecht :D Und da habe ich mit dem Flusi ja noch garnicht angefangen ;)

Dirk und Michi, vielen Dank für Eure Links, werde ich mir gleich mal anschauen. Tom, bei SNOGARD hast Du Recht, da stehen teilweise garnicht die genauen Bezeichnungen drin, aber anhand des Preises sollte es eigentlich schon was höherwertiges und gutes sein, denn SNOGARD hat eigentlich einen sehr guten Ruf und würde sich dass damit mit Sicherheit nicht kaputtmachen, oder?

Danke Michi.

So, je mehr ich nun darüber nachdenke, was zu tun ist, freunde ich mich nach und nach mit dem Gedanken an, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Die Grenze sollte so bei 800€ liegen. Da ich SNOGARD quasi vor der Haustüre habe, habe ich mich bei denen mal ein bisschen umgeschaut, zwei Rechner sind mir dabei ins Auge gesprungen. Tastaturen, Boxen und Monitor habe ich ja bereits und eigentlich sollte es doch auch kein Problem sein, mein Windows XP vom jetzigen Rechner auf den neuen zu packen, oder?

Hier mal die beiden Rechner, die mir gefallen würden, aber ich würde da auch noch gerne die Experten-Meinung hören und falls möglich würde ich mich auch über günstigere Alternativ-Vorschläge freuen ;)

Rechner 1

Rechner 2, wobei hier die Schmerzgrenze eigentlich schon überschritten ist.

Dann noch eine Frage nebenbei, wie funktioniert dass eigentlich, wenn noch kein Betriebssystem installiert ist? Habe bisher immer fertige Rechner gehabt ;)

Ne - war in der MD-11 - in der 747 hätt ich mir schon zu helfen gewußt :D

Wann soll ich los ex VHHH ???????????????????????????

Blätter mal eine bzw. zwei Seiten zurück, da habe ich Pläne für Torsten in der MD-11 von VHHH aus gerechnet ;)

Ich kann heute leider nicht mitmachen, ich habe mich entschieden, dass schöne Wetter noch weiter zu geniessen und gleich zum Training zu gehen, Euch allen aber viel Spaß und vor allem keine Abstürze mehr ;)

Erstmal muss eine neue GraKa reichen, damit ich im Flusi auch mit REX-Wolken, GE, FE, ASA wieder flüssig fliegen kann. Für viel mehr brauche ich den PC eigentlich ja nicht, ausser der Bildbearbeitung....

Von der Länge her sollten 26cm kein Problem darstellen, solange es keine Dual-Slot-Karte ist, denn dann komme ich zwangsläufig mit der CPU-Kühlung in Berührung.

Nun ja, eine 8600er zu kriegen, gestaltet sich auch nicht so einfach. Ich gucke gleich mal in der Bucht nach, ob da nicht zufälligerweise noch irgendwo die 8600GTS zu kriegen ist....