Beiträge von EFP002

Erstmal noch schnell für diejenigen, die von Almaty aus los wollen (Gruss an Florens)

Bin gerade dabei, VHHH-RJAA mit 747-400 (für Suse) und MD-11 (für Dich) zu rechnen ;) Hast Du schon ein EZFW? Und falls Suse das auch liest, wäre klasse, wenn ich von Dir auch schon ein ZFW kriegen könnte ;)

So, endlich mal was konstruktives im Netz gefunden, von jemandem der den Rechner auch aufgerüstet hat, allerdings ist der Beitrag von Februar 2007?!

Aber wenigstens habe ich schonmal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann ;)

Oh mann, ich versuche mich gerade im Netz schlau zu lesen wegen der Kombination GraKa und meinem vorhandenen Netzteil. Scheinbar brauche ich da wohl auch ein neues. Und wie ich gerade festgestellt habe, kommt für mich wohl auch nur eine GraKa in Frage, die keine zwei Slotplätze belegt....

Aber das machen wir ja gerne :love: Auch noch gedanklich halb im Bett liegend das Auto komplett freikratzen :D

Momentan bin ich damit beschäftigt, mich wegen der Grafikkarten und Netzeil schlauzulesen, ob ich eine Grafikkarte nutzen kann, die 2 Slots belegt, etc. Gar nicht so einfach das ganze....

Und nochmal ich :D

Stosse immer mal wieder auf Hinweise wegen dem Netzteil und stelle mir daher die Frage, ob meines denn ausreicht? Die Daten vom Netzteil sind wie folgt:

MAX OUTPUT POWER: 400W
    DC OUTPUT: 3.3V= 15.0A(ORG)
    5V= 21.0A(RED)
    12V1= 20.0A(YEL)
    5Vsb= 2.5A(PURP)
    -12V= 0.5A(BLU)
    12V2=16.0A(YEL/BLK)

Torsten: Nimm auf alle fälle eine mit G92 Chipsatz. Das wäre dann glaub ich (ohne jetzt nachzugucken) die GTS 512. Frag Dirk, wie die Karte ist ;) Oder greife zur 9800+ - das ist mehr oder weniger eine etwas gepimpte 8800 GTS 512.
    Hersteller ist bei Grafikkarten eigentlich egal, solange es sich um das Referenzdesign handelt.

Danke Tom, wenn ich nicht wieder nur Bahnhof verstehen würde :D Ich gucke gerade bei SNOGARD nach, finde da aber nirgends einen G92-Chipsatz, ist jedenfalls irgendwie nie bei den Karten so angegeben ;)

Edit: Hab mich nun schlau gegoogled :D

Guten Morgääään! :cup:

Ich habe frei und stehe schon um 7 Uhr auf, aber auch nur, weil ich meine Frau zur Bahn gefahren habe ;) Was man nicht alles für die Liebste tut :D Aber jetzt brauche ich mindestens eine ganze Kanne :cup:

Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche nach einer gescheiten Grafikkarte ;)

Na denn eine gute Nacht :sleeping:

Ach ja, Du fliegst mit Markus von ZRH aus, falls ich es schaffe, dann komme ich von Almaty mit dem Florens ;) Und was ist mit Suse, fliegst Du nun morgen mit? Von Kai-Tak aus wolltest Du los, oder?

Danke Dirk, wenigstens jemand hier, der mich versteht :D

By the way, wenn ich nun schon eine neue Grafikkarte anschaffen will, sollte es die 8800 GTS oder 8800 GTX werden?! 320, 512 oder 640MB? Und was die Preissuche bei google angeht, da sucht man sich ja dumm und dämlich, bei ebay gibt es nur wenige NEUE Karten, denn eine gebrauchte will ich mir zumindest nicht über die Bucht beschaffen ;)

Oh nee, alleine die Installation von über 21GB an Flugsimulator-Dateien und Flugzeugen würde Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern, da bleib ich wohl doch noch bei meiner Kiste, die bisher ja auch tadellos läuft. Nur die Grafikkarte würde ich wie gesagt gerne verbessern. War wäre denn der Nachteil daran, wenn ich Deine empfohlene GraKa kaufen würde?! Sie würde wahrscheinlich nicht voll ausgereizt werden, oder? Inwiefern wirkt sich das z.B. auf die Frames im FS aus?! Bin in Sachen Computertechnik überhaupt nicht fit?!

Hmm, könnte ich die Festplatte dann auch als Boot-Platte einbauen? Dann hätte ich ja auch direkt XP als Betriebssystem drauf? Und vor allem auch die Flusi-Installation?!

Nun ja, wie gesagt, scheue ich mich im Moment noch davor, einen kompletten neuen Rechner zu kaufen, alleine wegen der riesigen Datenmengen. Wären Deine Empfehlungen der Grafikkarten für mein System denn geeignet oder schon überpowered?