Beiträge von EFP002

Also die Frames in Almaty sind völlig normal, bei gelockten 24FPS habe ich zwischen 17 und 20FPS, wobei ich seit der Installation GE eh ab und an Probleme mit den Frames habe, werde GE mal deinstallieren und schauen, wie es sich dann wieder verhält ;)

Und noch was aus der Finanzabteilung:

Die Iren wollen die Aer Lingus, koste es was es wolle, nein, wohl eher so billig wie nur möglich :D

Ich weiss gerade nicht, ob ich es lustig finden soll?! Aber zum schmunzeln bringt es mich auf alle Fälle :rofl:

Zitat

Fahrstunde auf Flughafen gefährdet Landung in Legazpi

MANILA (dpa) - Ein Mann hat auf den Philippinen beinahe ein Flugzeugunglück verursacht, als er seiner Freundin auf der Landebahn des Flughafens Legazpi eine Fahrstunde gab. Eine zur Landung ansetzende ATR 72-500 der Fluggesellschaft Cebu Pacific Air mit 80 Menschen an Bord musste durchstarten. Das teilte der Bürgermeister von Legazpi City, Noel Rosal, am Dienstag der Zeitung "Phlippine Star" mit.

Das Flugzeug kreiste für einige Minuten über dem Flughafen und landete sicher, nachdem der Kleinbus die Landebahn wieder verlassen hatte. Am Steuer des Kleinbusses saß der Sohn des örtlichen Luftfahrtchefs und erteilte seiner Freundin Fahrunterricht. Rosal sagte, er habe die sofortige Suspendierung und Versetzung des Luftfahrtchefs verlangt, weil dieser die Fahrstunde erlaubt habe.
    © dpa / 17.03.2009

Quelle: aero.de

Und noch eine Negativmeldung aus Österreich:

Zitat

AUA-Passagierzahlen im Februar um 16,4 Prozent gesunken

WIEN (APA) - Die österreichische Luftfahrtgesellschaft Austrian Airlines (AUA) musste im Februar abermals einen kräftigen Rückgang bei den Passagierzahlen hinnehmen. Die Zahl der Fluggäste sank um 16,4 Prozent auf 603.600 Passagiere, teilte die vor der Übernahme durch die Lufthansa stehende heimische Fluggesellschaft am Montag mit. Die Auslastung der Flugzeuge ging im Februar trotz deutlicher Kapazitätskürzungen um 3 Prozentpunkte auf 69,1 Prozent zurück.

Besonders deutlich waren die Passagier-Rückgänge im Liniengeschäft mit minus 17,1 Prozent und hier vor allem bei der Langstrecke (-28,9 Prozent), wo allerdings die Kapazitäten bereits deutlich verringert wurden. Im Chartergeschäft fiel das Minus im Februar mit 7,6 Prozent deutlich geringer aus.

Kumuliert lagen die Passagierzahlen im Januar und Februar um 14,8 Prozent unter dem Vorjahr, die Auslastung sank um 3,8 Prozentpunkte auf 67,1 Prozent. Bereinigt um den Schalttag im Februar 2008 betrug das Minus im Februar 13 Prozent.
    © dpa-AFX / 16.03.2009

Und nun droht auch bei der Lufthansa Kurzarbeit, wir sind da wenigstens nicht von betroffen, wir bauen ja direkt 20% der Stellen ab :(

Und weiter gehts im Spiel um Air Berlin und Tuifly :D

Zitat

TUIfly und Air Berlin planen Überkreuzbeteiligung
    fortgeschrittene Verhandlungen

HANNOVER / BERLIN (dpa) - Die beiden Fluggesellschaften TUIfly und Air Berlin planen eine Allianz. Wie Air Berlin am Dienstag mitteilte, befinden sich beide Unternehmen in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine mögliche strategische Zusammenarbeit im deutschen Fluggeschäft. Ein Sprecher des TUI-Konzerns in Hannover bestätigte dies und sagte, möglich sei eine Überkreuzbeteiligung.

Die Fluggesellschaften verhandeln bereits seit längerem über eine Zusammenarbeit. Die endgültige Zustimmung der zuständigen Gremien beider Fluggesellschaften stehe noch aus, hieß es. "Es gibt noch keine Gewissheit über den Ausgang der Verhandlungen." Im Falle einer Allianz soll sich eine Konzerngesellschaft der TUI-Reisetochter TUI Travel an Air Berlin beteiligen. Diese Beteiligung werde die Schwelle von 20 Prozent nicht überschreiten.

Air Berlin werde indirekt eine Beteiligung in gleicher prozentualer Höhe an TUIfly erwerben. Air Berlin solle das Städte-Streckennetz von TUIfly übernehmen, während das Chartersegment bei TUIfly bleibe.
    © dpa / 17.03.2009

RJAA-UAAA (ist aber nicht von dieser Woche)
    N0503F310 SYE V15 GTC R211 AVGOK/K0906S0960 R211 URIPA/K0891S1060 R211 UIKK B151 RO A817 LE B156 BOKIS/K0841S0960 B156 DESOK

Also ganz kann man die Route nicht rückwärts fliegen, da die R211 von LANEP an eine One-Way-Luftstrasse ist, zumindest laut F.O.C., wobei ich auch schon beobachtet habe, dass diese One-Way-Restrictions öfters auch mal falsch sind.

Ich habe jetzt mal drei Routen gebastelt, hier die Berechnungen dafür (Grundlage MD-11 mit einem ZFW von 182.500kgs, Wetter von heute):

Also scheint meine selbst gebastelte Route von vor ein paar Tagen gar nicht so schlecht zu sein, denn die ist knapp 30 Minuten schneller ;)

Exakt gerechnet wäre es dann diese hier, wobei ich die Stepclimbs aud dem FMS der MD-11 in FOC eingefügt habe:

Wer jetzt ne GUTE Grafikkarte sucht:

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3 für 175,- Euro

PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 für 170,- Euro (v.a. wenn man die 48h warten kann)

Mehr Grafikpower für so wenig Geld geht zur Zeit nicht :!:

Wäre die für mein System denn auch okay oder schon überpowered? Könntest Du vielleicht auch mal bei SNOGARD gucken, was es da gutes gibt? Denn der Laden ist bei mir direkt um die Ecke ;)

Wobei ich gerade doch überlege, mir vielleicht einen neuen zu holen, aber mich schreckt erstens das Geld ab und zweitens die Massen an Arbeit, bis ich alles wieder auf dem neuen PC installiert und die ganzen Bilddateien überspielt hätte?! Der hier sieht ja auch nicht schlecht aus, allerdings ohne Windows, würde mir wenn eh wieder XP zulegen, da ich Vista nur ungerne auf meinem Desktop-PC haben möchte?!

Wir haben ja nun eine NVIDIA 8500GT über *gg*

Danke Suse, hab ich noch im ICQ gesehen ;) Aber ich lese nicht so gute Sachen über diese Grafikkarte, wenn ich die google?!

Ah, ich kann mich da noch dran erinnern. Ging an einen dieser Flufhäfen letztes Jahr nicht die LH WT hin ? Ich erinnere mich, weil es für den einen Airport ne richtig gute Scenery gab, aber die WT natürlich von dem Schrott-Flughafen aus ging.
    Die Scenery ist bei avsim.ru erhältlich. Ist etwas umständlich, man muss sich da registrieren und alles in russisch. Wer Interesse hat, dem kann ich die Scenery auch schicken.

Edit:
    ALMATY9v2.0.zip und knapp über 24 MB.

Ist das dieselbe, die auch über avsim.com erhältlich ist? Die hat nämlich auch um die 24 MB?! Und der Installer installiert das ganze in den falschen Ordner, da ist also manuelles Verschieben noch notwendig! Ich mache gleich mal einen Screenshot von der Scenery, die ich von avsim.com habe, da kannst Du ja mal gucken, ob das zufälligerweise dieselbe ist?!

Guten Morgen zusammen, hab auch schon halbwegs wieder den normalen Tagsrhythmus gefunden, hurra, brauche aber trotzdem erstmal einen :cup:

Ihr werdet nicht glauben, was ich eben per Mail bekommen habe...die Hexenkolumne wird veröffentlicht...scheint der FXP so gut gefallen zu haben, dass sie es nun doch ins Heft nehmen :)

Äh, ach ja, Du hattest die denen schon mal geschickt, bevor wir uns aus dem "Forum dass nicht genannt werden darf" zurückgezogen haben, oder? Weil sonst frage ich mich, wie die da jetzt rangekommen sind?!

Bei IVAO stürzt mir aber des öfteren IVAE im Map Modus ab...also doch nicht so toll...mag aber auch ein Einzelproblem sein.

Bei mir schmiert der momentan immer mit Runtime Error ab, sobald ich detaillierte Infos zu Airports oder Ländern abfragen will....

Zum Thema Netzteil: Ich würde zu diesem hier greifen...

@Torsten: Wie sieht denn dein Budget aus? Jetzt schon alles fürs Kind verplant, oder ist noch was "größeres" drin. Deine Komponenten sind nämlich alle schon ein wenig "angestaubt" ;) Klar, "nur" mit ner neuen Graka wirst du bestimmt noch was rausholen können, aber das ist letzten Endes auch "nur" Flickwerk, da dann wieder CPU/RAM anfangen, zu limitieren. Ich würde komplett neu anfangen (wenn es denn finanziell machbar ist).

Nun ja, ich wollte keinen neuen Rechner, denn es wäre mir momentan auch zuviel Arbeit, alles wieder neu zu installieren, etc. und abgesehen vom finanziellen Faktor.

Hm,

glaube nicht, dass ich gute Chancen habe.
    Vielleicht findet Tom oder Toto ja was ;)

Samy, Du hattest doch gesagt, dass Du noch eine Route von Dezember 2008 auf der Platte hättest?!

Nicht schlecht Torsten :)
    Ich hab noch eine etwas ältere von DEZ 08 damals mir gezogen, - wenn du willst pack ich sie dir auch mal rein hier als Vergleich ;)

Auch falsch ;)

Ich weite das Zitat mal aus :D

"Chinese Fooooood, kann ich Ihnen helfen?!
    Ja, ich hätte gern was zu essen.
    Was darfs denn sein?
    Ich hätte gern 3mal das Knuffi- hähnchen.
    Und dann?
    Und dann hätte ich noch gern 3 protionen gebratenen Reis.
    Und dann?
    Und dann... oh hey wie wärs mit ner Suppe? Ja und dann hätte ich gern noch 3mal die Vantan- Suppe.
    Und dann?
    Oh und ein paar Glückskekse wären cool.
    Und dann?
    Hmm.. ich denke das wäre dann alles.
    Und dann?
    .................Nichts...das ist alles.
    Und dann ?
    Kein und dann .. ich.. das ist alles.. das wars.
    Und dann?
    Ha..und dann und dann...ehm..und dann wars das..das ist alles ok?
    Und dann?
    Nein nein, also alles was ich will ist 3mal das Knuffi- Hänchen und drei protionen gebratenen Reis.
    Aha und dann?
    Und die Vatan- suppe.
    Und dann?
    Und noch ein paar Glückskekse.. gut ich krieg dann jetzt also die Hühnchen, den Reis, Suppe, diese winzigen kekse und das ist dann alles.
    Und daaaaaaann?
    Hach und dann ...ehmm... wärs prima wenn Sie das in eine Paptüte packen, die Sie mir dann in die Hand drücken, weil ich echt hunger habe.
    Und daaaaaaann?
    HEY ..ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON VON DIESEM KRANKEN CHINESICHEN PSYCHOSPIELCHEN!
    Und dann?
    DAS REICHT ...KEIN UND DANN!
    Und dann?
    KEIN UND DANN!
    Und dann ?
    KEIN UND DANN!
    Und dann?
    KEIN UND DANN!
    Und dann?
    Nichts.Kein und dann.
    Und daaaaaaann?
    UND DANN FANGEN SIE LANGSAM AN MICH RICHTIG ABZUNERVEN!
    Und dann?
    Und daaann werde ich aus dem Auto austeigen, werde ihn gewaltig mit meinem Fuß in den Arsch tretten, wenn sie noch einmal und dann sagen...

...

Und dann und dann und dann und dann und daaaaaaaaaaaaaaann"