Beiträge von EFP002

Das wird wohl wirklich Zeit, denn es gibt auch noch ein weiteres Szenario, dass wäre für HAM nicht sonderlich positiv, aber darüber kann ich noch nix genaues sagen, da wird man abwarten müssen, ob und wie die Zukunft der CityLine nun wirklich gestaltet werden soll. Aber es gibt ja auch noch Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings, ....

Nein, ausschliesslich in FRA und MUC, wobei der überwiegende Teil in MUC eingesetzt werden soll. Ich denke, in HAM werden wohl mehr CRJ-700 zu sehen sein in Zukunft, aber soweit sind die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Der derzeitige Stand ist, dass wir nur 3 CRJ-200 und 3 Avros behalten werden, d.h. die Flotte (insgesamt 58 Flieger) wird dann überwiegend aus CRJ700/900 (20/12 Stück) und der Embraer (20 Stück) ;)

Wobei sich mir immer noch nicht der wirtschaftliche Sinn erschliesst, die drei Avros zu behalten. Das macht nämlich eigentlich keinen Sinn, bindet Crews, Technikpersonal, Material, etc. und ist in meinen Augen total unwirtschaftlich....

Sag mal Torsten:

Schick doch mal bitte den Little Europe Flieger woanders hin als nach Hamburg - jeden Sonntag das gleiche :duw:

Tja Samy, da ist nicht viel zu machen, denn der Flieger ist fest in HAM stationiert. Aber da wir ja bereits anfangen, die CRJ-200 auszuflotten, steht die Chance sehr hoch, dass Du den demnächst nicht mehr zu sehen bekommen wirst....

Sollte sich ne Quelle gefunden haben, ich sach nur mal kurz *hust* *hust* *hust* :D

Nicht schlecht Torsten :)
    Ich hab noch eine etwas ältere von DEZ 08 damals mir gezogen, - wenn du willst pack ich sie dir auch mal rein hier als Vergleich ;)

Ja, mach mal oder schick sie mir per PN ;)

Nico, damit meinte ich die beiden Opfer, die bei dem Einsturz des Kölner Stadtarchives letzte Woche getötet wurden. Und die Bengalischen Feuer und sonst was noch wurden im Gladbacher Block gezündet, einmal während der Schweigeminute, einmal noch während des Spiel, so dass der Schiedsrichter das Spiel kurz unterbrochen hat.

Tom, trittst Du jetzt mit Toto zusammen die Nachfolge von Siegfried & Roy in Las Vegas an? Als Tigerdompteure scheint ihr Euch heute ja bewährt zu haben :zunge: :duw:

Wieviele Leute sind denn nach KPDX unterwegs?

Chris, Glückwunsch zu dem Sieg. Ob verdient oder unverdient kann man drüber streiten, hier mein persönliches Resümee:

Erstmal finde ich es sehr traurig, dass unser Kapitän Ümit Özat heute vor dem Spiel unter Tränen das Ende seiner Karriere bekanntgeben musste. Da ich momentan emotional auch ein wenig nah am Wasser gebaut bin, hatte ich bei der Pressekonferenz auch Pipi in den Augen, genau wie Özat selber. Ein überaus sympathischer Fussballer und wahrer Sportsmann muss aufgrund der Herzprobleme mit 31 dem Leistungssport Adieu sagen, aber er bleibt uns in Köln im Trainerstab weiterhin erhalten, was mich persönlich sehr freut. Ümit, ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das beste für die Zukunft :thumbup:

Zum Spiel:
    Da musste ich mich vor dem Spiel schon fragen, wieso man bei einem Heimspiel nur mit einer Spitze aufläuft, wenn man das Spiel unbedingt gewinnen will/muss?! Ich kritisiere Daum selten, aber heute konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch das typische FC-Spiel, nur lange Bälle auf Novakovic, in der Hoffnung, dass der damit was anfangen kann, war heute wieder zu beobachten. Vucicevic hat mir noch halbwegs gut gefallen, er hat zumindest viel versucht, genau wie Ehret. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass vielen Spielern die Bedeutung dieses Derbys nicht bekannt war, wenn ich mir den Einsatzwillen so angesehen habe?! Der FC war bemüht, vor allem in der ersten Viertelstunde haben sie viel Druck gemacht und die Gladbacher kaum aus der eigenen Hälfte kommen lassen, was fehlte, waren aber Torchancen, da dafür zu wenig Bewegung war. Einzig die Chance von Vucicevic ans Aussennetz und der Kopfball von Novakovic waren zu wenig für den Druck, den man dort ausgeübt hat.

Und dann das dilettantische und amateurhafte Abwehrverhalten beim 0:1, da könnt ich mich jetzt noch drüber aufregen, da wurden Fehler gemacht, die einem E-Jugendspieler schon eigentlich nicht mehr passieren. Erstmal dieser sinnlose und völlig unnötige Fehlpass von Sanou, der dann auch noch stehen bleibt, statt nachzusetzen, Brecko und Geromel lassen sich von Marin (stark gemacht) viel zu einfach austanzen und dann stehen 4 Kölner und ein Gladbacher am 5er, Matip nicht nur hinter dem Gegenspieler sondern auch nicht zwischen Torauslinie und Gegenspieler, sondern dahinter. Peng, erster Torschuss, drin.

Danach hatten die Gladbacher noch einen Freistoss von Marin und eine Kopfballmöglichkeit von Friend zum 0:2, haben das aber erstmal verpasst. Vom FC kam aber ausser Ballkontrolle und guten Zweikampfwerten mal wieder nix, es fehlte der kreative Kopf im Mittelfeld, Petit war dafür heute viel zu schwach und Vucicevic versuchte viel, aber ohne von den Mitspielern unterstützt zu werden, gehörte für mich aber neben Ehret noch mit zu den besten Kölnern. Dann fiel kurz vor der Halbzeit noch das 0:2, auch hier sahen Mohammad und Geromel wieder sehr schlecht aus, dass ist man von den beiden eigentlich nicht gewohnt.

Nach der Pause war auch wieder viel Druck vom FC zu spüren, nun ergaben sich auch öfter mal Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt bzw. teilweise überhastet gespielt wurden. Die Gladbacher bettelten in den ersten 20 Minuten förmlich um das Gegentor. Einmal klappte es bereits, nur stand Novakovic da leider im Abseits, kurz drauf aber fiel dann endlich das 1:2. Da hatte ich das erste Mal in diesem Spiel das Gefühl, dass wir vielleicht doch noch was reissen können. Da fängt sich dann 3 Minuten später die Abwehr nach katastrophalem Stellungsspiel (5 Kölner gegen 2 Gladbacher) das 1:3. Da dachte ich, das war es nun endgültig. Der FC versuchte aber weiterhin, schnell den Anschlusstreffer erzielen zu wollen, aber oft scheiterten die Angriffsbemühungen schon im Ansatz, weil einfach wieder nur lange Bälle nach vorne geschlagen wurden. Zwei, drei Aktionen waren rausgespielt und hätten bei konzentrierterem Abschluss vielleicht auch zu einem Tor führen können, einen Elfmeter bei Foul gegen Radu hätte man auch geben können, aber egal.

8 Minuten vor Schluss dann dass 2:3, direkt danach wirkten die Gladbacher doch ein wenig verunsichert, vielleicht wäre ja doch noch ein 3:3 drin gewesen. Dann aber wieder ein dilettantischer Abspielfehler der zu einem Konter der Gladbacher führt und bei dem eine sowas von dreiste Schwalbe auch noch mit einem Elfmeter belohnt wird, sorry, aber dass war eine krasse Fehlentscheidung. Mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Halbzeit und dem insgesamt 6. Torschuss im gesamten Spiel erzielten die Gladbacher das 4:2, auch wenn Mondragon ihn beinahe gehabt hätte.

Mein Fazit lautet daher, völlig unnötige Niederlage gegen allerdings clever spielende Gladbacher, die aufgrund ihrer Effektivität auch in Ordnung geht. 17:6 Torschüsse, 9:1 Ecken, 61:39% Ballbesitz bringen letzten Endes nix, wenn das Ergebnis 2:4 lautet. Wie gesagt, Glückwunsch an die Gladbacher, mit solch einer Effektivität sollte der Klassenerhalt drin sein. Beim FC kann man nur von Glück sagen, dass wir bereits 29 Punkte haben, sonst würde ich schwarz sehen. Auf alle Fälle muss nun in Cottbus dreifach gepunktet werden, alles andere bring unnötige Unruhe in die Mannschaft rein.

Was ich allerdings unter aller Kanone fand, war das Verhalten der Gladbacher Fans bei der Schweigeminute für die Opfer vom Stadtarchiv-Einsturz sowie von dem Amoklauf in Winnenden, die unschuldig ihr Leben lassen mussten. Dort dann nicht die Klappe zu halten und den auch noch lauthals zu feiern, dass zwei Kölner getötet wurden und dabei dann bengalische Feuer zu zünden, ist richtig asozial!!!

N´abend zusammen, ich grüsse auch zu Beginn der 2. von 3 Nachtschichten. Was ein scheiss Tag, hatte ich aber irgendwie heute morgen schon im Gefühl. Die Niederlage vom FC war ja mal mehr als unnötig, vor allem das amateurhafte Abwehrverhalten. Werde mich dazu gleich mal im Bundesliga-Thread äussern. Den Gladbachern wollte ich aber auch noch gratulieren, durch ihre Cleverness geht der Sieg in Ordnung, vor allem aber wegen der effektiven Chancenverwertung (4 Tore bei 6 Torschüssen), so könnte es mit dem Klassenerhalt vielleicht doch noch was werden. Beim FC kann man nur von Glück sagen, dass wir schon 29 Punkte gesammelt haben, ansonsten sähe meine Prognose doch sehr düster aus.....

Soderle, mit schlafen war ja wohl nix, also muss ich schauen, dass ich gleich schnellstens nach Hause und dann ab ins Bett komme. Muss ja spätestens zum Derby gegen die Bauern aus Gladbach wieder wach sein ;)

Ich hoffe, dass meine Ablösung gleich schon hier ist und ich zeitig hier rauskomme. Hatte zwar eben nochmal versucht, die Augen zuzumachen, aber jedesmal, wenn ich gerade eingenickt war, klingelte das Telefon. Da habe ich es dann auch ganz sein gelassen. Euch allen einen wunderschönen Samstag morgen, denjenigen, die arbeiten müssen, wünsche ich eine entspannte Schicht. Bis später dann....

Kein Thema, war ne ziemliche Bastelei so ganz ohne Karten für die Region, vom Routenverlauf her sollte es aber passen, bin die Route heute mit der MD-11 mal abgeflogen, 6:21h hatte ich. Lufthansa Cargo plant den Flug mit 6:55h Blockzeit, von daher war die Route wohl schon in Ordnung ;)

Weckdienst, soweit kommt es noch ;) Nee, ich muss die Leute aus der Bereitschaft für einen Dienst aktivieren, habe ich gerade eben auch schon machen müssen, da sich kurzfristig jemand in MUC krankgemeldet hat. War also nix mit Augen zu, hatte es mir gerade gemütlich gemacht, da war es auch schon wieder vorbei. Da muss ich jetzt halt durch....

Von J.A. Schenk habe ich leider schon länger nichts mehr gehört

Kurioserweise ist er auch seit Januar im Forum dass nicht genannt werden darf, gesichtet worden?! Ein Schelm wer böses dahinter vermutet :D Ich hatte mal seine Email-Adresse, dummerweise ist sie samt diversen 70-80 Privaten Nachrichten im Forum dass nicht genannt werden darf über die Wupper gegangen, da der Account ja gelöscht wurde?!

Hat nicht zufälligerweise noch jemand die Email-Adresse von ihm, vielleicht können wir ihn auch mal einladen, dann ist der Oliver Pabst, wenn er denn kommt, auch nicht alleine ;)