Beiträge von EFP002

Nun ja, bin leider gestern viel zu früh eingeschlafen und war dadurch heute morgen um 8 schon hellwach. Eigentlich halte ich mich vor der ersten Nachtschicht sehr lange wach und schlafe dann meist schonmal mindestens bis mittags. Langsam aber sicher werde ich müde, aber es sind noch knapp 5 Stunden bis Feierabend.....

Danke fürs Zeigen. Aber die Air India war ja viel zu sauber, da muss noch ordentlich Dreck drauf :D Oder hat Dirk gestern morgen statt seinem Auto Deinen Flieger geschrubbt? Ach nee, Samstag haben wir ja heute erst?!

Mal wieder aus dem Keller hol?! Schalke gegen den HSV? Michi? Die haben gestern in Wolfsburg einen auf die Mütze bekommen, okay, war nur 3:4, aber was ich so in WDR2 gehört habe, hatte Wolfsburg Chancen für drei Spiele ;)

Heute wird es interessant, es ist DERBY-TIME :D

Auf ein gutes Spiel und möge der bessere (FC ;)) gewinnen!!! :zunge:

Hallo Matthias,

alles klar bei Dir? Der Bericht, war das über die Flugbegleiter, die bei der Germanwings angefangen haben und bei ihrem Grundkurs begleitet wurden?

Suse, schon gelandet in Mumbai? Ich hoffe, Du bist sicher runtergekommen dort ;) Wettermässig war es ja schon fast herrlich, wenn ich da an Mittwoch in JFK denke, wo auf einmal der Ingo mit seiner Concorde direkt vor mir runterkam und ich dann mal schnellstens nach rechts nach Manhattan abgedreht bin, bevor im zweiten Anflug dann der Bildschirm schwarz wurde ;)

VABB SA 132240Z 06007KT 3000 FU FEW020 SCT100 28/15 Q1010 NOSIG

Yeap, hatte ich da auch hinterlegt als Homepage :D

Habe gerade mal den Bereich "Reale Luftfahrt" upgedatet ;) Abgearbeitet habe ich nun auch schon so weit alles, jetzt warte ich auf die Landung des letzten Fliegers, damit ich die Tagesabschlussarbeiten schnellstmöglich machen kann, vielleicht klappt es dann ja mit einer Mütze Schlaf ;)

Ach wie schön, dass Wolfsburg-Schalke 4:3 geschlagen hat, da bin ich mit dem 2:1-Tip ja gut unterwegs gewesen, wollte ursprünglich 3:2 tippen, so stands ja bis kurz vor Schluss, gell?! Bin ja mal gespannt, wie sich der FC morgen gegen Gladbach präsentiert. Würde ich beim FC spielen, ich würde so was von brennen!!! :D

Und noch eine positive Meldung aus dem Hause der Lufthansa, nach der Bilanzpressekonferenz ;)

Zitat

Lufthansa baut Kapazität für Sommer dank Lufthansa Italia aus

BERLIN (dpa-AFX) - Die Lufthansa baut ihr Flugangebot für den Sommer dank ihrer neuen Tochter Lufthansa Italia aus. Zwar werde die Kapazität im bestehenden Streckennetz um 0,5 Prozent gekürzt, sagte Vorstandsmitglied Thierry Antinori am Freitag auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin. Diese Reduzierung werde durch den Start von Lufthansa Italia jedoch überkompensiert.

Unter dem Strich wachse das Sitzplatzangebot im Vergleich zum Vorsommer um 0,6 Prozent. Die Zahl der angebotenen Ziele geht von 207 auf 206 zurück. Allerdings streicht die Lufthansa einzelne Flugfrequenzen und legt Strecken zusammen. Auf der Langstrecke bietet die größte deutsche Fluggesellschaft im Sommer trotz weniger Flügen mehr Tickets an, weil die Flotte der Boeing 747-400 mit mehr Sitzen ausgestattet wird.
    © dpa-AFX / 13.03.2009

Quelle: aero.de

Alle guten Dinge sind drei, hier die dritte Meldung des Tages von Airbus:

Und noch ein herber Dämpfer für Airbus:

Zitat

Airbus-Kunde verlangt 227 Millionen Dollar zurück

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus muss sich nach einem Pressebericht darauf einstellen, einen Millionenbetrag aus einem Großauftrag von 1999 zurückzuzahlen. Ein New Yorker Gericht könnte Airbus am 18. März auffordern, eine Anzahlung über 227 Millionen Dollar plus Zinsen an den Insolvenzverwalter einer US-Schweizer Gesellschaft zurückzuzahlen. Dies gehe aus Dokumenten der Airbus-Mutter EADS hervor, die der "Financial Times Deutschland" (FTD) vorlägen, berichtet das Blatt.

Das Gemeinschaftsunternehmen GFAC ein Bündnis der großen US-Leasinggesellschaft GATX mit der früheren Fluggesellschaft Swissair hatte 38 Airbus-Flugzeuge zum Listenpreis von 2,2 Milliarden Dollar bestellt. Im Herbst 2001 meldete Swissair Insolvenz an. Am 6. Februar entschied ein Gericht zugunsten des Gemeinschaftsunternehmens. Wie es in den Unterlagen heißt, bat Airbus das Gericht, die Entscheidung bei einer kommende Woche anstehenden Anhörung zu überdenken, und wird auch in Berufung gehen.
    © dpa-AFX / 13.03.2009

Jaja, die Wirtschaftskrise und ihre Folgen, eine momentan Never-Ending-Story.

Und nun sind die Ösis an der Reihe ;)

Zitat

Nach Vorjahresgewinn - Austrian Airlines fliegt 430 Millionen Euro Verlust ein

WIEN (dpa) - Die vor der Übernahme durch die Deutsche Lufthansa stehende Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) hat 2008 einen Verlust von 429,5 Millionen Euro eingeflogen. Wie das börsennotierte Unternehmen am Freitag in Wien mitteilte, enthalten diese Zahlen Wertberichtigungen von 334,4 Millionen Euro, bei denen besonders die Wertminderung für ältere Flugzeuge stark zu Buche schlug.

Als Hauptgründe für die massiven Verluste nannte der neue AUA-Vorstand "enorme Treibstoffpreise" und einen "drastischen Buchungsrückgang in Folge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise". Im Jahr 2007 hatte die AUA noch einen Gewinn von 3,3 Millionen Euro ausgewiesen.

Die Lufthansa hatte sich im Dezember mit der österreichischen Staatsholding ÖIAG auf die Übernahme des Staatsanteils von 41,56 Prozent an der AUA geeinigt. Zudem läuft derzeit ein formelles Übernahmeangebot für die ausstehenden Anteile. Allerdings macht die Lufthansa die Übernahme weiterhin von der von Österreich zugesagten staatlichen Sanierungsbeihilfe von einer 500 Millionen Euro abhängig, die die EU-Kommission noch nicht genehmigt hat. Der AUA-Vorstand empfahl den Aktionären angesichts der Lage des Unternehmens am Freitag, das Übernahmeangebot der Lufthansa anzunehmen.
    © dpa / 13.03.2009

Mir fällt gerade echt nicht ein, wie ich da wieder drauf gekommen bin? Ach doch, ich ging durch mein Profil und sah das leere Feld "Homepage", da dachte ich mir, ich habe gar keine Homepage, da fiel mir das Ding von Torsten wieder ein, dass hatte der damals auch als Signatur im Forum das nicht genannt werden darf ;)