Also das Wetter in New York wird statt besser immer schlechter ![]()
KJFK 111751Z 16005KT 1/8SM R04R/2200V2400FT -DZ FG VV002 09/09 A2995 RMK AO2 SFC VIS 1/2 SLP140
Also das Wetter in New York wird statt besser immer schlechter ![]()
KJFK 111751Z 16005KT 1/8SM R04R/2200V2400FT -DZ FG VV002 09/09 A2995 RMK AO2 SFC VIS 1/2 SLP140
Nochmal kurz was von eben, als ich mit meiner Frau gerade wieder nach Hause kam, hörte ich das TCAS nur laut TRAFFIC, TRAFFIC schreien ![]()
Hier noch kurz hinter Grossbritannien
Traffic, Traffic!!! Der Florens hinterlässt Grüsse von Betty ![]()
Da isser ja, 500ft über mir, aber scheinbar viel langsamer ![]()
Nahaufnahme von unten ![]()
Clear of conflict
Die KuMi-Meute über dem Nordatlantik ![]()
Samy, jetzt weiss ich auch, worauf Du hinaus wolltest, KEWR habe ich gefiled, aber KPHL noch im FMS drin, habe ich jetzt geändert ![]()
Wundere mich grad bei Torsten (EFP002) wieso du so einen weiten Alternate hast?
Hä? KEWR ist doch nicht weit weg? Und wenn alle nach KPHL diverten, spare ich mir somit unnötige weitere Holdings ![]()
Also das aktuelle Wetter in New York sieht ja alles andere als berauschend aus ![]()
KJFK 111351Z 15010KT 1SM -DZ BR SCT003 OVC007 08/07 A3004
Diese Seite habe ich lange Zeit benutzt, gibt aber seit Monaten bei mir nen Seitenladefehler an.
Also bei mir funktioniert sie, allerdings kommt eine Abfrage, ob die Seite geladen werden soll wegen Sicherheitsbedenken ![]()
Bin auch unterwegs, habe gerade mal die ersten Screenshots geposted ![]()
ETA momentan 2036Z, also noch reichlich Luft ![]()
Und los gehts mit meiner Sammlung vom Takeoff in FRA
Der Flieger steht auf F213
und ist fast komplett ausgeschaltet. Also erstmal zum Leben erwecken ![]()
Die Vorarbeiten nähern sich dem Ende
Laut FOC EET 08:14, laut FMS 08:08, mal sehen, was draus wird ![]()
Pushback
Wie immer mein Foto vom Engine Start der Nummer 3 ![]()
Pushback complete, der Ramp Agent hat fertig ![]()
Flight Control check
Und nun gehts auf zur Runway 25R
Am Terminal warten zwei 747-400, LH400 (Basti) und LH428 (die geht nach KIAD) ![]()
LH428 folgte mir unauffällig zum Holdingpoint ![]()
Entering RWY25R
Ready to go
Airborne
Die gute alte A3 unter uns ![]()
Und mal wieder ein paar Regentropfen, hatten wir ja schon lange nicht mehr :wacko:
Mal ein paar Bilder unkommentiert ![]()
ETA 2036Z, da ist noch Luft
Und nun gibt es auch TCAS-Action (hier die DGF335, Timo) ![]()
Noch mehr TCAS-Action
Und der Tom ist auch im Bild ![]()
Und da taucht auch wieder die LH428 auf ![]()
So, hier nun mein endgültiger Flugplan von EDDF nach KJFK via NAT C, offblock um 12.15Z:
START OF COMPANY FLIGHTPLAN GEC8302 09.03.11 EDDFKJFK.T05 SEQ007 RLS000
AIRCRAFT MD11-H-SML STD 12.15Z ATD ..... ABN .....
TYPE DALCO STA 21.00Z T/D ..... ATA .....
ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
DIST 3435 TRACK INDEX 103 DISP: Torsten /..................
ESAD 3767 COMPONENT H037 PIC: Torsten /..................
CRSM NCR CLIMB NCL
FUEL CALCULATION: ALL IN TO WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN TO
BIAS 1030 ZFW 182,5 186,0
TAXI 0,70 TOF 76,0 121,3
KJFK 65,23 08.14 TOW 258,5 286,0
RR20 3,26 00.25 TIF 65,2
KEWR* 3,05 00,15 FL030 LW 193,2 199,6
FR 2,80 00.20 REM 10,7
CF 0,00
HF 1,61 00.30 AIRPORTS: ALL IN TO
KPHL* 3,74 00,23 FL070
MIN 76,66 09,44
ADD 0,00
ACT 76,66
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
- STOPS/EROPS NOT CALCULATED
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UP73-SPY / UL602-NALAX / UL46-REMSI /
UP6-MIMKU / UN563-ELPIN / UN550-SUNOT / NAT_C-VALIE / N242B-TAFFY /
ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3435 GCI 103 CP H037 ESAD 3767 CRSM NCR
FLIGHT PROFILE :
NAPSI/F300 - BERGI/F320 - 5820N/F340 - ENE/F360
[FF]
FLIGHTPLAN:
AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
------------------------------------------------------------------------------
EDDF 0,00 ..../..../..../0,00 0,00 /.....75,96
BIBO6F DF133 F005 276 002,4 0,00 ..../..../..../00.00 0,10 /.....75,86
BIBO6F DF136 F018 259 006,4 0,01 ..../..../..../00.01 0,38 /.....75,58
BIBO6F ESUPI F032 294 006,9 0,01 ..../..../..../00.02 0,66 /.....75,29
BIBO6F MASIR F075 309 018,9 0,03 ..../..../..../00.05 1,51 /.....74,45
BIBO6F RAVKI F090 336 007,0 0,01 ..../..../..../00.06 1,81 /.....74,15
BIBO6F DITAM F115 336 012,9 0,02 ..../..../..../00.08 2,28 /.....73,68
BIBO6F ABAXA F140 336 013,6 0,02 ..../..../..../00.10 2,75 /.....73,21
BIBO6F BIBOS F165 329 012,9 0,02 ..../..../..../00.12 3,24 /.....72,72
UZ28 DISMO F229 328 032,6 0,05 ..../..../..../00.17 4,49 /.....71,47
* TOC NAPSI D-015
UZ28 NAPSI F320 315 038,2 0,07 ..../..../..../00.24 6,01 /.....69,94
UP73 RENDI F320 314 017,8 0,03 ..../..../..../00.27 6,49 /.....69,47
UP73 SPY 113.30 F320 314 041,7 0,07 ..../..../..../00.34 7,49 /.....68,47
UL602 BERGI F320 306 022,0 0,04 ..../..../..../00.38 8,09 /.....67,87
UL602 AMGOD F320 300 028,0 0,04 ..../..../..../00.42 8,71 /.....67,25
UL602 SUPUR F320 300 005,0 0,01 ..../..../..../00.43 8,82 /.....67,14
UL602 MIMVA F320 300 010,7 0,02 ..../..../..../00.45 9,04 /.....66,92
UL602 TOLSA F320 284 007,2 0,01 ..../..../..../00.46 9,18 /.....66,78
UL602 OKAMA F320 284 012,4 0,02 ..../..../..../00.48 9,43 /.....66,53
UL602 EMLON F320 283 011,2 0,02 ..../..../..../00.50 9,66 /.....66,30
UL602 LEGRO F320 284 035,1 0,05 ..../..../..../00.55 10,41 /.....65,55
UL602 NALAX F320 286 040,9 0,06 ..../..../..../01.01 11,27 /.....64,69
UL46 LIBSO F320 286 011,3 0,02 ..../..../..../01.03 11,50 /.....64,46
UL46 MITSO F320 286 036,0 0,06 ..../..../..../01.09 12,27 /.....63,68
UL46 RIMTO F320 285 019,6 0,03 ..../..../..../01.12 12,68 /.....63,28
UL46 HALIF F320 285 005,3 0,01 ..../..../..../01.13 12,79 /.....63,17
UL46 GETNO F320 285 068,9 0,10 ..../..../..../01.23 14,20 /.....61,76
UL46 REMSI F320 284 011,8 0,02 ..../..../..../01.25 14,43 /.....61,53
UP6 MASOP F320 308 022,0 0,03 ..../..../..../01.28 14,88 /.....61,08
UP6 BESOP F320 307 044,9 0,07 ..../..../..../01.35 15,79 /.....60,17
UP6 DIMLI F320 308 047,1 0,07 ..../..../..../01.42 16,75 /.....59,21
UP6 UIR17 F320 306 022,9 0,03 ..../..../..../01.45 17,20 /.....58,76
UP6 UIR16 F320 306 028,0 0,04 ..../..../..../01.49 17,73 /.....58,23
UP6 MIMKU F340 306 080,5 0,11 ..../..../..../02.00 19,22 /.....56,74
UN563 ELPIN F340 279 067,2 0,10 ..../..../..../02.10 20,51 /.....55,45
UN550 SUNOT F340 311 116,2 0,15 ..../..../..../02.25 22,51 /.....53,44
NAT_C 5820N F340 303 172,2 0,19 ..../..../..../02.44 25,10 /.....50,86
NAT_C 5830N F340 288 318,1 0,38 ..../..../..../03.22 30,13 /.....45,83
NAT_C 5840N F340 294 318,1 0,41 ..../..../..../04.03 35,36 /.....40,60
NAT_C 5650N F340 276 348,1 0,46 ..../..../..../04.49 41,12 /.....34,84
NAT_C SCROD F340 273 217,0 0,29 ..../..../..../05.18 44,70 /.....31,26
NAT_C VALIE F360 260 099,8 0,14 ..../..../..../05.32 46,37 /.....29,58
N242B TAFFY F360 251 512,7 1,26 ..../..../..../06.58 56,83 /.....19,13
ENE4 ENE 117.10 F360 231 275,1 0,45 ..../..../..../07.43 62,02 /.....13,94
* TOD DPK D-069
I22L DPK 117.70 F076 235 198,5 0,29 ..../..../..../08.12 63,96 /.....12,00
I22L ROSLY F030 283 015,1 0,02 ..../..../..../08.14 64,02 /.....11,94
KJFK 0,00 ..../..../..../08.14 65,23 /.....10,73
[FF]
WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
-------------------------------------------------------------
AIRPORTS:
EDDF 50°02,0N 008°34,2E +001,6 FRANKFURT
KJFK 40°38,4N 073°46,7W -014,2 JOHN F.KENNEDY INTL
WAYPOINTS:
DF133 50°01,8N 008°26,8E +000,1 330/030 -004 -018
DF136 50°00,7N 008°17,0E +000,4 330/030 -004 -010
ESUPI 50°03,5N 008°07,3E +000,3 330/030 -004 -024
MASIR 50°15,3N 007°44,3E +000,1 330/030 -004 -028
RAVKI 50°21,7N 007°39,9E +000,2 330/030 -004 -030
DITAM 50°33,5N 007°31,8E +000,0 319/029 -013 -028
ABAXA 50°45,9N 007°23,2E -000,0 333/035 -012 -035
BIBOS 50°56,9N 007°12,5E +000,4 331/072 -026 -072
DISMO 51°24,6N 006°45,1E -000,5 331/072 -026 -072
NAPSI 51°51,3N 006°01,3E +000,1 328/115 -035 -112
RENDI 52°03,7N 005°40,5E -000,0 337/125 -049 -115
SPY 113.30 52°32,4N 004°51,2E -000,9 344/099 -049 -087 SPIJKERBOOR
BERGI 52°44,9N 004°21,5E -000,6 344/099 -049 -079
AMGOD 52°58,5N 003°41,1E -000,9 342/087 -052 -066
SUPUR 53°00,9N 003°33,9E -000,9 342/087 -052 -066
MIMVA 53°06,1N 003°18,2E -001,0 342/087 -052 -066
TOLSA 53°07,6N 003°06,5E -001,8 342/087 -052 -049
OKAMA 53°10,2N 002°46,4E -002,0 342/087 -052 -049
EMLON 53°12,3N 002°28,1E -002,1 339/090 -058 -053
LEGRO 53°19,6N 001°30,8E -002,5 339/090 -058 -054
NALAX 53°29,0N 000°24,1E -002,9 339/090 -058 -058
LIBSO 53°31,5N 000°05,6E -003,1 339/090 -058 -058
MITSO 53°39,1N 000°53,6W -003,5 339/090 -058 -058
RIMTO 53°43,0N 001°26,0W -003,7 339/090 -058 -058
HALIF 53°44,1N 001°34,8W -004,6 339/090 -058 -059
GETNO 53°55,8N 003°29,8W -004,6 300/052 -057 -051
REMSI 53°57,6N 003°49,5W -005,6 300/052 -057 -051
MASOP 54°09,3N 004°21,2W -005,1 300/052 -057 -051
BESOP 54°32,8N 005°26,8W -006,5 300/052 -057 -051
DIMLI 54°56,8N 006°36,9W -006,2 300/052 -057 -050
UIR17 55°08,2N 007°11,5W -006,0 300/052 -057 -051
UIR16 55°21,9N 007°54,3W -006,4 267/038 -056 -027
MIMKU 56°00,0N 010°00,0W -008,4 267/038 -056 -026
ELPIN 56°00,0N 012°00,0W -008,3 267/038 -056 -036
SUNOT 57°00,0N 015°00,0W -010,1 235/054 -058 -004
5820N 58°00,0N 020°00,0W -014,2 193/089 -055 050
5830N 58°00,0N 030°00,0W -019,7 194/025 -043 010
5840N 58°00,0N 040°00,0W -022,0 322/012 -049 -012
5650N 56°00,0N 050°00,0W -023,5 266/025 -051 -021
SCROD 54°37,0N 055°51,9W -026,1 274/033 -050 -030
VALIE 53°37,5N 058°08,3W -024,6 276/049 -049 -048
TAFFY 47°22,4N 067°18,2W -019,8 309/103 -056 -081
ENE 117.10 43°25,5N 070°36,8W -017,0 296/113 -054 -076 KENNEBUNK
DPK 117.70 40°47,5N 073°18,2W -012,0 270/040 -001 -037 DEER PARK
ROSLY 40°47,8N 073°38,1W -013,0 215/024 0006 -004
END OF COMPANY FLIGHTPLAN GEC8302 09.03.11 EDDFKJFK.T05 SEQ007 RLS000
Alles anzeigen
Und der ATC-Flugplan
(FPL-GEC8302-IS
-EDDF1245
-N0493F320 BIBO6F BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UL602 NALAX UL46 REMSI UP6 MIMKU/N0470F340
UN563 ELPIN UN550 SUNOT/M082F340 NATC VALIE/N0473F360 N242B TAFFY/N0452F360 ENE4 TAFFY
-KJFK0814 KEWR KPHL
-EET/EHAA0024 EGTT0043 EGPX0114 EGGX0158 58N020W0244 58N030W0322 58N040W0403 BIRD0415
CZQX0427 56N050W0449 VALIE05323 CZUL0609 CZQM0645 CZUL0644 KZBW0659 KZNY0810 REG/DALCO
SEL/CDHK OPR/GEC DOF/090311 RVR/75 RMK/TCAS EQPD/KUMI)
Für den A300 gibt es da leider nix. Aber ich könnte ja ein bisschen mogeln und die Werte der B767 nehmen, in Sachen Verbrauch ähneln sich beide Typen sehr.
Basti: Ich vermute, mit dem FOC würde das gehen, da könnte wohl Torsten was dazu sagen.
Sorry, hatte das irgendwie übersehen. Für den A300 gibt es ein FOX-File, sollte also problemlos gehen ![]()
Danke fürs Zeigen, Timo. Darf ich mal nach der Kamera fragen? Sieht mir sehr nach einer kompakten aus? Bearbeitungstechnisch wird da nicht viel rauszuholen sein, dass kann ich Dir jetzt schon sagen. Ihr hättet mal Sonnenschein bestellen sollen für solch einen Tag ![]()
Wie geil :lol2: ![]()
![]()
Ich habe gerade Vanessa beim Tanzen aufgenommen.....zum roten Pferd :lol2:
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüß
:heart: :clapping:
Guckst Du hier, Michi ![]()
Nur für Dich, Chris!!! ![]()
:zunge: ![]()
Na gut jetzt wo Torsten :wacko: Die Katze ja schon aus dem Sack gelassen hat. Mein Kumpel hat das Programm so geschrieben, das wir demnächst nur noch die KuMi Flüge Inbound sehen. Heute abend ist noch alles zu sehen. Der Nächste schrit ist eine Druckmöglichkeit (für den ersten der Landet, oder für den der die Zeiten aufschreibt) um alle Flüge die mitfliegen untereinander haben. Der nächste Schritt wird nicht verraten...
Tschuldigung mein Dickerchen
Aber ich wusste doch genauso wenig, wie die anderen auch?! Ich habe einfach mal drauf los geraten?! Kannst Du mir nochmal verzeihen? :heart:
Btw, bin ich wirklich der dienstälteste IVAOler unter uns? Da hätte ich nun nicht mit gerechnet?!
So, habe mir FOC auch mal schnell (wobei schnell relativ ist wegen der Programmierung der ganzen Trunc-Routes ;)) durchgerechnet:
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T01 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UY282-RENDI / UP73-SPY / UL602-LEGRO /
UM79-NEW / UL602-TLA / UN601-NEVIS / UP58-ERAKA / NAT_A-YDP /
N322B-TAFFY / ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3554 GCI 103 CP H035 ESAD 3853
CRUISE FL
TOF 75,02 TOW 257,5 TIF 65,9 LW 192,9 EET 08.25
----------------------------------------------------------------------
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T02 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UP73-SPY / UL602-GOW / UN580-TIR /
UN572-GOMUP / NAT_B-HO / N284B-TAFFY / ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3493 GCI 103 CP H036 ESAD 3797
CRUISE FL
TOF 73,83 TOW 256,3 TIF 64,7 LW 192,8 EET 08.16
----------------------------------------------------------------------
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T06 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UP73-SPY / UL602-NALAX / UL46-REMSI /
UP6-MIMKU / UN563-ELPIN / UN550-SUNOT / NAT_C-VALIE / N242B-TAFFY /
ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3435 GCI 103 CP H039 ESAD 3766
CRUISE FL
TOF 73,58 TOW 256,1 TIF 64,5 LW 192,8 EET 08.15
----------------------------------------------------------------------
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T03 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UP73-SPY / UL602-NALAX / UL46-REMSI /
UP6-MIMKU / UN563-PIKIL / NAT_D-STEAM / N220B-TOPPS / ENE4-ENE /
(I22L-CHANT)
DIST 3410 GCI 103 CP H050 ESAD 3830
CRUISE FL
TOF 76,17 TOW 258,7 TIF 67,0 LW 192,9 EET 08.28
----------------------------------------------------------------------
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T05 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UY282-RENDI / UP73-SPY / UY70-POL /
UN601-TLA / UN552-NIBOG / UN551-RESNO / NAT_E-REDBY / N202B-TOPPS /
ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3444 GCI 103 CP H051 ESAD 3880
CRUISE FL
TOF 77,34 TOW 259,8 TIF 68,1 LW 193,0 EET 08.36
----------------------------------------------------------------------
GEC8302 09.03.11 MD11-H-SML DALCO EDDFKJFK.T07 SEQ002 RLS000
NOTES :
- Fuel Bias rised to 1030
- CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
- UWX DATA FILES IN USE : 20090311.00U
RTE VIA :
BIBO6F-BIBOS / UZ28-NAPSI / UP73-SPY / UL602-TLA / UN552-NIBOG /
DCT-DOGAL / NAT_F-YAY / N180B-ALLEX / ENE4-ENE / (I22L-CHANT)
DIST 3454 GCI 103 CP H050 ESAD 3879
CRUISE FL
TOF 76,76 TOW 259,3 TIF 67,5 LW 192,9 EET 08.35
----------------------------------------------------------------------
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Ich werde daher wohl wegen Überfüllung des NAT B
auf NAT C über den Atlantik schippern
Offblock in FRA latest um 1215Z!
Toto, danke trotzdem für den Flugplan ![]()
Guten Morgen, setze mich jetzt auch mal an die Planung für FRA-AMS. Hier sind die NAT-Tracks von heute
(NAT-TRACKS FLS 310/390 INCLUSIVE
MAR 11/1130Z TO MAR 11/1900Z
A ERAKA 60/20 60/30 60/40 59/50 PRAWN YDP
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 350 360 370
EUR RTS WEST ETSOM
NAR N322B N326B N328C N334E N346A N352C N356C N362B-
B GOMUP 59/20 59/30 59/40 58/50 PORGY HO
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST GINGA
NAR N284B N292C N294E N302C N306C N308E N312A-
C SUNOT 58/20 58/30 58/40 56/50 SCROD VALIE
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST NIL
NAR N242B N248C N250F N254A N258A N260A-
D PIKIL 57/20 57/30 57/40 55/50 OYSTR STEAM
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST NIL
NAR N220B N228B N230E-
E RESNO 56/20 56/30 56/40 54/50 CARPE REDBY
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST NIL
NAR N202B N206C-
F DOGAL 55/20 55/30 55/40 53/50 HECKK YAY
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 320 330 340 350 360 370 380 390
EUR RTS WEST NIL
NAR N180B N188B-
G OMOKO 46/20 45/30 45/40 45/50 VODOR RAFIN
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 330 350 370 390
EUR RTS WEST NIL
NAR N64C N66C-
H ETIKI 45/20 44/30 44/40 44/50 BOBTU JAROM
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 310 330 350 370 390
EUR RTS WEST REGHI
NAR N46E N54E-
MAR 11/1130Z TO MAR 11/1900Z
PART THREE OF THREE PARTS-
J 43/40 43/50 JEBBY CARAC
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 330 350 370
EUR RTS WEST NIL
NAR N36E-
K 42/40 39/50 36/60 BALOO
EAST LVLS NIL
WEST LVLS 320 340 360 380
EUR RTS WEST NIL
NAR NIL-
REMARKS.
1.TRACK MESSAGE IDENTIFICATION NUMBER IS 070 AND OPERATORS ARE
REMINDED TO INCLUDE THE TMI NUMBER AS PART OF THE OCEANIC CLEARANCE
READ BACK.
2.CREWS ARE REMINDED THAT WITHIN THE NAT REGION THE STRATEGIC
LATERAL OFFSET PRCEDURES,SLOP,SHOULD BE USED AS A STANDARD
OPERATING PROCEDURE TO REDUCE THE RISK OF COLLISION AND NOT SOLELY
FOR TURBULENCE/WEATHER AVOIDANCE.
3.EIGHTY PERCENT OF GROSS NAVIGATION ERRORS RESULT FROM POOR COCKPIT
PROCEDURES. ALWAYS CARRY OUT PROPER WAY POINT CHECKS.
4.OPERATORS ARE REMINDED THAT THE CLEARANCE MAY DIFFER FROM YOUR
FLIGHT PLAN.FLY YOUR CLEARANCE.
5.UKAIP ENR 2.2.4.2 PARA 5.2 STATES THAT NAT OPERATORS SHALL FILE
PRMS.
6.FLIGHTS REQUESTING WESTBOUND OCEANIC CLEARANCE VIA ORCA DATALINK
SHALL INCLUDE IN THE RMK/FIELD THE HIGHEST ACCEPTABLE FLIGHT LEVEL
WHICH CAN BE MAINTAINED AT THE OCA ENTRY POINT.
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Und so sehen sie aus ![]()
Alternativ kann man sich die NAT-Tracks auch hier besorgen ![]()
Gutuen Morgen zusammen! Erstmal nen Kaffee und dann mache ich mich mal an die NATs von heute :cup:
Timo, von wo aus startest Du? Hab noch nicht in den KuMi-Thread geguckt?!
Edit: Habe gesehen, dass Du von HAM aus via Track F fliegst ![]()
So, ich wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe, ich verschwinde nun in alle Betten, die mir gehören
Sollte irgendwer Nachtschicht haben, wünsche ich eine stressfreie Nacht. Bis morgen.... ![]()