Beiträge von EFP002

    Nochmal kurz was von eben, als ich mit meiner Frau gerade wieder nach Hause kam, hörte ich das TCAS nur laut TRAFFIC, TRAFFIC schreien :D

    Hier noch kurz hinter Grossbritannien
    kjfk00282l6fl.jpg

    Traffic, Traffic!!! Der Florens hinterlässt Grüsse von Betty :D
    kjfk0028582nd.jpg

    Da isser ja, 500ft über mir, aber scheinbar viel langsamer ;)
    kjfk0028605cm.jpg

    Nahaufnahme von unten :D
    kjfk0028725yb.jpg

    Clear of conflict
    kjfk00288j1ac.jpg

    kjfk00289m1zz.jpg

    Die KuMi-Meute über dem Nordatlantik ;)
    kjfk00292n4b3.jpg

    Samy, jetzt weiss ich auch, worauf Du hinaus wolltest, KEWR habe ich gefiled, aber KPHL noch im FMS drin, habe ich jetzt geändert ;)

    Und los gehts mit meiner Sammlung vom Takeoff in FRA

    Der Flieger steht auf F213
    kjfk00242199a.jpg

    und ist fast komplett ausgeschaltet. Also erstmal zum Leben erwecken ;)
    kjfk00243i2yr.jpg

    kjfk00244c3m5.jpg

    Die Vorarbeiten nähern sich dem Ende
    kjfk0024575qm.jpg

    Laut FOC EET 08:14, laut FMS 08:08, mal sehen, was draus wird ;)
    kjfk00246769m.jpg

    Pushback
    kjfk0024755h0.jpg

    Wie immer mein Foto vom Engine Start der Nummer 3 :D
    kjfk00248y6k1.jpg

    Pushback complete, der Ramp Agent hat fertig :D
    kjfk00249p5h7.jpg

    Flight Control check
    kjfk00250g8he.jpg

    Und nun gehts auf zur Runway 25R
    kjfk00252656z.jpg

    kjfk00254srvn.jpg

    Am Terminal warten zwei 747-400, LH400 (Basti) und LH428 (die geht nach KIAD) ;)
    kjfk00256azhv.jpg

    LH428 folgte mir unauffällig zum Holdingpoint ;)
    kjfk00260qxoe.jpg

    Entering RWY25R
    kjfk00261csyt.jpg

    Ready to go
    kjfk00264or39.jpg

    Airborne
    kjfk002653yvw.jpg

    Die gute alte A3 unter uns ;)
    kjfk00267hoko.jpg

    Und mal wieder ein paar Regentropfen, hatten wir ja schon lange nicht mehr :wacko:
    kjfk00270tyet.jpg

    Mal ein paar Bilder unkommentiert ;)
    kjfk002742wpl.jpg

    kjfk00275xxl0.jpg

    ETA 2036Z, da ist noch Luft ;) Und nun gibt es auch TCAS-Action (hier die DGF335, Timo) ;)
    kjfk00277dz63.jpg

    Noch mehr TCAS-Action 8|
    kjfk00278ept8.jpg

    Und der Tom ist auch im Bild ;)
    kjfk00279tpwj.jpg

    Und da taucht auch wieder die LH428 auf ;)
    kjfk00280mpa9.jpg

    So, hier nun mein endgültiger Flugplan von EDDF nach KJFK via NAT C, offblock um 12.15Z:

    Und der ATC-Flugplan

    Code
    (FPL-GEC8302-IS
    -EDDF1245
    -N0493F320 BIBO6F BIBOS UZ28 NAPSI UP73 SPY UL602 NALAX UL46 REMSI UP6 MIMKU/N0470F340 
     UN563 ELPIN UN550 SUNOT/M082F340 NATC VALIE/N0473F360 N242B TAFFY/N0452F360 ENE4 TAFFY
    -KJFK0814 KEWR KPHL
    -EET/EHAA0024 EGTT0043 EGPX0114 EGGX0158 58N020W0244 58N030W0322 58N040W0403 BIRD0415 
     CZQX0427 56N050W0449 VALIE05323 CZUL0609 CZQM0645 CZUL0644 KZBW0659 KZNY0810 REG/DALCO 
     SEL/CDHK OPR/GEC DOF/090311 RVR/75 RMK/TCAS EQPD/KUMI)

    Für den A300 gibt es da leider nix. Aber ich könnte ja ein bisschen mogeln und die Werte der B767 nehmen, in Sachen Verbrauch ähneln sich beide Typen sehr.
    Basti: Ich vermute, mit dem FOC würde das gehen, da könnte wohl Torsten was dazu sagen.


    Sorry, hatte das irgendwie übersehen. Für den A300 gibt es ein FOX-File, sollte also problemlos gehen ;)

    Danke fürs Zeigen, Timo. Darf ich mal nach der Kamera fragen? Sieht mir sehr nach einer kompakten aus? Bearbeitungstechnisch wird da nicht viel rauszuholen sein, dass kann ich Dir jetzt schon sagen. Ihr hättet mal Sonnenschein bestellen sollen für solch einen Tag :D

    Nur für Dich, Chris!!! :love::rofl: :zunge: :duw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na gut jetzt wo Torsten :wacko: Die Katze ja schon aus dem Sack gelassen hat. Mein Kumpel hat das Programm so geschrieben, das wir demnächst nur noch die KuMi Flüge Inbound sehen. Heute abend ist noch alles zu sehen. Der Nächste schrit ist eine Druckmöglichkeit (für den ersten der Landet, oder für den der die Zeiten aufschreibt) um alle Flüge die mitfliegen untereinander haben. Der nächste Schritt wird nicht verraten... :D


    Tschuldigung mein Dickerchen :love: Aber ich wusste doch genauso wenig, wie die anderen auch?! Ich habe einfach mal drauf los geraten?! Kannst Du mir nochmal verzeihen? :heart:

    Btw, bin ich wirklich der dienstälteste IVAOler unter uns? Da hätte ich nun nicht mit gerechnet?!

    So, habe mir FOC auch mal schnell (wobei schnell relativ ist wegen der Programmierung der ganzen Trunc-Routes ;)) durchgerechnet:


    Ich werde daher wohl wegen Überfüllung des NAT B :D auf NAT C über den Atlantik schippern :D Offblock in FRA latest um 1215Z!

    Toto, danke trotzdem für den Flugplan ;)

    Guten Morgen, setze mich jetzt auch mal an die Planung für FRA-AMS. Hier sind die NAT-Tracks von heute

    Und so sehen sie aus ;)
    ntfasig12.gif

    Gutuen Morgen zusammen! Erstmal nen Kaffee und dann mache ich mich mal an die NATs von heute :cup:

    Timo, von wo aus startest Du? Hab noch nicht in den KuMi-Thread geguckt?!

    Edit: Habe gesehen, dass Du von HAM aus via Track F fliegst ;)