Beiträge von EFP002

Die nächste Hiobsbotschaft für Boeing:

Ich mache auch immer viele Bilder und schaue mir dann im Nachhinein an, welche ich für zeigbar halte. Da wird aber auch immer reichlich ausgesiebt, vor allem wenn man im Dunklen unterwegs ist, da man auf den Bilder meist eh kaum was erkennen kann ;) Bei meinem Leg EFHK-RJBB sind es ja auch einige geworden, aber es waren bestimmt doppelt so viele vor dem Aussieben ;)

:bday: :beer: :party: :dance: :bday: HAPPY BIRTHDAY!!! :bday: :dance: :party: :beer: :bday:

Markus, alles alles Gute zu Deinem 82., äh 28. Geburtstag!!! ;)

Auf diesem Wege wollte ich Dir auch nochmal DANKE sagen, DANKE dafür, dass wegen Dir die Telefon-FLAT erfunden wurde :rofl:

Geniesse Deinen Geburtstag und feier schön, auch wenn das Wetter heute draussen nicht mitspielt. Bleib so wie Du bist, dann werden wir alle zusammen mit Dir noch viel Freude haben!!! Ich rufe Dich nachher auch noch mal kurz an, denn ich muss ja auch noch zur Arbeit :D

:bday: :beer: :party: :dance: :bday: HAPPY BIRTHDAY!!! :bday: :dance: :party: :beer: :bday:

Ähnlich wie bei Alitalia gibt es auch bei Olympic Airlines eine Never Ending-Story, eigentlich unfassbar.... Vor allem, dass sich das noch jemand antut?! Na wenigstens waren es weder Air France/KLM, Air Berlin oder Lufthansa :D

Nun ja, ich äussere mich zu dem Zwist hier zwischen VC und der Geschäftsführung nicht, dafür habe ich zu wenig Info über die konkreten Verhandlungen. Ich kann jedenfalls nur für die Verhandlungen und die starre Haltung der VC in Sachen Embraer und Lufthansa CityLine sprechen und ich finde es schon ein Unding, dass eine Gewerkschaft meint entscheiden zu können, wo und zu welchen Bedingungen ein Flugzeug eingesetzt werden soll?! Und das nebenbei 2500 Arbeitsplätze bei der CLH auf dem Spiel standen und das ganze auf dem Rücken der Mitarbeiter der CLH ausgetragen wurde, denn ca. 500 Leute werden nun ihren Job verlieren.

Und das mit der Begründung, dass die LH-Piloten Angst um ihre Arbeitsplätze haben, falls die Embraer bei CLH eingesetzt wird. Ein Blick in die Auftragsbücher bei Airbus, Boeing und auch Bombardier lässt mich da nur mit dem Kopf schütteln....

Aber zurück zur Tuifly, denen scheint es wirklich nicht besonders gut zu gehen, anders kann ich mir sonst folgende Meldung nicht erklären ;)

Zitat

Tuifly kürzt Winterflugplan zur Saison 2009/10 um ein Siebtel

LANGENHAGEN (dpa/tmn) - Die Fluggesellschaft Tuifly bietet im Winter 2009/10 etwa ein Siebtel weniger Flüge an als in der bald endenden Saison 2008/09. Pro Woche sollen 600 Flüge zu rund 50 Zielen angeboten werden, teilte das Unternehmen in Langenhagen bei Hannover am Mittwoch mit. Gegenwärtig enthalte der Flugplan etwa 700 Flüge pro Woche, sagte Tuifly-Sprecher Herbert Euler.

Ausgedünnt werde das Flugprogramm vor allem dadurch, dass einzelne Strecken weniger oft angeboten werden. Einige Verbindungen werden aber auch gestrichen. Als Beispiel nannte Euler die Strecke Stuttgart-Berlin-Tegel.

Zwei Strecken kommen allerdings neu in den Flugplan: Von Köln/Bonn geht es im Winter 2009/10 auch nach Rijeka in Kroatien. Von Düsseldorf aus wird dann Marsa Alam in Ägypten neu angeflogen. Tuifly begründete die Kürzungen mit der aktuellen Marktentwicklung. Auch für die bevorstehende Sommersaison hat Tuifly sein Flugangebot reduziert.
    © dpa / 04.03.2009

Quelle: aero.de

War ja nicht anders zu erwarten, oder?

Ich lasse es einfach unkommentiert....

Zitat

Turkish Airlines bietet Opfern des Flugzeugunglücks Zahlungen an

ISTANBUL (dpa) - Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 135 Menschen an Bord nahe Amsterdam bietet Turkish Airlines den Opfern und ihren Angehörigen Hilfszahlungen an. Diese sollten bei finanziellen Schwierigkeiten helfen und seien kein Eingeständnis einer Schuld, erklärte die Gesellschaft in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Demnach können alle Überlebenden des Absturzes 5000 Euro erhalten.

Wer länger als drei Tage im Krankenhaus lag, kann 10 000 Euro bekommen. Angehörigen der Toten werden 50 000 Euro geboten. Die Beträge sollen später im Falle möglicher Schadenersatzzahlungen angerechnet werden, hieß es weiter. Bei dem Absturz während des Landeanflugs kamen am vergangenen Mittwoch neun Menschen ums Leben, 86 wurden verletzt.

Der Grund für das Unglück ist noch nicht ermittelt. Die Piloten hatten nach niederländischen Medienberichten kein technisches Problem oder gar einen Ausfall der Treibstoffzufuhr gemeldet. Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen Cockpit und Flugleitung beim Landeanflug machen deutlich, dass alle Beteiligten bis zum Absturz von einer normalen Landung ausgingen.
    © dpa / 04.03.2009

Quelle: aero.de

Ich denke, Auflösung wird erst der Cockpit Voice Recorder bringen, ich vermute da, ähnlich wie bei der Birgenair damals, einen Kommunikations- und Entscheidungsfehler. Oder die hatten tatsächlich die Hürriyet oder sonst was im Cockpit, anders kann man sich das wirklich nicht erklären. Alleine wenn die Engines auf IDLE runterfahren, muss man dass doch merken?! Auch wenn der Autopilot für die Landung aktiviert ist, hält man doch die wichtigsten Instrumente (künstlicher Horizont, Fahrtmesser, Variometer, Höhenmesser, Kurskreisel) im Blick?!

Du bist gemein....ach nee warte..das ist normal...du bist ein Mann :P :zunge:

Ach Liebelein :love: , da kann ich doch nix zu, ich habe nicht mit dem "rückwärts einparken" hier angefangen. Wobei, ich glaube dass warst gar nicht Du, dass war Suse, oder? :D

Bye Bye Bayern, wenn es am Samstag noch einen auf die Mütze gibt, ist Klinsi wohl Vergangenheit.....

Guts Nächtle Euch allen, bis morgen.....

Ich bekomme es von beiden Seiten, denn ich habe beide am laufen :blackeye: :fcry: :zunge:

Gleichzeitig?! WOW!!! :zunge: :rofl: :duw:

Irgendwann, wohl erst mit der Anschaffung eines neuen Rechners, also in ferner Zukunft, lege ich mir vielleicht auch den FSX zu ;)

Maik, sag mir mal Bescheid, wie die Performance im FS9 mit den REX-Wolken im Vergleich zu den Flight Environment Wolken ist.

...das is Diskriminierung, war nicht letzter der reinkam, un trotzdem werd ich als letzter gestaffelt, betruuuuuuuuug

Dann hast Du mich ja auch schon diskriminiert, das nicht nur einmal :D :zunge:

kumis mit holdings sind doof....*schmoll*

Kenne ich zur Genüge, nenne mich ja nicht umsonst den KuMi-Holding-König :rofl:

Hauptsache ist doch, dass es Euch Spaß gemacht hat, schade dass ich heute nicht teilnehmen konnte, vielleicht klappt es ja nächste Woche ;)

P.S.: Sind denn jetzt eigentlich alle unten?

Soderle, ich weiss zwar nicht warum, aber einer von der Nachtschicht ist schon 30 Minuten früher hier, also laufen die letzten Minuten der heutigen Spätschicht für mich ;) Allen KuMianten eine happy landing in LSZR, allen anderen wünsche ich schon mal einen schönen Abend und eine gute Nacht, bis spätestens morgen ;)