Beiträge von EFP002

Hier noch ein Bericht vom Aviation Herald. Grausam, wirklich grausam:

Und noch ne Frage, die mir gerade spontan einfällt. Hätte der Lotse es mitkriegen müssen, in welcher Höhe der Flieger unterwegs war? (1600ft iso 2000ft) Oder wird quasi auch die falsche Höhe vom Transponder ans Radar übermittelt?

Ach Du Scheisse, watt´n Rohr :D Noch viel lustiger wird es, wenn er das Rohr mit auf Reisen nehmen möchte, als Handgepäck versteht sich :rofl:

Sehe gerade, dass das nur ein 500mm-Rohr von Sigma sein soll?! Ich hätte mal mindestens auf 1000mm geschätzt bei der Grösse....

Dann müsste ja auch ein Fehler im ILS (à la Stirb Langsam) vorgelegen haben?!

Wenn sie auf 1625ft Richtung Runway geflogen sind, hätten Sie ja unterhalb des GS sein müssen. Sie haben angenommen, dass sie 2000ft hoch sind, waren aber nur noch 1625ft hoch, vielleicht haben sie dann die Charts zu Rate gezogen und gesehen, dass sie eigentlich tiefer hätten sein müssen und haben mit V/S einen weiteren Sinkflug eingeleitet?! Alles sehr suspekt?!

Die Vermutung mit dem Höhenmesser hatte ich auch, da haben wir uns vorgestern noch hier auf der Arbeit drüber unterhalten, nachdem wir uns nochmal den Flugweg (Mats' Links) angesehen haben und uns wunderten, warum der Flieger eine ganze Zeit lang auf 1625ft Höhe flog, bevor der LOC eingefangen wurde?! Die Höhe kam mir schon spanisch vor, vermutlich gingen sie davon aus, dass sie sich in 2.000ft befinden?!

Aber eins macht mich immer noch stutzig?! Wenn der Autopilot angeblich aktiviert war, dann müsste doch auch die ILS-Capture (LOC und GS) aktiviert gewesen sein, oder? Wieso ist das Flugzeug dann weiter gesunken?

Tom, der war echt gut. Aber vielleicht war es ja auch ein geplanter Anschlag der Baufirma, nachdem es bei der Kirche vor viereinhalb Jahren nicht geklappt hat, haben sie einen zweiten Versuch gestartet :D

Yeap, habe mir gerade mal interessehalber ein paar Umläufe angesehen, die Auslastung sieht echt nicht schlecht aus, wenn man bedenkt, dass die erst vor 4 Wochen den Flugbetrieb dort aufgenommen haben. Vor allem MXP-CDG und retour scheint sehr gut zu laufen ;)

Folgende Flieger sind momentan für die Lufthansa Italia übrigens im Einsatz:
    D-AKNF, D-AKNG, D-AKNI und D-AKNJ
    D-AKNH ist bereits umlackiert, aber noch nicht im Einsatz

Also momentan erst nur 4 Flieger im Einsatz, vielleicht daher meine Irritation.

Bedient werden ex MXP momentan BCN, BRU, CDG, MAD und OTP ;)