Super Manuel, vielen Dank für Deine Mühe ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Uiuiui, wenig Piste und dann noch Landung mit Rückenwind, das wird bestimmt ein Spaß heute abend, schade dass ich nicht mit dabei bin

LSZR SA 041320Z 29004KT 260V330 9999 FEW025 SCT080 BKN140 06/02 Q0990 NOSIG RMK M
LSZR FC 041125Z 0412/0421 29007KT 9999 FEW010 SCT170 -
Mahlzeit, ich bin dann jetzt auch auf der Arbeit angekommen

Chris, ich könnte Dir Arbeit anbieten, Staubwischen und -saugen, Wäsche aufhängen und Fenster putzen. Ach nee, es regnet, da lohnt sich das mit dem Fenster putzen nicht wirklich. Alternativ könntest Du bei mir auf dem PC aber noch in sämtlichen Aircraft.cfg die Änderungen von Nick's LightFix, Nick's AI Jet Exhaust with control gauge und Nick's Touchdown and Vortex FX einarbeiten
Zumindest die Heavies habe ich mit den Touchdown and Vortex-Änderungen schon bearbeitet 
-
Das der Start erfolgreich verlaufen ist, habe ich auch schon gehört, vor allem aber laufen Alitalia wohl auch die Paxe weg. War also schon ein cleverer Schachzug von Lufthansa, sich so im italienischen Markt zu präsentieren
Aber dass die Flotte auf 5 Flugzeuge gesteigert werden sollte, war von vornherein bereits klar, evtl. wird noch ein sechstes Flugzeug dazukommen 
-
Dann gehts ab nach FDH oder ZRH

-
-
Ist aber ne ganz schöne Bastelei, kann das sein?!
-
Torsten, die NATs dort sind 3 Tage alt. Da bin ich letzte Woche auch drauf reingefallen.
Du musst nur richtig gucken, wenn Du mit der Maus ganz rechts auf das Kalendersymbol gehst, zeigt es Dir an, von wann der Track ist
@Torsten: NATZ von heute Nacht war:
DOTTY 52/50 54/40 54/30 52/20 LIMRI DOLIP
Danke Samy, ich zitiere mich hier mal selbst
Z DOTTY CRONO 52/50 54/40 54/30 52/20 LIMRI DOLIP
-
Ach Dickerchen
,nicht gut drauf heute? Wir haben Dich doch schon lange nicht mehr gepiesackt :lol2:
-
Hätte mich auch gewundert, wenn es aus den Emiraten mal schlechte Nachrichten gegeben hätte
Na wenigstens kann Tom jetzt das Scheichkostüm wieder beiseite legen :zunge:ZitatAlles anzeigenEtihad bekräftigt langfristige Wachstumspläne
kein Interesse an Airline-BeteiligungenABU DHABI - Etihad Airways hat eine Beteiligung an anderen Fluggesellschaften vorerst ausgeschlossen. "Wir sind nicht an Beteiligungen interessiert, sondern werden unser eigenes Kerngeschäft stärken", sagte sagte Etihad Vorstandschef James Hogan vor einer Analystenkonferenz in Abu Dhabi. Die Gesellschaft galt als potenzieller Käufer eines Aktienpakets über 18,94 Prozent an Air Berlin.
Das zu Jahresbeginn von dem russischstämmigen Industriellen Len Blavatnik verkaufte Anteilspaket liegt nach einem Bericht des "Handelsblatt" derzeit bei der Schweizer Bank UBS. Die UBS sei mit der Suche nach einem geeigneten Investor beauftragt. Air Berlin hatte den Ausstieg des einzigen Großaktionärs Anfang Januar mitgeteilt.
Etihad Airbus A320 in Formel 1-Livery (© Etihad Airways)Hogan erwartet für das laufende Jahr ein schwieriges Marktumfeld und eine nochmalige Verschärfung der Lage in 2010. Kein Industriezweig und keine Fluggesellschaft könne sich den Risiken eines weltwirtschaftlichen Abschwungs, schwankender Wechselkurse und eines volatilen Ölpreises entziehen. Viele Netzwerkcarrier hätten bereits ihre Kapazitäten zurückgefahren und Arbeitsplätze abgebaut.
Flotte von 152 Flugzeugen bis 2020
Etihad will im laufenden Jahr ihre Wachstumsstrategie dennoch fortsetzen. Der Umsatz soll um 24 Prozent auf 3,1 Milliarden US Dollar steigen. 2009 werden elf neue Flugzeuge die Flottenstärke auf 53 Maschinen erhöhen. "Im Jahr 2020 wird die Gesellschaft 25 Millionen Passagiere im Jahr befördern und über eine Flotte von 152 Maschinen verfügen, ohne dass wir Bestelloptionen ausüben", sagte Hogan. Das Streckennetz werde mit der Flotte ausgebaut.
Im vergangenen Jahr habe Etihad mehr als sechs Millionen Passagiere gezählt und neun Maschinen eingeflottet. Die Fluggesellschaft werde ab 2015 die ersten Maschinen aus einem 35 Flugzeuge umfassenden Auftrag für die Boeing 787 erhalten. Die Auslieferungen von 25 bestellten Maschinen des Typs Airbus A350 XWB werden 2017 beginnen. Die Aufträge sollen weiteres Flottenwachstum auch über das Jahr 2020 hinaus sicherstellen.
© aero.de / 04.03.2009Quelle: aero.de
-
EADS darf mal tief durchatmen
ZitatEADS erhält Atempause im Streit um A400M
HAMBURG (dpa) - EADS erhält nach einem Zeitungsbericht im Streit um den Milliardenauftrag für das Militärtransportflugzeug A400M einen Aufschub. Die Länder, die das Flugzeug bei dem Luft- und Raumfahrtkonzern bestellt haben, bereiten nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Mittwoch) ein Stillhalteabkommen vor. Demnach würden sie ihr ab dem 1. April gültiges Vertragskündigungsrecht mindestens drei Monate lang nicht nutzen.
EADS und die Tochter Airbus erhalten demnach Gelegenheit, in Detailgesprächen darzulegen und auszuhandeln, wie es mit dem von technischen Problemen und Verzögerungen geprägten Programm weitergehen soll. Das Stillhalteabkommen könnte Airbus zudem weitere Entwicklungszahlungen durch die Militärbeschaffungsbehörde Occar sichern, die sich auf monatlich umgerechnet fast 200 Millionen Euro beliefen, schreibt das Blatt.
© dpa / 04.03.2009Quelle: aero.de
-
Bei uns würde sich August und September auch nicht empfehlen

-
Wie lautet denn heute der NAT Z? Wenn ich versuche, die NATs rauszubekommen, kriege ich auf der Website https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html folgendes Ergebnis:
ZitatNorth Atlantic Tracks - Last updated at 2009/03/04 09:05 GMT
The following are active North Atlantic Tracks issued by Shanwick Center (EGGX) and Gander Center (CZQX). Any NOTAMs pertaining to these tracks (waypoint changes, procedures) will be found by searching the ARTCC NOTAMs under Shanwick Center (EGGX), Gander Center (CZQX), Boston Center (KZBW) and New York Center (KZNY).
NO DATA IS ACTIVEEdit: Habe gerade noch bei Blackswan nachgesehen, da sind die NATs aufgeführt

V VALIE SCROD 56/50 58/40 58/30 56/20 PIKIL ELPIN
320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N165E N171A EAST NIL
W STEAM OYSTR 55/50 57/40 57/30 55/20 RESNO ODLUM
320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N149B N155A EAST NIL
X REDBY CARPE 54/50 56/40 56/30 54/20 DOGAL BABAN
320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N135B N141B EAST NIL
Y YAY HECKK 53/50 55/40 55/30 53/20 MALOT BURAK
320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N121B N129B EAST NIL
Z DOTTY CRONO 52/50 54/40 54/30 52/20 LIMRI DOLIP
320 330 340 350 360 370 380 390 400 NIL N105B N113B N115B EAST NILAber um die Uhrzeit sind die NATs eastbound ja eh nicht gültig

-
Die steht dort wirklich. Ist `ne ex Hansa Maschine und wird glaube ich zu Trainingszwecken benutzt.
Korrekt, ist ein Übungsflugzeug für die Flughafenfeuerwehr. Hier in Deutschland kann man es sich nämlich leisten, dafür ausrangierte Flugzeuge zu nehmen, in Holland übt man ja mit sowas :zunge:
-
UE2 Server
Bist Du sicher? Sollte bestimmt EU2 heissen, oder? Schade, habe heute Spätdienst, füge mich aber der Mehrheit
-
Mats, hättest Du evtl. noch die Links dazu, dann muss sich das nicht jeder selber raussuchen
Hier mal die Links zu den Dateien:Nick's LightFix Version 2
Nick's AI Jet Exhaust With Control GaugeAuch ein gutes Tool von Nick sind die Touchdown and Vortex FX, lassen den Qualm beim Landen tausendmal besser aussehen

-
Die war VFR unterwegs und wurde entsprechend abgestellt

-
Guten Morgen auch von mir :cup:
Was, Wie, welcher Olson?
Samys kamele sind durch eine Stadt gelaufen und haben Schlagzeilen gemacht
Man, man, man. Ich komme da nicht mehr mit... So erst mal :gaehn: und ganz starken :cup:
Dann diebeim
In diesem Sinne, guten Morgen y'all
Dem schliesse ich mich komplett an
-
@Jupp: Wann wollst n in Las Palmas starten ca.???
3:45h find ich etwas knapp, wenn ich mit ner 737-800 ankomm. Denke ich werd dann schon so um 1630/1645z starten
Guck mal, was der Jupp geschrieben hat
Für alle ex. GCLP-Aspiranten: T/O 18:00 Uhr MEZ

-
So, die Nachtschicht trudelt ein, also ist gleich Feierabend angesagt
Ich denke, ich werde zuhause wahrscheinlich direkt Richtung Bett und Frau wandern, sollte sie noch wach sein, werde ich Ihr noch den Nachwuchs-Thread und Eure fantastischen Glückwünsche und Kommentare zeigen. Ihr seid echt einfach alle unglaublich, das treibt mir die Freudentränen in die Augen 
In diesem Sinne wünsche ich schonmal eine gute Nacht und bis spätestens morgen....