Ja Samy, morgen packe ich den Zettel sicherheitshalber mit ein ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Also grundsätzlich bevorzuge ich PTT, alleine schon um nicht versehentlich das Headset durch irgendwelche Geräusche zu aktivieren und dadurch Rückkoppelungen zu vermeiden, da Du ja dann evtl. auf Dauersenden bist und alle ankommenden Gespräche direkt wieder via Mikrofon wiedergegeben werden.

-
War klar, hab ja gleich Feierabend

-
Würde es die goldene Himbeere für FS-Sceneries geben, CLS hätte sie im letzten Jahr so gut wie sicher gehabt

-
Ist das eigentlich mit oder ohne PTT?
Geht beides, entweder PTT oder Voice Activation
-
Hm, grundsätzlich war es ja zu erwarten, aber dass es dann doch den A380 trifft, hätte ich nicht gedacht?!
ZitatRückstellung - Air France schickt zwei Airbus A380 in die Warteschleife
PARIS (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft Air France-KLM will auch zwei Airbus A380 in die Warteschleife schicken. Die Lieferung der sechsten und siebten Maschine dieses Typs solle verschoben werden, sagte Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon am Dienstag in Paris. Grund dafür sei das Bestreben von Air France-KLM, durch wegfallende Anzahlungen über mehr liquide Mittel in den Jahren 2009 und 2010 zu verfügen.
Vor rund zwei Wochen hatte Air France angekündigt, mehrere bei den Herstellern Boeing und Airbus georderte Flieger erst zwei bis drei Jahre später abzunehmen als vorgesehen. Der erste Airbus A380 solle aber wie geplant Ende des Jahres in Empfang genommen werden, hieß es.
© dpa-AFX / 03.03.2009Quelle: aero.de
-
Auf dem EU2-Server von IVAO ist sehr oft ein Eulen-Channel offen

-
Also mittlerweile sind es nur noch 3 Vermisste, die anderen 6 haben sich gemeldet. Die Überlebenschancen für die noch vermissten Personen seien allerdings gering, laut Polizeisprecher.
-
Oha, jetzt kommt es ganz dick, denn es werden schwere Vorwürfe vom langjährigen Abteilungsleiter erhoben:
ZitatAlles anzeigenHistorisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt
In Köln sind am Dienstagnachmittag (03.03.09) mehrere Gebäude eingestürzt, darunter das Historische Stadtarchiv. Gebäudetrümmer fielen auch auf die Straße und begruben mehrere Autos unter sich. Neun Personen werden noch vermisst.
Nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs und seiner benachbarten Gebäude gelten insgesamt neun Personen als vermisst. Dabei soll es sich um ein Ehepaar aus dem benachbarten Wohnhaus handeln sowie um einen Mitarbeiter einer Spielhalle, fünf seiner Kunden und einen Passanten, der sich nach Zeugenaussagen unmittelbar vor dem Einsturz auf der Straße vor den Gebäuden aufgehalten haben soll.
Das Historische Stadtarchiv1 in der Kölner Innenstadt war gegen 14 Uhr komplett eingestürzt. "Das Haus ist auf einer Länge von 50 mal 70 Meter eingestürzt", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Baldes gegenüber WDR.de. Augenzeugen berichten, das Stadtarchiv sei wie bei einem Erdbeben wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. Dabei hat es nicht nur die angrenzenden Gebäude beschädigt, sondern auch mehrere Autos unter sich begraben. Der Bereich rund um die Unglücksstelle sowie einige Hauptverkehrsstraßen im Kölner Süden wurden weiträumig gesperrt.
Die 21 Mitarbeiter und Nutzer des Stadtarchivs konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen, weil sie offenbar kurz vor dem Einsturz von Bauarbeitern gewarnt worden waren. Eine Person musste daraufhin mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden, die anderen 20 Personen wurden nicht verletzt.
Besteht Zusammenhang zum U-Bahn-Bau?
In der Nähe des Historischen Stadtarchivs wird die unterirdische neue Kölner Nord-Süd-Bahn gebaut. Nach Angaben der Nord-Süd-Bahn liegt das Haus "im Bereich des Gleiswechsel Waidmarkt". Offenbar ist das Haus in einen Schacht der künftigen U-Bahn gestürzt. "Die Straße ist nach unten offen", erklärte Polizeisprecher Baldes. Die letzten größeren Arbeiten in dem Schacht hätten bereits Mitte 2007 stattgefunden, erklärte eine Sprecherin der Nord-Süd-Bahn. "Aktuell gibt es keine Arbeiten, die dazu hätten führen können", so die Sprecherin weiter.
Archiv-Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe
Der langjährige Abteilungsleiter des Stadtarchivs, Eberhard Illner, erhob unterdessen im Deutschlandradio schwere Vorwürfe. Der Einsturz sei eine absehbare Katastrophe gewesen, erklärte Illner. Er selbst habe im Sommer vergangenen Jahres Senkungsrisse im Keller des Gebäudes festgestellt und dies auch an die Archivleitung weitergegeben. Nach Angaben der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) soll es deswegen auch nur eine Woche vor dem Einsturz eine Begehung des Gebäudes gegeben haben.
"Es passiert häufiger, dass es zeitversetzte Effekte gibt. Das ist vergleichbar mit einem eingerissenen Nagel. Je mehr der Nagel belastet wird, desto weiter reisst er ein, bis er schließlich überlastet ist und abreisst", erklärt hingegen Prof. Hans Obrecht, der an der TU Dortmund Baumechanik und Statik lehrt, gegenüber WDR.de.
"Schiefer Turm von Köln" ganz in der Nähe
Ganz in der Nähe war im Jahr 2004 der Kirchturm von Sankt Johann Baptist wegen Bauarbeiten zur neuen Kölner U-Bahn in Schieflage geraten. Der Turm war etwa 16 Zentimeter im sandigen Untergrund eingesackt, als eine Schildvortriebmaschine unter der Kirche einen Tunnel bohrte.
Bilder von der Unglücksstelle in Köln
Quelle: WDR.de
-
Wow, habe gerade noch bei Spiegel Online mal die Fotostrecke zu dem Unglück im Severinsviertel angeguckt, mein lieber Scholli. Da kann man ja echt von Glück sprechen, dass da kaum einer zu Schaden gekommen ist.
War das vor ein paar Jahren eigentlich nicht direkt um die Ecke, als der Kirchturm sich so stark neigte, dass man ihn schon den "schiefen Turm von Kölle" nannte? Ja, habe es gerade gefunden:
ZitatFür Aufsehen sorgte die Kirche St. Johann Baptist im Herzen des Severinsviertels im September 2004. Der Turm hatte sich damals aufgrund von Bauarbeiten am Tunnel der Nord-Süd-Bahn um einen Meter zur Seite geneigt. Ursache war ein Hohlraum, der sich durch Bauarbeiten gebildet hatte. Der schiefe Turm wurde in der Folge zu einer auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Attraktion, die zahlreiche Touristen anlockte. Sogar die «New York Times» widmete ihm einen Artikel. Erst nach einem Jahr konnte der “Schiefe Turm von Köln“, dem zwischenzeitlich der Einsturz drohte, wieder gerade gerückt werden.
Irgendwas scheint da wohl beim Tunnelbau gründlich daneben zu gehen, das ist ja dann schon der zweite Vorfall?!
-
[Schwuchtelmodus]
Hach Chris, Du hast Pöstchen!
[/Schwuchtelmodus]Samy, warum nach HAM, wenn die Paxe ja nach FMO müssen? Da liegt DUS wohl doch näher?! War letzten Endes die Entscheidung der Technik, da Leute vor Ort in DUS waren, die den Anti Skid-Fault dort beheben konnten.
-
Torsten Hase? Denkst du an meine PN? *g*
[Schwuchtelmodus]
Ja, Schatzi
[/Schwuchtelmodus]
:lol2: -
Die Vorgänger-Version war doch die Bastelversion, die man aus einem thailändischen Forum runterladen musste, oder? Da habe ich das Update wohl scheinbar verpasst, werde ich mir die Tage mal ansehen

-
Wow, da hat Gianni sich mal wieder selbst übertroffen, sieht absolut genial aus
Ob die Preise an der JET-Tankstelle tagesaktuell angepasst werden?! 
-
Dafür müsste ich jetzt auf meinen schlauen Zettel gucken, der liegt aber zuhause im (Noch)Arbeitszimmer auf dem Schreibtisch

-
Danke dir

Jetzt seh ich sie auch
Warum schickt ihr sie nicht zurück nach PAD, sondern wartet bis 2030L?

Weil sie eigentlich nach FMO sollte
Und da die Crew nicht legal war für ein anderes Planspiel
Flieger ist bis 1800Z AOG und wird dann um 1830Z als LH8970F nach MUC gehen 
-
@Torsten:
Ist die Divertion nach DUS schon sicher? Aber kein 900er oder?
Doch, es war die D-ACKL
Ist um 1502Z in DUS onblock gegangen 
Mit dem Stadtarchiv in Köln, dass ist ja mal echt ein Hammer, aber scheinbar hat es ja nicht soviele Opfer gegeben, auch wenn jedes einzelne eins zuviel ist....
-
Ach wenn es doch nur 20 Jahre wären, Samy. Es sind schon 30 Jahre, genau genommen sogar 31 Jahre

-
War ja klar, ich bin ja jetzt auf der Arbeit
Heute morgen habe ich es nicht gechecked, werde ich morgen früh nochmal testen müssen 
-
Dann seid ihr halt peide pöse