Beiträge von EFP002

    Klärt uns mal auf?! Ich habe im Moment hier so eine lahme Connection, dass ich schon Probleme habe, nur dieses Forum hier zu laden?! Ob wir aus Kostengründen wieder auf 56k umgestellt haben?! Dann kann die Embraer vielleicht besser finanziert werden :D

    Super, in FMO ist scheinbar die Runway so kontaminiert (Aussage des CPT), dass unser Flieger jetzt dort nicht gelandet ist wg. Problemen mit AntiSkid und sich nun dazu entschlossen hat, nach DUS auszuweichen. War ja nur ein Crewchange in FMO, mann mann mann. Tom, ich dachte, Du warst nur für die 14L in CGN zuständig?! Dass Du auch in FMO eine Schleimspur hinterlassen hast, war mir neu :D :P :duw:

    Und in CGN ist in der Südstadt ein mehrstöckiges Gebäude zusammengebrochen, das alte Stadtarchiv, soweit ich das mitbekommen habe. Genau dort buddeln sie gerade für die neue U-Bahn, hoffentlich gibt es keine Opfer....

    Marcus, Du hast Recht, vor lauter Telefoniererei und Planerei für den KuMi habe ich das doch glatt übersehen, Schande über mein Haupt :assaultrifle:

    Na denn wünsche ich Dir, Markus, natürlich auch alles Gute zu Deinem 24., ach nee, ist ja schon der 42. ;), Geburtstag! Geniesse Deinen Ehrentag und feier schön!!! :bday:

    Ich lasse es einfach mal unkommentiert?! ;)

    Zitat

    technische Probleme - Qantas nimmt A380-Flotte zeitweise aus dem Flugdienst

    SYDNEY - Qantas hat nach technischen Problemen alle drei Flugzeuge ihrer Airbus A380-Flotte für 24 Stunden aus dem Flugdienst genommen. Die Maschinen wurden in London und Sydney einer Sonderwartung unterzogen. An zwei der Flugzeuge sei ein Problem am Fuel Tank Indicator abgestellt worden. Die andere Maschine musste mit einem Problem am Bugfahrwerk und einem hiervon unabhängigen Austritt von Flugtreibstoff in die Wartung.

    Mittlerweile seien alle Flugzeuge wieder im Liniendienst, teilte Qantas in einer Stellungnahme mit. Der zeitweise Ausfall der Maschinen sei durch einen Einsatz der Boeing 747-Flotte ausgeglichen worden. Alle gebuchten Passagiere hätten ihre Reisen antreten können. Qantas stehe in Kontakt mit Airbus und werde die Probleme gemeinsam mit dem Hersteller aufarbeiten.

    "Qantas ist einer der ersten A380-Betreiber und natürlich planen wir, wie bei der Einflottung jedes anderen neuen Flugzeugs und wie jeder andere A380-Betreiber auch, mit dem gelegentlichen Auftreten solcher Schwierigkeiten", kommentierte die Gesellschaft. Qantas bleibe weiter eng im A380-Programm engagiert.
    © aero.de / 03.03.2009

    Quelle: aero.de

    Jupp, hier einmal für Dich, hab als Callsign Condor 310 genommen ;)

    N0459F360 VAST1A VASTO UN858 OXACA/N0453F370 UW990 HIJ/N0453F360 UN10 CRISA/N0453F380 UN10 VTB UN871 DITON Z671 ROLSA ROLSA1H

    Ich habe folgende Route rausgesucht für Euch, wobei ich noch nicht gechecked habe, ob sie RAD-konform ist?!

    N0263F250 DVR3T DVR L9 KONAN UL607 KOK UM150 DIK UN852 SUTAL/N0267F240 UN852 GTQ/N0264F250 R7 LUPEN Y711 NATOR UN850 TRA G60 ZUE ZUE2H