Beiträge von EFP002

    Dirk, wir spielen noch gegen Hamburg, Bremen, Stuttgart, Hertha, Schalke, Dortmund und Hoffenheim, die sieben zähle ich jetzt mal zu den stärkeren Mannschaften, macht summasummarum 21 Punkte :rofl:

    Hmm, laut FOC 50 Minuten ;)

    Für diejenigen, die mal schauen wollen, ob die MD-11 in LSZR landen kann, hier mal der Flugplan von Wien nach St. Gallen, ZFW 131.000kgs, im PMDG-Loadmanager "3 Pax vorne platzieren und die ersten beiden Frachtpaletten im vorderen Hold aktivieren, da sonst eine Imbalance vorhanden ist ;)

    Für den KuMi ist die Route eigentlich nicht planbar, da die Flugzeit unter einer Stunde liegt ;)

    Alle Neuigkeiten über AES bitte hier in den Thread, ebenso bitte alle Tipps und Tricks im Umgang mit dem besten FS9-Add-On :thumbup: Vielleicht können die Mods den auch anheften, danke schonmal im Voraus ;)

    Hier dann der erste Tipp:

    • Probleme mit g3d.dll - Absturz des Flusis


    Hintergrund dafür liegt meist darin, dass der Flugsimulator gestartet und als Startairport ein Non-AES-Airport gewählt wurde. Dadurch wird die Systemlogik von AES nicht geladen. Fliegt man nun einen Airport mit AES-Unterstützung an, kann es zum Absturz des FS9 führen, als Grund hierfür wird die g3d.dll angegeben.

    Um dies zu vermeiden, empfiehlt es sich, beim Starten des FS und nach Auswahl des Flugzeugs sich erst auf einen Airport mit AES-Unterstützung zu stellen, danach über "Gehe zu Airport" zu dem Startflughafen für den Flug zu wechseln. Somit ist die Systemlogik von AES aktiviert und führt nicht mehr zu einem Absturz des FS9.

    Edit: Habe es oben angeheftet. Gruß Markus

    Mach mal folgenden Trick. Wenn Du den FS9 startest, stelle Dich zuerst auf einen Airport, bei dem Du AES aktiviert hast. Danach gehst Du über "Gehe zu Airport" zu Deinem Departure-Airport (hier wohl LOWW) und versuche den Flug nochmal ;) Dann muss sich AES nicht bei Ankunft an einem AES-Airport erst dazuschalten und somit kurzfristig so viel Speicher blockieren, dass es zum Absturz des FS9 kommt ;)