Beiträge von EFP002

Ein Glück will keiner mehr nach Palma... vielleicht gehört es bald nicht mehr zu Deutschland :D

@Torsten: 9:1 bei euch? Das ist doch schonmal etwas. Da hat euer Gegner ja noch schlechter als St.Pauli gespielt :D :duw:

Achja, Guten Morgen!

Guten Morgen, Samy! Ich war ja echt geschockt, als ich von dem 5:1 gehört habe?! Was war denn da los? Ja, das 9:1 war schon ein Hammer, wenn man bedenkt, dass unser Gegner bis gestern in 14 Spielen erst 20 Tore kassiert hatte :D

Guten Morgen, mein Dickerchen :love: Hast Du gut geschlafen? Will nachher mal mit Dir telefonieren, sag mir Bescheid, wann Du Zeit hast und wo ich Dich am besten erreiche ;)

Morgen Daniel, na wenn Du da mit einem halben Tag auskommst :D

Aber eine schwache Leistung war es ja schon, als ich gestern mittag nach Hause gefahren bin, fehlten eigentlich nur noch 386 Beiträge bis zur 3000er-Grenze, die ist aber bisher immer noch nicht geknackt, es fehlen immer noch 62 Beiträge, also so geht das ja nicht Freunde :nono: :friends::D

Hier können wir für die Flusipiloten mal die interessantesten Links für Wetterinformationen, Notams und sonstiges zusammenfassen, vielleicht kann einer der Mods den Thread noch "anheften". ;)

Für alle, die gerne auch mal unterwegs METAR-Abfragen von Flughäfen machen wollen, da kann ich Euch folgenden Link empfehlen:

http://de.allmetsat.com/metar-taf/

Hier findet Ihr Wetterbeobachtungen und Prognosen von mehr als 4000 Flughäfen (METAR und TAF Bericht) ;)

Für NOTAMs empfehle ich folgende Seite:
    https://www.notams.jcs.mil/dinsQueryWeb/

Hui, das sieht aber gar nicht gut aus in Palma. Die haben übrigens den feuchtesten Winter seit Ewigkeiten, die drei Stauseen im Tramuntana-Gebirge sind randvoll und müssen schon abgelassen werden, echt heftig. Dafür wird die Insel mit Sicherheit im Sommer immer noch grün sein, so wie letztes Jahr auch. Und nun gehts los mit der Mandelblüte, ich sollte vielleicht mal auf einen Kurztrip dorthin fliegen.

METAR LEPA:
    LEPA SA 020630Z 03006KT 2000 R06L/0450V2000U R06R/0550V1000U R24R/0750N BR FEW007 07/06 Q1016 TEMPO 0800 BCFG
    LEPA FT 020633Z 0206/0306 VRB03KT 2000 BR FEW005 TX16/0213Z TN05/0306Z TEMPO 0206/0208 0800 BCFG BKN001 BECMG 0208/0210 4500 BR BECMG 0209/0211 9000 NSW PROB40 TEMPO 0221/0306 4500 RA BKN010

Naja, aus dem selben Grund will ich erst so spät fliegen. Werd mich wohl auch nach der Arbeit nen Stündchen aufs Ohr packen ;) OFP dann per Mail? Und keine Angst, diesmal gibt's keine tuffige Antwort :love:

Ich muss mal gucken, wie ich es nachher mache, mal sehen, was mein Schatz heute noch machen will?! OFP per Mail, kein Thema. Kann den ja diesmal auch tuffig aufbauen :love:

Nein, Tom. Chris und ich sind damals auch nach KLEB mit der MD-11 eingeschwebt, bei mir haben letzten Endes 10-15m gefehlt, dann wäre ich zum Stehen gekommen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, leer zu fliegen und vielleicht auch schon einmal einen Probeanflug zu machen. Ich teste das heute nachmittag mal schnell, mache dann auch noch ein paar Screenshots :D

Zu Pauli sage ich mal nichts und ich hoffe es wird dazu auch nichts mehr gesagt...

Guten Morgen zusammen!!! Heute bin ich aber nicht so fit wie gestern, brauche jetzt auch erstmal einen :cup:

Aber gestern war schön, meine Frau ist auch mit zum Fussballspiel gegangen und hat uns beim 9:1-Sieg zugesehen. Eigentlich habe ich richtig scheisse gespielt, hatte die Seuche am Fuss, so oft wie mir gestern die Bälle versprungen oder über den Spann gerutscht sind, aber trotzdem 3 Tore vorbereitet und eine Nuss selber gemacht. Und heute tun mir so was von die Knochen weh, hallelujah!!!

Dann hörte ich vom St. Pauli-Ergebnis, 1:5 bei 1860, was war denn da los?

Nico, willkommen zurück!!! Soll ich mal schnell ne neue Signatur anlegen, HSV-WOB 1:3?! :D:rofl::duw:

Der Markus telefoniert mit dem Günter solange, dass dem nun auch im Cäsar-Kranz die Haare ausfallen und er sich somit das Haare schneiden sparen kann :D

So, ich mach mich dann jetzt mal vom Acker, Euch allen noch einen schönen Sonntag! ;) Dirk, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Modellfliegen heute noch was wird. 8)

Ich muss sagen, ich hatte ziemlich viel Zeit heute, da wir kapazitätsmässig einer zuviel hier sind und ich mich quasi auf den freien Platz gesetzt habe und somit für die operationellen Geschicke größer 72 Stunden zuständig bin. D.h. ich habe keinen nervenden Telefonverkehr und kann in absoluter Ruhe arbeiten. Die Flugplanänderungen habe ich alle durch und quasi seit einer Stunde gar nix mehr zu tun, werde aber gleich auch schon Feierabend machen, damit ich pünktlich zum Treffpunkt beim Fussball bin ;)

Aber wo ist eigentlich Toto, hat der heute wieder Spätdienst? Wollte mit ihm telefonieren, aber er hat sich nicht gemeldet. Oder habe ich vergessen, ihm die PN zu schicken, muss mal nachschauen :D

Noch 386 Beiträge, dann ist die 3000er-Grenze geknackt. Ich hätte ehrlich gesagt damit schon gestern gerechnet, aber hier war ja wohl scheinbar nicht so viel los, als erwartet. War auch ziemlich schnell durch mit dem Nachlesen heute morgen ;)

Ich dachte, dass er wohl noch irgendein anderes Problem hat, zumindest wurde das ja mal zwischenzeitlich in den Raum gestellt. Ich hoffe, es ist nix gesundheitliches, er hatte ja Probleme mit seinem Ohr?!

Und Tom, das sehe ich genauso, wer reichlich austeilen kann, der muss auch einstecken, dass tun wir ja auch alle hier, gelle?! :zunge:

Mir auch, ich habe damals beim FC in der Jugend gespielt, als wir im UEFA-Cup-Finale gegen Madrid standen und habe die erste Ära Christoph Daum hautnah miterlebt, Bodo Illgner wohnte in der direkten Nachbarschaft von mir, ein paar andere Spieler wie z.B. Armin Görtz quasi auch fast um die Ecke. Als ich dann meine Knieverletzung 1991 hatte, stand ich von da an jedes zweite Wochenende in der Südkurve und bin zu 90% der Auswärtsspiele mitgefahren. Ende der 80er waren wir sehr gut dabei, bis zu dem Tag als Christoph Daum rausgeschmissen und für die 15 Mio. DM, die aus dem Hässler-Transfer zur Verfügung standen, nur Schrott eingekauft wurde. Vom Kollegen Artzinger-Bolten, der den FC innerhalb von 3 Jahren beinahe vor die Wand gefahren hat (1990 48 Millionen DM Guthaben, 1993 16 Millionen DM Miese) mal ganz zu schweigen.

Klar war gegen Bielefeld mehr drin, aber ich bin und bleibe immer noch realistisch, wir sind Aufsteiger und sollten uns in der Liga etablieren, dass scheint in dieser Saison gelungen zu sein. Für die nächste Saison sollte auf alle Fälle ein Platz im oberen Mittelfeld anvisiert werden, vielleicht ist sogar der UEFA-Cup drin, welche Effekte aus dem Poldi-Transfer entstehen, werden wir dann sehen. Die Mannschaft hat auf alle Fälle Potenzial für mehr als Platz 10, aber es gehören auch noch einige Verstärkungen verpflichet, wenn man ernsthaft um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen möchte. Vor allem müssen wir zuhause stärker werden, nicht auszudenken wo wir stehen würden, wären wir nicht die zweitbeste Auswärtsmannschaft ;)

Wenn man es so sieht, hätten es auch drei Punkte gegen Wolfsburg und in Frankfurt sein können, wenn der Ishiaku dort nicht beide Male kläglich die Riesenchancen auf die Entscheidung versiebt hätte, bei einem Sieg im Bielefeld-Spiel wären wir dann jetzt schon bei 35 Punkten gewesen. Egal, wir haben jetzt 29 Punkte auf dem Konto, jetzt noch zwei Siege und die Klasse ist gehalten, was dann noch kommt, ist Zubrot und wird der Mannschaft vielleicht noch mehr Auftrieb geben, da sie dann noch befreiter aufspielen kann. Und wie sie befreit aufspielt, haben wir letzte Woche in München gesehen, da hatte der FC ja nix zu verlieren.... ;)

Ja, die Sonne scheint sich hier jetzt auch endgültig durchgesetzt zu haben, für das Fussballspiel gleich also beste Voraussetzungen ;)

Lass den Chris, der muss noch die Niederlage von den Gladbachern in Berlin verdauen und sich den Frust abfliegen :D Würde ich auch tun, wenn ich wieder halbwegs abgeschlagen (4 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer) Tabellenletzter der ersten Bundesliga wäre :D :zunge: :duw: