Beiträge von EFP002

By the way, is damals nicht jemand mit der 747 dort gelandet? :D

Gelandet ja, aber dann auch schwimmen gegangen. Ich suche das Bild nochmal raus :D

Here we go, einmal im hohen Bogen vom Ein-Meter-Brett gesprungen, quasi :lol: Yve, sprech den Frank mal drauf an, er hat die "eingesprungenen 747" erfunden :D

Zitat von Frank

UAL318 war ich. Hmm gelandet, gut Frage. Weiß ich nicht mehr. Bin am Ende ins Wasser geklatscht :-(So gegen 2220 etwa

Und hier das passende Bild :D
    Kumi_SantosDumont_3.jpg

Hier kommen alle Bestellungen, Grossaufträge oder konkrete Verhandlungen zum Kauf von neuen Flugzeugen rein. Auch herstellerbedingte Meldungen können hier Platz finden ;)

Dann fange ich mal an:

Zitat

Boeing und Lockheed erhalten Milliarden-Aufträge

ABU DHABI (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing und der Rüstungskonzern Lockheed Martin haben sich Militäraufträge in Höhe von zusammen fast drei Milliarden US Dollar von den Vereinigten Arabischen Emiraten gesichert. Der Boeing-Anteil liege bei 1,2 Milliarden Dollar und der von Lockheed bei 1,6 Milliarden Dollar, sagte ein Sprecher der Flugmesse in Abu Dhabi am Dienstag. Der Golf-Staat wolle mindestens 15 militärische Transportflugzeuge von den beiden Konzernen kaufen.
    © dpa-AFX / 24.02.2009

Quelle: aero.de

Und weiter gehts....

Und da Austauschen scheinbar "in" ist, gibt es auch eine passende Meldung von Airbus :D

Es gab ja schon lange keine Schicksalsmeldungen mehr von Alitalia, ich dachte schon, sie wäre still und heimlich untergegangen, ist dem aber leider nicht so :D Wie gut, dass die Lufthansa mit Lufthansa Italia sich schon ein Standbein vor Ort geschaffen hat, wahrscheinlich mal wieder ein cleverer Schachzug von Herrn Mayrhuber. Und weiterhin mein Beileid an Air France-KLM zur Beteiligung, wobei sich mein Beileid mehr an die KLM richtet, da arbeitet ja mein Dickerchen :love:

Hier noch eine passende Meldung zu Air Cargo Germany ;)

Hier der Artikel für die Klickmuffel ;)

Wobei sich mir auch diverse Fragen auftun, wie denn nicht auffallen konnte, dass die Geschwindigkeit scheinbar wirklich unbemerkt auf unter 100kts absinken konnte?

Da ich mich nun wieder heimisch fühle, wird es auch wieder Zeit, dass ich mich wieder um die Ecke der realen Luftfahrt kümmere ;) Here we go:

Yeap, da kenne sogar ich auch welche von ;) Nach dem Motto "as real as it gets"! War damals bei den Anschlägen in den USA doch auch so eine hitzige Diskussion, ob überhaupt Flüge in den USA durchgeführt werden dürfen, da der Luftraum dort doch für 2 Tage geschlossen war. Das einzig gute fand ich damals, dass die die betroffenen Flugnummer nicht zugelassen haben ;)

Hat man einmal einen Ruf, wird man den so schnell nicht wieder los, wie z.B. der Tom seine Bordtoiletten-Geschichte ;) :D

Jetzt bist Du schon solange wach geblieben, da lohnt es sich doch gar nicht mehr, überhaupt noch ins Bett zu gehen :D

Ich dachte Du wolltest ins Bett?! Oder hast Du jetzt ein neues Opfer gefunden?! Denk dran, fass Dich kurz!!! Ach ja, geht ja nicht :D Wo ist denn eigentlich Günter abgeblieben? Liegt der mit Ohrenschmerzen im Bett?! :lol: :duw:

Okay, Frieden ;)

Glückwunsch Michael,

habe leider nächste Woche Spätschicht, aber für die MD-11 wär es eh etwas eng geworden :D Wenn ich da noch an KLEB denke.... :whistling: :duw:

Aber trotzdem ein interessantes und schönes Ziel, da ist die Suse dann auch nicht soweit weg vom Geschehen. Ich kann Dir aber auch mein Teleobjektiv leihen, Suse ;)

Aber der FC..... :P

Ähm, Chris, tut mir leid, aber jetzt erinnere ich da noch an ein paar Ergebnisse:

Bor. Mönchengladbach- 1. FC Köln
    1 : 2

FC Bayern München - 1. FC Köln
    1 : 2

Und dann kommen wir mal zu den Tabellenplätzen:
    10. 1. FC Köln (Nie mehr zweite Liga!!!)
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...____________
    ...
    ...
    18. Borussia Mönchengladbach (Bye bye Bauern!!! :sprichhand: )

Wenn Du mir verrätst, wo ich die ausstellen kann? Ich habe lediglich mal meinen FS mit Real Environment Pro gepimpt, heute habe ich mir mal Flight Environment gegönnt und eine Proberunde in St. Maarten gedreht. Was soll ich sagen, FSX du kommst mir nie auf die Platte!!! Bilder bearbeite ich morgen und lade sie dann hier auch hoch ;)

EDDK Köln/Bonn Konrad Adenauer Airport

Dann sollten wir meinen Heimatairport auch nicht vergessen, denn quasi direkt gegenüber entsteht nun das neue FedEx-Cargo Center, dort wo vorher die damals für Condor bestimmte Abflughalle West stand ;)

Ein paar Bilder hatte ich ja bereits gemacht, hier sind sie noch mit dem Aushub beschäftigt, muss nächste Woche mal neue Fotos machen, denn mittlerweile haben die schon fast den Rohbau fertig, innerhalb von drei Wochen haben die hier Pfeiler in den Boden gerammt, dass es nicht mehr feierlich war ;)
    95584_1225732558_tb.jpg

Das war die alte Abflughalle kurz vor ihrem endgültigen Abriss (direkt dahinter arbeite ich übrigens, zumindest noch bis 11. April, dann ist Umzug angesagt)
    43570_1215250449_tb.jpg

Und das kommt hier jetzt hin:
    Klick