Beiträge von EFP002

Na da kommt ja was auf die Frühschicht zu, die Frankfurter steuern schon wieder, nur 37 Flugbewegungen in der Stunde bis 1000Z.

So, ich verabschiede mich schonmal, obwohl es noch 55 Minuten dauert bis zur Ablösung, aber offiziell könnte ich ja gar nicht hier posten.....

Zitat von Tömsche

So, ab in den Descent

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal im Flusi geflogen bin, ich glaub im Mai war es das letzte Mal?!?!?! Muss mal die Tage meinen Computer noch aus dem Karton kramen und mal schauen, welchen AIRAC ich noch drauf habe, dann dürfte ich es ja rausfinden....

:bday: :beer: :dance: :bday: :dance: :beer: :bday:

notenschluessel.gif

Fijne verjaardag voor jou
    Fijne verjaardag lieve Hans

Lieve Hans,

van harte gefeliciteerd met je 42e verjaardag!

Geniet van je verjaardag. Ik wens je een geweldig feest, maar kom niet op de gedachte, dat je nu een "ontime" landing bij de KuMi als cadeau krijgt.

:bday: :beer: :dance: :bday: :dance: :beer: :bday:

Zitat

Eilmeldung der deutschen Post

Um die Verdienste von Borussia Mönchengladbach zu würdigen, hat die Deutsche Bundespost eine Briefmarke mit einem Mannschaftsfoto des aktuellen Kaders herausgebracht.

Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf Briefen hielt. Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis:

Die Briefmarke ist völlig korrekt. Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln.

Die Kunden spucken einfach auf die falsche Seite!!!

:rofl::thumbup:8o:D:rofl:

Hab jetzt noch ein paar weitere Infos gefunden unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.fluglotse.com:

Alles klar, vielen Dank schonmal für die ganzen Infos. Wie war denn der Einstellungstest?!

Aktuell haben sie auf der Seite folgende Info über die Stationierung veröffentlicht, für mich käme eigentlich nur Maastricht in Frage, weil das ohne probleme täglich per Auto zu erreichen wäre

Zitat

Ausbildung
    Diesen Beruf gibt es ausschließlich in der Flugsicherung. Die grundlegende Ausbildung erfolgt an der Flugsicherungsakademie im hessischen Langen und dauert ca. sechs Monate. Die betriebliche Ausbildung findet anschließend an den späteren Arbeitsplätzen in den Kontrollzentralen Bremen, Langen, Karlsruhe, München oder Maastricht statt.

Mal sehen, ich werde es mal die nächste Woche abwarten, denn ich habe mich ja auch hier intern auf eine Stelle als Verkehrsleiter beworben, auf jeden Fall auch ein interessanter Job. Aber beim Arzt werde ich nächste Woche auch mal vorbeigehen und mich schlau machen, ob ich den Job überhaupt machen kann.

Und nun scheint sich das ganze zu bestätigen: