Glückwunsch Tobsen, jetzt musst Du nur hoffen, dass der VfB und der FC nicht gewinnen ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
N´abend, Nachtschicht 3/3. Was mache ich drei Kreuze, wenn die Kollegen der Frühschicht hier reinkommen :wall:
-
-
Okay, dann habe ich hier noch zwei drei weitere Fragen. Kostet die Unterbringung im DFS-Camp während der Ausbildung was? Wie ist die Ausbildung gegliedert, vielleicht hast Du da ja noch konkretere Infos, Flo?! Auch was das finanzielle angeht, da steht ja was von 800 Schleifen während der Ausbildung im Camp und 4.000 danach?! Gelten die 800 Euro nun für die gesamte Ausbildung oder nur für die Ausbildung in Langen?! Ist halt auch ein Rechenexempel das ganze, mir würde bei CLH ja ne Abfindung zustehen, etc pp., das müsste ich dann auch für mich selber nochmal durchrechnen

Wo wirst Du dann FDB, Flo? Auch in Maastricht? Oder steht das noch nicht fest? Kann man da Wünsche angeben?!
-
Oh mann, noch 2 Stunden bis zur Ablösung, wäre doch noch Sommerzeit, dann wäre es nur noch eine Stunde :wall:
-
Gute Nacht Günter, gute Fahrt Torsten

-
Hi Dennis,
mein Interesse ist mal wieder geweckt, zumindest für die Tätigkeit als Flugdatenbearbeiter, damals hatte ich ja auch Interesse an der Stelle als Platzkoordinator gehabt, das allerdings verworfen, weil die anschliessende Tätigkeit entweder in Berlin oder München gewesen wäre, was für mich aber insofern uninteressant ist, da es einfach zu weit weg ist. Jetzt habe ich gelesen, dass beim Flugdatenbearbeiter ja evtl. ein Einsatz in Maastricht möglich wäre, was ja nur in etwa eine Autostunde entfernt ist.
Allerdings komme ich an dem folgenden Punkt nicht weiter, ich habe Diabetes und kriege keine vernünftigen Infos im Netz zusammen, ob dies ein Hinderungsgrund für das Medical ist?! Beim Fluglotsen ist es klar ersichtlich, den Job kann bzw. darf ich nicht machen. Hier ist nun nur folgender Hinweis vermerkt:
Zitat- körperliche Tauglichkeit gemäß geltenden Richtlinien
Bei meinem damaligen Schriftverkehr mit Frau Antona bin ich leider auch nicht schlauer geworden, dort hatte ich konkret nachgefragt, ob Diabetes ein Hinderungsgrund sein könnte, da bekam ich nur folgende Antwort:
"Die Vorschriften für die medizinische Tauglichkeit für Bewerber der o.a. Berufsgruppen werden in der Verordnung über das erlaubnispflichtige Personal der Flugsicherung und seine Ausbildung (FSPersAV) in Verbindung mit den Regelungen der Nachrichten für Luftfahrer (NfL II 78/0)1 festgelegt. Ob Sie für diese Tätigkeit tauglich sind, muss ein Mediziner feststellen und ist im Einzelfall zu prüfen."
Trotz sorgfältigster googlelei habe ich aber dazu nix finden können, könntest Du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen, vor allem was die NfL II 78/0 angeht?!
-
Auch ne nette Kombi, eine 787 vor einem A380, insgesamt 5 Jahre Auslieferungsverspätung geballt nebeneinander

-
So, jetzt haben sie die next Info wieder rausgenommen, der Flug soll nun lediglich mit 90 Minuten Delay aus NRT rausgehen. Heute im Laufe des Tages wurde aber auf der LH572 FRA-JNB anstelle der München (D-AIMB) ein A340-600 eingesetzt, die D-AIHM, um so mehr Zeit zu gewinnen und den Flieger in die Halle schleppen zu können.
-
Lufthansa setzt den Flugbetrieb mit A380 nun auch erstmal aus, die MA wird erst morgen wieder eingesetzt, die MB hat für morgen bisher keinen Flug eingetragen. Und die MC, die momentan auf dem Weg nach NRT ist und dort eigentlich um 0125Z wieder in Richtung FRA starten sollte, hat nun eine "Next Info" für 2100Z.
-
Der BVB hätte in der 90. Minute aber auch die Bude machen müssen, super Einzelleistung vom Schmelzer und hervorragende Vorlage auf den Lewandowski. Dann hoffen wir mal, dass der BVB in Valencia gewinnt und doch noch weiter kommt....
-
Nachtschicht 2/3, mal sehen, was heute schon wieder kommt. @ Simon, der Familie gehts gut soweit....
-
@Torsten (EFP002): Habe gerade mal geschaut. Die 640€ für die Reifen sind von Reifen.com auch schon abgebucht worden obschon die Reifen noch nicht geliefert sind. Schön finde ich einfach das die den Termin nach hinten schieben und noch nicht mal eine Benachrichtung von sich geben. Gott sei Dank ist es derzeit noch warm draußen. Die nächsten Reifen werden bei reifen-direkt.de bestellt. Auch wenn sie da, wie in dem Falle jetzt, 10€ teurer sind. Die hätten aber wohl nach ca. 4 Tagen geliefert.
Yeap, das Abbuchen ging schnell, hatte via PayPal bezahlt, bekam immer wieder neue Mitteilungen, dass die Bestellung bearbeitet wird, aber erst nach 14 Tagen kamen sie damit um die Ecke, dass der Reifen nicht lieferbar wäre. Eine dicke Beschwerdemail an die gerichtet, die aber auch nur lapidar beantwortet wurde. Damit ist das Thema reifen.com bei mir unten durch. Ich habe meine Reifen dann über ebay gekauft, waren sogar nochmal 10 Euro billiger als bei reifen.com, da lief alles wunderbar, innerhalb von 2 Tagen waren die Reifen montiert und ausgewuchtet auf Stahlfelgen hier
So, langsam aber sich mal fertig machen zur 2. Nachtschicht....
-
Ach wenn es nur das wäre....
-
Hier ist ja doch noch Leben drin. Ach, was würde ich darum geben, wieder auf der Rampe in DUS arbeiten zu können, mein Job hier kotzt mich im Moment einfach nur noch an....
-
Hier boxt ja der Papst im Kettenhemd, wow..... na dann kann ich mich ja auch ausloggen....
-
N´abend, Nachtschicht 1/3....
-
Hallo Torsten, alles Gute zum 39. Geburtstag! Lass es Dir gut gehen und feier schön. Liebe Grüsse auch von Wiebke und Max.... :bday: :beer:
-
Yeap, steht aber doch oben auch in der Meldung von aero.de

-
Schönen guten Morgen.
Da kriege ich wieder einen Hals. Am 21. Oktober habe ich meine Winterreifen bei Reifen.com bestellt. Es stand da, dass die Reifen voraussichtlich am 3. November versand werden sollen, nun ist da mal eben, ohne Benachrichtigung versteht sich, der 9. November drauß geworden. Grrrr....
Das kann ich noch toppen, ich hatte dort den Testsieger vom ADAC-Test samt Stahlfelge bestellt, Bestätigung kam mehrmals, das Geld wurde auch schon abgebucht, nach über 2 Wochen kam dann die Mitteilung, dass der Reifen nicht lieferbar wäre und dann haben sie mir einen Ersatzreifen angeboten, der beim ADAC-Test gerade so noch mit befriedigend bewertet wurde, aber zum selben Preis, was ich dann dankend abgelehnt habe. Wenigstens waren sie mit der Rückerstattung zügiger....