Beiträge von EFP002

N´abend und auch direkt wieder tschüss, ich bin einfach zu fertig, Tag 13 am Stück nun von morgens bis abends gewerkelt, wobei ich heute endlich mal früher Feierabend gemacht habe als sonst. Die letzten Tage wurde es ja immer mindestens 21:30 Uhr bevor ich aus dem Haus raus bin. Aber ab morgen dann wieder volles Programm, wohl von morgens bis spätabends. Wir wollen spätestens am Donnerstag bei meinen Eltern raus und in unserem Haus einziehen und es ist noch massig zu tun....

N´abend. Mal wieder fix und alle, aber heute echt einiges geschafft, wir sind echt stolz auf uns und die beiden Helferinnen. Drei Zimmer gestrichen, wobei es bei zwei Zimmern der Voranstrich war und wir morgen oder Montag noch die flüssige Rauhfaser streichen wollen. Im Kinderzimmer wartet dann noch eine halbblaue Wand samt Bordüre, dann können wir das auch fertig machen. In der Küche habe ich heute einige Fliesen aus dem Fliesenspiegel entfernt samt Fliesenkleber, so dass es nun so aussieht, wie wir es haben wollen. Nebenbei habe ich noch diverse Schrauben samt Dübel aus den Wänden entfernt und die entstandenen Löcher verputzt, so dass nun alle Decken und Wände im Haus fertig sind zum Streichen. Terrasse und Garten sind nun auch endlich vom Müll befreit, da hat der Verkäufer heute ganze Arbeit geleistet ;)

So, jetzt ab ins Bett und noch ne Runde grübeln, ob es morgen einen ruhigen und arbeitsfreien Tag geben wird....

Gute Nacht Euch allen....

Du hast doch schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht, wäre es nicht sinnvoller, das ganze dann in dem bereits bestehenden Thread zu posten? :lehrer:

Ich hatte so ein Phänomen auch mal, ich kann mich dunkel dran erinnern. Hast Du Active Sky? Falls ja, neueste Version?

Tach und Nacht. Über Magenbeschwerden kann ich mich nicht beklagen, vor lauter Arbeit komme ich kaum zum essen. Heute schön in zwei Zimmern die Wände quasi neu verputzt und das Kinderzimmer gestrichen, meine Füsse tun mal wieder so was von weh. Jetzt geht es ab ins Bett, morgen auf ein neues, dann müssen zwei Zimmer gestrichen werden, Fliesen in der Küche wollen entfernt werden und dann noch so ein paar Kleinigkeiten....

Samy, ruhige Schicht ;)

Denn einen Pax setzt man im load sheet mit 78 kgs an.

Das ist so auch nicht ganz korrekt. Bei LH wiegt innereuropäisch der Standard-Pax 86kg und man unterstellt ihm ein 14kg schweres Gepäckstück, demnach kalkuliert man grob 100kg für einen Pax. Bei Langstreckenflügen sind es auch 100kg, da wiegt der Durchschnittspassagier 83kg, das Gepäck 17kg. Das waren zumindest die Standard-LH-Werte, nach denen ich bei Ops gearbeitet habe ;)

19 Stunden, ich wäre froh, ich hätte die in den letzten 7 Nächten zusammen gehabt. Mittlerweile habe ich Muskelkater an Stellen, wo ich nie Muskeln vermutet hätte und ich bin ja eigentlich schon gut durchtrainiert. Und meine Hände und Füsse sind mal sowas von geschwollen, Schwielen ohne Ende an denselbigen. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Morgen noch Löcher verputzen und verfüllen und mit gut Glück morgen abend anfangen zu streichen....

Jetzt aber mal auf ins Bett, vielleicht werden es ja mal 7 oder 8 Stunden....

Morgäääääääähn, mir tun alle Knochen weh, gestern war sehr anstrengend, aber heute geht es weiter, wobei heute nicht wieder so viel Schlepperei auf dem Plan steht, verputzen und streichen sind heute auf der Liste ganz oben, aber wer weiss, was noch dazwischen kommt bzw. was sich noch weiteres findet....

Rainer, sorry dass ich gestern nicht mehr angerufen habe, versuche heute dran zu denken, ach nee, heute ist ja KuMi, da bist Du ja beschäftigt. Hat aber eigentlich gut geklappt gestern, wir haben eine Unterschrift vom Verkäufer unter der Mängelliste, das war ja schon mal das Wichtigste ;)

Ich hatte das mal, bis ich mir Active Sky zugelegt habe. FSMeteo in der damaligen Version war dagegen mehr als spartanisch, teilweise waren die Winde nicht up to date, es gab ab und an Verbindungsprobleme zum Server und es hat halt viel weniger Wetterstationen als Active Sky. Aber bevor man ohne Wind fliegt, würde sich FSMeteo lohnen, ich weiss nur nicht, ob das Programm überhaupt noch upgedated wird, etc.