Beiträge von EFP002

So, über Nacht habe ich die Hauptplatte defragmentiert und es scheint sich gebessert zu haben, in der letzten halben Stunde hatte ich kein Stocken, allerdings habe ich den Rechner auch noch nicht heruntergefahren, heute abend werde ich wohl mehr wissen, ob sich das nun wirklich dadurch hat beheben lassen :gruebel:

Für ganz unmöglich halte ich es auch nicht, wobei die wichtigsten Faktoren ja schon genannt wurden, der Stressfaktor, die Umgebung, etc. Im Flieger selber wird nix per Mausklick gesteuert bzw. bedient, auch wenn es schon sehr gute virtuelle Cockpits im FS gibt, ist es was anderes, wenn man da vorne drin sitzt und sich erstmal zurecht finden muss. Ich war auch schon dreimal im A330-Simulator in ZRH, das ist echt was anderes, als der FS zuhause. Beim ersten Mal war ich von den ganzen Eindrücken total überfordert, obwohl ich von den PSS-Bussen so ziemlich genau wusste, wo alle relevanten Schalter liegen, hat es echt gedauert, bis es dann KLICK gemacht hat. Und das wohlgemerkt nur im SIM, in real wäre das wohl schon ein Faktor für eine sich anbahnende Katastrophe ;)

Das habe ich versucht, Leerlaufprozess steht die ganze Zeit bei 99%, dann hakt der Rechner und somit auch der Taskmanager, wenn das Stocken aufhört, hat sich in der Prozessleiste leider nix verändert, es ist echt zum Mäuse melken....

Ich werde jetzt mal über Nacht die Defragmentierung laufen lassen und gucken, ob sich dann was tut....

Ich hatte es schonmal eine ganze Zeit lang, dass ich Probleme mit dem Rechner hatte, wenn der Flusi gestartet war, dass der Rechner meist für 10 Sekunden einfriert, bevor ich überhaupt wieder was machen konnte. Vor Wochen habe ich dann mal den IE runtergeschmissen und Firefox installiert, anfangs lief alles ohne Probleme, aber in der letzten Woche ist es wieder vermehrt zu diesem Problem gekommen, der Rechner stockt, wie jetzt gerade auch zweimal als ich diesen Beitrag schreiben will, dann läuft er wieder, bevor er wieder ins Stocken gerät. Ich habe momentan lediglich FF laufen und im Hintergrund Avira. Screenshots vom Taskmanager habe ich auch mal gemacht. Hat vielleicht irgendjemand einen Rat???

cpueecd.jpg

cpu011he4.jpg

Mittlerweile habe ich ja auch noch die Funktastatur als Auslöser in Betracht gezogen, aber die hat bisher eigentlich immer einwandfrei funktioniert?! Was mich verwundert, ist die zwischenzeitlich hohe CPU-Leistung vom ersten Kern, während die zweite CPU meist normal weiterläuft, nur ab und an geht auch da die Auslastung voll in die Höhe, wie z.B. gerade eben

cpu028dua.jpg

Firefox-Version ist up to date und die Treiber sind es eigentlich auch?!?!?! Ich bin ratlos....

Sieht aber nicht danach aus, zumindest laut Forecast

EDLW SA 201950Z 15006KT CAVOK 25/10 Q1010
    EDLW FC 202055Z 2021/2118 CNL

Hier gibt es morgen wohl vielleicht wieder Feuerwerk

EDDK SA 202050Z 12005KT CAVOK 24/10 Q1010 NOSIG
    EDDK FC 201700Z 2018/2124 13006KT CAVOK BECMG 2110/2112 26008KT PROB30 TEMPO 2114/2123 26015G25KT TSRA BKN025CB BECMG 2121/2123 18005KT

Da finde ich die folgenden Videos viel besser, das war die LTU, wie ich sie als kleines Kind kennengelernt habe

I :love: the TriStar!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Lieber Mike,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50. Geburtstag!!!

Geniesse Deinen Ehrentag, feier schön kräftig, aber nicht mehr :beer: wie mit aller Gewalt reingeht! ;)

Für das nächste halbe Jahrhundert wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, many happy landings
    und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. ;)

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Kleine Randnotiz vom morgen: Jogi und Bierhoff verlängern.
    ( Und der Rest vom Trainerstab natürlich auch)

Juchuuuuuu! :dance: :party: Rudelschlanden 2012 und 2014 bis zum Finale sind gesichert, vielleicht sogar endlich mal wieder ein Titel.... :D

OK, die Vernunft hat gesiegt. Heute kommt eine schöne Bergetappe bei der TdF. Hat auch was mit Fahrrad zu tun. :D

You made my day :rofl:

Im Videotext habe ich es gerade auch gelesen, dass Westermann für 7 Mio. zum HSV wechselt und heute morgen bereits das Trainingslager der Schalker verlassen hat.

Zitat

Heiko Westermann wird Schalke 04 verlassen und wohl zum Hamburger SV wechseln. Der Abwehrspieler hat das Trainingslager am Montagmorgen um 10.00 Uhr verlassen, um letzte Detailfragen zu klären. Die Ablösesumme soll 7 Mio. Euro betragen.

Felix Magath hatte Westermann die Freigabe erteilt. Die wirtschaftliche Situation des Klubs führe dazu, auch über Transfers nachzudenken, die sportlich problematisch seien, so der Schalke-Trainer

Zu den Einstellungen, die Du dann vornehmen musst (u.a. FSUIPC), habe ich ja hier ausführlich schon mal was zu geschrieben ;) Nur schon ein Tipp vorneweg, die Saitek-Software einfach nur installieren, keine Einstellung darüber vornehmen, konfigurieren machst Du besser über die FSUIPC. Und alle Zuordnungen im FS sollten gelöscht werden, damit es zu keinen Konflikten kommt ;)