Beiträge von EFP002

    Der ist aber auch gut. Von der Lage her auch Top : Flughafen und BW. DIe verdienen sich da doch ne goldene NAse.
    Genauso wie der Metzger und REWE auf der Heidestraße. Da wundert man sich auch nicht mehr, warum die alle ab 7 Uhr schon auf haben.


    Yeap, absolute Goldgruben :D


    Schade nur, dass der REWE im Flughafen während des Winterflugplans nun nachts zwischen 1 und 5 dicht macht, während der Nachtschicht absolut bescheiden :thumbdown: Der war immer gut besucht, egal ob Flieger gingen oder gelandt sind.


    Mal sehen, wo wir gleich unser Essen her kriegen, ab morgen dann Nachtschicht. Da steht dann wohl Mäcces in Gremberghoven oder Burger King in Spich auf dem Programm....

    Super, wurde hier auf der Arbeit irgendwie nicht angezeigt, jetzt habe ich das Forum mal mit dem Feuerfuchs aufgemacht und siehe da, die Option erscheint auf einmal. Auf dem IE zeigt er es nicht an. Wobei hier die Software auch nicht up to date ist, ich glaube IE 7 oder 8 und der Feuerfuchs ist auch schon älter. Der letzte Dreck sozusagen, der uns hier zur Verfügung gestellt wird, die PCs sind eine absolute Katastrophe :thumbdown:

    @Christoph Soweit gut, Pizza kam gerade eben, jetzt bin ich erstmal satt :D


    Sag mal, warum setzt das Forum eigentlich automatisch alle Threads auf "abonnierte Themen", wenn man dort eine Antwort verfasst hat? Kann man das irgendwo ausstellen? Zumindest die Benachrichtigungen konnte ich ausstellen, aber keine Option für ein generelles Nicht-Abonnieren. ;)

    Aber es sind noch Weihnachtsferien und es ist Samstag. An einem Samstag wird generell schon weniger geflogen und dann noch in den Weihnachtsferien. Kann Dir mal was dazu zitieren ;)


    Zitat

    Weniger Flüge an den Feiertagen


    Geparkte Flugzeuge, wohin das Auge fällt. Dieser Anblick bot sich vor rund einem Jahr an den Flughäfen Frankfurt und München. Mit einer erheblichen Angebotsreduzierung hatte Lufthansa auf die saisonbedingt geringere Nachfrage reagiert und im Interkontverkehr an einzelnen Tagen wie Weihnachten und Silvester bis zu 80 Prozent aller Flüge gestrichen. Auch an den bevorstehenden Feiertagen werden wieder zahlreiche Flugzeuge am Boden bleiben.


    In nachfrageschwachen Zeiten wie Januar und Februar und an Feiertagen wie Weihnachten, Chinese New Year in Asien oder Karvenal in Südamerika dünnt Lufthansa das Flugprogramm aus. (...)


    In der Regel haben wir pro Tag etwa 450 Starts, an Samstagen sind es meist nur um die 330-350. Heute sind es aktuell sogar nur 274 Flüge.

    Mahlzeit, erste Spätschicht im neuen Jahr läuft, heute sind wir personell sogar so überbesetzt, dass ich quasi auf keinem der vier operativen Arbeitsplätze sitze und mich privaten Sachen widmen kann. Daher auch direkt mal die neuesten Cargo-Umläufe geposted.


    Nun ja, einmal im Jahr fliegen wir auch mindestens immer nach Mallorca, ganz aus dem einfachen Grund, dass meine Eltern dort eine Wohnung haben und günstiger kann man so keinen Urlaub machen. Ich war nun bestimmt schon über einhundert Mal auf Mallorca und ich kann Euch sagen, dass ich immer noch nicht alles gesehen habe. Das ist eine wunderschöne Insel und es ist sehr schade, dass diese Insel meist nur auf den Ballermann reduziert wird.


    Aber natürlich versuchen wir den zweiten Urlaub im Jahr, sofern dieser denn stattfinden kann, dann woanders zu verbringen, Langstrecke lassen wir momentan aber erstmal noch aussen vor.

    So, die letzte Spätschicht des Jahres, gegessen haben wir schon (lecker von MAREDO), hier ist quasi Totentanz, deshalb werde ich wohl in ner halben Stunde auch die Grätsche machen, es sind eh nur noch zwei Flüge von uns offen, also noch nicht aus FRA oder MUC raus. In diesem Sinne wünsche ich hier auch noch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2014. ;)

    So, seit dieser Woche habe ich nun mein neues Gefährt, einen Seat Mii ecostyle (mit Erdgasantrieb), der meinen 13 Jahre alten Seat Leon ablöst und ihn nach über 230.000km zum Rentendasein in Tschechien schickt. Die Abholung in Gelsenkirchen verlief natürlich problemlos. Der Mii war komplett vollgetankt, also sowohl mit Erdgas als auch mit Benzin.


    Ich muss mal erwähnen, dass ich den Mii über meinauto.de bestellt habe, was ich keinen Moment bereut habe. Erstmal der finanzielle Vorteil von 1.500EUR gegenüber dem Angebot des lokalen Seat-Händlers, der auch noch eine Lieferzeit von 6-7 Monaten prophezeite, während ich vom jetzigen Autohaus die Info 46. KW bekam. Abholbereit wäre er sogar schon in KW43 gewesen, also 3 Wochen eher als angekündigt! :hurra: Ausserdem wurde ich von dem Verkäufer des Autohauses regelmässig auf dem laufenden gehalten, sowohl telefonisch als auch per Mail, absolut TOP!!! :thumbup:


    Meinen alten Seat Leon habe ich am Mittwoch mit einem lachenden und natürlich auch einem weinenden Auge abgegeben, er wird wohl nun noch in Tschechien die Strassen unsicher machen ;) Danke für 13 tolle Jahre ohne größere Schäden, lediglich einmal ist der Keilriemen gerissen und einmal hat die Mechanik der Kofferaumklappe die Grätsche gemacht.


    Auf der Fahrt von Gelsenkirchen nach Frechen hat der Mii laut BC 2,8kg/100km verbraucht, aufgrund des dichten Verkehrs war allerdings meist auch nicht mehr als 110km/h drin. Das bringt einem schon ein Grinsen ins Gesicht, wenn man sich nun mal den Preis für 100km vor Augen hält. Der Kilogrammpreis für CNG hier bei meiner Tankstelle des lokalen Gasversorgers kostet 89,9c/kg, selbst an der teuren Shell-Tankstelle würde ich das kg für 1,059€/kg bekommen. Bei einem Verbrauch von 2,8kg macht das 2,52€ bzw. 2,96€ für 100km. :D


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Mii die nächsten Tage weiterläuft, morgen habe ich erstmal einen Termin beim lokalen Gasversorger, der GVG, wegen der Tankkarte und dem ersten Mal tanken.


    Ach ja, Fotos konnte ich erstmal nur zwei mit dem Handy machen, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, gibt es auch noch qualitativ bessere ;)


    seatmii01amjj7y.jpg


    seatmii02aqokvy.jpg


    Ist noch keinem aufgefallen, dass die amerikanische Flagge ebenfalls falsch rum ist? Das blaue Feld mit den Sternen gehört doch nach links oben?! ;)

    War aber hoch verdient, eher noch um ein oder zwei Tore zu niedrig. Hab nicht damit gerechnet, da für den FC in Mainz nie was zu holen war. Hatte 3:1 für Mainz getippt. Umso mehr freut es mich für diese junge Truppe, dass war gut anzusehen heute. :thumbup: