Beiträge von EFP002

    Würde ich was durch die gefärbte Brille sehen, hätte ich ja auch die Vermutung aufstellen können, dass Undiano im Spiel gegen Serbien deswegen 6mal gelb gegen Deutschland gezogen hat, weil das ein eventueller Halbfinalgegner von Spanien sein könnte und somit diese evtl. durch eine weitere gelbe Karte im Viertelfinale gegen die Iberer gesperrt wären.

    Würde ich das allerdings wirklich mal behaupten, bin ich entweder sternhagelvoll oder aber reif für die Klappse ;)

    Bitte ein Zitat eines Brasilianers der dieses Jahr je meinte "wir gewinnen, wir sind die größten."


    Wie wär es mit Dunga, Kaka, Robinho, etc.?! Wobei es da mit Maradona aus dem Lager der Argentinier natürlich noch einen krasseren Konterpart gibt, der diese Zitate der Brasilianer ein wenig in den Hintergrund gestellt hat ;)

    In der ersten Halbzeit war Brasilien nahe, sehr nah am 2:0 und das wärs dann gewesen. Das glückliche Ausgleichstor hat die Holländer zurück gebracht.


    Hätte, wenn und aber. Sie haben aber nicht nachgelegt und in der zweiten Halbzeit sind sie dann in Schönheit gestorben, glückliches Tor hin oder her. Sie haben es versäumt, das 2:0 zu machen, irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass sie sich ihres Sieges aufgrund einer fabelhaften ersten Halbzeit schon zu sicher waren.

    Deutschland ist für euch immer nur noch SCHLAND, egal wie SCHEISSE sie spielen, wie gegen Ghana und Serbien, da wird einfach gesagt "Hehe, weiter" und dann ists vergessen.


    Ah ja, ich kann mich dran erinnern, dass ich mich durchaus kritisch sowohl zum Serbien-Spiel als auch zum Ghana-Spiel geäussert habe. Gegen Serbien hat die deutsche Mannschaft allerdings 60 Minuten in Unterzahl gespielt, was man aber nicht gemerkt hat und Poldi hatte wahrlich nicht seinen besten Tag, netzt er eine von seinen Chancen ein, dann wäre es das wohl auch für Serbien gewesen ;)

    Gegen Ghana hatte Deutschland viel Glück, das Glück, was ihnen im Spiel gegen Serbien gefehlt hat. Gegen England allerdings haben sie ein Riesen-Spiel gemacht, auch wenn sie dort von der Fehlentscheidung profitiert haben. Zum Australien-Spiel habe ich bereits gesagt, dass dieser Gegner kein Maßstab sein konnte. Auch darf man nicht vergessen, dass diese deutsche Mannschaft die jüngste deutsche Mannschaft der WM-Historie ist und die zweitjüngste bei dieser WM, nach Ghana.

    Dann google mal ein wenig, keine Mannschaft hat in der bisherigen WM-Historie mehr Platzverweise einstecken müssen, als die Brasilianer, 13 Stück an der Zahl ;)

    Was mir an Mannschaften aus Südamerika und auch Südeuropa so tierisch auf den Sack geht, ist die chronische Fallsucht in Zweikämpfen, dass sie sich bei jedem Allerweltsfoul auf dem Boden kringeln, als wären sie gerade umgebracht worden. Im Austeilen sind sie stark, aber im Einstecken echte Warmduscher ;)

    Also die einzige südamerikanische Mannschaft, die mich bisher zumindest teilweise überzeugt haben, sind die Argentinier. Die so hochgelobten Brasilianer haben dieses Jahr einen Grottenkick nach dem anderen abgeliefert. Uruguay hat bisher auch gut gespielt, keine Frage, kompakt defensiv aber mit zwei starken Stürmern, Paraguay spielt am oberen Limit, aber von dem einstigen südamerikanischen (Traum-)Fussball sind die Mannschaften meilenweit entfernt.

    Die Brasilianer sind heute in Schönheit gestorben, mal sehen ob es den Argentiniern morgen ebenso wiederfährt. Nach den Äusserungen, die da bisher gekommen sind, ist es ihnen einfach zu gönnen, die Grosskotzerei geht mir mächtig auf den Senkel, das würde mir auch auf den Senkel gehen, wenn diese Äusserungen von deutscher Seite aus kommen würden, denn sowas ist Überheblichkeit und die gehört bestraft ;)

    Die deutsche Mannschaft hat morgen für mich einen kleinen Vorteil, sie können unbefreit aufspielen, denn Argentinien ist schon eine sehr hohe Messlatte. Sollte die (junge) deutsche Mannschaft scheitern, kann man ihnen trotzdem attestieren, dass sie ein gutes Turnier gespielt haben. Spinnen wir aber einfach mal weiter, sollten sie die Argentinier schlagen, wartet im Halbfinale wohl Spanien und bei einem evtl. weiteren Sieg im Finale dann Holland. Sollte Deutschland tatsächlich Weltmeister werden, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann hätten sie es auch verdient, wenn man sich die Gegner in den K.O.-Runden dann so ansehen würde mit England, Argentinien, Spanien und Holland.

    Nein, kann man nicht, denn dann könntest Du auch darüber das spekulieren anfangen, wenn ein Stürmer aufs leere Tor zuläuft und dann von hinten umgegrätscht wird, dass der Ball reingegangen wäre. Die Diskussionen wären dann noch schlimmer als bei einem Videobeweis.

    Die ganze Aktion war grob unsportlich, dafür gab es rot und Elfmeter. Dass der nicht verwandelt wurde ist in diesem Fall leider Pech, wäre es in der 30. Minute passiert, hätte keiner so derart darüber diskutiert.

    Wie gesagt, für diese grobe Unsportlichkeit muss jetzt eine Sperre her, dass dieser Spieler bei dieser WM nicht mehr zum Einsatz kommt, weder beim Spiel um Platz 3 noch im Finale.

    Samy, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und jetzt komm mir nicht mit der Hitze, hier der direkte Vergleich, wir zwei sitzen im Pumakäfig und Tom sitzt quasi in Sibirien :D

    EDDK SA 022120Z 11003KT CAVOK 26/15 Q1015 NOSIG
    EDDH SA 022120Z 13005KT CAVOK 26/16 Q1015 NOSIG
    EDDT SA 022120Z 11004KT CAVOK 25/12 Q1018

    Nein, mit Sicherheit nicht, ich hätte bestimmt auch die Hände hochgenommen. Und als Tor kann und darf es nicht zählen, denn der Ball war nicht drin.

    Aber bitter ist das ganze schon, nur sollte man sich nun überlegen, ob für diese rote Karte nicht mindestens zwei Spiele Sperre auszusprechen wären, damit der Spieler nicht auch noch dafür belohnt wird, für eine evtl. Finalteilnahme spielberechtigt zu sein.