Beiträge von EFP002
-
-
N´abend und auch direkt wieder tschüss, das Wetter ist einfach zu geil. Jetzt noch schön auf dem Balkon mit einem kühlen Kölsch das Abendspiel gucken, dann direkt ins Bett, morgen ist erst Frühschicht angesagt, bevor es dann zum Rudel-Schlanden geht.....
-
Die Frage wird nun sein, ob sie den Flieger da wieder rausfliegen lassen oder ob der demontiert und abtransportiert werden muss....
-
So, ich bin fix und alle und wandere jetzt auf direktem Wege ins Bett. Morgen habe ich Unterarme wie Popeye, eine gute Tonne haben wir heute bewegen müssen, abgesehen von den Arbeiten rund um diese Tonne, mit dem Bohrhammer, etc.... Gute Nacht zusammen....
-
Und täglich grüsst das Murmeltier. Bleibt zu hoffen, dass es wirklich nichts dramatisches ist.....
ZitatAlles anzeigenBoeing setzt Flugerprobung mit 787 vorübergehend aus
VerarbeitungsproblemEVERETT - Boeing setzt Flugtests mit der 787 für eine Inspektion der Flotte aus. "Boeing hat vor Kurzem ein Verarbeitungsproblem an den Höhenleitwerken ausgemacht", erklärte der Konzern am Donnerstag in einer Stellungnahme. An einigen Flugzeugen seien an der Baugruppe verwendete Unterlegscheiben und Niete nicht korrekt installiert worden. Daher habe das Unternehmen entschieden, die aktiven 787 einer Inspektion zu unterziehen.
Berichte, nach denen die Testflotte gegroundet wurde, wies Boeing zurück. Die Inspektion der Höhenleitwerke werde "ein oder zwei Tage" je Flugzeug in Anspruch nehmen. Soweit anschließend Nacharbeiten erforderlich werden, könnten diese "innerhalb von acht Tagen" durchgeführt werden. In der laufenden Produktion hat Boeing bereits einen Plan für Inspektionen und Korrekturarbeiten implementiert.
Boeing 787 ZA003, © The Boeing CompanyBoeing rechnet nicht mit Auswirkungen auf den Lieferplan. Gleichwohl bedeutet das aufgetretene Verarbeitungsproblem einen Rückschlag für das Programm. Boeing hatte nach teils erheblichen Anlaufschwierigkeiten mehrerer Partnerunternehmen die eigene Qualitätskontrolle innerhalb der Zulieferkette verstärkt. Teile der Rumpffertigung wurden wieder vollständig vom Konzern selbst übernommen.
Die Höhenleitwerke der 787 werden von der italienischen Alenia Aeronautica hergestellt. Die Baugruppen werden bereits seit dem Jahr 2007 an Boeing geliefert. Schon vor mehr als zwei Jahren hatte Alenia die zur Zulassung der Höhenleitwerke erforderlichen Belastungstests erfolgreich abgeschlossen.
Testflotte absolviert 1.000 Flugstunden
Die inzwischen fünf Flugzeuge der 787-Testflotte haben in der vergangenen Woche die Marke von zusammen 1.000 Flugstunden überschritten. Die Flugerprobung innerhalb des Zulassungsverfahrens ist damit zu 40 Prozent abgeschlossen, erklärte Boeing. Im Juli soll mit ZA006 das sechste und letzte Flugzeug der Testflotte zu seinem Erstflug starten.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 25.06.2010 09:51Quelle: aero.de
-
Nöööö, ich muss erst Sonntag wieder ran....
-
Guten Morgen,
mal wieder seit 6.45 Uhr wach, oh mann. Gleich nochmal ins Küchengeschäft, die Bestellung bestätigen. Dann muss ich noch mit meinem Papa und meinem Bruder das Grab von meinem Opa wegmachen, bei 30°C, das wird bestimmt ein Spaß....
Tömsche, danke für den Link, besser kann der Tag ja nicht anfangen

Kaffee hab ich schon, auf der Terrasse habe ich auch schon eine Stunde lang gesessen, genug getrödelt, das volle Programm darf beginnen....
-
Da hilft nur ein Glas Tabasco

-
Was stand denn in den NOTAMs drin?!
-
Neeeee, ist schon doof wenn man mit seinem Haus alle zwei Jahre zum TÜV muss

-
Ich habe Frühschicht und muss bis 14.30 Uhr arbeiten, ich werde wenn wohl bei uns in der City gucken gehen, da können der Krümel und Wiebke zumindest problemlos mit. Endlich mal Rudel-Schlanden, bisher hatte ich ja immer Dienst, wenn Deutschland gespielt hat.....
-
Wow, danke schonmal für die angebotene Hilfe, Torsten.

Tom, mein Reden!!! Aber Frau Meller möchte es gerne bequem, ich würde die 700-800EUR dann lieber für was anderes ausgeben oder zurücklegen
Das sind ja quasi 70 Kisten Bier 
Ich hoffe mal, dass wir zumindest noch 4-5 Leute aus meinem Freundeskreis mit dazu kriegen, beim letzten Umzug waren wir gar 14 Leute. Aber es ist halt Urlaubszeit, das gestaltet das ganze etwas schwieriger. Dann habe ich noch einen Freund, der ja eigentlich bei einer Art Umzugsunternehmen arbeitet, Fa. Hasenkamp, mal sehen ob sich da nicht sogar der Lkw umsonst organisieren lässt. Er kommt morgen aus dem Urlaub wieder, steht schon auf der ToDo-Liste für morgen

-
Also wir haben uns auch übers Internet schonmal Angebote eingeholt, das günstigste liegt momentan bei 666€, allerdings nur für den Transport, Möbeldemontage und Aufbau sowie Einräumen der Kartons in Eigenleistung. Da finde ich den Preis etwas happig, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe mich schon schlau gemacht, was ein 7,5-Tonner für einen Tag kosten würde, da bin ich im ungünstigsten Fall 100€ los, das Einräumen und Ausräumen wird relativ zügig gehen, wenn vorher von uns schon alles abgebaut und die Kartons gepackt wurden. Und wie gesagt, es sind gerade mal 500 Meter Luftlinie bis zu dem Haus....
-
Das hab ich gesehen, Tömsche. Wir haben uns echt ein beschissenes Datum ausgesucht, meine Eltern auf Mallorca, mein Bruder auf dem 60. Geburtstag seines Schwiegervaters, Schwiegermutter auch unterwegs, einige im Urlaub, man man man. Morgen geht noch ein Rundruf an die Freunde raus. Wenn ich dran denke, dass wir sonst um die 800 Schleifen für ein Umzugsunternehmen los sind für einen Umzug, der gerade mal Luftlinie 500m beträgt, wird mir schlecht.....
-
Je "unebener" der Lack umso weniger aerodynamisch der Flieger...
Aber wenn quasi ja schon fast kein Lack mehr drauf ist
-
Nachdem wir scheinbar einen beschissenen Termin zum Umzug ausgesucht haben, hab ich mal so ne Frage nebenbei. Wer von Euch hätte denn Lust und Zeit, uns am 31.07./01.08. beim Umzug zu helfen??? Ich spendiere auch ne Kiste leckeres Heinrich und Grillgut bei gutem Wetter

-
Ich würde mit rot vom Platz fliegen, weil ich den Schiri auf dem Platz mal sowas von auslachen würde.... :coffeelol:
-
Jungens, denkt doch mal wirtschaftlich. Je weniger Lack am Flieger ist, desto weniger Kerosin verbraucht er

-
-
Jetzt fällt der Groschen, jaja, die Slotties