Beiträge von EFP002

So, Bilder von Krümels erstem Geburtstag hab ich hochgeladen, jetzt gehe ich noch eine Tobsen Rauchner-Gedächtnis-Kippe auf der Terrasse rauchen und dann gehts ab ins Bett, da lauert wenigstens kein Korkeluducky hinter mir, der das arme Tömsche auf dem Boden als Matratze benutzt....

By the way, habe ich eigentlich den Türschlüssel wieder rausgerückt, nachdem wir Tobsen ausgesperrt hatten? :D

Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche.

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder vom Geburtstag, die wir Euch nicht vorenthalten wollen ;) Diesesmal allerdings mit der Kompakten von Wiebke gemacht und auch nur in der Grösse reduziert.

Max liegt noch im Bett, da hat Mama schon die Geschenkeecke eingerichtet :D
    bild2f0tx.jpg

Max wird wach, also schnell Spotlight, äh die Kerzen an!
    bild6a0pa.jpg

"Hmm, was kann ich denn damit machen, was soll das sein?!"
    bild9m2hm.jpg

"Was´n das? Das ist aber schöööön weich!"
    bild12f1es.jpg

"Hä? Wo kann ich denn damit Krach machen???"
    bild13a0vr.jpg

"Da ziehe ich doch lieber der Eule mal den Schnabel lang!" :D
    bild15x4k5.jpg

Leroys Mama hat wieder alles gegeben :thumbup:
    bild14z4u9.jpg

"So, genug mit der Eule gespielt, ich will jetzt wissen, was in dem goldenen Paket drin ist, Papa!!!" :fcry:
    bild16c221.jpg

"Das Auto (Lauflernwagen) ist ja auch für mich, wie cool!!!" :cool:
    bild19b03g.jpg

"Da setze ich doch mal mein charmantestes Lächeln auf!" :zunge:
    bild2050aj.jpg

"Und verschmitzt kann ich es auch!" :D
    bild21j0af.jpg

"Mama hat den Tisch schön gedeckt und dekoriert!" :clapping:
    bild22h0d8.jpg

"Mein Geburtstags-Zug"
    bild24e0ig.jpg

"Nanu, hat es da gerade an der Tür geklingelt???" 8|
    bild27r437.jpg

"Wer da wohl kommt???" :gruebel:
    bild2984h1.jpg

"Es ist Grossmama!!!" :dance:
    bild30p22h.jpg

"Und noch ein Geschenk, hurra!!!" :thumbup:
    bild32t0yf.jpg

"Ist das spannend!!!" (sonst beschäftigt sich Max höchstens 10-15 Minuten mit einer Sache, bevor sie langweilig wird, hiermit hat er sich 45 Minuten lang beschäftigt)
    bild38g1yg.jpg

"Und noch ein Auto, danke Oma und Opa! Wartet ab, bis ich Euch damit über die Strasse scheuche und jage...." :zunge:
    bild41l1vj.jpg

Noch eine abschliessende Info, Max ist mittlerweile 71cm gross und wiegt 9.565g, bei der Geburt waren es lediglich 35cm und 1.060g ;)

Er entwickelt sich prächtig, mittlerweile sind 8 Zähnchen durch (pünktlich zum Geburtstag kam das achte!), er erzählt schon fleissig, ab und an könnte man meinen, dass er auch bereits Mama und Papa sagt. Mit dem krabbeln tut er sich noch schwer, aber bei unseren Fliesen ist es halt auch einfacher, durch die Bude zu robben :D

Nein, sorry, mir ist gerade erst wieder eingefallen, dass Dein Opa vor kurzem verstorben ist, dafür auch noch mein herzlichstes Beileid. Ich hab es während meiner Abwesenheit hier nicht so wirklich mitbekommen, aber gerade eben fiel der Groschen, da hattest Du aber schon geantwortet. :friends:

Ich bin ja mal gespannt, ob es für Villa im Nachhinein noch eine Sperre gibt, das war ne Tätlichkeit von ihm in der ersten Halbzeit. Zumindest hat er den Elfmeter verschossen, war ja schon eine kleine "Revanche". Aber da der Chef der Schirikommission ein Spanier ist, wage ich es zu bezweifeln, dass gegen Villa ermittelt wird.

Die Ansetzung für das Deutschland-Spiel ist ja mal wieder gründlich daneben, ein Brasilianer, über den es 2008 diverse Beschwerden in der brasilianischen Liga gegeben hat mit Horror-Fehlentscheidungen und der 2009 eine Zeit lang wegen Manipulationsvorwürfen gesperrt wurde. Das solch ein Mann überhaupt zur WM reisen darf, bleibt mir ein Rätsel. Hoffen wir nur, dass der am Mittwoch gut und unauffällig das Spiel leitet, ohne grossen Einfluss zu nehmen und sich zum wichtigsten Mann auf dem Platz zu machen.

Ich freue mich auf das Opa von meinem Auto.

Ist das der Opa von Deinem Auto?! :duw:
    70camaro.jpg

Oder der hier?
    ford-starliner-gruen.jpg

So, Spätschicht vorbei, noch zweimal arbeiten, dann endlich drei freie Tage, also schön das Wetter am Wochenende geniessen, zumindest am Freitag und Samstag. Dummerweise muss ich mal wieder das Deutschland-Spiel auf der Arbeit gucken, so ein Mist. Dann kann ich erst checken, ob ich überhaupt mal bei einem Deutschland-Spiel zum Rudelgucken komme....

Wenn er wirklich konsequent gewesen wäre, dann hätte er Kaka ja sogar rot gegeben, wenn er das ganze als Tätlichkeit hätte auslegen wollen. Nur den Freispruch wird es nicht geben, es handelt sich um Tatsachenentscheidungen, da kann und darf nix gegen gemacht werden. Sperren gegen die beiden Ivorer wird es leider auch nicht geben können, da es sich dabei ebenfalls um Tatsachenentscheidungen gehandelt hat, bei dem ersten Foul gegen Elano hat der Schiri ja sogar Vorteil angezeigt, weil der Ivorer angeblich den Ball gespielt hat und das zweite Foul hat er ja gepfiffen, jedoch lediglich gelb dafür gegeben.

Ich würde sagen, den sollen sie im Krüger-National-Park aussetzen, da kann er dann Spiele zwischen Löwen und Leoparden pfeifen :D

Morgäääääähn, erstmal was frühstücken, dann gehts auf zur Spätschicht, wird bestimmt lustig bei der Unwetterwarnung für Süddeutschland, da haben sie ja 90l pro m² vorhergesagt, hoffentlich haben sie unseren Fliegern schon Schwimmflügel angelegt :D

Oh mann, hoffentlich schicken sie den französischen Schiri zusammen mit der Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause, der hat da genauso wenig weiter zu pfeifen, wie der Kollege Undiano aus Spanien. Für Elano kann ich nur hoffen, dass er keinen Bruch im Schien- oder Wadenbein hat, dafür gab es weder Freistoss noch eine rote Karte. Eine zweite gegen die Elfenbeinküste hätte es auch noch geben müssen für ein genauso brutales Foulspiel.

Das die dann noch beim 2:0 der Brasilianer ein zweifaches Handspiel übersehen haben, war schon der Gipfel, die gelb-rote Karte für Kaka ein absoluter Witz, da rennt der Keita gegen Kaka und hält sich dann halb scheintot das Gesicht, obwohl er mit der Brust gegen Kaka gelaufen ist. Einfach nur grottenschlecht.

Die Brasilianer haben nicht überragend gespielt, eher typisch deutsch, aber das Spiel verdient gewonnen, die Elfenbeinküste war einfach nur schwach und in der zweiten Halbzeit sehr gereizt, was man an den vielen bösen Fouls gesehen hat....

Ich möchte mich für die vielen Glückwünsche schonmal im Namen von Max bedanken :thumbup:

Auch wenn er enttäuscht ist, dass der König sich bisher nicht zu Wort gemeldet hat, weder hier noch am Telefon. Ich glaube, dass gibt eine dicke Bestrafung, wenn er größer ist :D Bis dahin soll er wieder ab in den Keller, bei Wasser und Brot, dann kriegt er wenigstens nicht mit, wie die Holländer im Achtelfinale nach Elfmeterschiessen mal wieder nach Hause fahren :patsch: :zunge:

Wie sagten sowohl Kahn als auch Kloppo gestern, Mann des Spiels war der Schiedsrichter, er hat das Spiel nicht geleitet, sondern beeinflusst und sich in den Mittelpunkt gestellt.

Und zu Niclas kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln. Erklär mir mal bitte, wieso die erste gelbe Karte für Klose gerechtfertigt war, als er lediglich dem Serben hinterhergelaufen ist und bei dessen Schlenker sogar noch versucht, ihm nicht in die Beine zu laufen?! Die zweite gelbe Karte war berechtigt, die kann man geben. Aber bei einer souveränen Leitung, kann man Klose auch noch mal ermahnen und ihm sagen, dass er beim nächsten Foul raus ist.

Bestes Beispiel für eine souveräne Leitung war gestern der Schiri bei England-Algerien, der hat richtig gut gepfiffen.

Nichtsdestotrotz war die Leistung gestern nicht gut, obwohl man 60 Minuten lang nicht gemerkt hat, dass die Serben einen Mann mehr waren. Am Schluss haben sie natürlich noch dicke Chancen gehabt, aber da hat Deutschland ja dann auch richtig aufgemacht um unbedingt noch das 1:1 zu erzielen. Wer mir echt leid getan hat gestern war Poldi, er hat alles gegeben, hat beim Elfmeter die Verantwortung übernommen, aber leider hatte er gestern die Seuche am Schuh. Jetzt gilt nur Kopf hoch und ein Sieg gegen Ghana zu erzielen.

By the way haben sich die Engländer gestern über uns kaputtgelacht, aber selber schaffen sie es gegen Algerien nicht, über ein 0:0 hinaus zu kommen..... da habe ich herzhaft gelacht. Hätten die Algerier noch irgendwie das 1:0 gemacht, ich wäre diese Nacht noch nach England gefahren..... :D

UNI21344.jpg

Lieber Max,

auch von Mama und Papa alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag!!!

Wir sind so stolz auf Dich und froh, dass es Dich gibt. Wir möchten keinen Tag mehr ohne Dich sein! Zumindest bis jetzt noch! :rofl:

WIR LIEBEN DICH!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leroy, vielen Dank für das Geschenk für Max, er hat sich riesig über die kuschelweiche Eule gefreut. Auch vielen Dank an Deine Mama für das tolle Shirt samt selbstgestricktem Pullunder :thumbup: Fotos werden noch folgen ;)