Beiträge von EFP002

    Das schlimme ist, dass die schlimme Zeit nun schon seit Monaten andauert, erst das monatelange Schneechaos und jetzt das. So langsam verliert man den Glauben daran, dass es mal wieder besser wird, im Gegenteil, je dramatischer es wird, darf dann auch wieder um den Arbeitsplatz gezittert werden....

    Wieder eine Horrorschicht hinter mich gebracht, langsam fühlen wir uns mal so richtig verarscht. Da kriegen wir heute nachmittag die Info, dass morgen früh zumindest 40% unserer Operation stattfinden sollen, die dann im Laufe des Tages bis zum Mittag hin auf 70% ansteigen soll, es aber keine Overnights mit Ausnahme von AMS und BRU geben soll, wir sprechen mit der Verkehrszentrale ab, welche Flüge cxx werden und stricken somit für die Crews neue Dienstpläne, rufen sie entsprechend an und aktivieren sie für diese Dienste bzw. bestätigen geplante Dienste.

    Dann kommt um 20 Uhr die Info, dass morgen in DUS und HAM sämtliche Flüge cxx werden, ausserdem NUE, LEJ, DRS und WAW morgen nicht angeflogen werden, da das Wetter VFR-Bedingungen nicht zulässt, zusätzlich werden noch weitere Flüge cxx (alles in allem waren wir wohl bis Dienstende schon wieder bei 200 Cancellations), also alle Crews wieder angerufen. Als ob wir nix besseres zu tun hätten, als uns nun jeden Tag mit rund 1000 Telefonaten herumzuschlagen. Die einzigen, die sich momentan tot arbeiten sind wir vom Crewcontrol :pillepalle:

    Und dann besitzt auch noch einer von den Sesselfurzern aus der Teppichetage die Dreistigkeit, mich zu fragen, ob ich am Donnerstag noch einen 7. Tag hinten dran hängen könnte, da hab ich nur noch gefragt, ob er nicht mehr sauber ticken würde....

    Also wenn das kein ROT ist, dann braucht man auch gar keine Platzverweise mehr aussprechen :pillepalle:

    Wenn ich da noch an den Rostocker von vor ein paar Wochen denke, der erst einen Paulianer brutal von hinten wegtritt und dann noch dem Boll aus voller Bewegung eine Kopfnuss gibt und dann nur 7 Wochen Sperre dafür bekommt. Das muss man dann mal den Amateurfussballern erklären, die wegen solcher Geschichten teilweise ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen werden :pillepalle:

    Auch von mir gute Besserung an den Torwart, dass sieht ja echt ganz übel aus....

    Leute, ich kann nicht mehr. Ich komme gerade von einer Höllen-Spätschicht. Erst haben wir auf dem Radarschirm verfolgt, wie scheinbar die DLR-Testmaschine erstmal einen Technical hatte, da sie direkt nach dem Start wieder gelandet ist um dann ein paar Stunden später wieder zu starten. Nebenbei haben wir auch gesehen, dass Airbus mit einem A340-600 quasi ganz Deutschland in sämtlichen Flughöhen überflogen hat, mit einem Anflug in HAM. Und dann halt diverse Flüge von NAX, CFG, BER, DLH, etc. LH hat Passagierflüge von MRS, BIO und von noch irgendeiner Station durchgeführt, wir sind einen Ferry von MAD nach DUS geflogen (CR7), NCE-MUC (CR9) und den noch im Ausland stehenden E190 haben wir auch zurückgeholt.

    Den geilsten Spruch brachte unser Kapitän vom Ferry MAD-DUS, der viereinhalb Stunden quer durch Europa geflogen ist. Der meinte: "Soll der Ramsauer sich doch mal in ein Flugzeug setzen, viereinhalb Stunden unterwegs und nix, aber auch gar nix zu sehen, keine Vorkommnisse, etc." :D Hier mal ein Bild von der geplanten Route :pillepalle:
    dsc01363ax56.jpg

    Aufgrund der nun getätigten Aussagen, dass der Flugverkehr langsam wieder anrollt und auch mit Passagieren durchführbar sei, fingen wir an, für morgen wieder die Flugdienste zu verteilen und die Crews darüber zu informieren, wann sie nun Dienstbeginn haben und was sie fliegen sollen. Eine Heidenarbeit war bereits nur das Zuteilen der Flüge, aber die Crews mussten ja auch noch alle telefonisch darüber informiert werden.

    Dann der nächste Schock, gegen 20 Uhr teilte man uns dann mit, dass sich die LH dazu entschlossen hat, alle Kont-Flüge bis morgen abend um 1800Z zu canceln, um einen Schnitt machen zu können und auch das ganze organisatorische auf diesen Punkt wieder ans Laufen zu bekommen.

    Für uns hiess das nun:
    dsc01364axid.jpg

    Das bedeutete, dass insgesamt wieder ca. 1000 Crewmitglieder davon betroffen waren, dass sich ihr Dienstplan morgen ändern wird. Also haben wir seit 20 Uhr nix anderes getan, als diese 1000 Crewmitglieder nacheinander alle abzutelefonieren und sie über den neuen Stand zu informieren. An etwas zu essen oder an eine Pause war heute mal wieder nicht zu denken. Selbst wenn wir was gehabt hätten, es wäre eh kalt geworden.

    Da mein Magen jetzt auf halb zwölf hängt, werde ich mir jetzt erstmal schnell ein paar Brote schmieren....

    Und weils so schön ist, direkt noch einen hinterher, wenn Frauen um die Häuser ziehen :rofl:

    Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Freundinnen getroffen. Ich versprach meinem Mann, dass ich um Punkt 24 Uhr wieder zu Hause sein würde. Aber wie das so ist, zwischen Cocktails, Tanz und Flirt vergaß ich die Zeit.

    Ich kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an ... und das komplett betrunken! Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meinen Mann aufwecken könnte, und fing an, neunmal "Kuckuck" zu rufen .... Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls.

    Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich mein Mann, wann ich denn letzte Nacht zu Hause angekommen sei. Ich sagte: "Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!" Er sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch. "Ja", dachte ich mir, "gerettet! Er hegt keine Zweifel an meiner Aussage!"

    Aber dann sagte er plötzlich: "Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!" Zitternd fragte ich: "Ach so? Warum denn, mein Schatz?" Und er antwortete: "Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal 'Kuckuck', dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf einmal 'Scheiße!' und dann rief er noch viermal 'Kuckuck'. Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal 'Kuckuck', lachte sich kaputt, rief erneut 'Kuckuck', rannte die Treppe hinauf, trat dabei der Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach, legte sich schließlich an meiner Seite ins Bett, und - begleitet von einem Furz - stöhnte er ein letztes 'Kuckuck', dann war Ruhe. Kannst ja mal beim Uhrmacher nachfragen, ob das noch zu reparieren ist!"

    :coffeelol:

    Ein Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde
    gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und
    schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Deshalb schreibt er eine E-Mail an
    seinen Sohn:

    Lieber Ahmed!
    Ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln
    pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du
    hier wärst, könntest du mir helfen und den Garten umgraben.

    Ich habe dich lieb,
    Dein Vater

    Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:

    Lieber Vater!
    Bitte rühre auf keinen Fall irgendwas im Garten an. Dort habe ich
    nämlich "die Sachen" versteckt.

    Ich habe dich auch lieb,
    Ahmed

    Keine zwei Stunden später umstellen die US-Army, die Marines, das
    FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle
    für Scholle auseinander,
    suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder
    ab.
    Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:

    Lieber Vater!
    Sicherlich ist der Garten jetzt komplett umgegraben und du kannst die
    Kartoffeln pflanzen.
    Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für dich tun.

    Ich habe dich lieb,
    Ahmed

    :rofl: