Beiträge von EFP002
-
-
Morgen. Gute Besserung, Samy

-
In EDDK ging gerade die zweite 738 von der 32R raus. Die eine bog direkt in Richtung Norden ab, die zweite flog die SID weiter in Richtung Osten.
Airline konnte ich nicht ganz erkennen, weißer Rumpf, grüner Schriftzug vor der Fläche.
Evtl gingen die beiden nach AMS, kann ich aber nicht genau sagen, für DUS waren die was hoch.Jemand mehr Infos?
Es wurde ja zwischenzeitlich schon geposted, es waren zwei Transavia, die in CGN gestrandet waren und gegenüber vom Terminal D abgestellt waren.
Route: N0470F230 NAMUB1N NAMUB T703 ALOSO/N0463F220 T202 TABAT/N0470F230 M736 VIBUG P994 AMDID/N0462F220 L173 MUN/N0482F370 IFR UM867 LAKOL UM736 BZO/N0470F370 UM984 LUSIL DCT GEN AFPEND UM859 LAGEN UQ712 ENOBA UZ185 KOLON UM984 DIVKO UN975 BCN UM601 MARIO/N0479F360 UM601 BLV UM190 STG UP180 PITAX/M084F300 DCT 46N020W 47N030W/M084F340 49N040W 50N050W DCT DENDU DCT DOTTY/N0480F340 DCT MOFAT/N0478F360 DCT
Na dass nenne ich mal einen Flugplan, erst VFR bis MUN, ab dort dann IFR. Und der Routenverlauf ist ja auch mal der Hammer, via MUC Richtung BCN und dann Richtung Atlantik, was ein Schlenker.Heute Spätschicht, wird ja wohl wieder chaotisch werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan nervlich und körperlich absolut am Stock gehe, die Belastung der letzten drei Tage war einfach zu heftig. Grob über den Daumen gepeilt habe ich in den drei Schichten zusammen in etwa 2.500-3.000 Telefonate geführt, so was heftiges habe ich noch nicht erlebt. Sobald man den Hörer aufgelegt hatte, klingelte das Telefon sofort wieder, Stress pur....
Ich bin mal gespannt, ob sie es heute endlich mal schaffen, den Testflug durchzuführen und vielleicht ein paar Wetterballons nach oben zu schicken, schliesslich ist ja jetzt Montag, da dürften die ganzen Sesselfurzer ja endlich wieder in ihren dicken Chefsesseln sitzen und endlich mal was tun für ihr Geld. Das das am Wochenende nicht stattfinden konnte, war ja klar. Das Wetter war ja einfach zu schön, als dass man da seine freien Tage für so eine Kleinigkeit abbrechen müsste....
-
-
Ich kriege langsam auch das Kotzen. Heute haben wir im WebStanley verfolgt, dass u.a. drei Flieger von KLM nach DUS gegangen sind, ein Privatjet war von Süden aus unterwegs nach HAJ und einer kam aus Moskau nach DUS (in FL420), alle Flieger haben keine Schäden und von den Crews wurden keine besonderen Vorkommnisse gemeldet.
Wir haben nun auch die Genehmigung bekommen, Ferryflüge von FDH und NUE aus fliegen zu dürfen, evtl. auch noch aus GRZ, LNZ und BSL. Dass diese Prognose nur anhand einer Simulation gestützt wird, ist eine absolute Frechheit, genauso wie die Tatsache, dass der DLR-Testflug nun erst morgen stattfinden soll. Es hätte doch auch die Möglichkeit gegeben, diverse Wetterballone in den Himmel zu schicken, warum wurden diese Chancen nicht genutzt, sondern sich blind auf den Computer verlassen? Fragen über Fragen und leider keine Antworten.....
-
-
-
Tach und auch direkt wieder tschüss.....
-
Der D-AIGC ist gelandet, V169.
Es steht noch noch 5 weitere Ferrys aus MUC drin, alles A346, aber noch keine EST Zeit, also noch in MUC am Boden
Das ist korrekt, es werden auch noch 747 überführt, die gestern nach MUC diverted sind. Der Flug der D-AIGC war ein Testflug, danach hat die Lufthansa das Go von der DFS bekommen, Ferries in VFR-Konditionen von MUC nach FRA zu fliegen
Bei uns war es heute wieder total beschissen, als wir zum Dienst kamen, sollte eigentlich nur bis 1200Z kein Flugbetrieb sein, wir hatten alleine heute morgen 140 Cancellations, also alle Crews (=ca. 560-600) angerufen und darüber informiert. Um 9 hiess es dann, Sperrung bleibt bis 1800Z, also wieder ca. 140 Cancellations und wieder die Crews angerufen, bis dann kurz vor Feierabend die Botschaft kam, dass bis 0000Z alles gecancelt wird, also wieder....
Ich kann nicht mehr, die beiden Schichten haben mir sämtliche Nerven geraubt, ich bin so was von fix und alle. Über das Krisenmanagement bei der CLH sage ich jetzt mal nix, dass könnte mich meinen Kopf kosten, aber wir, diejenigen die gestern und heute in der Standardbesetzung (!!!) im Dienst waren, haben soooooo einen Hals :assaultrifle:
-
-
-
Zitat
Die Webseite wurde nicht gefunden
Und nu???
-
Oh ja, endlich mal wieder ein gutes Heimspiel und auch zumindest der Versuch der Kölner, das Spiel fussballerisch zu gestalten. Kämpferisch und läuferisch waren sie klar überlegen, allerdings waren die Bochumer aber auch erschreckend schwach, das dürfte für die nochmal sehr eng werden.
Nun kann ich ja wenigstens gut gelaunt ins Bett gehen, mit dem Abstiegskampf haben wir nun endgültig nix mehr zu tun....

-
Der Kölner kommt wieder aus der Ecke gekrochen :zunge: aber heute wurde endlich der Sack zugemacht, sogar mit einer fussballerisch guten Darstellung gegen allerdings erschreckend schwache Bochumer. Nun ist Feiern angesagt!!! Endlich mal wieder ein vernünftiges und gutes Heimspiel, nur warum erst jetzt solche Leistungen?!?!?! Und 5 Punkte für meinen richtigen Tipp

:party: :beer: NIE MEHR 2. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR! :beer: :party:
-
Danke, die habe ich hinter mir, aber die war irgendwie alles andere als erholsam, da ich nur von dem ganzen Scheiss auch noch geträumt habe, da war nicht viel mit Erholung. Und dann gleich das Gegurke vom FC, da ist auch der letzte Rest wieder weg....
-
-
Oh mann, ich bin sowas von fertig, die schlimmste Frühschicht in meinem Leben.... ich muss mich hinhauen, sonst fall ich um und das wollte ich ja erst heute abend, wenn der FC sich die nächste Heimklatsche abholt....
-
Das ist ja jetzt doof.
Ich brauche mal dringend Hilfe. Mein Schwager fliegt morgen mit Condor ab Düsseldorf nach Hurghada. Oder halt nicht. Wenn jemand Infos hat......
Ich gehe jetzt pennen. Gute Nacht.Toto, hab Deine SMS eben erst gelesen, als ich auf der Heimfahrt war, kann Dir leider nicht helfen

Das heute war mit Abstand die allerschlimmste Frühschicht, dagegen waren die Streiks Kindergeburtstage. Ich bin soooo fix und alle, dass ich jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen muss, damit ich wieder weiss wo links, rechts, oben und unten ist. Mittlerweile müsste MUC auch schon zu sein und es wird wohl noch schlimmer kommen....
-
Wieso? Ihr seid doch alle Ossi's

Aber wir leben überhalb des Meeresspiegels und brauchen daher keine mobilen Wohnhäuser :zunge:
-
Können die Fluglotsen ihren Streik nicht auf morgen vorziehen

Vielleicht waren sie es ja, die den Ausbruch herbeigeführt haben. Oder aber die Lufthansa-Piloten!

Na das wird ja gesund für uns alle werden...
Oh je, morgen wird die Feinstaubbelastung bestimmt neue Rekordwerte erreichen, danach müssen alle Diesel stillgelegt werden, die noch keinen DPF haben....