Beiträge von EFP002

Nein, es war keine neue Spielsituation, weil Gekas weiterhin aktiv am Geschehen teilnimmt, auf den Ball spekuliert, bevor Santana ihn dann zu Weidenfeller köpft und somit das passive zum aktiven Abseits wird ;) Da gab es keinen neuen Querpass und er setzt den Dortmunder ja auch unter Druck, somit greift er aktiv ein ;)

Zitat

Ein Spieler im passiven Abseits erfüllt zwar alle Bedingungen für eine Abseitsposition , greift dabei aber nicht ins Spiel ein. Das heißt, er darf den Ball nicht berühren und keine gegnerischen Spieler behindern oder irritieren.

Autosave nutze ich momentan nicht, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber vielleicht einer von den anderen MD-11-Usern? Wäre aber auch eine Möglichkeit, letzten Endes besteht eine Differenz von 02:32h, was ja irgendwie ziemlich krumm ist?!

Sascha, erstmal habe ich das Bild deaktiviert, da es im bmp-Format war, die Dateigrösse mehr als 3MB ist und die Bildergrösse 1242x821 Pixel beträgt ;)

Stimmt denn die tatsächliche Uhrzeit überein oder gibt es da auch Differenzen? Bist Du zwischendurch vielleicht mal auf den Timer-Knopf gekommen oder hast zufälligerweise einen Shortcut hinterlegt und den gedrückt? Oder aber über das Menü irgendeine Einstellung vorgenommen? Ich glaube das unterbricht die Zeitnahme nämlich auch....

Edit: Ich habe das Bild jetzt mal in passender Grösse und im JPEG-Format hochgeladen ;)

md-11pvjp.jpg

Am geilsten fand ich eben den Kommentator von sky bei der Zusammenfassung, der meinte doch glatt, dass das ein absolut reguläres Tor gewesen wäre, da Gekas ja erst passiv abseits gestanden hätte und sich dann durch den Rückpass eine neue Situation ergeben hätte, das wiederholt der auch noch dreimal. Den müssten sie direkt zur Strafe die nächsten drei Jahre nur noch Hallenhalma kommentieren lassen :wall:

Also, meine Box läuft wieder, gottseidank, nach 20 Minuten steht es in Hannover 2:0 und das auch noch völlig verdient, zwei Hundertprozentige haben Maniche und Freis schon liegen gelassen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Klassenerhalt, 3 Punkte in Hannover heute wären eine perfekte Ausgangslage dafür.

Mahlzeit.... schon seit 6:30 Uhr wach, der Krümel wollte nicht mehr schlafen. Dann wollte ich mir nebenbei noch Formel 1 angucken, geht der dumme Thomson-Receiver von sky nicht mehr, lässt sich nicht starten, also noch schnell einen alten Receiver angeschlossen, damit ich wenigstens RTL gucken konnte.

Um 10 dann auf in den MediMax wg. dem Receiver-Problem. Da sagen Dir mir allen Ernstes, sie müssten das Gerät einschicken, würde in etwa 2-3 Wochen dauern. Ich frage nach, womit ich dann bitte sky gucken soll, schliesslich war der Receiver ja Teil des Vertrags, kriege ich als Antwort, sie hätten keinen Ersatzreceiver. Mein Hals schwoll auf Kragenweite 50 an, da kam dann einem Kollegen die Idee, sie könnten ja mal bei sky anrufen, denn scheinbar war ich auch nicht der einzige mit dem Problem, mittlerweile standen auch noch vier andere Kunden da.

sky hat denen dann am Telefon wohl verklickert, was sie versuchen sollen, um den Receiver wieder ans Laufen zu kriegen, gemacht, getan, aber es tat bzw. tut sich immer noch nix. Woraufhin mit der Kollege dann sagte, ich solle die sky-Hotline anrufen, die müssen mir dann ein Austauschgerät zur Verfügung stellen. Da es scheinbar ein grösseres Problem ist, die die Receiver von Philips und Thomson betreffen, hänge ich dort nun seit 30 Minuten in der Warteschleife, pro Minute fallen 0,14€ an, meine Kragenweite ist wieder Richtung 50 angeschwollen, die können sich gleich was anhören. Die haben nämlich scheinbar in der Nacht ein Software-Update gemacht, dass die Receiver nicht mehr starten lässt, also werden die mir auch die Kosten für die Warteschleife bezahlen, da können die drauf wetten.... :assaultrifle:

Und wehe, ich kann nachher keine BuLi gucken, dann wird es zappenduster..... :patsch:

Ich glaube, Du musst nur deren Sprache können, das bringen wir Dir schon bei, wir füllen Dich ab, fügen Dir ne Erkältung zu und lassen Dich dann Denglisch mit Halsschmerzen sprechen, also Holländisch :rofl:

Nee, ich habe noch bis Sonntag frei und fange dann am Montag wieder mit Frühschicht an.

Oh mann, ich kann mich noch gut an das ewige "N´abend allerseits" erinnern, das war mit der schlimmste, den es je gab, Heribert F. :wall: Reif war mal ein guter, aber in den letzten Jahren geht der mir auch nur noch auf den Zeiger, aber unvergessen bleibt das Tor von Madrid in Co-Moderation mit Günter Jauch, einfach geniale Abendunterhaltung :thumbup:

Toby, Eventies hin oder her. Ich erzähle Dir jetzt mal folgendes. Als Jugendlicher war ich auch ein Ultra, okay mit etwas anderen Vorstellungen wie Nico sie derzeit hat, aber ich bin jahrelang mit Dauerkarte im Müngersdorfer Stadion in der Südkurve gewesen, nachher dann auch in der Nordkurve bei den Fans jenseits vom Guten, aber das ist eine andere Geschichte ;) Ich bin als 16jähriger zu allen 34 Spielen des FC gefahren, quer durch Deutschland, habe dafür teilweise die Schule geschwänzt, etc. Ich habe mich jedoch immer möglichst aus Schlägereien und Tumulten rausgehalten.

Den schlimmsten Vorfall hatte ich damals auf Schalke im Parkstadion, da hatte ich nur eine Sitzplatzkarte, wir waren damals mit der E-Jugendmannschaft vom FC dort und hatten gegen die Jugend von Schalke ein Vorspiel absolviert (haben wir 2:0 gewonnen ;)), also Jungs im Alter von 9-10 Jahren mitsamt Betreuern und Eltern. Die Emotionen dort kochten hoch und auf einmal wurden aus dem Schalker Block Leuchtraketen abgeschossen, eine schlug in etwa 10-15m rechts von uns in den vollbesetzten Block und traf einen Mann (nicht erkennbar ob FC-Fan oder Schalke-Fan) voll im Gesicht, den Anblick habe ich bis heute nicht aus dem Kopf bekommen. Und das, genau das hat mit Fussball überhaupt nix zu tun.

Wir haben damals auch Choreos gemacht, mir ging es hauptsächlich im Stadion darum meine Mannschaft lautstark zu unterstützen und die Fans der gegnerischen Mannschaft in Grund und Boden zu singen. Damals lag der Zuschauerschnitt beim FC trotz Platzierungen im Uefa-Cup-Bereich gerade mal bei etwa 20.000 Fans, heute liegt der Schnitt bei etwa 46.000 Fans, die Bude ist jedesmal gerammelt voll. Damals wurden die Spieler für schlechte Spiele auch mit Abwesenheit der Fans gestraft, so dass es auch mal zu Spielen vor nur 7.000 oder 8.000 Fans gekommen ist, weil die Fans sich die schlechten Leistungen nicht gefallen lassen wollten.

Heutzutage muss man allerdings sagen, dass kein Fussballclub überleben kann, wenn nicht auch Eventies zu den Spielen gehen, denn dann werden die Stadien nicht jedes Wochenende zu 90% ausgelastet sein. Und genau diese Eventies bezahlen die teuren Karten, wo der Verein dann auch was dran verdient, damit er die Gehälter der Spieler und weitere Transfers überhaupt bezahlen kann ;)

Was ich allerdings in Köln immer sehr schlimm finde, ist die schnelle Unzufriedenheit und das dann einsetzende Pfeifen gegen die eigene Mannschaft, die aber überwiegend auch immer nur von den Rängen kommt, wo die sog. Eventies sitzen. Wenn ich ins Stadion gehe, dann unterstütze ich meine Mannschaft, auspfeifen kann ich sie noch nach dem Spiel wenn sie eine scheiss Leistung abgeliefert haben, aber solange im Spiel was geht, dann pfeife ich nicht, Punkt.

Leider muss man sich damit wohl abfinden, dass der Kommerz im Profifussball absolut die Oberhand hat und das wird sich leider auch nicht mehr ändern lassen, ein gewisser Herr Bosman hat damals eine grosse Welle ins Rollen gebracht, die das Ende der Fahnenstange immer noch nicht erreicht hat, da wette ich drauf.

Nun, genug gegen die Eventies geschrieben, kann ich die auf der anderen Seite aber auch verstehen. Ich bin mittlerweile ein Familienvater und weit ab von den damaligen Zeiten und auch nur noch sehr selten im Stadion, weil es die Schichtarbeit und auch die teuren Karten einfach nicht mehr zulassen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in 4-5 Jahren mit meinem Sohn ins Stadion will und es nur noch zu solchen tumultigen Situationen kommt, wie es in den letzten Wochen leider immer mehr die Überhand genommen hat, werde ich mir das zwei Mal überlegen. Damals konnte man sich zu 90% sicher sein, dass nix passiert, heute ist es mittlerweile genau andersrum. Und wenn man sich dann auch noch dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält, ist den Fans, die mit Sachen um sich schmeissen und wie auch immer, es scheissegal, ob da irgendwo vielleicht ein Papa mit seinem kleinen Sohn läuft ;)

Ich muss sagen, dass wir letzte Woche auch arge Bedenken hatten beim Spiel Köln-Gladbach. Eine solche Menge an Sicherheitskräften vor dem Stadion habe ich bisher noch nie gesehen, selbst zu den damaligen Zeiten nicht, wo es mitunter auch heftig zuging, vor allem zwischen Kölnern und Schalkern.

Ich konnte Chris aber davon überzeugen, sein Gladbach-Trikot anzuziehen und bin mit ihm vor und nach dem Spiel in einer FC-Kneipe ein Bier trinken gegangen, absolut ohne Probleme. Wären wir aber etwa 1km östlicher (Aachener Str./Militärringstr.) in die FC-Kneipe gegangen, dann hätte Chris die Nacht mit Vollpension in der Uni verbracht ;) Und das sollen Fans sein? Die einfach grundlos auf irgendjemanden einschlagen, nur weil der das falsche Trikot anhat?! Sorry, dann habe ich leider auch keinen Fussballsachverstand mehr....