Wow, wenn die Bahn mal so schnell und vor allem pünktlich wäre, wie Du hier Reaktionen zeigst :zunge: ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Es gibt auch einige Piloten, die die VC für rechtswidrig halten und eine Klage gegen den Gewerkschaftstatus der VC anstreben, auch einige von der CLH, die sich von der VC einfach nur verarscht fühlen, obwohl sie dort selbst Mitglied sind bzw. waren. Die VC ist in meinen Augen auch keine Gewerkschaft, das ist eine "Lufthansa-Piloten-Interessenvertretung"
-
Du wirst alt, Tom. Demnächst kriegst Du auch noch Kreislaufprobleme, dann werden Deine Haare grau, Deine Augen noch schlechter und Du lässt Dir einen Schnäuzer stehen, dann siehst Du so aus:
Hier auf der Arbeit ist es wieder herrlich, ich könnte schon Wetten abschliessen, wieviele Crewmember sich nun am Wochenende krankmelden werden, weil sie sonst Angst haben, dass sie zwischen Montag und Donnerstag, wo ihre Einsatzketten enden, nicht mehr nach Hause kommen, weil die Proceedingflüge ja evtl. alle nicht mehr gehen werden.
-
Genau, Timo hat es richtig erklärt. Jedes Bild, dass grösser ist als 1024 Pixel wird von der Forensoftware runtergerechnet, wenn dann die Dateigrössen auch noch sehr gross sind, dann strecken sich die Ladezeiten ohne Ende. Ich hatte es eben hier auch, dass es über eine Minute gedauert hat, bis die Bilder alle runtergerechnet waren und in der runtergerechneten Grösse angezeigt wurden.
Keine Ursache, Torsten

-
Ich habe jetzt ausnahmsweise die Bilder mal gespeichert und bei abload.de unter einer Galerie hochgeladen, Auflösung ist nun 1024x798

-
Torsten, bei abload.de hast Du z.B. eine Auswahlmöglichkeit, die Bilder auf eine bestimmte Breite verkleinern zu lassen, die Funktion dort ist auch sehr gut, da gibt es kaum Qualitätsverlust. Allerdings musst Du dafür angemeldet sein. Wenn Du magst, speichere ich mir Deine Bilder und lege sie bei abload.de in einen Ordner und stelle die dann wieder rein

-
Nee, das ist ja auch richtig so, ist ja schliesslich Düdo
Hier ist weit und breit nix zu sehen an Wolken, absolut fantastische Rundumsicht und wie ich gerade sehe, sind es schon fantastische +7°C. Ich muss gleich noch meine Sonnenbrille suchen gehen 
Und der Forecast sieht nicht schlecht aus, RADZ haben wir ja schon hinter uns gelassen:
EDDK SA 181050Z VRB03KT 9999 FEW022 BKN030 07/05 Q0997 NOSIG
EDDK FC 180500Z 1806/1912 13007KT 9999 BKN030 TEMPO 1806/1811 2500 RADZ BKN009 TEMPO 1810/1815 19008KTIn Düdo sieht es da schon etwas schlechter aus:
EDDL SA 181050Z 23012KT 7000 SCT006 BKN008 04/03 Q0997 BECMG BKN012
EDDL FC 180500Z 1806/1906 17008KT 9999 BKN030 TEMPO 1806/1812 2500 RADZ BKN009 PROB40 TEMPO 1806/1811 1200 RADZ BR BKN004 BECMG 1815/1818 17013KT PROB30 TEMPO 1818/1906 17015G25KTWobei vorgestern habe ich bei +2°C auch schon den ersten Cabrio-Fahrer offen fahren gesehen :wall:
-
Die strahlt hier mal sowas von um die Wette, das glaubst Du garnicht. Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, könnte man glatt meinen es wären 20°C draussen, nun gut, man sollte halt dann nicht im T-Shirt rausgehen

-
Und deswegen habe ich Torsten ja auch noch den Tipp gegeben, die Screenshots in ein Onlinealbum hochzuladen, wo man es sich dann als Diashow ansehen könnte

-
Morgääääähn. Ach was schön, strahlend blauer Himmel draussen, der Regen hat diese Nacht fast alles von der weissen Pappe bei uns auf der Terrasse verschwinden lassen, es geht aufwärts

-
Sag mal Torsten, kannst Du bestätigen, dass die Gebäude des Airports so nach und nach aufploppen? Den Eindruck hat man jedenfalls bei den Screenshots?!
-
Hallo Torsten, bitte die Screenshots in maximaler Auflösung von 1024 Pixeln Breite, oder aber stelle einen Link zu dem Album rein, wo Du die Bilder hochgeladen hast
Trotzdem danke für die Mühe. -
Ich setze dann mal die Karten in BUNT hier rein.
Glückwunsch Schumi, wobei es bei mir nächste Woche wohl auch nicht klappen wird....
-
Von mir auch gute Besserung. Ich wollte heute mal den Embraer 190 ausführen, aber leider quittiert der Flusi immer den Dienst mit einer .gau-Fehlermeldung, daher wird das nix, hab sonst nix an kleinem Gerät installiert und MD-11 bzw. 767 gehen heute ja mal gar nicht :fcry:
-
Wohin sollche Forderungen und deren Vereinbarung dann führen ist zumindest einer der Gründe für den jetzigen Streik (Begrenzung auf 70 Plätze). Das ist m . M. der Auslöser.
Ich muss hier auch noch was dazubringen, denn die heute noch bestehende 70-Sitzer-Regelung war in ihrer ursprünglichen Fassung eine 100-Sitzer-Regelung. Erst nach Einführung des Mehrklassenkonzepts auf den Kurz- und Mittelstrecken wäre dadurch die B737 in der ungünstigsten Konstellation auf 96 Sitze gekommen, was dann bedeutet hätte, dass die 737 in dieser Konfiguration auch von einer Regionaltochter, in diesem Fall explizit die CLH, hätte geflogen werden können. Das war Anfang/Mitte der 90er-Jahre. Die Zahl 70 hat man genommen, da zu diesem Zeitpunkt kein geeignetes Regionalflugzeug solch eine Grösse aufwies, dort waren maximal 50 Sitze.Dann gab es eine Ausnahmeregelung für den Avro, die tarifvertraglich festgelegt wurde. Bereits für die CRJ-700 mussten Kompromisse eingegangen werden, genauso für die CRJ-900. Dort wurde dann quasi unseren eigenen FOs die Chance auf das Kapitänsupgrading genommen, da die VC forderte, dass 20 Lufthansa-Piloten bei uns zu Lufthansa-Bedingungen fliegen müssen. Das die natürlich auch eine prima Stimmung auf der Linie verbreitet haben, erklärt sich wohl von selbst.
Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass eine Gewerkschaft mit aller Gewalt mitentscheiden will, was der Vorstand zu tun hat und wo welche Flugzeuge eingesetzt werden sollen? Jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass die Embraer bei der LH Arbeitsplätze vernichtet. Der Embraer wurde als Ersatzgerät beschafft für die altersschwachen Avros und mittlerweile wurde ja sowohl bei uns als auch bei den Kollegen der EW sämtliche CRJ-200 ausgeflottet, da ein Betrieb mit diesen Flugzeugen nicht mehr wirtschaftlich ist.
Nebenbei erwähne ich aber auch einfach nur mal die Tarifabschlüsse der letzten 10 Jahre, angefangen mit einer über 30%igen Steigerung des Gehalts im Jahre 2001, wo wir vom Bodenpersonal im Vergleich dazu 3,5% erhalten haben. Da spielt jetzt kein Neid mit, kein bisschen, aber dann die Behauptungen der Piloten, dass ohne sie das ganze Tagesgeschäft nicht laufen würde und sie am meisten dafür verantwortlich wären, dass die LH Ende der 90er nicht bankrott gegangen ist, wo alle Mitarbeiter auf Gehalt verzichtet haben.
Embraer nicht zur Hansa, die 737 macht auch nicht mehr lange produktiv mit -> Jobs weg bei Hansa
Embraer nicht zur CLH -> Jobs weg bei CLH
Wenn ich solch einen Nonsens lese, dann schwillt mir echt der Kamm. Das ist aber jetzt nicht persönlich gemeint
Der Embraer ist kein Ersatz für die 737, dafür wurde die Bestellung der CSeries sowie von 65 Airbussen der A320-Familie getätigt, nur mal so nebenbei. Und die Bestellung der Embraer resultierte noch von der Swiss, die diese Flieger aber nicht bekommen hat. -
Ich möchte dann auch nochmal kurz hier meine 2 cents abgeben.
Die VC trägt nun schon seit längerer Zeit eine Art Krieg aus, der auf dem Rücken der Mitarbeiter bei EW, CLH, Contact Air und Augsburg Air ausgetragen wird. Sie argumentieren damit, dass sie 300-400 Arbeitsplätze akut gefährdet sehen und fordern daher auch, dass die Embraer durch die Lufthansa Passage bereedert werden soll, was die Existenz der CityLine quasi auslöschen würde. Nur dann, dann würden die Kollegen der VC eine Nullrunde akzeptieren. Letzten Endes geht es denen darum, dass sie den Copiloten, die nun schon seit ein paar Jahren auf der rechten Seite fliegen und denen sie keine Kapitänsstellen anbieten können, solche zu verschaffen.
Auf die Kollegen, die bei EW und CLH arbeiten, damit sind auch die Piloten gemeint, die sich von der VC ebenso verarscht fühlen, da sie ja quasi evtl. durch "ihre" Gewerkschaft und ihre völlig absurden Forderungen auch ihren Job verlieren könnten. Der Standpunkt der VC scheint ja dann zu sein, lieber 300-400 Piloten die Arbeitsplätze zu sichern, um dann ca. 3.500 Mitarbeitern bei CLH und EW den Weg in die Arbeitslosigkeit zu ebnen. Und da hört bei mir das Verständnis auf, denn wir haben schon arg geblutet, CLH hat 25% der Stellen und auch der Flottengrösse eingebüsst, bei EW werden es 50% der Flotte sowie Belegschaft sein.
Genauso utopisch finde ich die Forderung der VC, die Lufthansa Italia, die unter italienischem AOC fliegen wird, mit deutschen Lufthansa-Crews zu bereedern. Dieser Ableger sollte ein Konkurrent für die Alitalia werden. Nur wie will ich solch eine Airline kostengünstig operieren, wenn dann dort deutsche Crews andauernd im Hotel übernachten müssen. Italienische Fluggesellschaft, italienische Bedingungen. Dann sollen sich die Crews auch nach MXP oder sonstwohin umstationieren lassen, aber das ist dann ja auch schon wieder zuviel verlangt.
Wenn man auch noch einen Blick in die Auftragsbücher wirft, wird man sehen, dass die Lufthansa dort einen dicken Batzen an Fliegern bei den diversen Herstellern bestellt hat. Klar, wird dadurch auch der ein oder andere ältere Flieger ersetzt, aber grundsätzlich wird auch die LH in Zukunft weiter wachsen, auch wenn die Rahmenbedingungen dafür momentan nicht gegeben sind.
Edit: Die lächerlichste Forderung habe ich ja noch völlig vergessen. Die Piloten fordern von Lufthansa ja auch für jede angefangene Milliarde Gewinn eine Sonderzahlung in Höhe von einem Monatsgehalt, da sie sich auch als eine Art Manager sehen. Im Gegenzug haben sie aber nicht angeboten, bei einem evtl. Verlust entsprechend auch auf ein Monatsgehalt zu verzichten.
-
Ich verabschiede mich schonmal, mal gucken, ob ich heute beim KuMi mit der Embraer einschweben werde....
-
Nicht nur das, Jupp. Wegen der ganzen Scheisse können wir jetzt auch wieder darum zittern, ob es die CityLine in Zukunft überhaupt noch geben wird. Wenn ich dann das Gelaber von den Hansa-Kutschern höre, dass sie ihre Arbeitsplätze gesichert haben wollen und dafür auch eine Nullrunde anbieten, dadurch aber die Embraer-Operation bei der Lufthansa Classic sehen wollen, setzen sie damit ja nur knapp über 3.500 Arbeitsplätze bei CLH und EW aufs Spiel. Und da könnte ich dann sowas von kotzen!!!
-
PSS habe ich glücklicherweise wiedergefunden (ein Hoch auf meine 6CDs, die ich damals als FS-Backup gebrannt hatte). Aber ich zitiere mal von der vorherigen Seite:
ZitatHi!
Finally, I can announce, that Mega Merge A340 series (200, 300, 500, 600) for Flight Simulator 2004 are finished.Remember, you need have installed before A340 PSS and Overland A340 Fly Into the Sky.
-
Die Tagesschau war sehr kreativ, ich finde das Logo sehr gelungen
ZitatAlles anzeigenKlare Mehrheit der Piloten für Streik
Mehr als 90 Prozent Zustimmung bei UrabstimmungNach Angaben der Pilotenvereinigung Cockpit haben sich mehr als 90 Prozent der Lufthansa-Piloten bei einer Urabstimmung nach gescheiterten Tarifverhandlungen für einen Streik ausgesprochen. Damit drohen bereits in den kommenden Tagen Arbeitsniederlegungen, die zu Flugausfällen und Verspätungen führen dürften. Von dem Tarifkonflikt betroffen sind etwa 4500 Piloten bei der Lufthansa selbst, der Frachttochter Lufthansa Cargo und bei Germanwings.
"Wir müssen uns auf das Szenario Streik einstellen, und natürlich bereiten wir uns darauf vor, um die Auswirkungen für die Fluggäste so gering wie möglich zu halten", sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Allein die Streikdrohung habe bereits zu einem Rückgang der Buchungen geführt, hatte der für die Tarifverhandlungen zuständige Passagiervorstand Roland Busch Anfang des Monats gesagt. "Wenn dann tatsächlich gestreikt würde, dann müssen wir jeden Tag mit massiven Erlösausfällen rechnen", erklärte der Manager.
Streiks schon in dieser Woche möglich
Mit dem Ende der Urabstimmung sind Ausstände theoretisch schon in dieser Woche möglich. Betroffen wären dann auch Lufthansa Cargo und Germanwings. Cockpit rechnet mit Aktionen "in der Größenordnung der Pilotenstreiks von 2001". Damals ließen die Lufthansa-Piloten mehrere Tage lang ihre Flugzeuge stehen und verursachten so ein Chaos auf fast sämtlichen deutschen Flughäfen.
Nullrunde unter Bedingungen
Die Gewerkschaft fordert für die Piloten 6,4 Prozent mehr Geld. Sie ist aber zu einer Nullrunde bereit, wenn die Lufthansa die Arbeitsplätze garantiert und ein Konzept vorlegt, damit billigere Töchter künftig nicht Strecken übernehmen, die bisher von Lufthansa selbst geflogen werden. Die Tarifverhandlungen waren Ende Dezember für gescheitert erklärt worden.Die Lufthansa kämpft seit der Finanzkrise mit gesunkenen Passagierzahlen und einem Gewinnrückgang, weil immer mehr Geschäftsreisende die lukrativen First- und Business-Klassen meiden und Economy fliegen. Der Lufthansa-Vorstand hatte an die Piloten appelliert, das Unternehmen in der wirtschaftlich schwierigen Lage nicht mit einem Arbeitskampf zu belasten.
Quelle: tagesschau.de