Beiträge von Masi

    Ich glaube ich legen den MSFS erstmal wieder ein paar Wochen oder gar Monate beiseite. Am Anfang war ich begeistert vom SU5 bzw. das was am Ende SU4 möglich war. Das mit den Bodentexturen und der Sichtweite ist mir auch negativ aufgefallen. Bei Live-Wetter geht außerdem dem FBW A320 ab FL250 die Puste aus, weil Außentemperaturen von +40°C gemeldet werden.


    Wenn der CRJ auch noch nicht angepasst ist, brauch ich den gar nicht erst probieren.

    Ich würde mal schätzen das sich da irgendeine Lüfterkurve verstellt oder verändert hat. Üblicherweise werden selbst bei teuren Grafikkarten immer noch extrem minderwertige Lüfter verbaut. Mit der Software wird dann geregelt, dass die Lüfter erst bei 60° anspringen. Bis dahin ist alles flüsterleise und dann startet die Antonov im Gehäuse.


    Die Vermutung liegt daher nahe, das die Lüfter vorher auf sehr kleiner Last liefen - kaum hörbar und nun gar nicht mehr.

    Wer die Documentation bei FBW durchliest der entdeckt ja auch putziges: Egal was ihr am QNH eindreht, dem MSFS ist das egal. Der geht weiterhin vom Standarddruck aus. Also meine Performance ist auch um Welten flüssiger. Da brauch ich keine FPS-Anzeige, das fühle ich. Na mal sehen wie schnell die ganzen Kinderkrankheiten aussortiert sind.


    Mich fuchst das ein bisschen, dass man die Updates nicht unterbinden kann. Oder kann man?


    Und noch eine doofe Frage - haut mich ruhig, ich fliege halt sonst überwiegend DCS und bin dann halt doch bezüglich des MSFS kein Simulant, sondern Gamer:

    Der Ingame-ATC ist weiterhin relativ nutzlos oder? So zum starten an sich ganz cool, aber gerade hinsichtlich im Flug oder der Landung dann nicht mehr zu gebrauchen, oder? Ist es dann üblich das der ATC mir sagt wann ich sinken darf oder requeste ich dann eine niedrige Flughöhe wenn ich sinken will? Ich kam jedenfalls immer viel zu hoch an. Außerdem wurde ich bei meinen Flügen von Köln/Bonn nach Dresden bzw. Leipzig irgendwann ständig zwischen Center, Berlin und München Traffic Control hin und her geschickt. ATC ist mit Sicherheit ein komplexes Thema, aber vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

    Es kommt bestimmt auch darauf an, was für eine Kamera man hat und wie die Lichtverhältnisse sind. Ich habe damit persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Eine weitere Alternative ist der Delanclip mit einer PS3 Eyetoy Kamera. Das schöne daran ist, dass die Kamera eine ziemlich große Bildwiederholrate (FPS) aufzeichnet. Dadurch ist es dann wirklich zu 95% wie ein TrackIR zum 1/2 bis 1/3 des Preises.

    Irgendetwas hat man wohl geändert, um mit der Maus Buttons im Cockpit besser treffen zu können; bei Turbulenzen etc. Hab es leider noch nicht checken können: ist das so? Und wenn ja: ist es eine Verbesserung oder eher eine Verschlimmbesserung, die man auch wieder abschalten kann?


    mfg Kai

    Das Fuchst mich aktuell auch noch. Die Clickspots sind/waren derartig klein. Da fand ich die Logik aus dem FSX/P3D besser wo Linksklick und Rechtsklick die Schalter entweder hoch oder runter gestellt haben. Das vermisse ich ein wenig.

    Also die "Mini"-DD werde ich mir definitiv vorbestellen. Dann kann die "alte" CSL-Base in Rente. Hoffen wir mal das die Markteinführung diesmal besser klappt als bei den vorherigen Bases. Generell ist es sehr erfreulich das eine DD im erschwinglichen Rahmen, bzw. überhaupt wieder, Produkte auf dem Markt kommen.


    Das ist ja aktuell nicht mehr feierlich wie wenig lieferbar ist und wie unverschämt auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird.

    Wie viele Flüge finden aktuell statt und wie viele aus/nach Belarus? Tut das denen wirklich weh? Die freuen sich lieber über die sauberer Luft und weniger Lärm. Dafür wird nun für den Umweg mehr Kerosin verblasen. Am Ende alles eine Milchmädchenrechnung und nicht mehr als der erhobene Zeigefinger. Das ist halt die Diplomatie der EU. Mehr will und kann man nicht leisten. Belarus hat den Rückhalt von Putin. Das wissen die genau und genau so agieren die.


    Wirtschaftssanktionen schneiden uns alle ins eigene Fleisch. Das hübsche AKW das Siemens dort gebaut hat, natürlich mit EU Millionen, floßen nämlich Prinzip linke Tasche - rechte Tasche wieder zurück in die EU (natürlich nachdem sich Siemens ordentlich was eingesteckt hat).


    Wirklich etwas machen kann man da wohl nur auf lange Sicht - oder eben auch nicht.

    Steht auch auf meiner Liste... aber der Preis... Tut halt doch weh. Würde gern komplett auf VIRPIL wechseln aber da geht dann mal eben ein ganzer 1000er Flöten. Ich erinnere mich noch vor 2 Jahren, da habe ich den TM Warthog komplett für 250€ NEU gekauft. Heute bekommt man für den Preis gerade mal den Throttle.

    Wenn du Fragen hast dann melde dich. Am besten du fokusierst dich am Anfang auf ein Muster also entweder F-14 ODER F-18. Beides zugleich wird zu viel und du kommst durcheinander. Mir geht es so, das ich lieber alleine und für mich lerne als in einem Geschwader. Da bin ich halt Eigenbrödler. Es gibt zig Videos und zig Guides. Am wichtigsten ist Seat-Time - Einfach drin sitzen, losfliegen und einfach mal hier und da gucken was passiert. Du wirst nie das volle Spektrum sofort begreifen sondern erst Peu a Peu.


    Ich schreibe ja gern über Kampagnen weil die wirklich ein tolles Tool sind das Wissen anzuwenden oder zu lernen. Ich hatte z. B. die "The Serpents Head" Kampagne für die Hornet mal im Auge, auch nachdem ich ewig nicht mehr die Hornet geflogen bin. Eigentlich sind die Missionen relativ simpel, aber Stück für Stück wird ein neues Element eingebracht das man dann lernt bzw. lernen muss. Da habe ich z. B. mitten in der Kampagne das mit der Laser-Maverick verstanden, weil es halt dafür gebraucht wurde.

    Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Marketplace so sind?

    Bis jetzt habe ich für den P3D immer per ORBX oder Simmarket gekauft. Jetzt beim neuen MSFS 2020 spiele ich mit dem Gedanken zum MS Store zu wechseln.

    Danke im Voraus!

    Ein Entwickler bittet darum direkt bei Ihm zu haben, war glaube ich UK2000? MS streicht über den eigenen Store natürlich eigene Provision ein - auch wenn es für den Endkunden gleichviel kostet, landet weniger beim Entwickler. Ich würde, wenn möglich, immer direkt beim Anbieter kaufen. Da hat man auch einen direkten Ansprechpartner.

    vielleicht kann mir jemand helfen: Bei mir friert der sim regelmäßig ein, dann bleibt er für ein paar sekunden ca. 30 ohne Reaktion und kehrt dann wieder in "mormalzustand zurück, das passiert jede paar sekunden, so ist das Ding für mich komplett unbrauchbar!

    Ich habe einen AMD 5600X mit einer 6800er Graka von AMD - daran kann es nicht liegen - hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Habe den Sim mal eine Stunde laufen lassen, hat aber nix gebracht.:wolke:

    Passiert das vielleicht immer genau dann, wenn du über größe Städte bist die nachgeladen werden?

    Es ging dann in der Nacht wieder. Habe mir auch allerlei mögliche Windows Updates gezogen. Vielleicht hat es auch daran gelegen dass mir da etwas fehlte. Ich finde es Schade das man erst eine App braucht um dann wieder eine App zu laden und eine dauerhafte Internetverbindung.


    Problem gelöst, hoffentlich kommt es nicht wieder.


    Danke an Euch für die Hilfe!