Wellington NZWN von Flightbeam.
Beiträge von Dadriel
-
-
Es gab ja diese Aussage von RSR im Forum letzte Woche:
https://forum.pmdg.com/forum/main-for…2586#post192586 Also sind die zumindest an dem Thema dran, auch wenn das Problem wohl eher bei Asobo liegt. Man darf gespannt sein, was dabei noch rauskommt.
-
Heute Abend mal das neue Update für den Fenix A320 testen. Die Strecke für den Flug heute Abend war
LPPT - EDDH
Sommer in Europa, also lange noch hell Abends und schöne Dämmerung
-
Eventuell irgendein AddOn das kaputt ist über das er dann beim Laden stolpert. Wenn es das ist, sollte dass Problem mit leeren Community Ordner nicht mehr auftreten.
-
Hat Spass gemacht, und schöner Airport.
Geiler KuMi
Danke für die Zeiten Julius
Glückwunsch Basti, next desti please
Danke Julius fürs Kochen
-
Sehr geiler Flug heute
Spontan von Ketchikan geflogen, scheinbar hatten noch ein paar andere die Idee
Auch schon da eine sehr nebelige Angelegenheit
Interessante DInge im Cruise. Der berühmte Code von Alaska, ein fast kompletter Regenbogen
Schicke Gegend da oben, auch wenn man im Final nicht mehr viel sieht
Alaska Klassentreffen in Utqiaġvik
-
Bisschen Cargo für die Alaska durch die Gegend fliegen. Ungewohnter Flieger dafür, aber der passt zumindest auf jeden Platz
Schichtstart früh am Morgen und immmer noch bitterkalt in Anchorage. Aber die Aussicht entschädigt doch für alles.
Soviel komisches weißes Zeug im Anflug auf Barrow. Kennt man in unseren Gefilden ja kaum mehr.
Rückflug ging dann nach Vancouver, inklusive einem 1000nm direct Leg. Fast wie Transatlantik fliegen
Anflug über die Rockies bei eher mäßigem Wetter, aber trotzdem spektakulär der Anflug.
Flughafen versteckt sich noch im Regen, aber wir haben ja so moderne Technik wie ILS das wir wissen wo wir hin müssen.
Und alles wieder Ausladen. Wir parken bei den Kollegen von Fedex in Vancouver in der letzten Ecke des Platzes.
-
Ganz schön kalt da oben, fast am Nordpol liegt ja immer noch Schnee XD
-
Paar Impressionen von dem Flug heute, hauptsächlich aus vom Abflug, da ja leider der Sim es nicht bis zum Ziel geschafft hatte.
Ready to Taxi, im Hintergrund wartet schon der airlinetycoon das wir endlich zu Potte kommen
Takeoff in Bogota direkt über die Stadt und dann eine enge Kurve um nicht in die Berge zu krachen, sehr schick.
Schicke Gegend über die wir hier fliegen, auch so schön grün
-
Es gibt ja tatsächlich noch eine zweite ernsthafte Szenerie in Entwicklung von EDDF. Gibt noch nicht wirklich was an Infos, aber kann eigentlich nur besser werden
-
Wohin habt ihr den Sim installiert?
Bei mir hab ich win auf c und den Sim auf d.
Das funktioniert auch, nur die Frage, ist es so optimal.
Da gibt es ja mehrere Optionen, man kann ja auch c auswählen und alles andere dann woanders installieren lassen meine ich.
Von daher wollte ich mal fragen, was am sinnvollsten wäre und wie Eure Erfahrungen da so sind
?
LG
Eigentlich ist das wirklich egal auf welcher Platte du den Sim ablegtst, Hauptsache es ist genug Platz vorhanden. Was aber wichtig ist, dem ganzen einen dedizierten Ordnernamen zu geben, z.B. auf D: sowas wie "MSFS Content". Weil wenn du das nicht machst legt er die Pfade selbst mit irgendwelchen obskuren Namen und das hat schonmal zu bösen Überraschungen geführt, das zB bei einem Sim Update alles neu runter geladen werden musste
-
Nein, bei dem Import aus Simbrief landet alles in dem EFB. Also sowohl der Flugplan als auch die Zuladung und Treibstoffplanung.
-
Alle nur am A320 posten hier, da muss man mal was gegen tun
Sehr schöner Sonnenaufgang auf dem Weg nach Vegas heute morgen.
20220522142041_1_autoscaled.jpg
-
Naja, man kann einfach es wie in echt machen. Eher morgens/abends fliegen oder bei bedeckten Himmel. Das reduziert alles automatisch die Helligkeit draußen und damit den Kontrast zwischen Cockpit und Außenwelt.
-
Heute Abend bei bestem Wetter und schönen Sonnenuntergang zusammen mit airlinetycoon nach Toulouse geflogen.
20220520203654_1_autoscaled.jpg
20220520204326_1_autoscaled.jpg
-
Fenix testen gerade, was auch sonst
Einmal die Rotation von EDDM nach EBBR und zurück.
Schon im Anflug auf EBBR macht sich das erste schlechte Wetter bemerkbar.
20220520133844_1_autoscaled.jpg
Im Final dann wirklich bis fast zu den Minimums null Sicht. Bestes Wetter in Brüssel.
20220520135631_1_autoscaled.jpg
20220520140046_1_autoscaled.jpg
So schlecht das Wetter auch ist, so beeindruckend ist die Darstellung dieser Wolkenberge im MSFS. In Bewegung schaut das echt beeindruckend aus.
20220520142028_1_autoscaled.jpg
20220520145454_1_autoscaled.jpg
Die Displays müsste auch mal jemand putzen
20220520151047_1_autoscaled.jpg
Da steht die Maschine in EDDM und warte auf die nächste Runde
-
Der Shop auf der Seite ist gerade live gegangen. Auch wenn der Preis mit 10 Millionen noch etwas hoch ist. Aber es soll ja schon Leute gegeben haben, die Addons für den Preis gekauft haben.
Ich erkenne da ein paar Screenshots auf der Shop-Page wieder
Da scheint auf jeden Fall jemand ein Herz für alte Liveries zu haben mit der Retro Condor und LTU.
-
Der Shop auf der Seite ist gerade live gegangen. Auch wenn der Preis mit 10 Millionen noch etwas hoch ist. Aber es soll ja schon Leute gegeben haben, die Addons für den Preis gekauft haben.
-
Ist wohl Laserscanning eingebaut in die Maschine. Wenn man die Registrierung sucht sieht man, dass die schon öfter für solche Scans geflogen sind.
-
Exzellente Wegbeschreibung für einfach jeden. Damit sollte ich den Aiport auch finden können
Und auch ein schönes Ziel in einer Ecke, in der man eher selten unterwegs ist.