Beiträge von Dadriel

    Würde mal einer der Käufer hier die über den EU-Shop gekauft haben schauen ob da die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist. Würde vieles einfacher machen.

    Im Shop steht nix beim checkout.
    IMG_2483.png

    Und was ich bisher an Rechnung gesehen habe war auch nur ein Export Statement des Warenwert. ( Habe ich leider nicht zur Hand hier)

    Jo, beim Döner Mann um die Ecke, der zufällig das Geld zum wechseln offen rumliegen hat….

    verstößt halt gegen die gesetzlichen Vorgaben für online Shops in der EU https://www.leipzig.ihk.de/mb-02-104-prei…abenverordnung/

    Gilt natürlich alles nur wenn man auch in deren EU Shop kauft. Wenn man im global kauft ist das ja alles okay. Weil es dann durch den Zoll geht.

    Allein die Tatsache das die brutto Preise im global Shop die gleichen sind wie die „netto“ Preise im EU Store zeigt dass hier was faul ist. Es sei denn man ist so naiv und denkt das die da auf 20% verzichten und einem noch den Versand schenken.

    Mal eine Frage, gibt es ein Tool der den Traffic im MSFS2020 regelt?
    Ich benutze FSLTL auf 80% mit Pro-ATC/SR, aber in Landanflug auf größere Airports ist immer ein Chaos

    Zuletzt hatte ich in KDFW knapp vor der Landung (200ft), eine Maschine auf der Piste

    Schau dir mal BeyondATC an. Funktioniert tausend mal besser als der pro atc Kram und bringt auch gleich eine super Traffic Integration mit.

    Ich meinte nicht die, sondern generell solche die über 500€ kosten. War ja auch eine Anspielung auf die hohen Preise für manche Hardware. Frage mich ehe schon wie die das so billig raushauen.

    Spiele auch schon mit dem Gedanken mir die ganzen Sachen auf einmal zu bestellen, fehlt nur noch der finale Funke.

    Zumindest ein signifikanter Teil des günstigeren Preises ist die Tatsache das der Kram in die EU geschmuggelt wird. Den es wird nirgendwo eine Mwst. ausgewiesen.

    Und ob die eine korrekte CE Zertifizierung für Elektro Produkte in der EU haben ist auch mal fragwürdig.

    Ob man solche Praktiken unterstützen will muss jeder selbst entscheiden. Ein unfairer Vorteil ist es alle mal. Und vermutlich auch der Grund für die langen Lieferzeiten. Man muss das ja irgendwie am Zoll vorbei bekommen ;)

    Echt jetzt?! Bin da seit Tagen am Verzweifeln.

    Klar hab ich den deaktiviert...

    Ich hab das Problem tatsächlich auch an anderen Flughäfen wo ich Addons habe, wie LHR, AMS, HAM... FRA funktioniert problemlos, aber was will ich scho mit FRA...

    Okay, ich seh gerade ich habe auch deine Beschreibung falsch gelesen... ich dachte dein Sim crashed, nicht das der ewig lädt. Das klingt eher nach nem Problem, die Daten heranzuschaffen. Weil auch mit Addon-Airport muss der ganze Kram drum geladen werden. Hast du mal probiert, ob es einen Unterschied macht, wenn du versuchts mit nem aktiven VPN zu laden?

    Hast du da was für mich? Ich setz mich ja nicht rein (außer vorhin :D), und von oben ist es ja auch nicht so signifikant, aber in der Nähe von Airports (Rollen, Start, Landung) fällt es mir schon arg auf.

    Das Stadion in deinem oberen Bild ist aber auch nicht PG...

    Eigentlich alles was irgendwie in den letzten 1,5 Jahren herausgekommen ist. Vegas, Berlin, Stuttgart, etc. pp

    Und ja, das Stadion ist 'nen 3D-Modell, der Rest PG ;)

    Beeindrucken Rechenkenntnisse. Bin nur überrascht, dass es das so braucht. Eigentlich sollten im FMC doch zwei USER Wegpunkte reichen? Den ersten ausgehend vom BLM VOR und dann den zweiten ausgehend vom ersten User Waypoint. Dann noch ne Extended Centerline und man sollte alles haben für den Approach als Guide im ND :D

    Danke jungs - habs hinbekommen. Die Deaktivierung des Eye-Trackings hatte ich bereits vorgenommen, nur aus irgendwelchen Gründen hatte der MSFS24 dies ignoriert - daher meine Frage! Jetzt scheint sich irgendwas geändert zu haben, vielleicht war es die Neuinitialisierung und Neukalibrierung des Tobiis nach Graka-Wechsel.

    Opentrack erkennt mich, die Achsen habe ich in den Opentrack-Settings des Tobii Gaming Hubs eingestellt - jetzt funzt alles. Muss auch sagen, finde es fast besser als die native Funktion des MSFS20 - daher noch an dich die Frage Dadriel Andreas: Wie bringe ich dann dem MSFS20 bei, die nativen Einstellungen zu ignorieren? Einfach den Tobii- im Spiel deaktivieren?

    Brauchste nix machen. Der Tobii tut sich ja, wie oben geschrieben, als TrackIR ausgeben und daher hast jetzt im MSFS "TrackIR" und Tobii. Der TrackIR überschreibt dabei den Tobii, welcher einfach nichts tut. Du hast zwar noch das Tobii Tab in den Einstellungen des Sim, aber das ist nur ein kosmetisches Ding. Aktiv ist das nicht mehr.

    Für die Einstellung der Kurven und der Keybinds zum aktiveren und recentern nutze ich nur noch Opentack selbst. Dazu bin ich aber auch noch einmal das Tobii Game Hub um die Sensibilität etwas runter zu drehen und den Camera Boost zu aktvieren.

    image.png

    Ist vielleicht tatsächlich beim ersten Mal einrichten etwas konfus. Aber wenn man das einmal gemacht hat, braucht man das nie wieder anzufassen. Dann reicht es für die verschiedenen Spiele die Profile im OpenTrack anzulegen und der Rest funktioniert wie von selbst. Und OpenTrack hat gegenüber TrackIR einen Riesen-Vorteil, das funktioniert auch, wenn man es nach dem Sim startet. Das ist ja AFAIK bei dem nativen TrackIR anders.

    Der OpenTrack schreibt sich in die Registry als TrackIR, das überschreibt den nativen Tobii Kram vom MSFS. Aber für mich nie ein Problem gewesen, da ich das eh alles im OpenTrack einrichte. Auch die ganzen Sachen wie Start/Stop-Tracking und die Kurven.

    Und meine Frage: Wie bekomme ich das Eyetracking komplett deaktiviert im Neuen? Ich will nur Reaktion auf den Kopf.

    Im 2020 musste ich hier nur die Achse komplett runtersetzen. In Opentrack geht das auch nicht.

    Das musst du in der Tobi App abschalten. Genauso wie die automatische Zentrierung, weil die macht mich sonst wahnsinnig.

    Das fällt jetzt auf, bei dem Add-On, das alle lieben zu hassen, aber die Nase der ATR, Cockpitfenster vom A300, oder dass das ganze Ding einfach kürzer war als der echte, war keine Erwähnung wert?

    Doch, wurde damals bei dem jeweiligen Release durchaus auch kritisiert. Und wenn es über kurz oder lang korrigiert wird, kann ich damit auch durchaus damit leben.

    Ich weiß, dass Pferd stinkt schon, aber ganz ehrlich. Hier tut eine Firma so als sei ihr Produkt die größte Offenbarung aller Zeiten mit einem PR-Tonfall der iniBuilds bescheiden und zurückhaltend erscheinen lässt. Da sollte man dann halt auch schonmal die Realität zeigen, welche auch locker von gewissen Boeing-Flugzeugen überboten wird, auf welchen auch gerne rumgeritten wird ;)

    Mir kommt der Flieger eh nicht auf die Platte, ich amüsiere mich nur über den Grand Canyon zwischen dem Auftreten von FSLabs und der Realität, welche nun sichtbar wird.

    Benutze den sowohl im 2020 als auch im 2024. Aber die Settings habe ich im 2020 einmal angefasst, festgestellt, dass das einfach super limitiert ist und benutze seitdem Opentrack ;) Ist auch offiziell unterstützt von Tobii und bietet wesentlich mehr Optionen: https://help.tobii.com/hc/en-us/artic…ii-Game-Hub-4-0

    Dabei bin ich an einer Stelle von dem Guide abgewichen, denn ich mache tatsächlich so weit es geht mein Kurven auch in Opentrack. Das hat den Riesenvorteil, dass man das ganze auch für alle anderen Simulatoren nutzen kann, die TrackIR-Support haben (DCS, Falcon BMS, etc. pp.)

    P.S.: Mit OpenTrack kannst du auch in der Tobii App den CameraBoost nutzen. Damit funktioniert das Feature auch im MSFS, welches das offiziell noch gar nicht unterstützt.