Sehr lecker, top
Beiträge von Dadriel
-
-
Sehr schöner Flug heute und die Landung in der Suppe war sehr cool
2021-10-27_17-34-10-263_autoscaled.jpg
Erstmal den Flieger vollmachen mit den günstig zu erwerbenden Erfrischungen
2021-10-27_17-44-36-849_autoscaled.jpg
Die PAXen stehen wie die Sardinen im Bus und warten auf das Boarding
2021-10-27_18-3-18-38_autoscaled.jpg
Take-Off in Marakesch. Auch schon leicht nebelig, aber nix im Vergleich zu später
2021-10-27_18-49-47-79_autoscaled.jpg
Wieder in Europa über Gibraltar
2021-10-27_19-32-45-680_autoscaled.jpg
Sonnenuntergang über Madrid
2021-10-27_21-13-44-337_autoscaled.jpg
Beste Sicht noch über der Schweiz
2021-10-27_22-5-22-393_autoscaled.jpg
1000 Fuß AGL Autopilot rausnehmen ist bei der Suppe eher nicht drin
2021-10-27_22-9-47-289_autoscaled.jpg
Taxi back to the Gate
2021-10-27_22-16-7-307_autoscaled.jpg
2021-10-27_22-24-48-359_autoscaled.jpg
Noch zwei schöne Gruppenbilder zum Abschluss im Nebel
-
Mir ist jetzt schön des Öfteren aufgefallen, dass die METAR nicht zu dem passt, was ich im MSFS sehe. Das betrifft insbesondere die Sichtweiten. Gerade bspw. auf Santander angeflogen bei 6000m Sicht laut METAR. Ich konnte aber unendlich weit sehen. Ist das ein bekannter Bug?
Naja, die Daten die der MSFS von Meteoblue bekommt enthalten keine METAR Daten und sind auch teilweise auch zeitlich hinterher. Soll sich wohl iwann ändern, aber ist alles noch Work in Progress.
-
Ich habe mit der NGXu in P3D5.2 ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, Performance am Boden alles Super aber sobald man dann in der Luft war nur noch knapp die Hälfte der FPS.
Was ich nun mal probiert habe ist ein Trick, den ich ursprünglich aufgeschnappt habe um die MSFS Performance zu steigern. Dazu soll man die "Vollbild-Optimierung" für das Programm in den Eigenschaften ausschalten. Der erste Eindruck ist nun tatsächlich positiv, dass es scheinbar auch in P3D was bringt und die NGXu weniger ruckelt im Flug.
Auf dem Bild kannst du meine Einstellungen für die P3D.exe sehen.
-
2021-10-27_18-1-51-490_autoscaled.jpg
Ganz schön nebelig hier in Marokko. So gar keine Urlaubsstimmung.
-
Mein Plan ist mit der Ryanair aus Marrakesch zu kommen.
-
Hab das Tool "Model Matching Magic" ausprobiert. Hab allerdings immer noch die selben Probleme. Auch wird mir der Online Traffic nicht richtig angezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen, sehe ich nur generisch zufällige Modelle aber nicht die passenden, obwohl diese mit dem IVAO X-CSL Paket eigentlich vorhanden sein sollten.
Wie macht ihr das, denn wenn ihr online fliege auf VATSIM um euch den anderen Traffic anzeigen zu lassen?
Hast du dem Tool auch gesagt, dass es die IVAO Modelle verwenden soll? Weil per Default nimmt es nur die generischen MSFS Flieger. Bei mir funktioniert das problemlos so.
-
Für das erstellen der VMR gibts auf flightsim.to das Tool Model Matching Magic. Das scant deine Library und baut daraus eine passende File für vPilot. Das funktioniert bei mir weitgehend problemlos.
-
Paar Impressionen aus dem MSFS von den letzen Tag.
Zum einen von meiner USA Rundreise mit der Carenado M20. Da ist der Sim schon echt top.
Welche Stadt ist das? Als absoluter US-Sport Liebhaber würde ich behaupten, dass ich fast jedes Stadion von weitem erkenne aber das hier ist schwer. Vielleicht Philly? Übrigens mal ziemlich smart gelöst, alle drei Arenen auf einer Fläche zu bauen. Dadurch gibt es auch mal vernünftig viele Parkplätze. Wenn nicht alle Stadien gleichzeitig besetzt sind;)
Ja, das ist tatsächlich Philadelphia. Und eigentlich sollte man da nicht mit der kleinen Maschine im VFR rumfliegen, das liegt da direkt auf dem ILS für den internationalen Flughafen
-
Paar Impressionen aus dem MSFS von den letzen Tag.
Zum einen von meiner USA Rundreise mit der Carenado M20. Da ist der Sim schon echt top.
20211014000652_1_autoscaled.jpg
20211021231114_1_autoscaled.jpg
20211021235225_1_autoscaled.jpg
20211021235744_1_autoscaled.jpg
Und noch ein paar Jet-Impressionen mit der FBW-Mod
-
Gerade das letzte Bild da ist echt super gelungen, sehr schick.
-
Die Wetterdarstellung im MSFS ist schon echt umwerfend
-
Mal was ungewöhnliches heute fliegen
Nicht der tollste Flieger, aber bringt einen auch von A nach B
2021-10-20_17-40-52-965_autoscaled.jpg
2021-10-20_18-3-15-631_autoscaled.jpg
Take-Off
2021-10-20_18-11-10-12_autoscaled.jpg
2021-10-20_18-14-17-288_autoscaled.jpg
Na, wer kennt die Insel?
Taxi to the Gate
2021-10-20_21-55-31-19_autoscaled.jpg
Noch zwei Gruppen-Fotos zum Schluss
-
Sehr sehr geiler KuMi
mit sehr gutem ATC
mit sehr guter Beteiligung
und einem sehr guten Winner
und einem noch besseren Schreiber
was den Koch angeht möchte ich mich erst mal enthalten
-
Heute mit einem seltenen Flieger unterwegs
-
So, der Koch war diesmal echt lahm und hat ne Woche gebraucht um Essen anzurichten. So ein Unding
Da wir diesmal in Argentinien waren, gibt es eigentlich nur eine Wahl für das Hauptgericht. Aber dazu später, erstmal die leckere Vorspeise die da sind
Empanadas
750 g Mehl 250 g Schmalz Brühe 1 TL Salz 500 g Hackfleisch vom Rind 4 Zwiebel(n) 4 EL Schmalz 1 EL Paprikapulver, edelsüss 1 TL Salz Oregano 1 EL Mehl ½ Tasse/n Rosinen Brühe, eine Kelle 3 Ei(er), hartgekocht Ei(er), davon das Eigelb Öl zum Sieden Arbeitszeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Zubereitungszeit könnte auch länger als die angegebenen 1 h 30 min sein. Geübte Hände schaffen es aber in der Zeit
Teig:
Schmalz, Mehl, Salz in eine Schüssel geben. Kellenweise Brühe dazutun und kneten, bis sich eine feste, nicht brüchige Masse bildet. Diese kann dann später ausgerollt werden und in Scheiben á 14 cm Durchmesser ausgestochen werden.
Füllung:
Schmalz in einer Pfanne erhitzen. Gehacktes dazugeben und anbraten. Süßen Paprika und Zwiebeln untermengen. Wenn die Zwiebeln Farbe annehmen, eine Kelle Brühe, Salz, Oregano und Mehl dazugeben. Gut vermengen und aufkochen lassen. Erkalten lassen. Rosinen und gestückelte Eier dazugeben.
Fertigstellung:
Auf jede Scheibe, nach Möglichkeit nicht zentriert, die Füllung packen. Rand mit Eigelb bestreichen. Die Empanadas durch umklappen verschließen. Die "Naht" stückchenweise über Eck umklappen (besser erklären kann ich es einfach nicht!). Die Empanadas mit Eigelb bestreichen und in Öl sieden lassen.
Alternativfüllung:
Käse raspeln, Schinken würfeln, vermischen und als Füllung verwenden.
Statt Rosinen gestückelte Oliven in die Füllung geben.
Auch Thunfischfüllungen passen.
Nun da wir schonmal gut vorgelegt haben kommen wir nun zum Hauptgang der da ist
Argentinisches Rinderhüftsteak mit grünen Bohnen, Pfeffer - Sahne - Sauce, Bratkartoffeln
2 Steak(s) (Rinderhüftsteak), ca. 200-250g, 3-4cm dick 400 g Bohnen, grüne (Buschbohnen) Kartoffel(n), (festkochend) 3 Schalotte(n) 1 EL Dijonsenf, (grobkörnig) 1 EL Konfitüre, (Preiselbeerkonfitüre) 2 EL Pfefferkörner, grüne, in Cognac eingelegt 100 ml Rinderfond 100 ml Sahne 1 TL Gemüsebrühe, gekörnte Basilikum Salz und Pfeffer, Salz aus der Mühle Butter Butterschmalz 1 Knoblauchzehe(n)
Arbeitszeit ca. 20 Minuten/ Kochzeit ca. 20 Minuten/ Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Pfeffer-Sahnesauce:
Die fein gewürfelten Schalotten in einem Topf in etwas Butter andünsten. Preiselbeeren und den Senf kurz mit anschmoren und dabei kontinuierlich rühren. Anschließend die Pfefferkörnern in Cognac dazu geben und mit andünsten. Mit dem Rinderfond ablöschen. Nun die Sahne dazu geben und die Sauce zum Kochen bringen, solange köcheln lassen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Mit etwas Salz + Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
Bohnen:
Die Bohnen säubern und ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser + 1 EL Gemüsebrühe garen. Kurz kalt abschrecken und abtropfen lassen. Zurück in den warmen Kochtopf und mit einem Stück Butter, etwas Knoblauch und etwas Basilikum durchschwenken.
Röstkartoffeln:
Festkochende, rohe Kartoffeln schälen und in ca. 4 mm dicke Scheiben teilen. Kurz im warmen Wasser spülen, damit die Kartoffelstärke abgewaschen wird und sie nicht aneinander kleben. Die Kartoffelscheiben zum Abtrocknen auf Küchenkrepp geben.
Eine Gusspfanne bei hoher Hitze mit etwas Butterschmalz aufsetzen, die Kartoffeln hinein geben und bei mittlerer Hitze knusprig braten. Die Kartoffelscheiben sollten nicht übereinander liegen, also genügend Platz haben, am besten möglichst wenig wenden. Nach Geschmack zum Schluss gewürfelte Schalotten und Schinkenspeck dazu geben und noch etwas mitbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen und anrichten.
Rinderhüftsteaks:
Die Steaks sollten vor dem Braten Raumtemperatur haben.
Eine gusseiserne Grillpfanne stark erhitzen, die Steaks ungewürzt ca. 2 Minuten/Seite scharf und knusprig mit ein wenig Butterschmalz anbraten bis sie sich selbst vom Pfannenboden lösen.
Tipp: um das herumspritzende Fett/Wasser aufzufangen einfach einen Bogen Küchenkrepp darauf legen.
Dann die Steaks mit einer Grillzange der Pfanne entnehmen und in Alufolie eingeschlagen in dem vorgeheizten Backofen (Umluft, 160°C) ca. 10 Minuten (je nach Dicke) garen lassen, so sollten sie Medium werden. Den Bratensaft aus der Pfanne mit in die Sauce geben.
Natürlich kann man hier auch gerne mit den Beilagen und Soßen experimentieren, die Möglichkeiten sind quasi unendlich
Zu dem Steak darf natürlich auch das passende Getränk nicht fehlen. Für den echten Argentiner gibt es hier nur eine Wahl, einen schönen roten Wein aus der Sorte Malbec.
Zur Nachspeise dann noch etwas Süßes. In der ganzen lateinamerikanischen Welt bekannt ist hier der
Flan
3 Ei(er) 250 ml Milch 8 EL Zucker evtl. Vanillezucker Arbeitszeit ca. 20 Minuten / Ruhezeit ca. 1 Stunde / Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Die Eier mit 3 EL Zucker schön schaumig rühren. Die Milch unterrühren und ca. 1 Minute weiter rühren, schön cremig muss es sein. Man kann auch noch ein Päckchen Vanillezucker mit einrühren.
Den restlichen Zucker in einem kleinen Topf karamellisieren. Das Rühren nicht vergessen. Wenn der Zucker schön braun und flüssig ist, den Topf vom Herd nehmen und schwenken, damit sich das Karamell auch am Rand verteilt.
Die Eiermasse einfüllen, den Topf mit Alufolie bedecken und im Wasserbad ca. 1 Stunde kochen lassen. Wahlweise den Topf im Wasserbad bei 200°C ca. 1 Stunde in den Ofen stellen.
Wenn die Mitte fest geworden ist, den Flan vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Nun auf einen Teller stürzen. -
Schöner Depature aus Santiago. Die Stadt da im Andental gelegen ist schon echt schick
2021-10-13_20-15-21-34_autoscaled.jpg
2021-10-13_20-19-30-29_autoscaled.jpg
2021-10-13_20-21-45-92_autoscaled.jpg
Anflug über den "Moloch" Buenos Aires. Schon sehr schick so, leider nicht so die Riesenaussicht mit den ganzen Wolken
2021-10-13_21-40-50-435_autoscaled.jpg
2021-10-13_21-46-23-57_autoscaled.jpg
2021-10-13_21-48-3-832_autoscaled.jpg
Und das Gruppenfoto
-
Zeiten für heute:
LAN 428 21:49 vieeeeeeeellll zu früh und daher Koch
FDX209 21:53
DCM271 21:54
VRD941 21:55
JES390 21:57
ARG310 21:57
AIB16D 22:00:30 Winner Winner Chicken Dinner
LAN6AN 22:01
TAM8032 22:03
ARG1863 22:05
AZN712 22:07
ARG242 22:09
-
Heute schonmal das Outbound Leg geflogen.
2021-10-11_20-54-58-780_autoscaled.jpg
Auf den Taxiways ist nicht viel Platz, sehr ungewohnt
2021-10-11_21-0-14-103_autoscaled.jpg
Schöne Aussicht über die Stadt und die Rio de la Plata auf der SID
2021-10-11_21-2-56-175_autoscaled.jpg
Leider von oben nicht sooo viel zu sehen, böse Wolken
-
nee ich mein eher das "Drumherum", die Stock-Texturen und Objekte vom Sim selbst, auf die trotzdem viele Szenerien zugreifen.
Ah okay, verstehe. Aber die Stocktexturen finde ich, wieder im Vergleich zum P3D, gar nicht so schlecht. Dort atmen die ja teilweise noch FSX-Flair; wahrscheinlich wurde auch der ganze Stockkatalog 1:1 übernommen.
Ich hoffe, wenn die "overexposed"-Belichtung des MSFS korrigiert wird, sehen die Texturen wieder generell etwas natürlicher aus. Und wenn ich mir so etwas anschaue: simMarket: DRZEWIECKI DESIGN - EPSY OLSZTYN-MAZURY MSFS muss ich schon sagen: ja, passt schon!
mfg Kai
Was mir bei bisher allen Szenerien im MSFS auffällt ist das diese immer wie brandneue Flughäfen aussehen. Da sind wenig bis gar keine Verschmutzungen auf dem Boden und die Markings sehen alle aus, als ob sie gerade am Tag vorher frisch gepinselt wurden.
Gibt es da noch irgendeine Einschränkung im MSFS die dafür sorgt, dass das so ist? Weil im P3D sehen selbst ein paar Jahre alte Szenerien VIEL besser aus in der Hinsicht.