Ja, das ist UV-Mapping. https://de.wikipedia.org/wiki/UV-Koordinaten
Das ist auch die große Kunst, dass 3D-Modell so sinnvoll auseinander zu nehmen, dass man möglichst effektiv mit 2D-Texturen "bemalen" kann
Ja, das ist UV-Mapping. https://de.wikipedia.org/wiki/UV-Koordinaten
Das ist auch die große Kunst, dass 3D-Modell so sinnvoll auseinander zu nehmen, dass man möglichst effektiv mit 2D-Texturen "bemalen" kann
Man wird es nie genau wissen. Alles was bekannt ist halt Boeingman ja in seiner Glosse auf Cruiselevel schön zusammengefasst und kommentiert
So oder so war das Projekt auch schon vor dem Abgang von Kok schon ewig in der Entwicklung mit wenig sichtbaren Fortschritten. Dann noch so ein Wechsel der Projektleitung macht es natürlich nicht besser. Nur die Annahme des irgendwelche Enwickler "Code mitnehmen" wenn sie den Job wechseln ist Blödsinnn. Jede Zeit Code die man schreibt für seinen Arbeitgeber gehört diesem und bliebt auch bei diesem, wenn man woanders hingeht. Ob der Nachfolger damit großartig was anfangen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt
Auch noch ein paar Bilder von Kanaren-Rutsche gestern.
Anflug auf Fuerteventura mit Lanzarote auf Steuerbord. Sieht schon geil aus
Rote Insel, grüner Flieger, schöner Kontrast
Irgendwo über Paris der Flug in die Nacht
Schon ein bisschen dunkel
Schöner Abschluss weit im Frankfurter Westen
Geile ringelsocken Connection
Man kann BATC aber durchaus gut ohne die Premium-Stimmen verwenden. Haben dann auch sogar regionale Akzente, wenn man denn möchte. Klingt dann natürlich nicht ganz so toll wie der Premium-Kram, aber kostet nix und zumindest die US-Stimmen vom Default sind auch sehr gut brauchbar.
Und jetzt wurde gerade der offizielle FIx für das Problem zusammen mit dem neuen AIRAC gepushed. Also können sich alle nun wieder beruhigen und das Ende der Welt wurde noch einmal abgewendet
Wenn man den entsprechenden Thread im NG Forum nachverfolgt, kann man schon einen guten Eindruck bekommen wie schnelle Asobo ihren Sim dicht machen kann.
Ich hoffe das die kommerzielle Giere sie nicht wieder in ein ähnliches Desaster treibt wie damals mit dem MS Flight.
Es ist auf jeden Fall nicht dumm, sich seine P3D und XP partitionen weiterhin frisch zu halten, wenn auch nur als Beckup Lösungen.
Das ist auf Grund des aktuellen Vorfalls aber schon sehr pessimistisch... Am Ende gilt einfach der Grundsatz, alles was man im Community Ordner ablädt passiert auf eigenes Risiko und wenn es bei einem Update mal knallt ist das halt Pech. Dass war bei P3D nicht anders und ist vermutlich auch bei XP nicht anders.
Und gerade der Vergleich mit P3D hinkt schon hart. Nicht nur gab's da wenn es hochkommt zwei Mini-Patches pro Jahr, sondern bis da Probleme gefixed wurden dauerte es teilweise Jahre... Der CTD mit den Navigraph-Daten durch das Update wurde innerhalb von nichtmal 24 Stunden auf eine Ursache zurück geführt und ein Workaround inklusive mehrerer Ansätze das grundlegende Problem zu lösen existiert auch schon.
Und der Vergleich mit Flight ist schon stark, damals war von Anfang an klar, dass das Ding ein Flop wird. Das ist aktuell doch etwas anders. Wird der MSFS vllt irgendwann abgeschaltet? Sicherlich, aber aktuell sieht die Situation eigentlich eher rosig aus. Wir bekommen demnächst nen neuen Sim, welcher viele der Probleme des 2020 angehen und beheben wird. Und auch der aktuelle Sim hat ja laut den Aussagen von Microsoft nicht nur eine stetige Userbase, sonder wächst sogar weiter. Das ist für ein vier Jahre altes Spiel schon eher ungewöhnlich und ich glaube nicht, dass Microsoft in naher Zukunft das Absägen wird. Solange die Kohle weiter reinkommt, wären die da ja auch schön blöd
Die Nav-Daten sind mittlerweile auch im Default auf dem aktuellen AIRAC. Hab's noch als Info ergänzt in der News.
Ich würde den Fenix vielleicht mal sauber deinstallieren mit allen zugehörigen Verzeichnissen und dann neu installieren. Das dürfte einen Versuch wert sein und vermeidet langes suchen und rumprobieren.
Alles schon versucht, ohne das es irgendeinen Unterschied machen würde. Das einzige was ich nicht ändern kann ist das Installverzeichnis, weil man das im Installer immer nicht ändern kann... und er das halt sich sonstwo her holt.
Das ist doch genau das Problem. Vom Bootstrapper gestartet steht die Fenix-App nur doof im Wald und macht nix. Wenn ich das Ding per Hand starte, läuft es korrekt hoch und ich kann den Flieger (fast) normal nutzen.
(Display-Sync funktioniert bei mir auch damit net, aber ist vermutlich ein anderes Problem)
Habt ihr mal geschaut ob bei euch in den Windows-Sicherheitseinstellungen die Aunsnahmen für den Fenix drinstehen? Sieht in etwas so aus:
Es läuft halt eigentlich alles korrekt soweit ich das sehen kann. Die App startet, aber dann passiert nix mehr. Logs sind auch nicht hilfreich, da steht nichts an Fehlern drin
Auch kein Faktor, beim mir läuft gar nix als Admin. Ist beim MSFS auch nicht mehr notwendig und Fenix warnt ja sogar explizit davor.
Ja, ist vorhanden. Wobei jedoch meine Fenix-Installation nicht auf C: zu finden ist, sondern auf einer anderen Platte, welche ich damals noch mit dem alten Installer angegeben hatte.
Was bei mir noch dazu kommst, das Problem tritt erst auf nachdem ich auf Win 11 aktualisiert hatte, gleiches System mit Win 10 lief noch problemlos.
Läuft der Fenix Bootstrapper im Task Manager bevor ihr den Sim startet?
Ja, tut er. Und das Ding startet auch die Fenix-App, die dann einfach im Task-Manager auftaucht und nix mehr tut. Gibt auf dem Fenix Discord auch nen Haufen Leute die das Problem haben.
Und der Fenix-Support war hier bis jetzt auch absolut nutzlos. Mehr als ein ist bekannt und zwei Zeilen aus der Knowledgebase kopiert habe ich da bis jetzt nicht bekommen.
Gibt keine Lösung aktuell. Nervt mich auch gewaltig.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
Naja, auf FL360 ist nun aber auch kein wirklicher Moment der sonderlich auf die Performance geht. Der kritische Moment ist am Boden bei einem großen Airport mit viel (AI) Verkehr.
Und wenn man da mal hier im Forum in den Frankfurt thread schaut sind da auch jetzt schon 32gb scheinbar eher knapp.
RAM ist eh im Moment spottbillig. Warum da am falschen Ende sparen und sich hinterher ärgern?Ok Andreas,
lass uns nur paar Beiträge hier schreiben, sonst ist wieder der Teufel los.
Ich verstehe nicht warum mit Frankfurt so viel an GB gebraucht wird. Ich habe jetzt vorhin bei mir alles auf Ultra Settings mit Straßenverkehr 100 und überhaupt alles volle Pulle, TLOD 400 getestet.
Ich muss gestehen das ich Frankfurt von Aerosoft nicht habe, sollte aber keine Rolle spielen, hoffe ich doch. Habe KJFK genommen, Frames spielen jetzt keine Rolle (waren bei mir bei 21-25) ich hatte da eine
RAM Auslastung von 20 GB. Ich denke aber nicht das hier jetzt alle mit solchen Settings spielen. Deswegen wundert mich warum man jetzt mit Frankfurt auf 25 GB kommt wie der Kai. Das ist mir unverständlich!
Und um Himmelswillen, wenn ich im 24er 64 oder 128 GB brauche, muss ich das halt kaufen, sollte ja nicht das Problem sein.
Klar, wie der Kai schon geschrieben hat, wenn ich noch nebenbei 15 Programme laufen habe und dazu noch Streamen tue wäre das verständlich. Aber man schraubt ja schon Details in EDDF runter wie ich gelesen habe um mehr Frames rauszuholen!
Das ganze ist natürlich immer ultra abhängig von denen eigenen Settings. Auch wenn selbst in EDDF mein Sim auch nur auf um die 10GB mit Ultra-Settings, aber benutze auch AutoFPS, um den Sim einigermaßen performant zu halten.
Die Aussage zu den 64GB von den Devs im letzten Stream war ja auch, dass die 64GB nur deswegen genannt wurde, weil das die nächste Stufe nach 32GB ist und die 32GB unter bestimmten Umständen knapp werden können. Ist ja auch nur im "idealen" Setting 64GB, das ist einfach damit wirklich sicherstellt das man nie Probleme bekommt.
Vermutlich ist im großen und ganzen der Speicherverbrauch des neuen Sim nicht großartig anders als aktuell. Wenn nicht sogar besser, weil das ja auch auf der XBox immer großes Thema mit dem Speicher war und sie da noch einiges optimiert haben.
Alles anzeigenMahlzeit,
weil gerade in der Luft nichts zu tun ist stellte ich mir die Frage warum der 24er im besten Fall 64 GB RAM brauchen sollte.
Wenn ich mir jetzt meinen Flug nach KJFK anschaue, bin ich total verunsichert, ich habe jetzt hier noch 50% Luft nach oben.
Fenix, FSTL, 3440*1440, Settings beinahe am Anschlag, außer TLOD. Also mit DX12 habe ich ja auch schon herumgespielt.
Meine max. Werte aus Erinnerungen waren eigentlich nie bei der GPU über 18GB und RAM max. sagen wir mal auch unter 20 GB.
Mir wäre echt lieber wenn die das mit der Mehrkernauslastung auf die Reihe bekommen, alles andere z.B mehr RAM kaufen sehe ich jetzt absolut nicht für mich notwendig.
Ist jetzt nur meine Meinung!
Naja, auf FL360 ist nun aber auch kein wirklicher Moment der sonderlich auf die Performance geht. Der kritische Moment ist am Boden bei einem großen Airport mit viel (AI) Verkehr.
Und wenn man da mal hier im Forum in den Frankfurt thread schaut sind da auch jetzt schon 32gb scheinbar eher knapp.
RAM ist eh im Moment spottbillig. Warum da am falschen Ende sparen und sich hinterher ärgern?
Drei Stunden in der Luft, noch sieben to go. Alaska zeigt sich doch tatsächlich mal ohne viele Wolken
(...)i PMDG schon lange keine Innovationen mehr, die Dinger sehen aus, und wirken fast wie im P3D....