Beiträge von Dadriel

Da wette ich tatsächlich gegen. Ich gehe davon aus, dass ich die PMDG Flieger am Tag 1 einfach in den neuen Sim verlinke und genauso weiterfliegen kann wie bisher. Wahrscheinlich erstmal ohne die neue Aerodynamik, aber da Update kommt dann halt irgendwann später, wenns funktioniert ja auch erstmal sekundär.

Während ich beim Fenix davon ausgehen, dass die erstmal nen riesen Update für ihren App-Kram brauchen, dass dann nen halbes Jahr und fünf Patches braucht bis es wieder halbwegs vernünftig läuft.

P.S.: Wenn die PMDG-Flieger so scheiße und simple sind, was hindert dich daran ein paar Leute zusammensuchen und selber was besseres zu machen, scheints ja sehr genau zu wissen wie es alles besser geht ;)

Passend zu Nord-Korea gibt's heute nur lauwarmen Reis auf Lagerfeuer mit kaltem Wasser....

Reis (Basisrezept)

Okay, Scherz beiseite. es gibt sogar auch richtiges Essen in Nordkorea (von irgendwas muss der Kim ja seine Statur bekommen haben)

Sommerliche Nudelsuppe aus Korea - Mul-Naengmyeon

상쾌한 두유 수프

An heißen Sommertagen lieben wir eine spanische Gazpacho, Koreaner aber lieben ihre Mul-naengmyeon: Eine eiskalt servierte Fleischbrühe mit koreanischen Buchweizennudeln, hinzu kommen Gurkenstreifen, Scheiben von der asiatischen Birne, ein hartgekochtes Ei und scharfes Kimchi. Zusätzlich kann man noch eine Senfpaste reichen, die der Suppe noch weitere Schärfe verleiht. Mul-naengmyeon sollte im voraus zubereitet und gut gekühlt werden. Serviert wird sie traditionell in einer Messingschale mit Eiswürfeln. Natürlich kann man auch andere Suppenschalen verwenden, wichtig ist nur, dass die Suppe eiskalt serviert wird.

Sommerliche Nudelsuppe aus Korea - Mul-Naengmyeon

Infos zum Rezept

Die koreanischen Buchweizennudeln für Mul-Naengmyeon enthalten neben Buchweizen auch Weizen und Süßkartoffelstärke. Man bekommt sie in Asia-Märkten mit koreanischem Sortiment. Statt der asiatischen Birne kann man auch eine noch unreife heimische Birne verwenden. Alternativ kann man auch Rinderbrühe verwenden, in der ein Stück Ochsenbrust gekocht wird. Die Ochsenbrust wird dann kalt hauchdünn aufgeschnitten und in der Suppe mit serviert. Bei Verwendung einer asiatischen vegetarischen Brühe kann man das Gericht auch vegetarisch servieren.

1. Den Hühnerfond in einem Topf erhitzen und mit dem Essig, Salz und Zucker würzen. Gut verrühren und abschmecken. Abkühlen lassen und im Kühlschrank 1 Sunde kalt stellen.
    2. In einem großen Topf 4 Liter Wasser zum Kochen bringen. Die Nudeln hineingeben und unter Rühren in 5 Minuten bzw. nach Packungsanleitung gar kochen. Abgießen, mit kaltem Wasser gründlich abspülen und in eine Schale mit eiskaltem Wasser legen.

Buchweizennudeln kleben leicht zusammen und müssen daher in viel Wasser gekocht werden.

3. Das Ei in 9 Minuten hart kochen und kalt abschrecken und schälen.

Die Salatgurke waschen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.

Die Birne schälen und, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Eventuell mit etwas Zitrone einreiben, um ein Verfärben zu verhindern.

Den Rettich schälen, längs teilen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Schale mit 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker marinieren.

Das Kimchi in 3×3 Zentimeter große Stücke schneiden.

Alle Zutaten zusammen mit 4 Suppenschalen im Kühlschrank kalt stellen.

4. 15 Minuten vor dem Servieren das Senfpulver mit 2 Esslöffeln Wasser zu einer Paste verrühren. Stehen lassen, damit sich das Aroma entfaltet.

Zum Servieren die Nudeln abtropfen lassen und auf die Suppenschalen verteilen.

Den Rettich kurz unter kaltem Wasser abspülen und zusammen mit der Gurke und der Birne auf den Nudeln anrichten. Einen Klacks Senfpaste darauf geben.

Das Ei vierteln und zusammen mit dem Kimchi darauf legen und die Eiswürfel jeweils an den Ränder der Schale verteilen. Mit der kalten Brühe aufgießen und sofort servieren.

undefined

Dazu passend ein traditioneller koreanischer Soju.

Klar, theoretisch ist das auch anwendbar. Aber ich vermute, dass du damit die Texturen bei dem IVAO-Kram eher vergrößerst, weil die von Haus aus schon sehr sparsame Texturauflösungen haben.

Im VATSIM Reddit gibt's auch ne Diskussion zu der Situation gestern. Und eine ausführlich Erklärung eines der Losten gestern.

image.png

Am Ende war es einfach eine doofe Situation für alle. Klar ist das für uns Piloten erstmal doof, wenn wir da so im Regen stehen gelassen werden. Aber am Ende des Tages ist das für die Lotsen auch nur ihre Freizeit und ich zumindest dankbar, dass diese sich das aktuell überhaupt antun. Und wenn dann jemand sagt, genug ist genug, dann muss das auch akzeptieren. Vor allem unter dem Aspekt, dass die Workload da für die Losten deutlich mehr ist, als das was die echten Lotsen wegschaffen (dürfen). Am Ende sind wir ja trotzdem auch auf Unicom mehr oder weniger zügig alle gelandet.

Irgendwo über Irland verlässt uns dann die Sonne

20240911204240_1.jpg

20240911204323_1.jpg

Da unten waren wir doch vor zwei Wochen erst ;)

20240911205948_1.jpg

Vector direct to CHAOS

20240911213639_1.jpg

Short Final auf die 25R

20240911215433_1.jpg

Approach auf die 25R in Frankfurt rockt

20240911215722_1.jpg

Über eine Brücke musst du gehen

20240911220512_1.jpg

Diese Szenerie ist echt geil geworden...

20240911221731_1.jpg

Die Gold-Medaile für blazer2410 ist auch schon da :D

20240911222503_1.jpg

Geil war's

20240911223204_1.jpg

Im Moment ist die Traffic Situation da in Frankfurt aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Seit dem Release der Szenerie sind es über 1000 Flugbewegungen am Tag auf VATSIM, dass ist einfach mal doppelt so viel wie EGLL in der Regel.

Was ein bisschen hilft ist die AIG Library für die Traffic Modelle zu nutzen. Die sind deutlich optimierter als die FSLTL Dinger.

Danke Miguel fürs Löschen-Zensur war bisher hier unüblich, aber ja der Ungeist der Zeit schein sich auch hier durchzusetzen.

Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen, dass Zensur heißt, dass alles VOR der Veröffentlichung geprüft und freigeben wird? Du kannst überall alles schreiben und sagen, aber dass heißt nicht, dass der Rest der Welt dir nicht sagen darf das es sinnloser Scheiß ist und es aus SEINEM eigenen Forum entfernen darf....

Miguel oder andere Mods, gerne einfach mal den ganzen Mist hier entfernen. Hat nun so alles überhaupt nix mehr mit dem Thema des Thread zu tun....

Hach wie schön, jetzt gibt's hier auch das gleich sinnfrei rumgebashe auf PMDG und abgefeier von dem Fenix wie auf Reddit und im Fenix Discord...

Mal ganz ehrlich, wenn ihr PMDG so scheiße findet, lasst die Finger davon und fliegt euren Airbus. Aber hört auf ständig anderen zu erzählen wie scheiße ihr Flieger ist und das sie doch eigentlich gar kein Spaß damit haben dürfen.

ein Flugzeugtyp ist für mich 1 Modell... zwischen 800/600/700 wurde das Rad nicht neue erfunden.

Selbst Boeing bringt die echten schneller auf dem Markt als Randy seine mittelmäßigen Sim Versionen.:rofl:

Ich würde mir für den MS2024 einfach sehr wünschen, dass sich der 737NG, Classic, Max und 747 nach 25 Jahren mal jemand anders annimmt, der es besser kann, und etwas auf dem Niveau von Fenix dabei raus kommt, mit dem man wirklich simulieren kann! Der größte Schwachpunkt der PMDG Produkte ist die absolute basic Fehler und Ausfall Simulation, eigentlich total unbrauchbar.

Aber so lange PMDG sich auf dem Pflaster weiter breit macht, wird es wohl kein anderer riskieren, sehr schade...

Die PMDG is nicht perfekt. Aber die Fehlersimulation als Basic im Vergleich zum Fenix zu bezeichnen ist schon etwas albern. Der Airbus ist bei jedem Flug brandneu aus der Fabrik und würfelt einfach im Hintergrund wenn man nen Failure passieren soll. Flieg man 737 Reg für ne Weile und schau dir an, was da passiert ;)

Sorry, aber es ist einfach naiv zu glauben dass es in einem Sim mit Dutzenden addons eine Lösung gibt, welche immer funktioniert. Und am Ende wird das Ding eh mit der Funktion im Sim verfügbar sein und dann ist es auf einmal okay?

Aber gut, musste halt weiter den Problemen leben 🤷‍♂️

Ich hoffe wirklich das es dem Marketing am Ende auch gerecht wird.

Schlecht wird sie nicht sein, aber Oslo oder SFO vermutlich nicht erreichen, was man bisher sehen konnte wirkt durchwachsen, wo bei die Videokompression von YT Live Streams auch irgendwie keine Referenz zur Beurteilung sein sollte, das Gebrabbele von denen sowieso nicht.

Drücke die Daumen für win geiles Fra, was ich so oder so kaufen werde.

Das Ding wird bocken, da bin ich sehr sicher. Wird es in jeder Ecke so detailliert wie Oslo? Sicher nicht, dafür ist EDDF auch einfach zu groß und komplex von den Gebäuden. Dann lieber etwas weniger Details und dafür noch brauchbare Performance.

Der Vergleich zu KSFO passt da schon eher, der hat ja bei FB auch ein etwas schlichteres Innenleben, rockt aber in den anderen Gebieten die man aus dem Cockpit direkt sieht.